Klaus Schmidt und Thomas Hickersberger


Recommended Posts

Nein das hätte er nicht verdient, dafür ist er mir auch zu sympathisch. Das gehört sich nicht.

Und stell dir mal vor du wechselst jetzt denn trainer, gewinnst zwei mal durch einen Trainerefekt, dann wirst auch noch 7. und kannst nächstes jahr zwei trainer bezahlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Trainerentscheidung noch diese Woche

Von Christian Adam
auch-trainer-klaus-schmidt-wuenscht-sich

Auch Trainer Klaus Schmidt wünscht sich Klarheit bezüglich seiner Zukunft. GEPA

  •  
  •  
  •  
  •  

ALTACH Fast ein Jahr ist nun vergangen, da sich der Cashpoint SCR Altach von Trainer Martin Scherb (48) getrennt hat. Nach nur fünf Monaten war die Amtszeit des nunmehrigen ÖFB-Nachwuchsteamtrainers bei den Rheindörflern beendet. Zwölf Monate später gehört erneut die Trainerentscheidung zu den wichtigsten Handlungen im Verein. Noch für diese Woche soll nun endgültig Klarheit darüber geschaffen werden, ob der Klub auch in der kommenden Saison mit Klaus Schmidt als Cheftrainer plant. Zuletzt wollten sich weder Präsident Karlheinz Kopf noch Sportdirektor Georg Zellhofer bezüglich der Zukunft des 50-jährigen Steirers festlegen. Vielmehr verwies man auf den auf zwei Jahren ausgelegten Vertrag, wohlwissend, dass eine Klausel bezüglich Tabellenplatz dem Verein den Ausstieg ermöglichen würde.

Ein Heimsieg über St. Pölten hätte die Entscheidung mit Sicherheit erleichtert. Das 1:3 aber hat den Kritikern in die Karten gespielt, das weiß auch Schmidt. Auch wenn die Personaldecke beim heimischen Bundesligaklub völlig ausgedünnt ist, so sind es vor allem die Heimpunkte, die in diesem Jahr fehlen. Eines aber scheint schon jetzt klar: Ein jährliches Trainer-Wechselspiel ist in Altach nicht angedacht. Sollte der Vertrag mit Schmidt nicht über die Saison hinaus verlängert werden, so wäre wohl die interne Lösung mit Werner Grabherr die erste Variante. Zumal der 32-Jährige nun ja auch in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen wurde.

Quelle: VN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

VN 17.05 Kommentar Adam

20180517_073843.jpg

 

 

Edit: laut Sky Sport Austria könnte heute eine Entscheidung fallen wie es in der Causa Schmidt weitergeht:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/tag-der-entscheidung-beim-scr-altach/

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen heutigen Rausschmiss kann ich mir nicht vorstellen, da man noch gar nicht weiß, ob man Platz 7 erreicht oder nicht. Zumindest ich würde das noch abwarten. Man kann ja schon im Hintergrund nach Alternativen suchen, wobei ich hoffe, dass das schon gemacht wird.

Grabherr würde ich nur dann nehmen, wenn man wirklich keinen guten und leistbaren Trainer findet. Ein Trainer mit Erfahrung wäre schon sehr wichtig. Aber so jemand ist auch schwer zu finden. Auf jeden Fall nicht wieder jemand aus der zweiten Liga. Ich hoffe doch schwer, dass sich Rapp nur zufällig heute aus Kapfenberg verabschiedet hat. ;) Dann lieber Grabherr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

was ich nach wie vor nicht verstehe - was soll platz 7 für ein ziel sein in einer österreichischen 10er-liga? was bringt platz 7? interessiert irgend jemanden eine platzierung von 6-9? ok, wenns so weiter geht in der 5jahreswertung spielt bald auch der achte international.

chabbi wärs doch?! oder was macht eigentlich eisschnellauf-oberschenkel gert zöhrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schobinho schrieb vor 14 Minuten:

was ich nach wie vor nicht verstehe - was soll platz 7 für ein ziel sein in einer österreichischen 10er-liga? was bringt platz 7? interessiert irgend jemanden eine platzierung von 6-9? ok, wenns so weiter geht in der 5jahreswertung spielt bald auch der achte international.

chabbi wärs doch?! oder was macht eigentlich eisschnellauf-oberschenkel gert zöhrer?

platz 7 bringt einen sicheren nicht-abstiegsplatz...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
julian schrieb Gerade eben:

platz 7 bringt einen sicher nicht-abstiegsplatz...

dann könnt man auch platz 9 als ziel angeben. und in Ö reicht meist auch der 10.platz - siehe "erste"liga, wo der fac seit jahren letzt wird, aber nicht absteigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schobinho schrieb vor 1 Minute:

dann könnt man auch platz 9 als ziel angeben. und in Ö reicht meist auch der 10.platz - siehe "erste"liga, wo der fac seit jahren letzt wird, aber nicht absteigen muss.

platz 7 bringt einen sicheren nicht-abstiegsplatz...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

julian schrieb vor 6 Minuten:

platz 7 bringt einen sicheren nicht-abstiegsplatz...

Platz 8 oder 6 auch. 

Ich finde diese klausel mit platz 7 auch blödsinn. Top 5 würde ich sagen ok, aber ob 6er 7er oder 8er ist doch eh wurst.

Darüber regt sich auch kein fan auf, mit platz 8 muss man mal leben, wenn denn trd die kämpferische leistung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Also ich habe mir jetzt Interessehalber von den vergangenen Spielzeiten die Abschlusstabelle angesehen und mit Platz 7 bist du relativ gut abgesichert. Da bist im Normalfall schon 4 bis 5 Runden vor Schluss sicher gerettet.

Außer 2012/13, da warst du auch als 7. am letzten Spieltag noch voll im Abstiegskampf :=Saison 2012 13.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.