Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 11 Minuten:

Und das ist genau der springende Punkt hier in der Diskussion:

Ich als Fan seh das Ganze emotional.(wie ein paar andere hier auch: "Schei§$ RBL", "Wolf der Dodl", "Burnout-Ralle")

Andere wiederum rational: "so ist das bei uns einfach", "anders funktioniert das System nicht", "wir müssen RR dankbar sein".

Wir werden uns diesbezüglich NIE einigen können! Ich verstehe ALLE rationalen Gründe - bin trotzdem rein emotional nicht damit einverstanden.

 

Es ist jedenfalls die Stimmung bezgl. Verein im Ar§$% und das ist bei allen Fans (also auch jenen die nicht im ASB sind) zu sehen!

Und dann schreibt heute auch die SN: "Salzburg bleibt das Beiwagerl" - was natürlich alte Wunden wieder aufreißt!

Man kann das ganze emotional sehen und nach außen trotzdem rational bleiben. Es gibt nicht nur Schwarz & Weiß. Mich ärgert es genauso, wenn unsere Spieler wieder nach Leipzig wechseln da uns die Medien und die RB-Gegner wieder in der Luft zerfetzen, wir wieder Spott und Hohn ausgesetzt sind und die großartige Leistung und Stimmung damit gemindert wird. 

ABER: Was bringt es mir, hier im ASB oder auf Facebook oder sonst wo lauthals zu schimpfen, alles schlecht machen und so noch mehr negative Stimmung verbreite ? Besonders als nicht-Erfolgsfans (die wenigen, die hier im ASB sind) sollten wir eine Vorbildfunktion haben und nicht noch mehr auf Freund und Co. eindreschen. Denk darüber mal nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Irgendwie versteh ich alle, die sauer sind, aber andererseits wundern mich doch die zu Teil sehr heftigen Aussagen. Rose z. B. hat zwar noch nicht verlauten lassen, dass er wirklich im Sommer geht, aber eigentlich glaubt keiner von uns mehr dran. Würde auch nur einer hier auf die Idee kommen, ihn deswegen den Rest der Saison auszupfeifen? 




Wenn der Rose so ein Videostatement macht, dann ja :davinci:

Man darf auch nicht alles vermischen
Einfach mal die Reaktionen bei Dabbur, Haidara und Wolf vergleichen.


Und bzgl. Wolf, dass er jung und dumm ist, und man deshalb drüberschauen sollte. Einfach nein.

Der bekommt jetzt ordentlich Fett ab und vielleicht lernt er sogar was draus. Einfach mal vorher nachdenken bevor man die Klappe aufmacht oder zumindest eine dritte Person fragen, was er sagen soll, wenn ihm selber die intellektuellen Fähigkeiten fehlen.

Wolf will Verständnis, dann soll er selber Verständnis haben, dass seine Außendarstellung nicht gut ankommt. Und den selber geforderten Respekt hat er den Fans gegenüber auch nicht. Die sind ihm offensichtlich wurst. Von daher wird er mit dem Gegenwind leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ich halte es mit einigen Schreibern hier herinnen:

Wir haben eine große Chance nächstes Jahr CL Gruppenphase zu spielen. Und ja, wir werden uns dort so oder so schwerer tun als in der Europa League.
Umso wichtiger ist es aus meiner Sicht, dies zumindest mit einem halbwegs eingespielten Kader in Angriff zu nehmen. 

Daher teile ich die Meinung, ab sofort diesen Spielern den Vorzug zu geben, die (Stand jetzt) nächste Saison auch bei uns spielen werden. Wenn das bedeutet dass man Wolf und/oder Dabbur jetzt vermehrt auf die Tribüne setzt, dann soll das gerne so sein. Auf diese Spieler können wir nun mal jetzt keine Rücksicht mehr nehmen.

Den Wolf Transfer finde ich nach wie vor zu früh und auch die Art und Weise wie sich der gute Hannes hier verhält eher schwach. Aber es bringt nix da jetzt ewig drüber zu jammern. Die Entscheidung ist nun mal gefallen. 

Und ich hoffe dass die Vereinsführung jetzt auch mal etwas von dem Geld dass man die letzten Jahre lukriert hat in die Hand nimmt und im Sommer entsprechend nachbessert. Damit man das Projekt CL in Angriff nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




Wir haben eine große Chance nächstes Jahr CL Gruppenphase zu spielen. Und ja, wir werden uns dort so oder so schwerer tun als in der Europa League.
Umso wichtiger ist es aus meiner Sicht, dies zumindest mit einem halbwegs eingespielten Kader in Angriff zu nehmen. . 



Wobei man dieses Jahr hoffentlich erst im September einsteigen muss und der neue Trainer sowieso ein wenig Zeit brauchen wird, um seine Handschrift zu setzen. Ändert natürlich nichts daran, dass man die Spieler auch schon im Winter abgeben hätte können. Zumindest Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 35 Minuten:

Irgendwie versteh ich alle, die sauer sind, aber andererseits wundert mich doch die zu Teil sehr heftigen Aussagen. Rose z. B. hat zwar noch nicht verlauten lassen, dass er wirklich im Sommer geht, aber eigentlich glaubt keiner von uns mehr dran. Würde auch nur einer hier auf die Idee kommen, ihn deswegen den Rest der Saison auszupfeifen? 

