SKISPRINGEN 2017/18


Recommended Posts

Stoch könnt seine perfekte Saison heute noch mit der Skiflugkugel krönen.

Johansson muss aufs Podest kommen. Forfang auf Platz 6 nur 5 Punkte dahinter, das wird nochmal eng.

€: mit dem Flug hat auch Stjernen noch Chancen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Podest für Kraft, Kugel für Stjernen :super:

mein Fazit zur Saison:

++ Stoch, Norwegen, Wellinger
+ Freitag, Kubacki, Kobayashi Brüder
- Prevc Brüder, Kot, Hayböck
-- Schlierenzauer, Klimov, Koudelka & leider Finnland.

außerdem positiv: nur eine Absage, kaum Windlotterien.

nächste Saison bin ich va auf Freund & Gangnes gespannt. wenn beide wieder den Anschluss an die Weltspitze schaffen, wär das eine unglaubliche Leistung.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

Podest für Kraft, Kugel für Stjernen :super:

mein Fazit zur Saison:

++ Stoch, Norwegen, Wellinger
+ Freitag, Kubacki, Kobayashi Brüder
- Prevc Brüder, Kot, Hayböck
-- Schlierenzauer, Klimov, Koudelka & leider Finnland.

außerdem positiv: nur eine Absage, kaum Windlotterien.

nächste Saison bin ich va auf Freund & Gangnes gespannt. wenn beide wieder den Anschluss an die Weltspitze schaffen, wär das eine unglaubliche Leistung.

--- team Österreich - Kuttin - Vettori

Ich hoffe und gehe davon aus, dass Kuttin und Vettori geschasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Das muss es für Heinz Kuttin gewesen sein..... eigentlich müsste man Stöckl oder Horngacher mit viel Geld loseisen..... die Saison ist aus öster. Sicht eigentlich skandalös verlaufen. Ich konnte es am Ende nicht mehr hören, dass die Leistung im Wettbewerb nicht gut war - das ist ein Scherz..... nicht gut ist dabei sagenhaft untertrieben..... mit solchen Ergebnissen darfst abmarkieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

War trotz des leider eher weniger tollen Abschneidens der Österreicher schon eine coole Saison! Waren einige nette Highlights dabei und wie hier schon erwähnt wurde, waren diese Saison tatsächlich kaum Springen dabei, die vom Wind übermäßig beeinflusst wurden.

Weiß eigentlich jemand, ob der japanische Coach weitermacht bzw. aufhört? Den haben sie ja heute nach dem der letzte Japaner unten war "verdächtig" oft eingeblendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
beatboy schrieb vor 6 Stunden:

Das muss es für Heinz Kuttin gewesen sein..... eigentlich müsste man Stöckl oder Horngacher mit viel Geld loseisen..... die Saison ist aus öster. Sicht eigentlich skandalös verlaufen. Ich konnte es am Ende nicht mehr hören, dass die Leistung im Wettbewerb nicht gut war - das ist ein Scherz..... nicht gut ist dabei sagenhaft untertrieben..... mit solchen Ergebnissen darfst abmarkieren

Horngacher bleibt noch ein Jahr in Polen dann hat er ein Angebot für den Cheftrainerposten in Deutschland, Schuster hört nächstes Jahr auf und schaut dann was er weitermacht, vor Jahren gabs einmal ein Gerücht das ihm der Direktorposten in Stams gefallen würde keine Ahnung wie aussagekräftig die Geschichte heute noch ist. Stöckl bleibt vorerst in Norwegen laut diversen Zeitungen soll er aber  dann beim ÖSV eher als nordischer Direktor in Frage kommen.

Was die Saison betrifft kann man bis auf das Abschneiden von Kraft, er wurde gegen Ende wieder sehr konstant, absolut nicht zufrieden sein. Hayböck entwickelt sich immer mehr in die negative Richtung und wird von Springen zu Springen unkonstanter. Was sich hinter den zwei Genannten abspielt ist nur mehr traurig. Schlierenzauer zeigt im Training zwar immer wieder auf aber bringts dann nicht in den Bewerb und Aigner und Huber scheinen bis auf gewisse Einzelsprünge einfach nicht die nötige Konstanz zu haben. Über Fettner will ich gar nicht reden was der teilweise abliefert ist einfach nicht akzeptabel.

Sollte Kraft über den Sommer ordentlich arbeiten und Hayböck endlich eine gewisse Konstanz kriegen hätten wir wenigstens zwei auf die man sich verlassen kann. Dahinter ist wohl nur Schlierenzauer gesetzt, Aschenwald hat auch einige ordentliche Sprünge gezeigt ansonsten haben die Hubers sicher noch einiges an Potenzial.

Was die Jüngeren betrifft (Jg 98-01) glaub ich nicht das einer da aus dem Nichts heraussticht und sich für den WC empfehlen wird generell sollten aber Springer wie Leitner, Hörl und Schwann einen Fixplatz im COC haben damit sie in 1-3 Jahren den Sprung in den WC schaffen. Ansonsten kann man nur hoffen das vllt wieder ein echtes Talent aufkommt.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 5 Stunden:

Horngacher bleibt noch ein Jahr in Polen dann hat er ein Angebot für den Cheftrainerposten in Deutschland, Schuster hört nächstes Jahr auf und schaut dann was er weitermacht, vor Jahren gabs einmal ein Gerücht das ihm der Direktorposten in Stams gefallen würde keine Ahnung wie aussagekräftig die Geschichte heute noch ist. Stöckl bleibt vorerst in Norwegen laut diversen Zeitungen soll er aber  dann beim ÖSV eher als nordischer Direktor in Frage kommen.

Schuster als Direktor in Stams ist aber sicher nicht möglich - als Direktor kommt nur ein Pädagoge in Frage. Schuster hat neben nem Sportstudium aber nur die Trainerausbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Insider-Infos hier sind schon sehr interessant muss ich sagen.

Mein Senf: Würde an Kuttin festhalten. Gründe hab ich schon oft genug genannt.

Am Beispiel Slowenien sieht man wie schnell es bergab gehen kann. Auch der eine oder andere Pole (Kot, Zyla) hat im Vergleich zum Vorjahr eher abgebaut. So ist das halt im Skispringen. Kaum ein anderer Sport ist so feinfühlig und von Nuancen geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
---13--- schrieb vor 18 Stunden:

War trotz des leider eher weniger tollen Abschneidens der Österreicher schon eine coole Saison! Waren einige nette Highlights dabei und wie hier schon erwähnt wurde, waren diese Saison tatsächlich kaum Springen dabei, die vom Wind übermäßig beeinflusst wurden.

 

Bleibt aber mit immer noch in Erinnerung das Skandalspringen von der Normalschanze bei den olympischen Spielen.

Da kann der Rest noch so gut (fair) verlaufen sein, wennst beim Saisonhöhepunkt den Bewerb durchdrückst. Gerade dort wo Skispringen einer breiteren Masse präsentiert wird, sollte man schauen das es wirklich fair und für jeden nachvollziehbar abläuft 

Das war keine Werbung für den Skisprungsport.

Ändert aber nichts daran das diejenigen die am Podest gestanden sind, absolut verdiente Medaillengewinner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.