Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

War ja bei Angibeaud das Gleiche, der wurde ja auch als Invalide verpflichtet! 

Nein. Man wusste von seinen Knieproblemen und er war maßgeblich an der erfolgreichen Saison 97/98 beteiligt (34 Einsätze) Einer der elegantesten Spieler, die ich jemals bewundern durfte. Sein Tor gegen Ried war wunderbar herausgespielt. Damals war die Nord noch Süd. Das Double wurde Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
1 hour ago, graz_fan said:

Wow Amoah hat bei uns nix gebracht weil man ihn geschnitten hat und nicht weil er als Halb-Invalide gekommen ist? Ich nehme an nach der furchtbaren Zeit bei uns, hat er wieder wie verrückt getroffen, oder nicht?

Vom magischen Dreieck immer halbhohe Bälle auf Knie- und Hüfthöhe zu bekommen ist ja einfach zum Ball verarbeiten oder? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, Schönaugürtel Mario said:

Nachdem jetzt alle Dampf abgelassen haben eine andere Frage: 

Holen wir jemals wieder einen Perser? :davinci:

Wenn es auf dem Markt einen geben würde hätte ich dem Andi beim Kaffee trinken schon einen zugespielt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RHW77 schrieb vor 1 Minute:

Vom magischen Dreieck immer halbhohe Bälle auf Knie- und Hüfthöhe zu bekommen ist ja einfach zum Ball verarbeiten oder? :=

Stimmt, Kartnig hat damals mit der Verpflichtung Amoahs, Vastic, Reinmayr und Haas auf den Schlips getreten und die beleidigten Diven haben Amoah dann in jeden Spiel verwelken lassen!  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
44 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Die Wahrheit wird sein dass die Probleme in seiner Zeit bei Sturm entstanden sind.

und jetzt für die Karriere bei der Brau-Union reichen

27 minutes ago, graz_fan said:

Und wie gesagt, hab ich gehört, dass dieser nicht besonders genau war auf Anweisung von oben. Egal ist ja nur Hörensagen. Was ich aber weiß ist, dass er in jedem Jahr bei uns wegen Knieproblemen Spiele verpasst hat. Auch bereits im Frühjahr nach dem Wechsel.

Was ganz neues, dass es damals "was von oben gab"

5 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Nachdem jetzt alle Dampf abgelassen haben eine andere Frage: 

Holen wir jemals wieder einen Perser? :davinci:

Mehrdad war da schon eine einmalige Legende - Ruhe in Frieden
Wichtigere Frage hier ist aber, wann wir wieder einen "illegalen Russen" wie den Ramiz holen, bis der dann wieder abhauen muss, weil sein gefälschter Pass auffällt := Oder wann wieder mal ein "schöner Slowene" zu uns kommt der den Frauen den Kopf verdreht wie der "schöne Martin P.", welcher dann aber abmontiert wird, weil er intern zu viele "Liebelein" hat und noch dazu mit "zu nahmen Verhältnis zum Präsidenten" :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
2 hours ago, Suni said:

Jo und vorallem muss man Zeit geben um zu wachsen. Prass spielte anfangs auch nicht so wie heut. Die Zeit hamma in der CL net und dann brauchts extern. 

Mich wundert, dass Yamirci nicht mal bestätigt wurde und man schimpft schon. Die Schwoaze helfen Wette hab ich auch nicht vergessen @RHW77

Ich auch nicht. Keine Sorge :clap:

1 minute ago, Douglas said:

Stimmt, Kartnig hat damals mit der Verpflichtung Amoahs, Vastic, Reinmayr und Haas auf den Schlips getreten und die beleidigten Diven haben Amoah dann in jeden Spiel verwelken lassen!  :facepalm:

Heute am Abend schau ich mir nach dem Tennis und nach der CL-Auslosung wieder mal einige Partien an um zu sehen wie grandios gut alle Bälle auf den Charly gespielt worden sind - geradlinig, mit guter Stärker, flach, direkt zum Mitnehmen :clap: Wird ein Genuss werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
10 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

:lol: hoffentlich ist das nicht schon passiert und Putin fladert nicht unseren Goalie für die front.

