catalunya Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:00 DeusAustria schrieb vor 5 Minuten: Ist aber bei aller Rivalität eine feine Geste. Genauso heuchlerisch wie Politik und Medien. In 2 Wochen ist die große Trauer wieder vorbei und irgendwann ist alles vergessen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 07:07 (bearbeitet) catalunya schrieb vor 7 Minuten: Genauso heuchlerisch wie Politik und Medien. In 2 Wochen ist die große Trauer wieder vorbei und irgendwann ist alles vergessen. Wie blind vor Hass kann man sein, um eine Kondolenz-Message aufgrund eines Amoklaufes wo Kinder umgekommen sind, zu kritisieren. Ohne Worte. bearbeitet Mittwoch um 07:08 von Steffen GOATmann 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:12 Da hat wer mitgedacht und eine schöne geste gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:13 Steffen GOATmann schrieb vor 3 Minuten: Wie blind vor Hass kann man sein, um eine Kondolenz-Message aufgrund eines Amoklaufes wo Kinder umgekommen sind, zu kritisieren. Ohne Worte. Das hat nichts mit meinem "Rapid-Hass" zu tun, sondern mit meinem Hass gegenüber Heuchelei von Politikern, Medien und sonstigen unnötigen Individuen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Mittwoch um 07:13 catalunya schrieb vor 10 Minuten: Genauso heuchlerisch wie Politik und Medien. In 2 Wochen ist die große Trauer wieder vorbei und irgendwann ist alles vergessen. So kann man es natürlich sehen. Oder man sieht es so, dass es Momente und Situationen gibt, wo Fussball und Rivaltität einfach zur absoluten Nebensache werden und man sich ganz selbstverständlich mit Menschen solidarisiert, die man im Fussballstadion (!) halt als Gegner sieht. Dass man diese Rivalität, wenn Normalität wieder Einzug gehalten hat, wieder pflegen wird, hat nichts mit der Aufrichtigkeit dieser Geste zu tun. 48 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:17 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: So kann man es natürlich sehen. Oder man sieht es so, dass es Momente und Situationen gibt, wo Fussball und Rivaltität einfach zur absoluten Nebensache werden und man sich ganz selbstverständlich mit Menschen solidarisiert, die man im Fussballstadion (!) halt als Gegner sieht. Dass man diese Rivalität, wenn Normalität wieder Einzug gehalten hat, wieder pflegen wird, hat nichts mit der Aufrichtigkeit dieser Geste zu tun. Kannst Du gerne so sehen. Für MICH ist und bleibt es heuchlerisch. Egal ob das Grüne, Linzer oder Vorarlberger tun würden. Diese gespielte Solidarität und Trauer vieler, nur weil es halt gerade im Moment dazu gehört, ist grauslich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 07:20 Starke Aktion von den Grünen! catalunya schrieb vor 4 Minuten: Ganz komischer Take. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Mittwoch um 07:24 Die Solidarität der Fußballszenen ist 100x ehrlicher als jene von Politik, Medien usw. 65 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 08:36 catalunya schrieb vor einer Stunde: Kannst Du gerne so sehen. Für MICH ist und bleibt es heuchlerisch. Egal ob das Grüne, Linzer oder Vorarlberger tun würden. Diese gespielte Solidarität und Trauer vieler, nur weil es halt gerade im Moment dazu gehört, ist grauslich. Heuchelei ist es, wenn man sich bewusst verstellt. Davon gehe ich bei den meisten Menschen nicht aus. Die Lust an gemeinsamer Betroffenheit, ohne betroffen zu sein, ist etwas mE anderes. Das mag man ablehnen, doch tut es ja auch keinem weh. Im konkreten Fall kommt vielleicht hinzu, dass der vorige Text tatsächlich derzeit hochgradig unpassend verstanden werden kann und man ihn schon alleine deshalb ändern wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 08:50 (bearbeitet) Einerseits ist das Graffiti selbst zu korrigieren ein tolle Geste und ein Zeichen, andererseits bin ich dann auch irgendwo bei @catalunya, denn erst wenn in Zukunft eine Abrüstung der Worte (TuH) und Taten (Überfälle auf Gegner und eigene Leute) v.a. beim Rapidanhang stattfindet, erst dann kann man diese Geste auch wirklich als das Große deuten. So mag er nicht ganz Unrecht haben, dass eine aktuelle Solidarisierung mit Graz am Ende auch nur wieder Show ist, wie z.B. Worte von Politikern, die sonst am härtesten gegen die Schwächsten schießen. Also: gut gemacht fürs Erste an die Sprayer, die die Aktion getätigt haben. Ob jedoch verstanden wurde, worum es geht, nämlich Rivalität ja, Häckl ja, die die sich in die Goschn hauen wollen bitte auf der Wiese (und fair), aber sicher nicht irgendwelche Personen nur wegen der falschen Farben körperlich (schwer) attackieren, wird sich zeigen. Ich persönlich schätze meine persönlichen Freundschaften in alle Stadien hinein und gehe gerne auch einmal mit den fußballerischen Gegner fort, weil mein soziales Leben weit über den Fußball hinaus reicht und man Gemeinsamkeiten politisch oder musikalisch oder einfach anderwertig teilt. Nur eben nicht bei der Wahl des Fußballvereins. bearbeitet Mittwoch um 08:52 von Pezi 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:00 Was hier diskutiert wird 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:14 (bearbeitet) catalunya schrieb vor 2 Stunden: Das hat nichts mit meinem "Rapid-Hass" zu tun, sondern mit meinem Hass gegenüber Heuchelei von Politikern, Medien und sonstigen unnötigen Individuen. Das klingt auch nicht gerade psychisch stabil... bearbeitet Mittwoch um 09:14 von Viereee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 09:22 Owls schrieb vor 2 Stunden: Den grünen ist ihr #Anti Graz# Graffiti bei der A2 Wr. Neudorf auch peinlich geworden seit gestern. Wurde gestern ausgebessert auf #in Gedanken mit den Opfern aus Graz# Gute Geste der Grünen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben Mittwoch um 09:29 catalunya schrieb vor 2 Stunden: Genauso heuchlerisch wie Politik und Medien. In 2 Wochen ist die große Trauer wieder vorbei und irgendwann ist alles vergessen. Du bist speziell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:31 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Das klingt auch nicht gerade psychisch stabil... Sollte es so sein, ist diese Instabilität mein und nicht dein Problem. Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute: Du bist speziell. Ja. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts