Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Campione schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat das damals, als Letsch für 2 Spiele übernahm, auch einfach gar nicht so toll funktioniert. Irgendwer meinte ja Mal, dass die Mannschaft nicht so begeistert war. 

Wer wäre nach Zeidler vom Nächsten mit Glatze begeistert? Die müssen sich ja zu Tode gefürchtet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Wart doch mal ab wer uns verlässt, und einen Laimer z.B kann man ohne Probleme mit einem Haidara nach besetzten. Ansonsten passt die Balance im Kader und die Eckpfeiler stehen. Man hat auf jeder Position eine gewisse Qualität, die ein Zeidler beispielsweise 2015 so überhaupt nicht hatte. 

Wenn man Ambitionen hätte, würde es nicht um die Balance, sondern um die Verstärkung in der Spitze geben. Wir haben genug Balance. Aber egal lassen wir das Thema. schaun ma einfach was passiert;)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
LFC08 schrieb Gerade eben:

Wenn man Ambitionen hätte würde es nicht um die Balance sondern um die Verstärkung in der Spitze geben. Wir haben genug Balance. Aber egal lassen wir das Thema. schaun ma einfach was passiert

Die Balance beinhaltet die Tiefe und die Breite des Kaders und die ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Wo braucht es denn jetzt Verstärkungen in der Spitze? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Balance sehe ich bei uns nur in der Breite sorry. Wir haben eine Balance aber die ergibt sich nur daraus, dass wir eine grooße Breite haben. Meine Einschätzung. Aber wurscht jetzt. einfach abwarten.

ad verstärkungen)

Ich würde mir seit Jahren einen kreativen MF Spieler und einen Flügel wünschen!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
LFC08 schrieb vor 2 Minuten:

Die Balance sehe ich bei uns nur in der Breite sorry. Wir haben eine Balance aber die ergibt sich nur daraus, dass wir eine grooße Breite haben. Meine Einschätzung. Aber wurscht jetzt. einfach abwarten.

ad verstärkungen)

Ich würde mir seit Jahren einen kreativen MF Spieler und einen Flügel wünschen!

Haidara hat ein ähnliches Potential wie Keita, da hast deinen schonmal. 

Wanderson ist schon da und Wolf ist nun auch fix in der Kampfmannschaft. Hat zwar nicht den gleichen Spielwitz aber ist eher Geradliniger in seinen Aktionen und auch ein Versprechen für die Zukunft. 

und "Stand jetzt" :D ist der Kader auch in der Tiefe gut genug.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Haidara hat ein ähnliches Potential wie Keita, da hast deinen schonmal. 

Wanderson ist schon da und Wolf ist nun auch fix in der Kampfmannschaft. Hat zwar nicht den gleichen Spielwitz aber ist eher Geradliniger in seinen Aktionen und auch ein Versprechen für die Zukunft. 

und "Stand jetzt" :D ist der Kader auch in der Tiefe gut genug.  

"Stand jetzt" reicht mir das ned :handtuch: Aber ich bin ja sowieso mit dem downgrade nicht happy. bringt ja nix is der Trainerthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LFC08 schrieb vor 1 Minute:

"Stand jetzt" reicht mir das ned :handtuch: Aber ich bin ja sowieso mit dem downgrade nicht happy. bringt ja nix is der Trainerthread

Schlager? Hat unglaubliche Pässe drauf, gibt wenige, die das können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Also ich kenne seine Arbeit nicht und nur auf Grund von YL Turnier (wo die meisten es nur als Jugendturnier gesehen haben!) ihn einzuschätzen oder urteilen ist gewagt.

was mich aber positiv stimmt ist seine taktische Flexibilität auf den Gegner abgestimmt (vor allem im Pressinverhalten - in oder out oder sogar zonenbedingt) und der auf den Gegner angestimmte Spielaufbau. Hier dürfte unser Anslystenprofi ein wesentlicher Baustein sein. 

Und was noch auffällt war die mentale und physische Stärke der Mannschaft. 

Daher sehr ich dem ganzen positiv entgegen. Die Aufstellungen werden unwesentlich leichter zu erraten werden - wie auch die Formation - als unter OG. 

@Mitchell Sry für den Thread!

PS: ich muss nicht mehr um mein Monopol eine Aufstellubg erraten zu haben fürchten :davinci: #cupfinale

Grüße aus dem roamingfreien Kroatien ?? :D 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Balance ist extrem wichtig, einzelne leistungsmaessige Ausreisser sind nun mal schnell tatsaechlich Ausreisser :D und das ist nicht nur bei uns so. 

