Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb vor 24 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/taktik/q2/mit-taktischer-variabilitaet-zum-youth-league-sieg--2-/

Ganz nett diese Analyse. Zeigt auch was man sich von Rose erwarten darf. 

Geiler Artikel, danke Mitchell! Bestätigt meine Beobachtungen, dass das Trainerteam taktisch sehr flexibel und auf den Gegner eingestellt agierte. Jetzt muss Rose das Ganze nur noch auf die KM umlegen. Der arme Munas, kommt zurück und kennt sich gleich wieder nimma aus :D

mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Dass die Mannschaften viele Chancen kreieren und auch verhauen, ist ja Teil des Systems. Man kann nicht ständig in Bewegung sein, etc. und dann auch noch konzentriert vor dem Tor, zumindest nicht bei jeder Chance. 

Hier hat OG denke ich angesetzt. Hat denk ich den Jungs eingebläut, dass die Konzentration so lang aufrecht zu erhalten ist, bis der Torabschluss erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Dass die Mannschaften viele Chancen kreieren und auch verhauen, ist ja Teil des Systems. Man kann nicht ständig in Bewegung sein, etc. und dann auch noch konzentriert vor dem Tor, zumindest nicht bei jeder Chance. 

und das ist der springende Punkt, den viele Kritiker uebersehen.

Ich denke jedenfalls Rose hat in der YL bewiesen, dass er taktisch flexibel sein kann - wenngleich immer mit unserer eigenen Grundausrichtung.

Wir hatten Gegner mit dem unterschiedlichsten Spielsystemen, Rose konnte unsere Mannschaft aber immer richtig darauf einstellen. Wir haben Barca zu sehr fast schon sensationellen Ballverlusten vor dem eigenen Strafraum gezwungen, haben uns aber auch von Athletico oder Benfica nicht auskontern lassen. Und auch in den Vorrunden hat uns weder Haerte noch Mauern stoppen koennen. 

Ich denke dieser YL-Schwung hat Rose an Letsch vorbei gebracht. Und warum sollte man diesen Schwung nicht auch nutzen, endlich mal extrem positive Erfahrung mit der europ. Koenigs-Klasse in den Koepfen aller, statt dem sich anbahnenden CL-Komplex.

Mit einem, der (ok, mit den Jungen) gerade ganz oben war und jetzt frisch drauf los wieder(!) Grosses erreichen will. Man hat sich schon bewiesen, vorbei mit dem hinterher jagen - been there, done that - und jetzt schauen, was bei den "Grossen" drinnen ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Ob Maric auch mit Rose zur KM aufsteigt, ich glaube der hat einen nicht zu unterschätzenden  Anteil am YL Sieg?!

 

MrBonheur meinte ja, es geht nicht. Irgendeine Lösung wirds sicher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Er sagte "nicht co trainer" soweit ich weiß :davinci: 

Jap, danke für die Präzisierung.

Jetzt wo es seitens ASSE offiziell ist, sollte man da nicht endlich auch selbst mal was bringen?

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich schafft er es auch, Igor, Haidara/Schlager und Wolf als Wisdom, Laimer und Lazaro Nachfolger einzubauen. Also sollten laimer und Lazaro überhaupt gehen ;)

Laimer und Wisdom sind Weg. Die Frage ist nur ob Lazaro geht oder bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Jap, danke für die Präzisierung.

Jetzt wo es seitens ASSE offiziell ist, sollte man da nicht endlich auch selbst mal was bringen?

Auf die Sekunde genau ;) 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Marco Rose übernimmt ab sofort den Posten des Cheftrainers beim FC Red Bull Salzburg und wird zukünftig weiterhin von Rene Aufhauser als Co-Trainer unterstützt. Zudem rücken mit Rene Maric (Co-Trainer) und Patrick Eibenberger (Athletik-Trainer) zwei weitere Personen aus dem erfolgreichen Betreuerteam der U18 bzw. der UEFA Youth League auf.

 

offiziell - auch Maric mit im Team :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ein erstes Statement 

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Ich bin nun seit vier Jahren beim FC Red Bull Salzburg und kann mich mit dem eingeschlagenen Weg zu 100 Prozent identifizieren. Unser Ziel muss es weiterhin sein, junge Spieler zu entwickeln, zugleich wollen wir aber auch mit attraktiven und erfolgreichen Fußball überzeugen.

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/marco-rose-ist-neuer-cheftrainer-beim-fc-red-bull-salzburg.html

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Ein erstes Statement 

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Ich bin nun seit vier Jahren beim FC Red Bull Salzburg und kann mich mit dem eingeschlagenen Weg zu 100 Prozent identifizieren. Unser Ziel muss es weiterhin sein, junge Spieler zu entwickeln, zugleich wollen wir aber auch mit attraktiven und erfolgreichen Fußball überzeugen.

Und genau das unterscheidet ihn von einem OG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Laimer und Wisdom sind Weg. Die Frage ist nur ob Lazaro geht oder bleibt. 

ist zwar OT, aber bei Lazaro wird's schwierig. Den Leipzig-Zug hat er m.M.n. verpasst, dort sind schon ganz andere Kaliber am Werk. Ich finde er hat hier im letzten Jahr eine sehr gute Entwicklung gemacht, aber bleibt trotzdem die Frage ob's fuer was Grosses international schon reicht. Gleichzeitig hat er in Salzburg einen fuerchterlich schweren Stand, egal was er macht, sein standing bei den Fans ist einfach katastrophal. Gerade bei ihm sind alle immer extrem kritisch, obwohl's auch genug Statistiken gibt, wie wichtig er fuer unser Spiel ist. Ich denke das war genau der Grund fuer die enormen Emotionen zu Saison-Ende, und nicht der Abschiedsschmerz wie vom ORF vermutet. 

Rose kann und wird sicherlich die Jungen bestens integrieren. Da sind ein paar Rohdiamanten dabei - und das weiss er sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.