Lass dir von einem Kapellmeister gesagt sein: der Ton macht die Musik!

Rose: ist seit 5,5 Jahren bei uns, hat in jeder Leistungsstufe die Erwartungen übertroffen. 2016/17 Sieg der Youth League, 2017/18 (als noch viele dachten so gute Zeiten wie unter Schmidt werden wir ewig nicht mehr erleben) Europa League Halbfinale. Ein Abgang im Vorjahr wäre nach den Leistungen würdig und recht gewesen, die österreichische Liga ist ihm mittlerweile deutlich zu klein - und er ist trotzdem geblieben. Ich wünsche ihm Erfolg egal wohin es ihn auch ziehen wird.

Dabbur: Rekordeinkauf (oder?), sehr schwieriges erstes Jahr, danach enorm wichtiger Bestandteil der Mannschaft unter Rose (war in 85 von 93 Partien unter dessen Leitung auf dem Platz). Seit mindestens einem Jahr gibt es immer wieder Gerüchte über mögliche Interessenten, gerade aufgrund der international gezeigten Leistungen kein Wunder. Die Primera División und Sevilla im Speziellen sind natürlich sehr reizvoll und am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit (26-28) ist ihm das natürlich zu gönnen. Der Abschied auf Raten ist zwar sicher keine optimale Lösung, man wollte aber wohl Gewissheit haben.

Haidara: über Liefering aufgebaut, sehr steile Entwicklungskurve. Bereits vergangenen Sommer schien ein Abgang beschlossene Sache. Den "Zwischenschritt" Leipzig hätte er gar nicht nötig, aufgrund seiner Verletzung war das aber für alle Beteiligten eine günstige Lösung. Voll im Saft hätte sein Wechsel sicher auch höhere Wellen geschlagen.

Wolf: Eigengewächs mit großem Potential, aber stark schwankenden Leistungen. Er hat im Sommer selbst Wechselgerüchte gestreut, weil er mit den Einsatzzeiten in seiner ersten (!) Saison als Profi unzufrieden war, hat sich noch vor wenigen Monaten abfällig über Leipzig geäußert und der beschlossene Wechsel kam für viele sehr überraschend. Manés Abgang war zwar noch unrühmlicher, Wolf macht den Schritt aber komplett ohne Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Lass dir von einem Kapellmeister gesagt sein: der Ton macht die Musik!

Rose: ist seit 5,5 Jahren bei uns, hat in jeder Leistungsstufe die Erwartungen übertroffen. 2016/17 Sieg der Youth League, 2017/18 (als noch viele dachten so gute Zeiten wie unter Schmidt werden wir ewig nicht mehr erleben) Europa League Halbfinale. Ein Abgang im Vorjahr wäre nach den Leistungen würdig und recht gewesen, die österreichische Liga ist ihm mittlerweile deutlich zu klein - und er ist trotzdem geblieben. Ich wünsche ihm Erfolg egal wohin es ihn auch ziehen wird.

Dabbur: Rekordeinkauf (oder?), sehr schwieriges erstes Jahr, danach enorm wichtiger Bestandteil der Mannschaft unter Rose (war in 85 von 93 Partien unter dessen Leitung auf dem Platz). Seit mindestens einem Jahr gibt es immer wieder Gerüchte über mögliche Interessenten, gerade aufgrund der international gezeigten Leistungen kein Wunder. Die Primera División und Sevilla im Speziellen sind natürlich sehr reizvoll und am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit (26-28) ist ihm das natürlich zu gönnen. Der Abschied auf Raten ist zwar sicher keine optimale Lösung, man wollte aber wohl Gewissheit haben.

Haidara: über Liefering aufgebaut, sehr steile Entwicklungskurve. Bereits vergangenen Sommer schien ein Abgang beschlossene Sache. Den "Zwischenschritt" Leipzig hätte er gar nicht nötig, aufgrund seiner Verletzung war das aber für alle Beteiligten eine günstige Lösung. Voll im Saft hätte sein Wechsel sicher auch höhere Wellen geschlagen.

Wolf: Eigengewächs mit großem Potential, aber stark schwankenden Leistungen. Er hat im Sommer selbst Wechselgerüchte gestreut, weil er mit den Einsatzzeiten in seiner ersten (!) Saison als Profi unzufrieden war, hat sich noch vor wenigen Monaten abfällig über Leipzig geäußert und der beschlossene Wechsel kam für viele sehr überraschend. Manés Abgang war zwar noch unrühmlicher, Wolf macht den Schritt aber komplett ohne Not.

Danke für die sehr treffende Zusammenfassung. Top !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt andere Spieler zu forcieren wie Prevljak oder Minamino oder sonst wen aus der 2. Reihe, der aus Sicht der Trainer zu Recht dort ist, schwächt ja nur die Mannschaft.