Kreativspieler und auch Fluegel haben wir, und da kommen gewaltiger Talente in allen Positionen nach, Wolf, Haidara, Daka, Tetteh, etc.  Wir geben verhaeltnismaessig riesige Summen fuer teenies aus, es waere ja Schwachsinn diese dann abzulehnen, nur weil sie dann "intern" sind. 

Rose hat bei der YL bewiesen, dass er die Mannschaft taktisch richtig einstellen und ggf. auch erfolgreich Korrekturen vornehmen kann. Wir haben gegen Spitzen-Teams mehrfach verloren geglaubte Partien gedreht, das spricht auf alle Faelle fuer einen Trainer. Die Spielweise war aeusserst attraktiv, ohne dabei hinten offen zu sein.

Einige der selben Akteure hat er ja jetzt wieder bei der KM, vielleicht kann er ein bisschen vom positiven Schwung mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb Gerade eben:

Wieso sorry? Ich hatte ja nix dagegen dasst du den eröffnest, aber es war nicht feine Art wie das vor 2 Jahren mit meinem Oscar Thread abgelaufen ist :davinci: 

Das ist Schnee von gestern denk dir, erinnert sich ja niemand mehr :feiervinci: 

wirst auch so deine Likes bekommen :) was damals war hab ich nicht mitbekommen....

freu mich aber auf Rose ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

Das ist Schnee von gestern denk dir, erinnert sich ja niemand mehr :feiervinci: 

wirst auch so deine Likes bekommen :) was damals war hab ich nicht mitbekommen....

freu mich aber auf Rose ? 

Na, es geht mir nicht um Likes ( @Blacky :finger:) ich wollt nur, dass jeder eine faire Chance bekommt den Thread nochmal zu eröffnen, aber wurscht, darum gehts nicht, sondern um Rose. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Also ich kenne seine Arbeit nicht und nur auf Grund von YL Turnier (wo die meisten es nur als Jugendturnier gesehen haben!) ihn einzuschätzen oder urteilen ist gewagt.

was mich aber positiv stimmt ist seine taktische Flexibilität auf den Gegner abgestimmt (vor allem im Pressinverhalten - in oder out oder sogar zonenbedingt) und der auf den Gegner angestimmte Spielaufbau. Hier dürfte unser Anslystenprofi ein wesentlicher Baustein sein. 

Und was noch auffällt war die mentale und physische Stärke der Mannschaft. 

Daher sehr ich dem ganzen positiv entgegen. 

@Mitchell

+1 hab leider keine Likes mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal nach "Letsch" gesucht. Davon abgesehen, dass man ihn eigentlich uniform gut fand bei seinen zwei Spielen in der KM, bin ich auch wieder auf diesen Artikel gestossen:

Zitat

Wenn eine Anfrage aus der Bundesliga kommt, denkt man natürlich darüber nach. Das wäre ja sonst blauäugig", stellt Letsch klar. Die Arbeit bei Liefering kristallisierte sich aber als Premiumlösung heraus. Zumal die Option, eines Tages die großen Bullen  zu übernehmen, alles andere als abwegig erscheint. "Klar würde ich mir den Job zutrauen", macht der Schwabe keinen Hehl daraus. Fügt aber an: "Derzeit gibt es keine Ambitionen. Salzburg hat einen guten Trainer, entwickelt sich in eine gute Richtung."

http://www.krone.at/fussball/letsch-traue-mir-den-job-bei-rb-salzburg-zu-liefering-aufsteiger-story-546655

Irgendwie schon spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Hab jetzt mal nach "Letsch" gesucht. Davon abgesehen, dass man ihn eigentlich uniform gut fand bei seinen zwei Spielen in der KM, bin ich auch wieder auf diesen Artikel gestossen:

http://www.krone.at/fussball/letsch-traue-mir-den-job-bei-rb-salzburg-zu-liefering-aufsteiger-story-546655

Irgendwie schon spannend

Hmm, klingt entweder nach Zwist oder Letsch bekam ne fette Gehaltserhöhung :D Durch den Katalanenabgang is ja was frei :davinci:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs-sportdirektor-bestaetigt-einigung-mit-st--etienne/

Was Laola alles rausliest. Kann bei denen wer lesen?!

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.