Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ist ein bisschen was an Pech zurückgekommenin dieser Woche, der Saldo ist aber dennoch klar positiv. Dass YB in der Lulu-Gruppe nur fünf Punkte holt und ausscheidet, hätten wir ja alle vor dem ersten Spieltag unterschrieben ;) Genau so, dass Feyenoord nur drei Punkte holt. Über die gesamte Saison, auch inklusive Quali, hat die Konkurrenz schon sehr für uns gespielt.

absolut, wie es die austria heute leider nicht ganz verdient hat aufzusteigen (wobei da war ja einmal ein abseitsor...), genau so stehen wir zurecht dort wo wir jetzt stehen:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahnsinn, wie sich da nochmals alles durchmischt. Bin sehr erleichtert, dass wir nun endgültig vor den Niederlanden sind, AEK hat als letzter verbleibender griechischer Vertreter jetzt auch nicht die allerbeste Werbung gemacht. Das wird wohl wirklich ein Foto-Finish um Platz 11, da möchte ich wirklich noch keine Vermutung aufstellen.

Bei der Austria ist heute nicht mehr gegangen... Wenn man die Tabelle ansieht hat einiges gefehlt, in Wirklichkeit aber dann doch nur ein Tor. Und was Milan in der Gruppe aufführt, wtf.

Bei Marseille - Salzburg hat man dann gesehen, dass 0:0 =/= 0:0 ist. Starke Leistung, gut dagegen gehalten und Walke mit einem sehr sehr starken Abend. Würde mir ganz spontan jetzt Astana für Salzburg wünschen, ansonsten evtl ein Belgrad-Team, Ludogorets oder wirklich AEK...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gut, dass Basel das Hinspiel zuhause hat. Da besteht nicht die Gefahr, dass man das Hinspiel auswärts hoch verliert und der Gegner dann das Rückspiel abschenkt. Und Salzburg hat das Rückspiel dafür zuhause, wird sich also selbst bei einer hohen Niederlage im Hinspiel reinhängen. Holt Salzburg ein Remis, muss Basel ein Spiel gewinnen.

Ist zwar alles ein bisschen graue Theorie, aber es ist so eng, da muss man wirklich jeden Faktor in Betracht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn es halbwegs normal läuft dann sind die Schweizer weg. Basel darf einfach nicht Besiktas ziehen.

Bei den möglichen Salzburger Gegner sind viele schlagbare dabei. Denke Salzburg ist gegen mehr Vereine der Favorit als nicht. Man kann aber auch extrem Pech haben und den BVB ziehen.

Und dann kommt es drauf an wen Pilsen zieht.

Wird sehr, sehr spannend morgen.

Am Ende holt Kopenhagen den Titel und alle schauen blöd :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Wertung für nächstes Jahr schaut übrigens auch sehr spannend aus:

11. Niederlande   23,833

12. Schweiz   22,600

13. Dänemark   22,150

14. Griechenland   22,100

15. Österreich   22,050

16. Kroatien   21,625

17. Tschechien   21,175

 

Vielleicht können wir uns ja noch auf Platz 12-13 schieben. Die Auslosung am Montag wird enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Die Wertung für nächstes Jahr schaut übrigens auch sehr spannend aus:

11. Niederlande   23,833

12. Schweiz   22,600

13. Dänemark   22,150

14. Griechenland   22,100

15. Österreich   22,050

16. Kroatien   21,625

17. Tschechien   21,175

 

Vielleicht können wir uns ja noch auf Platz 12-13 schieben. Die Auslosung am Montag wird enorm wichtig.

Diese 7 Nationen + vielleicht irgendwann auch Ukraine oder Belgien werden uns jetzt die nächsten Jahre beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich wünsche mir übrigens Östersund für Salzburg. Die sind trotz des tollen Laufes nur ein 08/15-Team aus Schweden, das Mitte Februar noch ewig weit vom nationalen Saisonstart weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Diese 7 Nationen + vielleicht irgendwann auch Ukraine oder Belgien werden uns jetzt die nächsten Jahre beschäftigen.

Sehe ich auch so. Am Anfang der Saison hätte ich auch die Israelis (aufgrund des Aufstiegs von Beer-Sheva) auf der Rechnung gehabt, jedoch hat man dieses Jahr gesehen dass denen doch einiges fehlt. Ansonsten sehe ich keine “Gefahr“ von hinten für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.