Naja solang er nicht mehr "rückreist" ist er "relativ" sein, außer der Wladimir schickt irgendwen weil er gebraucht wird :ratlos:

Eigentlich klingt das ja alles wie "Geschichten aus dem Paulanergarten" - ehrlich muss man sein :laugh: Schon bitter wenn man dann aber - beim zweiten Mal nachdenken - erst checkt, dass dies eigentlich alles Realität ist und keine Erfindung vom wem :ratlos::clap:

So in "Vergangeheitslaune" dann gleich noch weitere Gedanken an grandiose Spieler wie zB

Tor

• Abodiun Baruwa
  • Daniel "die Bahnschranke" Hoffmann
  • Daniel "Lücke" Lück
  • Grzegorz Szamotulski

Verteidigung

• Ajbade Babalade (fast so gut zum Schreien in Seidl-Manier wie :support: DI-MI-TRI LA-VA-LEEEEEEEEE"
  • Eddy "der Strahl" Bosnar
  • Thomas "Vuibrett" Burgstaller ( :support:LEBENDE LEGEND !!!)
  • Mariano Fernandez (Fernandez wer? :confused:)
  • Enzo Gambaro (Sarà perché ti amo)
  • Robert Golemac
  • Christian Prawda
  • Marek Swierczewki (Poland-Vibes)

Mittelfeld

• Georg Bardl
  • Michael Bochtler
  • Jens Dowe
  • Martin Hasek
  • Wilson Kamavuaka (Lavalee-Vibes)
  • Sandro Lindschinger
  • Sandro "Hallo Papa i bims" Foda
  • Alain Masudi (am Ball einer der besten Spieler die ich jemals in Österreich gesehen habe)
  • Patrick Mevoungou
  • Martin "der Schöne Slowene mit guten Connections zu allen Frauen in und um Graz" Pregelj
  • Jürgen Prutsch

Stürmer

• Victor "Wer?" Berco
  • Danijel Klaric
  • Ragnar Margeirsson
  • Oliver Nzuzi
  • Ozren Peric
  • AMADOU RABIHOU
  • Josip Tadic
  • Cedric Tsimba
  • Philipp "Karriere leider zu früh beenden müssen" Zulechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Die kennen die Story vom Amoah net, den man geschnitten hat aus Neid wegen dem Geld.

Das stimmt nicht, er wurde nicht wegen dem Geld geschnitten...er wurde geschnitten wegen des Geldes :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RHW77 schrieb vor 10 Minuten:

Naja solang er nicht mehr "rückreist" ist er "relativ" sein, außer der Wladimir schickt irgendwen weil er gebraucht wird :ratlos:

Eigentlich klingt das ja alles wie "Geschichten aus dem Paulanergarten" - ehrlich muss man sein :laugh: Schon bitter wenn man dann aber - beim zweiten Mal nachdenken - erst checkt, dass dies eigentlich alles Realität ist und keine Erfindung vom wem :ratlos::clap:

So in "Vergangeheitslaune" dann gleich noch weitere Gedanken an grandiose Spieler wie zB

Tor

• Abodiun Baruwa
  • Daniel "die Bahnschranke" Hoffmann
  • Daniel "Lücke" Lück
  • Grzegorz Szamotulski

Verteidigung

• Ajbade Babalade (fast so gut zum Schreien in Seidl-Manier wie :support: DI-MI-TRI LA-VA-LEEEEEEEEE"
  • Eddy "der Strahl" Bosnar
  • Thomas "Vuibrett" Burgstaller ( :support:LEBENDE LEGEND !!!)
  • Mariano Fernandez (Fernandez wer? :confused:)
  • Enzo Gambaro (Sarà perché ti amo)
  • Robert Golemac
  • Christian Prawda
  • Marek Swierczewki (Poland-Vibes)

Mittelfeld

• Georg Bardl
  • Michael Bochtler
  • Jens Dowe
  • Martin Hasek
  • Wilson Kamavuaka (Lavalee-Vibes)
  • Sandro Lindschinger
  • Sandro "Hallo Papa i bims" Foda
  • Alain Masudi (am Ball einer der besten Spieler die ich jemals in Österreich gesehen habe)
  • Patrick Mevoungou
  • Martin "der Schöne Slowene mit guten Connections zu allen Frauen in und um Graz" Pregelj
  • Jürgen Prutsch

