Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Da muss der Blumi halt auch mal hart bleiben. Wenn man sich vorher drauf verständigt, was im Interview verändert werden darf und was nicht, dann ist es in der Regel kein Problem - oder man bekommt das Interview halt nicht. Ich hab in meiner Zeit als ich journalistisch Unterwegs war zb nur ganz selten überhaupt autorisieren lassen und wenn dann nur Kleinigkeiten und mit Begründung und meiner finalen Entscheidungsgewalt - ansonsten galt das gesprochene Wort. Sonst gabs halt kein Interview . . . es ist schon ein Geben und Nehmen.  Blumi schmollt mir hier immer ein bisserl zu sehr rum - aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Dann warst du wohl in deiner eigenen journalistischen Welt unterwegs. Blumi hat schon Recht, ein Live-Format im TV ist immer besser als ein schriftliches Interview. 

Da stimme ich ihm schon zu - aber was man sich gefallen lässt bei einer Autorisierung oder nicht muss man schon mit sich selbst ausmachen und wenn man Relevanz hat als Journalist und Medium dann wird man sich nicht gefallen lassen das fragen bzw. Antworten entstellt oder verändert werden. Und wenn man sich sowas gefallen lässt hat man bald keine Relevanz mehr . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Ist wahrscheinlich schon lange her, dass du deine letzten Interviews geführt hast.

2002 - 2014 (seit 2004 in leitender Position für drei verschiedene Printmedien - aber nicht Sport).

 

Und mit guten Korrekturlesern . . . ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Naja, das mit dem Kaliber ist so eine Sache. Ein DBL Verein mit CL Ambitionen kann sicher mit RBS mithalten.

Rose will aber sicher als erster Trainer in die Geschichte eingehen, der mit RBS CL spielt.

 

Du meinst also Schalke?

Nun gut, haben schon eher CL-Ambitionen, nur ist das aktuell überhaupt nicht realistisch. Klar, mit einem Neuaufbau könnte man vl oben wieder angreifen.

Ich würde mir Schalke aber sowieso nicht antun.

Wolfsburg und Hoffenheim sind halt eher Klubs, wo es hin und wieder Ausreißer nach oben gibt.

Egal, Hauptsache Rose bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also Schalke?

Nun gut, haben schon eher CL-Ambitionen, nur ist das aktuell überhaupt nicht realistisch. Klar, mit einem Neuaufbau könnte man vl oben wieder angreifen.

Ich würde mir Schalke aber sowieso nicht antun.

Wolfsburg und Hoffenheim sind halt eher Klubs, wo es hin und wieder Ausreißer nach oben gibt.

Egal, Hauptsache Rose bleibt!

Hoffe hat wohl auch CL Potenzial und Wolfsburg mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wohl auch. Rose wird schon bleiben, aber aus Trainersicht sind alle drei Projekte sehr spannend. Bei Hoffenheim hätte er wohl auch viel Einfluss. Bei Wolfsburg muss er Schmadtke durchdrucken, keine Ahnung, ob man das will. Und bei Schalke ist es sowieso Chaos derzeit. Spannend sind die auf jeden Fall alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
Waldherr schrieb vor 24 Minuten:
Du meinst also Schalke?

Nun gut, haben schon eher CL-Ambitionen, nur ist das aktuell überhaupt nicht realistisch. Klar, mit einem Neuaufbau könnte man vl oben wieder angreifen.

Ich würde mir Schalke aber sowieso nicht antun.

Wolfsburg und Hoffenheim sind halt eher Klubs, wo es hin und wieder Ausreißer nach oben gibt.

Egal, Hauptsache Rose bleibt!
 

Hoffe hat wohl auch CL Potenzial und Wolfsburg mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wohl auch. Rose wird schon bleiben, aber aus Trainersicht sind alle drei Projekte sehr spannend. Bei Hoffenheim hätte er wohl auch viel Einfluss. Bei Wolfsburg muss er Schmadtke durchdrucken, keine Ahnung, ob man das will. Und bei Schalke ist es sowieso Chaos derzeit. Spannend sind die auf jeden Fall alle.

Salzburg ist aus Trainersicht auch sehr interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
Waldherr schrieb vor 21 Minuten:
Du meinst also Schalke?

Nun gut, haben schon eher CL-Ambitionen, nur ist das aktuell überhaupt nicht realistisch. Klar, mit einem Neuaufbau könnte man vl oben wieder angreifen.

Ich würde mir Schalke aber sowieso nicht antun.

Wolfsburg und Hoffenheim sind halt eher Klubs, wo es hin und wieder Ausreißer nach oben gibt.

Egal, Hauptsache Rose bleibt!
 

Hoffe hat wohl auch CL Potenzial und Wolfsburg mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wohl auch. Rose wird schon bleiben, aber aus Trainersicht sind alle drei Projekte sehr spannend. Bei Hoffenheim hätte er wohl auch viel Einfluss. Bei Wolfsburg muss er Schmadtke durchdrucken, keine Ahnung, ob man das will. Und bei Schalke ist es sowieso Chaos derzeit. Spannend sind die auf jeden Fall alle.

Klar, bei starker Arbeit (die bei Rose eigentlich "zu erwarten" ist) könnte man da ganz oben mit allen genannten Vereinen mitspielen. Nur sind Vereine, wie Gladbach (?), RBL, BVB, Bayern (nona), SGE (muss man auch abwarten, wer geht), noch etwas über den Genannten zu sehen. Das sehe ich übrigens nicht (nur) anhand der aktuellen Tabellensituation so. Man muss sich zB nur anschauen, wie gut sich die SGE unter Hütter entwickelt.

Im Prinzip sehe ich Bayern, BVB, RBL schon mal eher auf den CL-Rängen und dann ist es ein Gemetzel um den vierten CL-Platz. Mich würde aber nicht wundern, wenn nächste Saison die SGE sogar ganz oben angreift.

Insofern würde ich bei VFL, TSG und Schalke etwas aufpassen, was "CL-Ambitionen" betrifft. Ambitionen vielleicht aber so gut aufgestellt sind sie wohl alle nicht, um die CL auch wirklich realistisch in Betracht zu ziehen.

Da schon am ehesten sogar TSG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Klar, bei starker Arbeit (die bei Rose eigentlich "zu erwarten" ist) könnte man da ganz oben mit allen genannten Vereinen mitspielen. Nur sind Vereine, wie Gladbach (?), RBL, BVB, Bayern (nona), SGE (muss man auch abwarten, wer geht), noch etwas über den Genannten zu sehen. Das sehe ich übrigens nicht (nur) anhand der aktuellen Tabellensituation so. Man muss sich zB nur anschauen, wie gut sich die SGE unter Hütter entwickelt.

Im Prinzip sehe ich Bayern, BVB, RBL schon mal eher auf den CL-Rängen und dann ist es ein Gemetzel um den vierten CL-Platz. Mich würde aber nicht wundern, wenn nächste Saison die SGE sogar ganz oben angreift.

Insofern würde ich bei VFL, TSG und Schalke etwas aufpassen, was "CL-Ambitionen" betrifft. Ambitionen vielleicht aber so gut aufgestellt sind sie wohl alle nicht, um die CL auch wirklich realistisch in Betracht zu ziehen.

Da schon am ehesten sogar TSG.



Schalke war heuer in der CL und Hoffenheim auch, also keine Ahnung, wo man da aufpassen muss bzgl CL Ambitionen. Dass 7-8 Mannschaften um die Plätze spielen, ist jedes Jahr so und zeichnet eine starke Liga aus.

Und Wolfsburg will eben reinbuttern, um dort hinzukommen, wo sie mal waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.