Sommervorbereitung 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Stunden:

So, jetzt möcht ich aber echt wissen, ob der zum Corner gegangen wär oder nicht.

Knapp übers Kreuzeck wär der geflogen :=

Den Ball den Thurnwald da abbekommen hat, hat der Schieri Lt. Assistent, der gleich von der Bank in die Mängel genommen wurde, als nicht absichtlich befunden, einfach Pech aus 1m. Najo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 10 Stunden:

 

Kann aus Stadion/Platzsicht vieles davon bestätigen. Dies auf der diagonal gegenüberliegenden Seite. Hinsichtlich Kommandos: Neben Schwab war da auch Strebinger hervorzuheben, hat ständig und vor allem lautstark Kommandos gegeben und den Mitspielern positiv zugesprochen. Hat mich in dieser Intensität überrascht.

Schwab generell mit einer sehr starken Partie. War richtig stark. Bis auf ein oder 2 übliche katastrophale Pässe.

@Hofmann: Für mich hatte es den Anschein als hätte er sich von Beginn weg zurückgehalten. Sowohl hinsichtlich Bewegung als auch bzw. vor allem im Zweikampf. Hat vielleicht damit zu tun, dass er ja zuletzt auch angeschlagen war wenn ich es richtig im Kopf habe!? Würde da nicht zu viel reininterpretieren. Zudem hat er ja durchaus auch wieder gute Pässe gespielt.

Der Überraschungsmann war für mich Sobczyk. Der gefällt mir sehr gut. Sehr gute Ballbehandlung, geht in das 1 gegen 1, hervorragende Laufwege, reaktionsschnell und auch vom Tempo her auf den ersten Metern äußerst passabel. Wenn der öfter so auftritt, ist er für mich ganz klar über Prosenik zu stellen. Der sollte mit der Verletzung von Kvilitaia zu seinen Chancen kommen.

Unser größtes Problem hingegen ist die linke Seite. Kuen war in allen Belangen ein Graus. Keles für mich gestern auch alles andere als gut. Da war wenig dabei, was mir gefallen hat. Einzig das Tempo scheint ok zu sein. Ansonsten war da nicht viel. Also wenn wir tatsächlich mit diesen beiden für die linke Seite in die Saison gehen, dann alles Gute. Das kann nicht gut gehen.

 

Zum Test im Allgemeinen: War gegen einen brauchbaren und unguten Gegner (Wahnsinn wie die ununterbrochen am Sudern waren) ein guter Test. Das wird unseren mehr bringen als Tests gegen unterklassige Gegner. Generell waren unseren Spielern die Strapazen klar anzumerken. Ist aber auch gut so.

Und aja, eines noch: Pavelic scheint mir ein extremer Ungustl zu sein. Wie er ständig die eigenen Leute kritisiert ("Junge so ein Pass muss ankommen", "was ist das wieder", usw), während er selbst immer wieder Aktionen abliefert wo man sich an den Kopf greift, gefällt mir gar nicht. Als Trainer und/oder auch Mitspieler hätte ich ihm das längst abgewöhnt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke man sollte nicht allzu viel hineininterpretieren in die gestrige Partie. 

Der Platz wieder mal sehr klein, die Wiese alles andere als saftig grün bzw. ebenerdig, und beide Mannschaften haben demnach sehr früh angepresst um den Gegner eben zu Fehlern zu zwingen, dass dann zwangsläufig kein Leckerbissen daraus wird, sollte jedem der mal selbst auf einem stumpfen "Acker" gespielt hat klar sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 53 Minuten:
Spoiler

Kann aus Stadion/Platzsicht vieles davon bestätigen. Dies auf der diagonal gegenüberliegenden Seite. Hinsichtlich Kommandos: Neben Schwab war da auch Strebinger hervorzuheben, hat ständig und vor allem lautstark Kommandos gegeben und den Mitspielern positiv zugesprochen. Hat mich in dieser Intensität überrascht.

Schwab generell mit einer sehr starken Partie. War richtig stark. Bis auf ein oder 2 übliche katastrophale Pässe.

@Hofmann: Für mich hatte es den Anschein als hätte er sich von Beginn weg zurückgehalten. Sowohl hinsichtlich Bewegung als auch bzw. vor allem im Zweikampf. Hat vielleicht damit zu tun, dass er ja zuletzt auch angeschlagen war wenn ich es richtig im Kopf habe!? Würde da nicht zu viel reininterpretieren. Zudem hat er ja durchaus auch wieder gute Pässe gespielt.

Der Überraschungsmann war für mich Sobczyk. Der gefällt mir sehr gut. Sehr gute Ballbehandlung, geht in das 1 gegen 1, hervorragende Laufwege, reaktionsschnell und auch vom Tempo her auf den ersten Metern äußerst passabel. Wenn der öfter so auftritt, ist er für mich ganz klar über Prosenik zu stellen. Der sollte mit der Verletzung von Kvilitaia zu seinen Chancen kommen.

Unser größtes Problem hingegen ist die linke Seite. Kuen war in allen Belangen ein Graus. Keles für mich gestern auch alles andere als gut. Da war wenig dabei, was mir gefallen hat. Einzig das Tempo scheint ok zu sein. Ansonsten war da nicht viel. Also wenn wir tatsächlich mit diesen beiden für die linke Seite in die Saison gehen, dann alles Gute. Das kann nicht gut gehen.