Stürmer

• Victor "Wer?" Berco
  • Danijel Klaric
  • Ragnar Margeirsson
  • Oliver Nzuzi
  • Ozren Peric
  • AMADOU RABIHOU
  • Josip Tadic
  • Cedric Tsimba
  • Philipp "Karriere leider zu früh beenden müssen" Zulechner

Wer ist der Ragnar? Gibts echt Kicker die ich verdrängt hab? Ozren Peric war ein Spitzkicker, aber tanzte im Feuer (dh auf der Bar verschüttet angezündeter Schnaps im Univiertel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ozren Peric war ein Spitzkicker, aber tanzte im Feuer (dh auf der Bar verschüttet angezündeter Schnaps im Univiertel)

Wäre wohl besser Stripper statt Kicker geworden....:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 59 Minuten:

Stimmt, Kartnig hat damals mit der Verpflichtung Amoahs, Vastic, Reinmayr und Haas auf den Schlips getreten und die beleidigten Diven haben Amoah dann in jeden Spiel verwelken lassen!  

Teilwahrheit.

Man ließ Amoah "verhungern", aber daran hatte einmal nicht Kartnig Schuld. Heinz Schilcher, Gott hab' in seelig, setzte Kartnig, ich glaub dieser weilte gerade auf seiner Hochzeitsreise (stronachfinanziert!), gewaltig unter Druck. Offizielle Angabe war, er (Heinz) habe dem Manager bereits mündlich zugesagt und wenn Kartnig nun nicht bereit wäre die Millionen "abzudrücken" verliere er sein "Gesicht" und würde sofort als Sturm-Manager zurück treten.

Erst später wurde dann die Zahlungsmodalitäten bekannt, wobei die Transfersumme über diverse Auslandskonten (Zypern) überwiesen wurde. Die komplette Summe kam jedenfalls nie in St.Gallen an und wunderte man sich in der Schweiz über die publizierte Summe. Zwischenzeitlich dürfte ein beträchtlicher Teil im Mittelmeer oder wo auch immer "verschwunden" sein, später wurde dies dann mit "Provisionszahlungen" erklärt. Es wurden dann, aus welchen Gründen auch immer, nie näher die "Empfänger" ausgeforscht. Schilcher war als Begünstigter naheliegend und erklärbar, nur hielt sich auch hartnäckig das Gerücht, dass ein damaliger Sturmarzt und Amoah-Untersucher für das Schließen eines Auges "bedient" wurde. Dass Amoah's Knie bereits beim Kauf durchaus Bedenklichkeiten aufwies wurde ja später von einer Versicherung festgestellt, die sich weigerte zu zahlen.

Damit begann ja letztendlich die Erfolgsgeschichte Kartnig/Schilcher/Osim zu bröckeln, weil "Hinterrückengeschäfte" ohne Präsidenten himself hatte was mit Majestätsbeleidigung zu tun. Kartnig jedenfalls war gegen den Amoah-Kauf.        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Masudi hatte halt das Pech, dass ihm Patocka (?, irgendein Rapidler halt) mutwillig und nachhaltig den Hax abgetreten hat. Danach hat er nie mehr auch nur 50% der Qualität von davor erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
42 minutes ago, Suni said:

Wer ist der Ragnar? Gibts echt Kicker die ich verdrängt hab? Ozren Peric war ein Spitzkicker, aber tanzte im Feuer (dh auf der Bar verschüttet angezündeter Schnaps im Univiertel)

Kickte 89/90 bei uns ;)

43 minutes ago, Suni said:

Ozren Peric war ein Spitzkicker, aber tanzte im Feuer (dh auf der Bar verschüttet angezündeter Schnaps im Univiertel)

Da fallen mir aber noch einige weitere ein die gerne mit dem Feuer gespielt haben oder über Feuer gelaufen sind in diversen Lokalitäten :laugh: Klausi S., Donis A. := 

11 minutes ago, steinzeit said:

Zwischenzeitlich dürfte ein beträchtlicher Teil im Mittelmeer oder wo auch immer "verschwunden" sein, später wurde dies dann mit "Provisionszahlungen" erklärt

Soll ja Orte auf der Welt geben wo einiges verschwinden kann. Orte wo Geld verschwinden oder es gibt auch Orte wo einige andere Dinge und Maschinen verschwinden und es nie geklärt wird :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag