Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Die Haube ist jetzt nichts Besonderes, aber ich versteh, dass sich die Leute auf der Ost oftmals eher von den Fanclubsachen angezogen fühlen. Man ziehe als Beispiel den letzten Kaihoodie heran. Qualität top, Aussehen top (subjektiv) und preislich legt man ca die Hälfte ab im Vergleich zum Fanshop. 

Ich selbst hab dieses Jahr bei einigen Sachen im Fanshop sowie bei den FCs zugeschlagen. Im Verhältnis zu den Vorjahren hat man sich von Vereinsseite verbessert, Potential nach oben ist jedoch noch genug vorhanden. 

@DrSaurer hat es erwähnt. Habe auch nicht das Aussehen oder die Qualität der Fanartikel von der Ost kritisiert, sondern gewisse Äußerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja auch völlig ok und legitim. Aber bei der Haube mit "1000x besser als im Fanshop" zu kommen hat schon was besonderes. 

Vielleicht bezieht man sich hierbei auch auf den Preis. Wie gesagt für mich hebt sich die Haube nicht wesentlich von einer schwarzen mit Austriawappen im Fanshop ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Steuern, Mitarbeiterkosten usw..., haben die die FCs auch?

da stellt sich gleich die Frage warum das Bieri bei der Tankstelle weniger kostet als im Pub.

Und mehr Auswahl als im Pub hast bei der Tanke auch. 

Schlechter Verein ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

@DrSaurer hat es erwähnt. Habe auch nicht das Aussehen oder die Qualität der Fanartikel von der Ost kritisiert, sondern gewisse Äußerungen.

Ich wollte lediglich anmerken, dass ich bei einigen Dingen absolut verstehe warum die Fanclubsachen sich größerer Beliebtheit (zumindest bei den Fans auf der Ost) erfreuen als vom Fanshop. Die Shirts um 10-15 Euro haben nicht immer eine besonders hohe Qualität (manche sind besser, manche weniger), aber in Summe werden sich viele denken ich kauf mir lieber zwei Shirts um 15 Euro als eines um 30 aus dem Fanshop das mich eventuell noch dazu weniger anspricht. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

da stellt sich gleich die Frage warum das Bieri bei der Tankstelle weniger kostet als im Pub.

Und mehr Auswahl als im Pub hast bei der Tanke auch. 

Schlechter Verein ? 

Kozel :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Hauben oder Schals sind die Unterschiede zw. Szene-Standl und Shop nicht so gravierend. Das stimmt

Bei Shirts, Westen usw. dafür umso mehr. Bis auf die Trainings-Linie von Nike is da kaum was dabei. Die Sachen sind einfach übertrieben. In allen Belangen 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 9 Minuten:

Bei Hauben oder Schals sind die Unterschiede zw. Szene-Standl und Shop nicht so gravierend. Das stimmt

Bei Shirts, Westen usw. dafür umso mehr. Bis auf die Trainings-Linie von Nike is da kaum was dabei. Die Sachen sind einfach übertrieben. In allen Belangen 

Ist immer Geschmackssache:

901993_front.png902366_front.png

 

 

902111_front.png902362_front.png

 

natürlich sind diese Shirts hochpreisiger als die Fanklubwäsche, aber da ist z.B. keines dabei für das ich mich genieren müsste, wenn ich es auch "privat" trage. Was ich oft und gerne auch mache, vor allem auch im (Auslands) Urlaub. 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DieSpinnerin schrieb vor 50 Minuten:

Ein großer Unterschied ist zB der Preis. Vergleich es doch mal selbst.

T-Shirt bei der Szene-Budl 10-15€. Im Fanshop 30€. Das selbe Spiel bei Pullover, Hauben, etc. 

