Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Wunschgegner für Salzburg: Partizan, Astana, Östersunds

Gute Gegner: Roter Stern, AEK Athen, FC Kopenhagen, Steaua, Nizza, Spartak Moskau, Rasgrad, Celtic

Unangenehme Gegner: Sociedad

Horrorlos: Dortmund, Napoli, Olympique Lyon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mondial schrieb vor 5 Stunden:

Der fünfer Divisor wird uns dann nächstes Jahr halt wieder hernudeln fürcht ich.

schwer zu sagen.

Stimmt natürlich das der 5er Divisor ein riesen Nachteil ist, aber andererseits hätten wir den heuer schon gehabt wäre Rapid jetzt mit dabei gewesen.

Um auf die selbe Punktzahl zu kommen wie bisher hätte Rapid genausoviele Punkte machen müssen wie die Austria heuer , was jetzt zumindest nicht unmöglich gewesen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Wunschgegner für Salzburg: Partizan, Astana, Östersunds

Gute Gegner: Roter Stern, AEK Athen, FC Kopenhagen, Steaua, Nizza, Spartak Moskau, Rasgrad, Celtic

Unangenehme Gegner: Sociedad

Horrorlos: Dortmund, Napoli, Olympique Lyon

Astana ist doch ein unangenehmes Los oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 2 Stunden:

Um auf die selbe Punktzahl zu kommen wie bisher hätte Rapid genausoviele Punkte machen müssen wie die Austria heuer , was jetzt zumindest nicht unmöglich gewesen wäre.

 

Nein dann hätten wir erst 6,700 statt 6,750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 8 Stunden:

 

unsere stärkste saison in der jetzigen 5JW war übrigens eine 5er-Divisor-Saison. Wenn wir 3 mannschaften in die gruppe bringen, wird das schon hinhauen

Unsere stärkste Saison war aber auch die einzige mit CL-Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte braucht man als 5er-Nation ganz ganz dringend. Sieht man auch bei der Schweiz heuer. Und da man bei uns diese Bonuspunkte nie erspielt, wäre eben der Fixplatz so wichtig.

Damals hat Rapid übrigens nur ein Remis mehr geholt als die Austria. Es wäre also auf die Punkte in der Quali angekommen. Bei Platz 15 hätten allerdings Altach und Sturm glaube ich weniger Quali-Runden gehabt, oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Simschi schrieb vor 4 Stunden:

Um auf die selbe Punktzahl zu kommen wie bisher hätte Rapid genausoviele Punkte machen müssen wie die Austria heuer , was jetzt zumindest nicht unmöglich gewesen wäre.

 

Rapid hätte sich aber auch erstmal qualifizieren müssen und die wären mwn auch nicht gesetzt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der 5er Divisor ist (unabhängig vom Fixplatz, etc) mMn fast immer ein Vorteil, da unsere Top 4 Vereine zu selten auch wirklich allesamt in der Meisterschaft unter den Top 4 landen., schaffen es 3/5 Teams in die Gruppenphase ist es mMn ein Vorteil gegenüber 2/4. (ausser ein Team spielt eine ganz schlechte Gruppenphase) Heuer bleibt die Austria einstweilen in der Meisterschaft hinter ihren Ewartungen, werden sie 5ter würden sie noch (fast sicher) im EC spielen, voriges Jahr hätte das für Rapid gegolten und ich trau einfach der Austria oder Rapid mehr Punkte im EC zu als einem "kleinen" Verein, das hat die Vergangenheit auch unter Beweis gestellt. Sturm muss jetzt einmal gesetzte Teams im EC besiegen, damit sie wieder irgendwann gesetzt sein werden, das ist eine schwierige Aufgabe, denn ab nächsten Jahr fällt indirekt der Lk weg, ausser man hat weniger Punkte als der LK ausmacht., hilft aber bei uns auch nicht für die Setzung weiter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man sich die Länder 11 - 24 ansieht, haben eigentlich nur die Niederlande, Polen und Rumänien mit weniger als drei Punkten eine schwache Saison gespielt. Alle anderen Nationen hatten teils deutlich über vier Punkte. Das zeigt schon, wie kompetitiv und breit das Mittelfeld mittlerweile ist.

Die entscheidende Weichenstellung wurde im EL-Playoff getroffen. Kroatien hat drei Mannschaften verloren und war damit aussichtslos zurück. Auch Dänemark hat nach bis dahin sehr starker Qualifikation nur Kopenhagen in die Gruppe gebracht.

