Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ich gebe dir in allen Punkten recht, doch eines sollte man nicht unter dem Tisch kehren. Ich gehe seit Jahrzehnten zu den Spielen. Was mir seit den Neunzigerjahren (im Gegensatz zu früher) auffiel war die Tatsache, dass sich der Hass der Grünen gegen uns kontinuierlicher aufbaute als bei uns. Vor allem auch bei den sog. Normalos. Es war ein schleichender Übergang von Rivalität (wie ich sie noch in den Sechzigerjahren kannte) zu einer unbeugsamen Ablehnung gegenüber dem Rivalen, der sich dann allmählich in Hass verwandelte. Und da waren schon die Grünen weitaus stärker an diesem Prozess beteiligt als die Violetten, auch weil sie etwa doppelt so viele Symapthisanten hatten. Die Gründe will ich jetzt nicht aufführen, sie sind bekannt (BW, Verantwortliche bei den Grünen usw.). Es begann mit Judenschweine, setzte sich fort mit Tod und Hass dem FAK und fand dann den Gipfel in "Schlagt die Austria tot" (im letzten Praterderby kam der BW sogar auf unsere Familientribüne) und neuerdings mit "Favoritner Hurns.bezirk". Und was dabei so verstörend wirkt ist die Tatsache, dass es auch auf den Famililientribünen bei denen mit voller Leidenschaft mitgesungen wird. Das hat inzwischen schon einen neue Dimension errreicht, wobei man nicht vergessen sollte, dass Verantwortliche und Spieler bei denen es nicht nur mitgemacht, sondern es auch führend vorgesungen haben. Das kannst du bei uns auf der Süd (aber auch auch Nord) niemals in diesem Ausmaß oder gar nicht erleben, wenn unsinnige Lawaree-Gesänge oder "Rapid verrecke" angestimmt werden. Und von Verantwortichen und Spielern erst recht nicht. Ich meine, dass es da bei den Grünen viel mehr aufzuarbeiten gibt als bei uns. Und eines sollte man auch nicht vergessen. Hüben wie drüben werden immer wieder "befreundete" Motivierte aus dem Ausland eingeladen von Leuten, die grundsätzlich zu den Gewaltbereiten gehören. Diese auszusortieren und mit lebenslangen Stadionverboten zu bestrafen wäre schon lange ein Gebot der Stunde. Warum man das nicht schafft, verstehe ich überhaupt nicht. Und ja, eines muss man grundsätzlich auch feststellen. Seit die KAI bei uns der führende Fanklub geworden sind, ist der Aufenthalt im Stadion viel angenehmer, die Stimmung sehr viel besser und wie ich höre gehören sie auch zu denjenigen, die Gewalt und Böller usw. ablehnen, auch wenn vielleicht auch dort ein paar "Motivierte" dabei sind. Eine Lösung wie "Keine Auswärtsfans" ist auch problematisch, da sich dann die Auseinandersetzungen wieder verstärkt auf die Straße verlegen. Viel schärfere Kontrollen, rigoros kontrollierte Kartenverkäufe und mehr Zusammenarbeit der beiden Vereine, sowohl auf der Ebene der Fangruppen als auch auf der Führungsschicht der Vereine wäre das zielstrebiger. In den 90er war ich mit meinem Vater aufn Derby. Ich austrianer, er rapidler... sind im Austria Sektor gewesen und er hat beim Rapid Tor gejubelt, nix passiert. Mach das heute mal.. bearbeitet 24. September 2024 von Manioll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 7 Minuten: Wrabetz jetzt in deren PK ganz klar, es wird HVs und SVs geben. Das wird man an bestimmten Personen ja gut festmachen können die nächsten Monate. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 4 Minuten: Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Der Druck ist jetzt weit höher als die letzten Male, da werden auch prominente Köpfe rollen. glaubst du echt es wird bei uns oder bei Rapid jemand intern verraten der ev. vermummt war und die BL schon mal sagt, da können wir nichts machen? Es wird den einen oder anderen zum Glück treffen, aber das werden nicht viele sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 DeusAustria schrieb vor 5 Minuten: Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Der Druck ist jetzt weit höher als die letzten Male, da werden auch prominente Köpfe rollen. Falls du auf das Thema im "was wird gegessen" Thread ansprichst, das war von mir niemals ernst gemeint, alles gut Es gibt sowieso nur einen geschützten Verkauf. Naja erinnere dich an Galatasaray 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Manioll schrieb vor 1 Minute: In den 90er war ich mit meinem Fan aufn Derby. Ich austrianer, er rapidler... sind im Austria Sektor gewesen und er hat beim Rapid Tor gejubelt, nix passiert. Mach das heute mal.. Das kann, wenn du dich nicht komplett gebärdest, bei uns heute auch noch gehn, aber in Purkersdorf unmöglich. Da wirds sogar im VIP schon gefährlich wenns blöd hergeht... Aber genau dort müssen wir eigentlich wieder hin, es kann doch nicht sein das man als Auswärtsfan Angst haben muss bei einem falschen Wort sofort Watschen zu kassieren. Diese Spirale muss enden, am besten gestern. Owls schrieb Gerade eben: glaubst du echt es wird bei uns oder bei Rapid jemand intern verraten der ev. vermummt war und die BL schon mal sagt, da können wir nichts machen? Es wird den einen oder anderen zum Glück treffen, aber das werden nicht viele sein Zumindest der Jakub ist ja