 

Zum Test im Allgemeinen: War gegen einen brauchbaren und unguten Gegner (Wahnsinn wie die ununterbrochen am Sudern waren) ein guter Test. Das wird unseren mehr bringen als Tests gegen unterklassige Gegner. Generell waren unseren Spielern die Strapazen klar anzumerken. Ist aber auch gut so.

Und aja, eines noch: Pavelic scheint mir ein extremer Ungustl zu sein. Wie er ständig die eigenen Leute kritisiert ("Junge so ein Pass muss ankommen", "was ist das wieder", usw), während er selbst immer wieder Aktionen abliefert wo man sich an den Kopf greift, gefällt mir gar nicht. Als Trainer und/oder auch Mitspieler hätte ich ihm das längst abgewöhnt.

 

Sobczyk hat vor seinem Einsatz beim Anziehen des Leiberls den Kopf ca. 1 Minute ins Leiberl gesteckt und sich scheinbar extrem konzentriert (Körperspannung bis zum geht nicht mehr), der will es absolut wissen und seine "Chance" nutzen.

Ich glaub Steff ist grundsätzlich schon gut aufgelegt, beim aufwärmen hat er mit Schaub gescherzt, zur Halbzeit an der Bank war er voller Feuer. Nach der Auswechlung noch völlig überhitzt jedes Fanfoto, Autogrammwunsch usw. erfüllt, nur später als er schon zum Bus gegangen ist,  war er glaub ich einfach erledigt und müde.

Strebinger hatte ich vergessen, danke fürs ergänzen.

Pavelic ziemlich komisch, war auch vor dem Match schon "sehr verhalten" wegen Autogrammen usw. während der Rest extrem zugänglich war. Highlight für mich einer der mit Mocinic gequatscht hat, " du besser spielen", "werden gute Saison", "du bleiben Fit!", daneben ein grinsender Jelic, und Ivan, der sich fragt was das jetzt wird (der Fan war eindeutig ein Bauernschädl..........).

Willi übrigens viele Gespräche auf Deutsch gesucht, antürlich sehr holprig aber er scheisst sich nix, dürfte auch ein recht lockerer Typ sein der gerne lacht und schmäh führt.

burli1101 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke man sollte nicht allzu viel hineininterpretieren in die gestrige Partie. 

Der Platz wieder mal sehr klein, die Wiese alles andere als saftig grün bzw. ebenerdig, und beide Mannschaften haben demnach sehr früh angepresst um den Gegner eben zu Fehlern zu zwingen, dass dann zwangsläufig kein Leckerbissen daraus wird, sollte jedem der mal selbst auf einem stumpfen "Acker" gespielt hat klar sein. 

 

Joe hatte an den Knien etliche "Brandflecken", als hätte er in der Halle herum gegrätscht, der Rasen war extrem vertrocknet und knüppelhart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 58 Minuten:

Joe hatte an den Knien etliche "Brandflecken", als hätte er in der Halle herum gegrätscht, der Rasen war extrem vertrocknet und knüppelhart.

Das sah man auf dem Livestream sehr gut :nein:

Demnach muss man die gestrige Leistung relativiert betrachten, das wird dann am Sonntag wieder ganz anders aussehen, auf einem großen, gut bespielbaren und vor allem bewässerten Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Und aja, eines noch: Pavelic scheint mir ein extremer Ungustl zu sein. Wie er ständig die eigenen Leute kritisiert ("Junge so ein Pass muss ankommen", "was ist das wieder", usw), während er selbst immer wieder Aktionen abliefert wo man sich an den Kopf greift, gefällt mir gar nicht. Als Trainer und/oder auch Mitspieler hätte ich ihm das längst abgewöhnt.

Das ist schon recht seltsam. Ich hoffe mal er hatte nur einen schlechten Tag und das is ned üblich bei ihm (dann würd ich's aber noch weniger verstehen warum man ihm das ned schon abgstellt hat) :ratlos:

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Highlight für mich einer der mit Mocinic gequatscht hat, " du besser spielen", "werden gute Saison", "du bleiben Fit!", daneben ein grinsender Jelic, und Ivan, der sich fragt was das jetzt wird (der Fan war eindeutig ein Bauernschädl..........).

Beste Antwort wäre ja gewesen "du besser Deutsch lernen" ;) Find sowas immer so dermaßen peinlich. Aber was erwartet man sich schon (Stichwort "how do you do?"-Platter)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Wann sindn die nächsten trainings?

auf der website habens is scheinbar noch nicht angeführt...

Kommen die Infos dazu normal nicht erst am Wochenendefür die kommende Woche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flummi schrieb vor 3 Minuten:

Kommen die Infos dazu normal nicht erst am Wochenendefür die kommende Woche? 

Für diese Woche habens nur bis Mittwoch reingeschrieben und dann noch, dass die weiteren Trainings folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gurgaon schrieb vor 17 Minuten:

Für diese Woche habens nur bis Mittwoch reingeschrieben und dann noch, dass die weiteren Trainings folgen...

Kommt sicher noch. Immer mal wieder auf die Homepage schauen. ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagt er?? Hab im Büro keine Lautsprecher.... leider

sieht von außen so aus, als hätte er sich nicht so in die Mannschaft integriert. Gogo freut sich für ihn, dass er nun woanders ist um zu sehen wie es dort so ist und er hofft, dass er stärker wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.