Und wer sagt denn, dass - wenn ein Prevljak oder Minamino oder sonst wer sich plötzlich in das Rampenlicht spielt - dieser dann nächste Saison bei uns bleiben will. 

Aus Trotz Spieler auf die Bank zu setzen die man bewußt noch halten und bezahlen will wäre ja komplett widersinnig vom Verein.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 13 Minuten:

 

Haidara: über Liefering aufgebaut, sehr steile Entwicklungskurve. Bereits vergangenen Sommer schien ein Abgang beschlossene Sache. Den "Zwischenschritt" Leipzig hätte er gar nicht nötig, aufgrund seiner Verletzung war das aber für alle Beteiligten eine günstige Lösung. Voll im Saft hätte sein Wechsel sicher auch höhere Wellen geschlagen.

Wolf: Eigengewächs mit großem Potential, aber stark schwankenden Leistungen. Er hat im Sommer selbst Wechselgerüchte gestreut, weil er mit den Einsatzzeiten in seiner ersten (!) Saison als Profi unzufrieden war, hat sich noch vor wenigen Monaten abfällig über Leipzig geäußert und der beschlossene Wechsel kam für viele sehr überraschend. Manés Abgang war zwar noch unrühmlicher, Wolf macht den Schritt aber komplett ohne Not.

Die beiden unterscheidet nicht nur die Leistung auf dem Platz. Haidara tritt demütig nach außen auf, man glaubt ihm einfach, dass er unendlich dankbar dafür ist, welches Leben ihm Salzburg ermöglicht hat. Man gönnt ihm einfach, dass er erfolgreich ist - zur Not auch bei Leipzig. 

Bei Hannes hat man öfter mal das Gefühl, als würde er Salzburg schon seit Jahren als notwendiges Übel für seine Weltkarriere betrachten. 

Ich bin sicher, dass beide ihren Weg gehen werden. Bei Wolf ist es zwar aus meiner Sicht eventuell ein Jährchen zu früh, aber was will einer noch hier machen, der sich mit dem Kopf schon bei der übernächsten Station sieht? Dass er extrem talentiert ist, steht außer Frage - ich hoffe, er lernt aus dem Hier und Jetzt. Wenn ja, dann trau ich ihm eine Bombenkarriere zu. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden unterscheidet nicht nur die Leistung auf dem Platz. Haidara tritt demütig nach außen auf, man glaubt ihm einfach, dass er unendlich dankbar dafür ist, welches Leben ihm Salzburg ermöglicht hat. Man gönnt ihm einfach, dass er erfolgreich ist - zur Not auch bei Leipzig. 

Bei Hannes hat man öfter mal das Gefühl, als würde er Salzburg schon seit Jahren als notwendiges Übel für seine Weltkarriere betrachten. 

Ich bin sicher, dass beide ihren Weg gehen werden. Bei Wolf ist es zwar aus meiner Sicht eventuell ein Jährchen zu früh, aber was will einer noch hier machen, der sich mit dem Kopf schon bei der übernächsten Station sieht? Dass er extrem talentiert ist, steht außer Frage - ich hoffe, er lernt aus dem Hier und Jetzt. Wenn ja, dann trau ich ihm eine Bombenkarriere zu. 

Man braucht es auch nur schauen, was Haidara auf Instagram postet zB



und was der Wolf postet. Eigentlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand Lust mit mit den AHW FC zu gründen?

Hatte auf der Uni schon Vereinsrecht also kann ich die Satzung ganz easy verfassen. Bräuchte nur mehr Mitglieder!

Vereinszweck: Den Hannes auspfeifen.
Tut leid, da kann ich nicht mitmachen. Bin zu blöd zum (laut) pfeifen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ogris schrieb vor 7 Minuten:

Vereinszweck: Den Hannes auspfeifen.
Tut leid, da kann ich nicht mitmachen. Bin zu blöd zum (laut) pfeifen. :D

Wofür ihn auspfeiffen? Dafür, dass der Verein ihn gerne noch ein paar Monate bei uns haben will? Dafür, dass Rose in aufstellt? Dafür, dass er für uns Tore schießt oder vorbereitet? Finde ich widersinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:


Wobei man dieses Jahr hoffentlich erst im September einsteigen muss und der neue Trainer sowieso ein wenig Zeit brauchen wird, um seine Handschrift zu setzen. Ändert natürlich nichts daran, dass man die Spieler auch schon im Winter abgeben hätte können. Zumindest Wolf.

 

Klar, das ist schon ein Argument. Aber je besser eingespielt desto höher die Chancen. Und wenn ich weis dass ein Spieler nicht mehr da sein wird, gebe ich trotzdem vermehrt anderen die Chance in das Gefüge zu finden. :) 

Ich persönlich will Wolf eigentlich nicht mehr sehen, wenn nicht zwingend notwendig, weil etwa sonst alle verletzt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.