Die für Österreich mmn. entscheidende Szene war der Elfer für Osijek im Hinspiel beim Stand von 1:0. Wird der verwandelt, kommt die Austria wohl nicht mehr zurück, und Österreich hat nur ein Team in der EL, während Kroatien zwei stellt. Zum Glück hat die Austria in der Quali in den letzten Jahren das nötige Glück bzw. die nötige Nervenstärke, da gibt es ja eine ganz Reihe Partien, die extrem knapp waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Zuletzt waren wir zwei Saisonen hintereinander in den Top 15 2000/2001 und 2001/2002!! Da sieht man, wie herausragend wir im Moment punkten. Vor dieser Saison war unser Ziel, in den Top 15 zu bleiben, und jetzt überwintern wir auf Platz 11!! Basel bekommt hoffentlich Barcelona oder Paris, für Salzburg wäre mein Traumlos Astana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich erwarte mir für die nächste EC Saison, Salzburg, Rapid, Austria und Sturm + Admira/Lask im EC, nächstes Jahr spielen alle Teams viele Qualifiaktionsrunden, CLQ2, CLQ2, ELQ1-3, je nach Platzierung in der Meisterschaft. So jetzt kommts, ich erwarte mir am Jahresende einen Koeffizienten von 8,xxx, da ich hoffe, dass es 3 Teams in die Gruppenphase schaffen, Sturm könnte mit einem Weiterkommen in CLQ2 (sofern sie Vizemeister werden) direkt in die EL Gruppenphase schaffen und müsste somit "nur" einen ungesetzten Gegner bezwingen, Losglück brauch man allemal. Wichtig ist aber, dass wir diese Qualispiele egal wie das Hinspiel geendet hat extrem ernst nehmen müssen.

Mein Traumlos für Salzburg im 1/16 Finale wäre AEK, Naploi würde ich gar nicht als worst cast Los bezeichnen weil die haben kein Interesse an der EL, denen ist die Meisterschaft klarerweise mehr Wert, man braucht sie aber dennoch nicht als Gegner im 1/16 Finale.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte mir für die nächste EC Saison, Salzburg, Rapid, Austria und Sturm + Admira/Lask im EC, nächstes Jahr spielen alle Teams viele Qualifiaktionsrunden, CLQ2, CLQ2, ELQ1-3, je nach Platzierung in der Meisterschaft. So jetzt kommt, ich erwarte mir am Jahresende einen Koeffizienten von 8,xxx, da ich hoffe, dass es 3 Teams in die Gruppenphase schaffen, Sturm könnte mit einem Weiterkommen in CLQ2 (sofern sie Vizemeister werden) direkt in die EL Gruppenphase schaffen und müsste somit "nur" einen ungesetzten Gegner bezwingen, Losglück brauch man allemal. Wichtig ist aber, dass wir diese Qualispiele egal wie das Hinspiel geendet hat extrem ernst nehmen müssen.

Mein Traumlos für Salzburg im 1/16 Finale wäre AEK.

Egal wer Vizemeister wird, er trifft auf einen anderen Vizemeister aus der Türkei, Tschechien, Schweiz, der Niederlande oder Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hacklnator schrieb vor 9 Minuten:

Egal wer Vizemeister wird, er trifft auf einen anderen Vizemeister aus der Türkei, Tschechien, Schweiz, der Niederlande oder Griechenland.

ja eh, nur damit es Sturm in CLQ2 schafft müssen sie Vizemeister werden und der Inhalt meiner Aussage bezieht sich darauf, dass Sturm dann "nur" einmal einen gesetzen Gegner schlagen müsste um in die EL Gruppenphase zu kommen, in der EL Quali müssten sie dies aber zweimal tun. (lt. momentanen Stand für das Jahr 2018/2019).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Wunschgegner für Salzburg: Partizan, Astana, Östersunds

Gute Gegner: Roter Stern, AEK Athen, FC Kopenhagen, Steaua, Nizza, Spartak Moskau, Rasgrad, Celtic

Unangenehme Gegner: Sociedad

Horrorlos: Dortmund, Napoli, Olympique Lyon

Im direkten Duell hat Salzburg Marseille besiegt, die liegen punktegleich mit Lyon in der französischen Tabelle an vorderer Stelle. War Lyon so viel stärker in der EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 1 Minute:

Im direkten Duell hat Salzburg Marseille besiegt, die liegen punktegleich mit Lyon in der französischen Tabelle an vorderer Stelle. War Lyon so viel stärker in der EL?

In Lyon findet das EL-Finale statt - die sind vermutlich etwas motivierter als Marseille. Muss nicht sein, zumindest noch nicht im Sechzehntelfinale ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.