Wimbledon 2k17


lp-x

Recommended Posts

Batigol_7 schrieb am Thursday, July 13, 2017 um 08:41 :

du hast ja auch nach den australian open gemeint, das war das letzte aufflackern von nadal und federer.... vielleicht solltest deine prognosen mal allgemein etwas überdenken :D

Tja da hab ich sie dann doch unterschätzt. Beide profitieren zwar davon dass Djokovic und Murray seit geraumer Zeit nicht mal mehr ansatzweise "Big4" sind (beide zusammen haben erst ein Grand Slam Semi 2017 erreicht von 6 möglichen). Aber dass Roger und Rafa den Rest der Welt so dermaßen im Griff haben hätte ich echt nicht gedacht. Bin gespannt wie lange der Höhenflug anhält. Von den Ergebnissen her sind Federer und Nadal ja erfolgreicher Unterwegs als in vielen ihrer Top-Jahre. Das spricht halt echt nicht gerade für die Konkurrenz.

Australien Open Sieger: Federer

French Open Sieger: Nadal

Wimbledon Sieger: Federer

Von welchen Jahren spreche ich? (Ohne nachschauen!)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Tja da hab ich sie dann doch unterschätzt. Beide profitieren zwar davon dass Djokovic und Murray seit geraumer Zeit nicht mal mehr ansatzweise "Big4" sind (beide zusammen haben erst ein Grand Slam Semi 2017 erreicht von 6 möglichen). Aber dass Roger und Rafa den Rest der Welt so dermaßen im Griff haben hätte ich echt nicht gedacht. Bin gespannt wie lange der Höhenflug anhält. Von den Ergebnissen her sind Federer und Nadal ja erfolgreicher Unterwegs als in vielen ihrer Top-Jahre. Das spricht halt echt nicht gerade für die Konkurrenz.

Australien Open Sieger: Federer

French Open Sieger: Nadal

Wimbledon Sieger: Federer

Von welchen Jahren spreche ich? (Ohne nachschauen!)

keine Ahnung, aber das könnt in der Konstellation öfter vorgekommen sein

ich hoff jedenfalls, dass 2017 auch genau so aussehen wird und ja, dass die Gegner da gerade zu vor Ehrfurcht erstarren und sie oft gleichmal ohne Satzverlust durchmarschieren (wie Rafa in Paris und Roger bis jetzt in Wimbledon) bei doch teilweise sehr namhaften Gegnern, ist mehr als erstaunlich

btw: ich glaub, sowohl Murray, als auch Djokovic wären auch abgesehen von ihren Wehwechen und anderen Problemen derzeit wieder in absoluter Reichweite der beiden - was zb Roger hier in Wimbledon bislang gezeigt war, war schon extrem gut und Rafa hätte in Paris nix und niemand bezwungen heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie witzig. Jetzt spielt Marach im Wimbledon-Finale gegen seinen langjährigen Partner Kubot. In ihrer gemeinsamen Zeit haben sie die Rasensaison oftmals komplett ausgelassen, wenn ich mich recht entsinne. Weil Marach es hasste auf Rasen zu spielen:

http://sport.orf.at/stories/2060279/2060299/

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis inklusive US Open könnte Murray die Weltranglistenführung noch behalten. Nadal ist zwar weniger als 300 Punkte zurück, das Masters in Kanada haben aber beide nicht gespielt und in Cin. verliert Murray 510 Punkte auf Nadal. Sollte er also (wider erwarten) in Kanada wesentlich besser abschneiden könnte er den Vorsprung auf über diese 510 Punkte ausbauen.

Realistischer ist natürlich dass Nadal ihn aber in den nächste Wochen überholt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob jemand von den beiden Hamburg oder Winston-Salem  eingeplant hat. Wawrinka müsste über sich hinaus wachsen und wohl zumindest ein Masters und ein 500 gewinnen und zusätzlich auf schlechte Ergebnisse der anderen beiden hoffen. Dem hat das 1. Runden-Out in Wimbledon praktisch alle realistischen Chancen genommen.

Edit: und dann gibt es natürlich noch Federer,  der - wenn es Sonntag das Finale von Wimbledon gewinnen sollte - ebenfalls noch Chancen hätte. Federer ist nämlich der einzige der keinerlei Punkte mehr zu verteidigen hat (Nadal immerhin 90 und 180). Und grundsätzlich ist ihm auf Hardcourt mehr zuzutrauen als Nadal. Bis zu den US Open wird es sich aber eher auch nicht mehr ausgehen. Danach ist aber alles möglich. Am Ende des Jahres werden die beiden mit großer Wahrscheinlichkeit auf Position 1 und 2 stehen. In welcher Reihenfolge ist allerdings noch offen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Leper Messiah TR schrieb vor 14 Stunden:

federer hat im ganzen turnier keinen satz abgegeben. freu mich auf sonntag

 

Echt beeindruckend wie Nadal in Paris und jetzt Federer die Gegner komplett zerlegen. Freut mich, beide absolute Ausnahmeathleten und glaub ehrlich gesagt nicht dass wir sowas so schnell wieder im Tennissport erleben werden wenn die in Pension gehen. (zugegeben hab ich nach Sampras auch gesagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
max092 schrieb am 13.7.2017 um 14:52 :

Gabi muguruza grade extrem stark!

Garbine Muguruza  7
Venus Williams        5
 
So, jetzt auch noch Satz 2 holen :love:
 
edith:
Garbine Muguruza  7 6
Venus Williams        5 0
 
:clap:
bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.