Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Schriver wäre allerdings ein klassischer Fehlkauf gewesen, hätte er nicht in Belgien bei einem Testspiel 3x genetzt und uns so unerwartet Millionen brachte. Bei uns traf er nie bzw. ganz, ganz selten.

Auch die zwei waren durchaus Verstärkungen, nur halt in einer Zeit, wo wir mehr kämpften, bissen und kratzten, als dem gepflegten Spiel frönten. Hatte auch was, nur zuschauen ist halt heute einfach geiler! (findet zumindest der alte Sack!) 

Ja. Schriver ist in meiner Erinnerung gar nicht vorhanden.

Und bei Kristensen und Hansen hat mich meine Erinnerung auch getäuscht. Da hätte ich Hansen deutlich besser in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
gewei schrieb vor 1 Minute:

Nicht auf die Deutschen vergessen.

Harry Krämer und Günter Delzepich.

Foda und Schupp haben als Spieler auch toll performt. Sukuta-Pasu Fanboy bin ich bis heute. 

Aber wie gesagt... 100%-Quote ist mein Ziel.... und da kam mir gleich (ziemlich bildfüllend) ein ehemaliger Tormann in den Sinn. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also Szokolai und auch Fekete waren für damalige Verhältnisse absolute "upgrads". Man darf ja nicht vergessen, dass damals maximal 3 Legionäre erlaubt waren und wir finanziell nur in der Lage waren uns dabei am Balkan (erfolgreich!) und Ostblock zu bedienen.

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Sandro Foda, Daniel Hoffmann, Johannes Focher und Daniel Lück gefällt das.

Darius Kampa, zum Glück auch ein Deutscher, sonst hätt er meine 100er-Polen verkackt. 

Wobei es mich bei Kampa gewundert hat, der war kurze Zeit davor bei Nürnberg Leistungsträger. 

Wäre Esser nicht gewesen, hättest alle deutschen Goalies schmeißen können.  (Pliquett war menschlich leiwand, aber bei Rückpässen hab ich immer lieber weggesehen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Also Szokolai und auch Fekete waren für damalige Verhältnisse absolute "upgrads". Man darf ja nicht vergessen, dass damals maximal 3 Legionäre erlaubt waren und wir finanziell nur in der Lage waren uns dabei am Balkan (erfolgreich!) und Ostblock zu bedienen.

Ich werde Szokolais Fallrückziehertor gegen Neusiedl nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Bei Norwegern kann ich eine gewisse Grundskepsis nicht verheimlichen. Die 600.000 € waren damals für uns auch kein Lercherlschas: 

:x   (man beachte den ersten Kommentar eines optimistischen Sturm-Fans :D :fuckthat: )

Aber gut, das Spiel hätt ich auch mit Gambaro & Giannini (♥) vor der Yeboah-Verpflichtung spielen können.

Pal Lydersen nicht vergessen, der damals (96) von Arsenal!!! kam. Und völlig naja nicht in Erinnerung blieb.

Und Thomas Gil. (glaub auch 96, Durchschnitt). Stand kurze Zeit später mit dem Meidericher SV im dt. Pokalfinale in Berlin.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ steinzeit

Soviel ich mich erinnern kann, machte ein Fekete nicht wirklich viele Spiele für Sturm! Aber, es kann auch sein, das ich mich jetzt auch täusche, leise rieselt der Kalk!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vergesst mir Brasilien und Argentinien nicht!

Meine ersten Spiele erlebte ich mit Tesourinha, damals noch (erlaubt) liebevoll "unser Murl"  genannt, war für Graz der späten 60er alleine schon wegen seiner Hautfarbe ein geliebter Exote und Traumkicker.

An den kleinen Jorge Diaz werden sich wohl all jene erinnern, die miterleben durften, wie er dem gak 3x "einschenkte":   

Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Soviel ich mich erinnern kann, machte ein Fekete nicht wirklich viele Spiele für Sturm! Aber, es kann auch sein, das ich mich jetzt auch täusche, leise rieselt der Kalk!:)

Auch mit rieseltem Kalk bedient, glaube ich, dass Fekete Probleme (Knie) bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Hank Schrader schrieb am 27.6.2023 um 09:06 :

Pal Lydersen nicht vergessen, der damals von Arsenal!!! kam. Und völlig naja nicht in Erinnerung blieb.

Den hatte ich im allerersten Panini-Stickeralbum. Mehr Erinnerungen sind mir nicht geblieben. :shy:

Es scheint mir die Norweger haben in den 90er damals nur in Linz & Wien funktioniert (Riseth, Frigaard & Fjørtoft). 

Edit: Oh ja stimmt Gill, immerhin auch mit uns Geschichte geschrieben, war ja auch unser Cuptitel-Goalie. Das DFB-Pokalendspiel vom Meidericher SV (wusste bis jetzt nicht, dass MSV dafür steht :fuckthat:)  ein Jahr später in Deutschland hab ich sogar im TV gesehen. 

@Michael2015  hasst den Tommy Gill (Edit: ER HASST DEN TOMMY NICHT!), ich hab nur positive Kindheitserinnerungen. War er wirklich so durchschnittlich? 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 5 Minuten:

An den kleinen Jorge Diaz werden sich wohl all jene erinnern, die miterleben durften, wie er dem gak 3x "einschenkte":   

An den kann ich mich auch noch gut erinnern. Hat der nicht einen Freistoß fast aus dem Stand heraus über die Mauer ins Tor geschossen? Weiß aber nicht mehr, ob das gegen den GAK war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Vergesst mir Brasilien und Argentinien nicht!

Meine ersten Spiele erlebte ich mit Tesourinha, damals noch (erlaubt) liebevoll "unser Murl"  genannt, war für Graz der späten 60er alleine schon wegen seiner Hautfarbe ein geliebter Exote und Traumkicker.

Auch mit rieseltem Kalk bedient, glaube ich, dass Fekete Probleme (Knie) bekam.

Wikipedia unterschlägt tatsächlich die/den Brasilianer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spieler_des_SK_Sturm_Graz

Sie schreiben zwar dazu, dass die Zweitklassigkeit in den 60er nicht aufgenommen wurde, aber Tesourinha hat ja auch in der obersten Spielklasse gekickt. 

Argentinien wurde halt auch von Kartnigs Fernandez unterwandert, der haut die Gaucho-Quote zam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Kamerun :ratlos:  (Angibeaud wäre spitze gewesen außerdem oute ich mich als Rabihou-Fan)

Um Angibeaud ist es ewig schade. 

Rabihou war auch nicht soooooo schlecht wie er im Nachhinein immer dargestellt wurde. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag