Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Je mehr die Bundesliga wegen Pyro jammert, umso mehr soll es jede Partie rauchen. 

Gleiches gilt für Alkohol. Je mehr Kampagnen ala "Vollfan statt Vollfett" sie machen, umso mehr sollen die Leute saufen.

Dieses Maßregeln is unnötig wie peinlich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DeusAustria schrieb vor 17 Minuten:

Je mehr die Bundesliga wegen Pyro jammert, umso mehr soll es jede Partie rauchen. 

Gleiches gilt für Alkohol. Je mehr Kampagnen ala "Vollfan statt Vollfett" sie machen, umso mehr sollen die Leute saufen.

Dieses Maßregeln is unnötig wie peinlich .

THIS!!!! Gegen Verbote!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt SO nicht.

Ich höre gerne zu.

Mein Vergleich zielte nur darauf ab aufzuzeigen, dass die Argumentation „das gehört für mich/uns zum Stadionbesuch dazu“ für viele nicht verständlich ist, wenn es sich dabei um etwas Verbotenes handelt. Darauf hat man einfach kein Recht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eberl83 schrieb vor 3 Minuten:

Ich höre gerne zu.

Mein Vergleich zielte nur darauf ab aufzuzeigen, dass die Argumentation „das gehört für mich/uns zum Stadionbesuch dazu“ für viele nicht verständlich ist, wenn es sich dabei um etwas Verbotenes handelt. Darauf hat man einfach kein Recht…

Pyro ist bzw. kann erlaubt sein, wenn man es anmeldet und den Regeln entsprechend durchführt. Bier oder Alkohol kann auch verboten sein (s. Qatar, bei gewissen Risikospielen). Deswegen mein Einwand. In Österreich ist zb auch Haschisch verboten, und im Stadion riechst es jedesmal. Und keiner schreitet ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Pyro ist bzw. kann erlaubt sein, wenn man es anmeldet und den Regeln entsprechend durchführt. Bier oder Alkohol kann auch verboten sein (s. Qatar, bei gewissen Risikospielen). Deswegen mein Einwand. In Österreich ist zb auch Haschisch verboten, und im Stadion riechst es jedesmal. Und keiner schreitet ein.

Danke!

ich würde aber gern konkret werden und das letzte Heimspiel als Vergleich heranziehen, über das ja auch hier viel geschrieben wird. 
Da gab es eben die Rauchentwicklung, die für 2 Unterbrechungen des Spiels gesorgt hat (behaupte jetzt mal dass das so nicht angemeldet war 😉). Darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gab aber auch schon angemeldete Pyro, die das Spiel lahmgelegt hat. Prominentestes Beispiel war wohl im November 2011, da hat die Polizei eine große Halbzeitshow genehmigt, deren Rauch dann aufgrund des Tiefdrucks einfach nicht abgezogen ist und für ca. zehn Minuten Verzögerung des Wiederanpfiffs gesorgt hat. Generell galt trotz solcher Beispiele früher als Konsens, dass Bengalen im zweiten Rang deutlich besser funktionieren, mit dem Stadionumbau ist das deutlich schwieriger geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt SO nicht.

Natürlich stimmts. Um ein Bier zu bekommen muss ich keinen Antrag stellen im Vergleich zu einer Pyro. Du stellst dich aber öfters gerne dumm.

bearbeitet von Radinox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Radinox schrieb Gerade eben:

Natürlich stimmts. Um ein Bier zu bekommen muss ich keinen Antrag stellen im Vergleich zu einer Pyro. Du stellst aber öfters gerne dumm.

Ich stelle mich wenigstens nur so. Andere sinds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

Kritik=/=Verbot 

Machts natürlich etwas komplizierter in der Argumentation

Mein Kommentar war nicht an die Kritik bezüglich Pyrotechnik gerichtet. Es war generell ein Meinungsausdruck gegen die seit längerem andauernden Verbotspolitik die ausgeübt wird. Nicht nur im Stadion sondern überall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.