SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Hundschopf 0815 Sprung, schaut vielleicht optisch nett aus dank Felsen - Canadien Corner lebt von den Zuschauern im Hintergrund und das Kernen S ist halt eine Schikane - nett mehr nicht

Naja, Hundsschopf mit der anschließenden kleinen Kompression ist schon mehr als 0815. Ähnlich der Mausefalle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Hundsschopf mit der anschließenden kleinen Kompression ist schon mehr als 0815. Ähnlich der Mausefalle. 

Die Kompression gibts fast nicht mehr - haben sie in srf2 zu beginn gut erläutert, und der sprung wird eigntlich durchwegs gedrückt was nur geht - also absolut nicht vergleichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 19 Minuten:

was mir bei Wengen fehlt ist ein gscheiter steilhang wie in beaver creek und kitz. Bormio ist eh ein einziger steilhang

Wengen passt schon so wie es ist - du musst dort halt 2:30 sehr sauber am ski stehen - und sie fordert halt alles was fürher einen klassischen abfahrer ausgemacht hat - gleiten, langgezogene kurven, paar sprüngen, und eine gscheite länge! Das ist halt der mythos, aber großartig ausergewöhnlich ist die streckenführung nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wengen passt schon so wie es ist - du musst dort halt 2:30 sehr sauber am ski stehen - und sie fordert halt alles was fürher einen klassischen abfahrer ausgemacht hat - gleiten, langgezogene kurven, paar sprüngen, und eine gscheite länge! Das ist halt der mythos, aber großartig ausergewöhnlich ist die streckenführung nicht

kitz ist auch hauptsächlich mythos... hauptsächlich ein auflauf der schönen und der reichen... so wie monaco in der formel 1...

die strecke selber wird halt pervers schwer präpariert mit vereisung und schlägen... sowas gibts in wengen halt nicht... sonst gibts mit mausefalle, steilhang und hausberg mit traverse zusätzlich viel rumgegleite wie in wengen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

kitz ist auch hauptsächlich mythos... hauptsächlich ein auflauf der schönen und der reichen... so wie monaco in der formel 1...

die strecke selber wird halt pervers schwer präpariert mit vereisung und schlägen... sowas gibts in wengen halt nicht... sonst gibts mit mausefalle, steilhang und hausberg mit traverse zusätzlich viel rumgegleite wie in wengen

Jedem seine Meinung,aber das ist kompletter Bullshit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Jedem seine Meinung,aber das ist kompletter Bullshit :facepalm:

Es ist auf jeden Fall die am mühsamsten anzuschauende Abfahrt der Saison. Interviews, zig Wiederholungen, dauernd Ehrentribüne, statt mehr vom Läufer zu zeigen. Ich hab auch Wengen lieber, es ist einfach Geschmackssache. Ich mag halt diese Mythenbildung nicht, furchtbar. Welche da der Läufer schwerer findet, ist mir eigentlich egal. Toll sind die Klassiker eh alle, also auch Bormio oder Gröden und Garmisch. Und natürlich Beaver...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patzi schrieb am Thursday, January 11, 2018 um 22:24 :

 

Also Kostelic hätte ich ohne Nachschauen eigentlich schon auf eine Stufe mit Pärson gestellt, konnte mich schon erinnern, dass die konstant in allen Disziplinen zu den Sieganwärtern gezählt hat

 

 

Nochmals geschaut (Kostelic)

WM-Gold Abfahrt

2x Olympiasilber Super-G

Olympiagold Riesentorlauf

Slalom sowieso

 

Hab ich mir aber auch gedacht, dass die in Abfahrt und Super-G mehr Weltcupsiege hatte (tatsächlich jeweils 1x Abfahrt&Super G, 2x im Riesentorlauf), aber hauptsächlich erinnert man sich an die Großveranstaltungen zurück, da war sie natürlich immer noch gefährlicher (Olympiagold RTL, WM-Gold Abfahrt, 2x Olympiasilber) schon gute Bilanz im Vergleich zur Weltcupbilanz.

 

Pärson Weltcupsiege:

 (6× Abfahrt, 4× Super-G, 11× Riesenslalom, 18× Slalom, 3× Super-Kombination) 

 

 

 

Hatte auch mehr Siege in den schnellen Disziplinen im Kopf. Aber eigentlich war sie nirgendwo richtig erfolgreich außer im Slalom. Da sind Pärson und Wiberg andere Kaliber. Maze und Vonn sowieso.

Fezza schrieb am Friday, January 12, 2018 um 06:45 :

Auch da bring ich wieder mal Kronberger ins Spiel. Die war in allen Disziplinen saustark.

Die ist halt nur 5 volle Saisonen gefahren. Hat da aber 3 x den GWC, 1 x Olympia und 2 x WM gewonnen.

Kronberger war halt vor meiner Zeit. Das ist wie Moser-Pröll für mich. (Mir ist schon klar dass da einige Jahre dazwischen sind)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Wengen passt schon so wie es ist - du musst dort halt 2:30 sehr sauber am ski stehen - und sie fordert halt alles was fürher einen klassischen abfahrer ausgemacht hat - gleiten, langgezogene kurven, paar sprüngen, und eine gscheite länge! Das ist halt der mythos, aber großartig ausergewöhnlich ist die streckenführung nicht

Die charakteristischste Streckenführung der Welt. Aber ja, früher war sie spektakulärer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Lauberhorn war mal wieder wie gewohnt ein Startnummern-Rennen. Da seit ihr schon bei der Startnummern-Auslosung ins "Österreicher-Loch" gefallen. Da haben Reichelt und auch Mayer fast das Maximum herausgeholt. 

Trotzdem natürlich eine gute Leistung von Feuz. Wenn es zählt, ist er einfach da und zeigt keine Nerven. Ich bin gespannt, ob er in diesem Jahr auf in Kitzbühel gewinnen kann. Aber wahrscheinlich werde ich eh nichts von seiner Fahrt sehen, weil mir bei der ORF-Übertragung stundenlang das Gesicht von Arnold Schwarzenegger gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

ORF 5-10 sekunden hinter SRF2

Komisch, normalerweise ist es eigentlich umgekehrt (vielleicht nicht 5-10 s aber 3-5 s).

Agogo schrieb vor 6 Stunden:

Ab dem Kernen-S ists halt leider eine stinknormale fade Abfahrt.. :D 

Der Hanneggschuss kommt nach dem Kernen/Brüggli-S, u. dort werden klar die höchsten Geschwindigkeiten im Weltcup erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.