prominent dabei beim Wickel auf der Tribüne. Ein paar auf dem Feld (er)kennt man auch bei den grünen und das nur durch Handyvideo und TV Bilder. Da red ma noch nicht mal von der Stadionüberwachung. Aber ich fürchte eh das du recht hast und am Ende nix passiert, wie immer halt. Ohne Konsequenzen wird das von oben dann halt auch ein frommer Wunsch vieler bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Owls schrieb vor 2 Minuten: glaubst du echt es wird bei uns oder bei Rapid jemand intern verraten der ev. vermummt war und die BL schon mal sagt, da können wir nichts machen? Es wird den einen oder anderen zum Glück treffen, aber das werden nicht viele sein Es waren halt nicht alle "promineten Köpfe" vermummt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. September 2024 hope and glory schrieb vor 3 Minuten: Es waren halt nicht alle "promineten Köpfe" vermummt. redest du jetzt von beiden Seiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September 2024 Owls schrieb Gerade eben: redest du jetzt von beiden Seiten? Es waren definitiv auch nicht vermummte Austrianer am Platz auf Videos. Ob die prominent sind weiß ich nicht. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Manioll schrieb vor 9 Minuten: Naja erinnere dich an Galatasaray Da gab es aber von unserer Seite wenig Interesse (Testspiel, Urlaubszeit). Das ist natürlich bei einem Heimderby was ganz anderes. Noch dazu findet das zu einer Zeit statt, in der es ums OPO geht (Februar). Da hatten wir letzte Saison ein volles Stadion gegen Wattens ohne einen einzigen Gästefan. bearbeitet 24. September 2024 von DeusAustria 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 24 Minuten: War mir trotzdem ein Bedürfnis im Sinne, dass man aufeinander zugehen soll. Alles gut! Das war schon sehr lustig wie du auf wirklich absolutes Shitposting eingegangen bist. Alles gut. Essensbericht war geil bearbeitet 24. September 2024 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. September 2024 Capo von UR, der Jakub hat intern kassiert von den alten von Rapid.. Weil er bei der Auseinandersetzung auf der Nord, die Füsse in die Hand genommen hat, nachdem 20 Violette aufgetaucht sind.. Und es brodelt jetzt weiter in der tollen Rapid Szene 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 hope and glory schrieb vor 19 Stunden: Waren blöd und unnötig! Aber nicht wie behauptet auf die "sogenannte Familientribüne". Von welcher 90 Minuten provoziert wird und ein Bengale in den Awayblock fliegt. Auf dieser netten familientribüne (wobei der familiensektor ganz wo anders offiziell ist) stehen bei jedem Derby unter anderem einzelne Szene Leute (AG, lords). Dazu "besorgte", provozierende Väter. Auf der Nord das selbe Bild, wo Gegenstände in Richtung Gästesektor fliegen und provoziert wird (auf Videos ersichtlich). Das pyrowerfen gehört unterbunden und ist hochgradig unnötig. dieses ständige erwähnen der familientribüne, wo sich die lieben familien einen netten Nachmittag machen wollen, wird trotzdem nur genutzt, um wieder in der opferrolle zu sein. In Wahrheit warten diese Leute ja schon auf Eskalation und diese besorgten Leute, die gott sei dank durch die platzstürmer beschützt wurden, stehen filmbereit auf den stiegen anstatt dass sie ins stadioninnere gehen 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Pinkman schrieb vor 3 Minuten: Auf dieser netten familientribüne (wobei der familiensektor ganz wo anders offiziell ist) stehen bei jedem Derby unter anderem einzelne Szene Leute (AG, lords). Dazu "besorgte", provozierende Väter. Auf der Nord das selbe Bild, wo Gegenstände in Richtung Gästesektor fliegen und provoziert wird (auf Videos ersichtlich). Das pyrowerfen gehört unterbunden und ist hochgradig unnötig. dieses ständige erwähnen der familientribüne, wo sich die lieben familien einen netten Nachmittag machen wollen, wird trotzdem nur genutzt, um wieder in der opferrolle zu sein. In Wahrheit warten diese Leute ja schon auf Eskalation und diese besorgten Leute, die gott sei dank durch die platzstürmer beschützt wurden, stehen filmbereit auf den stiegen anstatt dass sie ins stadioninnere gehen Die wenigsten haben dort Karten sondern kommen zum stänkern vom BW oder sonstwo. Zumindest Richtung Längs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 24. September 2024 Argus schrieb vor 2 Stunden: Hätte ruhig länger auch sein können. Und wenns irgendwann später amal wieder zu am Crash kommen sollte nach Ende der Sperre sofort wieder sperren, etc. Vielleicht nimmt sich der soziale Abfall zwischenzeitlich selber raus. Von mir aus auch 2 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. September 2024 Es wird spannend ob bei Rapdi jetzt endlich mal ernsthaft durchgegriffen wird. Bisher gab es ja die Ankündigungen aber passiert ist nichts. Statement von Zagi war top! Wichtig war auch seine Anmerkung, dass wir in Vergangenheit (im Gegensatz zu anderen) wirklich aufgeräumt haben und es auch einige HVs und SVs gehagelt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts