Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Woher willst du wissen, dass sich Rose und Hoffenheim im Winter nicht schon einig waren, mündlich. Sowas ist halt dann in den Medien "fix".

Fix ist es, wenn alles unterschrieben ist.
Diverse Wasserstandsmeldungen von "Insidern" als fix / Fakt / endgültige Wahrheit zu verkaufen ist halt auch a bissl najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Waldherr schrieb Gerade eben:

Ähmm... Mintzlaff hat offiziell gesagt, dass die Einigung zwecks Haidara erst nach seinem Kreuzbandriss gekommen ist. Das kann ich mir auch gut vorstellen. RBL war ja nicht der einzige Verein, der sich um Haidara bemüht hat. Die anderen Vereine (Spurs) sind wohl abgesprungen und RBL blieb hartnäckig und Salzburg hatte dennoch einen guten Deal und sind "schwach" geworden.

Schon etwas anderes...

Das denke ich nicht, und hab ich auch anders gehört von gewissen Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Ich habe den Abgang von Rose im Sommer fixiert, nicht zu Hoffenheim. So läuft auch die wette mit @Waldherr.

Woher willst du wissen, dass sich Rose und Hoffenheim im Winter nicht schon einig waren, mündlich. Sowas ist halt dann in den Medien "fix".
Man sieht ja was passiert ist mit Haidara. Im Sommer war es "fix", dann hats gedauert weil einige Dinge nicht passten, und im Winter ist er dann doch gewechselt. Für die Änderungen im Umfeld von Rose/Hoffenheim können die Medien nichts. die können nur berichten was deren Insider sagen.

Wir müssen jetzt hoffentlich nicht über die Definition von Fix diskutieren oder :davinci: Fix ist es, wenn es für keinen der Beteiligten mehr ein zurück gibt. Dass du jetzt da Schadensbegrenzung betreibst ist doch lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Das denke ich nicht, und hab ich auch anders gehört von gewissen Leuten.

Gut, dann hat Mintzlaff gelogen? Oder gewisse Leute hatten nicht DEN Einblick? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ein direkter Wechsel zu einem absoluten Top-Klub theoretisch auch ins Auge gehen könnte, sollte seine Mannschaft dann doch nicht wie erwartet auftreten. In England oder Deutschland bei einem Top-4-Klub zu arbeiten ist doch nochmal eine andere Hausnummer als in Österreich. Ein "Zwischenschritt" wäre also vielleicht gar nicht einmal so verkehrt, aber ich bin auch der Meinung, dass er auf jeden Fall die Klasse hat, so einen Zwischenschritt auszulassen.

Seh ich nicht so. Schau dir Bosz an. Grandios gescheitert mit Dortmund und trotzdem jetzt bei Leverkusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen jetzt hoffentlich nicht über die Definition von Fix diskutieren oder :davinci: Fix ist es, wenn es für keinen der Beteiligten mehr ein zurück gibt. Dass du jetzt da Schadensbegrenzung betreibst ist doch lustig.

Natürlich nicht, "fix" fix ist immer noch nach Unterschrift, das ist klar. 

Ich betreibe keine Schadensbegrenzung, ich finde es nur blöd wie gewisse Medien jetzt als unglaubhaft oder als Schundblatt dargestellt werden, nur weil sich Rose kurzfristig anders entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, "fix" fix ist immer noch nach Unterschrift, das ist klar. 

Ich betreibe keine Schadensbegrenzung, ich finde es nur blöd wie gewisse Medien jetzt als unglaubhaft oder als Schundblatt dargestellt werden, nur weil sich Rose kurzfristig anders entschieden hat. 

Rose hat sich nicht kurzfristig umentschieden, sondern viel und intensiv mit Hoffenheim verhandelt. Das "Ja" hat er Hoffenheim sicher nicht gegeben, auch nicht mündlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Alerion schrieb vor 3 Minuten:

Ich betreibe keine Schadensbegrenzung, ich finde es nur blöd wie gewisse Medien jetzt als unglaubhaft oder als Schundblatt dargestellt werden, nur weil sich Rose kurzfristig anders entschieden hat. 

Vielleicht passen meine Ansprüche an die Medien und deren Klickgier nicht zusammen.
Seriös geht trotzdem anders. Wenn ein Meteorolügner Blödsinn erzählt, lasse ich das noch eher durchgehen.

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ogris schrieb Gerade eben:

Vielleicht passen meine Ansprüche an die Medien und deren Klickgier nicht zusammen.
Seriös geht trotzdem anders. Wenn ein Meteorolügner Blödsinn erzählt lasse ich das noch eher durchgehen.

Natürlich ist es nicht seriös als Zeitung/Medium etwas zu berichten als "fix", wenn es nicht vertraglich festgelegt wurde. Das ist mir klar, euch und vermutlich jedem anderen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe den Abgang von Rose im Sommer fixiert, nicht zu Hoffenheim. So läuft auch die wette mit @Waldherr.

Richtig. Die Wette war sehr forsch im Silvesterrausch nur: "Rose bleibt" vs. "Rose geht". Dazu stehe ich.

Und wehe du kommst nicht aus dem Waldviertel daher, um den Roseverbleib zu feiern. Wenn dem hoffentlich auch so sei :)

Falls ich verliere, würde ich dich dennoch gerne mit dem Fuffi verwöhnen. Überweisung wäre total fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 15 Minuten:

Rose braucht das nicht, davon bin ich überzeugt.

Gutes Beispiel: Solskjaer! Der hat davor Molde trainiert. Ein Zwergverein im Vergleich zu Sbg. Sicher könnte das Rose stemmen. Der ist nicht auf einen "Zwischenschritt" angewiesen.

Wobei Solskjaer z.B. auch schon Erfahrungen auf der Insel gemacht hat und den Verein inklusive Umfeld bereits kannte.

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich nicht so. Schau dir Bosz an. Grandios gescheitert mit Dortmund und trotzdem jetzt bei Leverkusen.

Stimme dir zu, aber was ich eigentlich damit 'ausdrücken' wollte ist, dass man das Image vom "Wunderwuzzi" mit einer schlechten Phase bei einem Top-Klub schnell mal schädigen kann. Aber wie gesagt, Rose traue ich den direkten Sprung auf jeden Fall zu und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann keinen Erfolg hat bei seinem neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:

Richtig. Die Wette war sehr forsch im Silvesterrausch nur: "Rose bleibt" vs. "Rose geht". Dazu stehe ich.

Und wehe du kommst nicht aus dem Waldviertel daher, um den Roseverbleib zu feiern. Wenn dem hoffentlich auch so sei :)

Falls ich verliere, würde ich dich dennoch gerne mit dem Fuffi verwöhnen. Überweisung wäre total fad.

Haben wir ja schon besprochen, Gratis Bier beim ASB Treffen, egal wie es ausgeht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei Solskjaer z.B. auch schon Erfahrungen auf der Insel gemacht hat und den Verein inklusive Umfeld bereits kannte.

Stimmt natürlich auch.

Dennoch bleibe ich bei der These, dass Rose keinen "Zwischenschritt" braucht. Er hat auch kein Liefering gebraucht, um sofort bei den "Großen" zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu, aber was ich eigentlich damit 'ausdrücken' wollte ist, dass man das Image vom "Wunderwuzzi" mit einer schlechten Phase bei einem Top-Klub schnell mal schädigen kann. Aber wie gesagt, Rose traue ich den direkten Sprung auf jeden Fall zu und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann keinen Erfolg hat bei seinem neuen Verein.

Eh, aber lieber beim Topclub scheitern als beim Zwischenschritt, zu dem man dann noch immer kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:
Chriti12 schrieb vor 18 Minuten:
Stimme dir zu, aber was ich eigentlich damit 'ausdrücken' wollte ist, dass man das Image vom "Wunderwuzzi" mit einer schlechten Phase bei einem Top-Klub schnell mal schädigen kann. Aber wie gesagt, Rose traue ich den direkten Sprung auf jeden Fall zu und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann keinen Erfolg hat bei seinem neuen Verein.
 

Eh, aber lieber beim Topclub scheitern als beim Zwischenschritt, zu dem man dann noch immer kommen kann.

Ich finde es generell etwas müßig zu glauben, dass (durchschnittliche) "Mittelständler" vom Druck her eine völlig andere Welt wären, als Salzburg.

Ja, DBL ist eine viel stärkere, weit mehrbesuchte Liga. Aber in Salzburg hat man bestimmt nicht weniger Druck, als bei gewissen Teams in der DBL. Weil es eben gut läuft für Rose, gibt es da auch keine Diskussion. Zeidler war sofort weg.

Man sollte schon ein bisschen "Eier" zeigen, dass wir über gewissen Vereinen stehen. Ich finde, dass der EC sehr gut veranschaulicht, wo wir einzuordnen sind. Und Rose weiß das natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.