TSV Hartberg-Saison 2017/18


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mit Manfred Fischer wurde schon der 1. Spielertransfer bekanntgegeben. Es werden leider noch viele folgen!

Bin schon gespannt mit welcher Mannschaft wir in die nächste Saison starten. Sollten wir in der 2. Liga bleiben, wovon ich ausgehe, werden wir wohl mit einer fast komplett neuen Mannschaft kaum um den Aufstieg mitspielen. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Wenn das Scouting wieder so toll funktioniert, wer weiß.

Wie fast in jeder Saison statten wir die Spieler leider immer nur mit einem 1-Jahresvertrag aus, anders wird es finanziell wohl nicht möglich sein. Ich könnte mich nämlich kaum an einen Transfer erinnern, wo wir eine schöne Ablösesumme erzielt haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Hammerwerfer schrieb am 7.5.2018 um 21:04 :

So und jetzt zum eigentlichen: Gerne würde ich euch den Aufstieg gönnen, und der wird auch noch kommen! Aber ich befürchte, solltet ihr aufsteigen, dass es den Verein finanziell und auch sonst zerreißen könnte. Besser ihr seid 1-3 Jahre noch in dieser Liga, sammelt noch Erfahrungen (auch zwecks Bürokratie/Lizenzantrag usw) und steigt dann auf. So viele Vereine wird es eh nicht geben, die nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen werden.

Ich fürchte nur, dass es in Hartberg wohl nie mehr so eine gute Truppe inkl. Trainer geben wird :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Raiden123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich fürchte nur, dass es in Hartberg wohl nie mehr so eine gute Truppe inkl. Trainer geben wird :nein:

Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ist aber vielleicht auch besser so. Ich kann mir den Bundesliga-Rummel mit tausenden Zuschauern in unserer beschaulichen Bezirkshauptstadt ehrlich gesagt eh nicht so recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Echt eine traurige Vorstellung gegen BW Linz.

Wenn man schon den Verein verlässt, dann wird man als Fan doch erwarten können, dass die Mannschaft bis zum Schluss zumindest 100% gibt. Scheinbar steckt doch nicht soviel Charakter in der Mannschaft wie alle dachten.

Ich bin schwer vom Auftritt der Mannschaft enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber was hast du denn erwartet ? Wenn ein Trainer in einer so entscheidenden Phase erneut den Verein im Stich lässt und dann auch noch die halbe Mannschaft mitnimmt, dann leidet das Kollektiv.  Hartberg hat keine Weltklasse-Einzelspieler, dort hat man alles was erreicht wurde als Team geschafft. Wenn dann 6 oder 7 Spieler sowie das Trainerteam schon einen Vertrag bei einem anderen Verein in der Tasche haben, dann macht das einfach etwas mit einer Mannschaft, mit einem Team. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Egal ob bei denen die gehen oder bei denen die bleiben. Ich habe nach der Bekanntgabe vom Ilzer-Wechsel gesagt, dass es das jetzt für Hartberg war, dass der Aufstieg (unabhängig von der Lizenz, für die man ja angeblich positiv gestimmt ist) sportlich nicht mehr erreicht wird. Ich bleibe dabei, mit der Bekanntgabe von Ilzer hat er das Kollektiv Hartberg zerstört und die Mannschaft um den Aufstieg gebracht. Hartberg wird in Ried verlieren, auf Platz 4 abrutschen und das wars dann. Sehr schade für alle die seit Monaten oder Jahren für diesen Klub kämpfen. Auch wenn ich hierfür Kritik eingesteckt habe, ändere ich meine Meinung nicht, für mich hat Ilzer keinen Charakter, wenn er in so einer Situation, in so einer Phase solche Aktionen setzt. Als ob irgendjemand einen Nachteil dadurch gehabt hätte, wenn er den Wechsel nach Saisonende bekannt gegeben hätte oder die Unterschrift erst danach gesetzt hätte. Weder der WAC noch sonst jemand.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elgenio schrieb vor 9 Stunden:

Echt eine traurige Vorstellung gegen BW Linz.

Wenn man schon den Verein verlässt, dann wird man als Fan doch erwarten können, dass die Mannschaft bis zum Schluss zumindest 100% gibt. Scheinbar steckt doch nicht soviel Charakter in der Mannschaft wie alle dachten.

Ich bin schwer vom Auftritt der Mannschaft enttäuscht.

Hartberg und Charakter passt einfach nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario1909 schrieb vor 10 Stunden:

Als ob irgendjemand einen Nachteil dadurch gehabt hätte, wenn er den Wechsel nach Saisonende bekannt gegeben hätte oder die Unterschrift erst danach gesetzt hätte. Weder der WAC noch sonst jemand.

Da gebe ich dir absolut recht, nichts wäre da verloren gewesen, wenn man das ganze vertraulich behandelt hätte.

Aber anscheinend geht das einfach nicht, Ungeduld oder was weis ich sonst noch...

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Da gebe ich dir absolut recht, nichts wäre da verloren gewesen, wenn man das ganze vertraulich behandelt hätte.

Aber anscheinend geht das einfach nicht, Ungeduld oder was weis ich sonst noch...

Die Gerüchte über den Wechsel zum WAC sind doch schon einige Zeit vorher aufgetaucht. Es ist noch schlimmer wenn die Mannschaft vom Wechsel aus den Medien erfährt als wenn der Trainer die Nachricht persönlich überbringt. Vor allem: soll es für die Moral der Truppe besser sein wenn der Trainer alles dementiert, obwohl schon jeder aus verlässlicher Quelle vom Wechsel weiß? Das ist dann nur noch unglaubwürdig.

Es wäre vielleicht auch besser Hr. Korherr würde von Anfang an die Wahrheit sagen bzgl Lizenz. Diese ständigen " Wir bekommen die Lizenz sicher"-Parolen lassen ihn entweder inkompetent (sofern er tatsächlich daran glaubte) oder unglaubwürdig (sofern er um die Mängel wusste) erscheinen. Beides halte ich für wenig professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mir absolut nicht eingeht, ist das man als Trainer, der eine funktionierende Mannschaft hat, nicht auch den nächsten Schritt mit dieser Mannschaft in die Bundesliga geht.

Wenn der neue Verein die Austria oder ein besserer Verein wäre würde ich es verstehen, aber beim WAC fehlt mir das Verständnis dafür. Wenn es keine Lizenz gibt dann verstehe ich es, aber wenn die Lizenz doch erteilt wird, dann verstehe ich es absolut nicht.

Und bis zur Lizenzentscheidung verlange ich als Fan 100% Einsatz von allen Beteiligten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elgenio schrieb vor 7 Stunden:

Und bis zur Lizenzentscheidung verlange ich als Fan 100% Einsatz von allen Beteiligten!

Ich habs hier schon mal geschrieben: Die Lizenzentscheidung ist ja bereits gefallen! :ratlos:

Verstehe gar nicht, dass man in Hartberg die Realität solange verweigern will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor einer Stunde:

Ich habs hier schon mal geschrieben: Die Lizenzentscheidung ist ja bereits gefallen! :ratlos:

Verstehe gar nicht, dass man in Hartberg die Realität solange verweigern will

Lt. OÖN konntens angeblich aber alles für die Lizenz ausbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.