 

ohne es persönlich zu nehmen, aber dein Vergleich hinkt gewaltig. Ist in etwa so als würde ich Shirts vom KiK mit Shirts von Dressman vergleichen. ;) 

Dabei spreche ich nicht in erster Linie nur die Qualität an, sondern von den unterschiedlichen Voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde:

Ein großer Unterschied ist zB der Preis. Vergleich es doch mal selbst.

T-Shirt bei der Szene-Budl 10-15€. Im Fanshop 30€. Das selbe Spiel bei Pullover, Hauben, etc. 

 

Der größte Unterschied ist, mit dem einen unterstützt man den Verein wegen dem man eigentlich kommt und mit dem anderen ein Konkurrenzgeschäft. Ok wenns FC Brandings sind, für allgemeine Austria Wien Sachen habe ich weniger Verständnis - wenn man dann noch mit einem Preisargument kommt wird klar, dass es einmal mehr nicht um den Verein geht sondern nur um den FC. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Der größte Unterschied ist, mit dem einen unterstützt man den Verein wegen dem man eigentlich kommt und mit dem anderen ein Konkurrenzgeschäft. Ok wenns FC Brandings sind, für allgemeine Austria Wien Sachen habe ich weniger Verständnis - wenn man dann noch mit einem Preisargument kommt wird klar, dass es einmal mehr nicht um den Verein geht sondern nur um den FC. 

Ist aber logisch, wenn ein Fanclub Fanutensilien verkauft dann macht der FC das für sich als Fanclub selbst und nicht für den Verein. Was ist daran jetzt so schlimm? So finanzieren einige wohl Choreos unsw. Also ich sehe da nichts verwerfliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja auch völlig ok und legitim. Aber bei der Haube mit "1000x besser als im Fanshop" zu kommen hat schon was besonderes. 

Habe jetzt keinen Vergleich zu Fanshop Hauben, aber die Kai Haube ist doch hübsch!

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

da stellt sich gleich die Frage warum das Bieri bei der Tankstelle weniger kostet als im Pub.

Und mehr Auswahl als im Pub hast bei der Tanke auch. 

Schlechter Verein ? 

Dann stellst sich die Frage nicht warum sehr viele bei der Tanke ihr Bier saufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Ist immer Geschmackssache:

901993_front.png902366_front.png

 

 

902111_front.png902362_front.png

 

natürlich sind diese Shirts hochpreisiger als die Fanklubwäsche, aber da ist z.B. keines dabei für das ich mich genieren müsste, wenn ich es auch "privat" trage. Was ich oft und gerne auch mache, vor allem auch im (Auslands) Urlaub. 

Es ist natürlich immer alles Geschmacksache, aber die ersten 3 Leiberl gefallen mir nicht.  Das Polo habe ich mir auch gekauft. Ist sehr fein geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Und was fühlst du?

Wie schon gesagt leute von der ost haben da eine andere einstellung bzw auffassung vom fan sein. Da unterstütze ich lieber leute mit meinen geld die sich woche für woche wirklich den arsch auffreisen, zumindest mit den fanartikeln. Mitgliedschaft, trikot, karten und teilweise fanartikel kassiert dann eh der klub von mir;)

So ist zumindest meine sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor 13 Minuten:

Wie schon gesagt leute von der ost haben da eine andere einstellung bzw auffassung vom fan sein. Da unterstütze ich lieber leute mit meinen geld die sich woche für woche wirklich den arsch auffreisen, zumindest mit den fanartikeln. Mitgliedschaft, trikot, karten und teilweise fanartikel kassiert dann eh der klub von mir;)

So ist zumindest meine sicht. 

Danke für die Ehrlichkeit. Ums Design geht's also nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Habe jetzt keinen Vergleich zu Fanshop Hauben, aber die Kai Haube ist doch hübsch!

Sag ja nicht dass die Haube schlecht ausschaut. Nur dass sie soooo viel besser ist als diejenigen die im Shop angeboten werden find ich halt nicht. Und schwarz ist sowieso eine Farbe die ich eher wenig trage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten