Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Sobald es öffentlich wird und ein Zusammenhang mit der Austria hergestellt wird - nervts.

So hat jeder seinen Zugang. Mir ist egal, ob die sich heimlich oder öffentlich prügeln. Vielmehr stört es mich (!), dass diese Menschen überhaupt im Stadion sind. Das sind gewaltbereite Menschen und diese Bereitschaft spürt man halt mitunter nicht nur im Wald und auf der Wiese, sondern auch bei An- und Abreise und im Stadion. Dann und wann wird sie auch ausgelebt. Fußball wäre meines Erachtens so viel schöner, wenn diese latente Gefahr gewalttätiger Zusammenstöße wegfiele. Ich meine, er ließe sich dann auch besser vermarkten und käme endlich in der Mitte der Gesellschaft an. Und die Erlebnisorientierten könnten sich ja auch ohne Fußball in die Go hauen. Das schaffen Kampfsportler ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

So hat jeder seinen Zugang. Mir ist egal, ob die sich heimlich oder öffentlich prügeln. Vielmehr stört es mich (!), dass diese Menschen überhaupt im Stadion sind. Das sind gewaltbereite Menschen und diese Bereitschaft spürt man halt mitunter nicht nur im Wald und auf der Wiese, sondern auch bei An- und Abreise und im Stadion. Dann und wann wird sie auch ausgelebt. Fußball wäre meines Erachtens so viel schöner, wenn diese latente Gefahr gewalttätiger Zusammenstöße wegfiele. Ich meine, er ließe sich dann auch besser vermarkten und käme endlich in der Mitte der Gesellschaft an. Und die Erlebnisorientierten könnten sich ja auch ohne Fußball in die Go hauen. Das schaffen Kampfsportler ja auch.

Verstehe ich den Zugang, aber ich hatte auf Heimspielen nie ein Problem damit. Gewaltbereite Menschen umgeben mich statistisch gesehen immer und überall und vorwiegend sind dies Personen die in ihrer eigenen Familie Gewalt anwenden und unauffällig in der Gesellschaft sind. Da will ich jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein. Es ist Teil vom Fußball und wird man wohl mittelfristig nicht weg bekommen. Aber der Zusammenhang mit den Fußballvereinen muss von der Bildfläche, weshalb mein Zugang ist, sollen sie machen (sie würden es ja so und so machen) aber so, dass es nur in ihrem Netzwerk (Boxfreunde) geteilt wird. Wenn die Bilder öffentlich verbreitet werden, schadets dem Verein und am Ende so wie du es sagt, dem Fußball.
Ohne Kompromiss wird es bleiben wie es ist und das ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Worin besteht dieser Schaden?

In seinem streben ein familienfreundlicher Ort zu sein zB., Marketing, Berichterstattung wie damals aus Tirol. Ich nehme an, da gibt es Berufsgruppen, die das dann sogar runterbrechen auf Zahlen, wie hoch der Schaden dann ist. Dieser Zusammenhang, dass diese Duelle stattfinden landet mittelfristig (halt in unregelmäßigen Abständen) in den Medien und stört die Bestrebungen des Klubs. Seit Tirol war für mich nichts zu vernehmen, hat es auch keiner thematisiert im ASB zB. Wenn die Bilder auftauchen, wird halt darüber geschrieben/gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe ich den Zugang, aber ich hatte auf Heimspielen nie ein Problem damit.

Was verstehst du unter "Problem"? Warum sprichst du nur Heimspiele an? Sind die nicht auch immer auch gleichzeitig Auswärtsspiele (halt für die anderen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Was verstehst du unter "Problem"? Warum sprichst du nur Heimspiele an? Sind die nicht auch immer auch gleichzeitig Auswärtsspiele (halt für die anderen)?

Ich versuche nur über das zu reden, wo ich auch dabei bin und selber beurteilen kann, was passiert oder nicht. Und die paar Auswärtsspiele die ich besuche fahre ich mit dem Auto an und hatte ebenfalls kein Probleme mit gewaltbereiten Fans (da diese Anzahl überschaubar ist, würde ich das nicht als Referenz werten). Was aber sicher auch an der Gegnerauswahl liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

In seinem streben ein familienfreundlicher Ort zu sein zB., Marketing, Berichterstattung wie damals aus Tirol. Ich nehme an, da gibt es Berufsgruppen, die das dann sogar runterbrechen auf Zahlen, wie hoch der Schaden dann ist. Dieser Zusammenhang, dass diese Duelle stattfinden landet mittelfristig (halt in unregelmäßigen Abständen) in den Medien und stört die Bestrebungen des Klubs. Seit Tirol war für mich nichts zu vernehmen, hat es auch keiner thematisiert im ASB zB. Wenn die Bilder auftauchen, wird halt darüber geschrieben/gesprochen.

Schau mal nach Frankfurt oder so, haben viele Hools und ihr Stadion ist trotzdem bum voll. Das familienfreundliche lockt keine Jugendlichen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

In seinem streben ein familienfreundlicher Ort zu sein zB., Marketing, Berichterstattung wie damals aus Tirol. Ich nehme an, da gibt es Berufsgruppen, die das dann sogar runterbrechen auf Zahlen, wie hoch der Schaden dann ist. Dieser Zusammenhang, dass diese Duelle stattfinden landet mittelfristig (halt in unregelmäßigen Abständen) in den Medien und stört die Bestrebungen des Klubs. Seit Tirol war für mich nichts zu vernehmen, hat es auch keiner thematisiert im ASB zB. Wenn die Bilder auftauchen, wird halt darüber geschrieben/gesprochen.

Wenn man Stadien als gewaltfreie Orte positionieren will, damit Besucher ködert und die dann im oder vorm Stadion mit Gruppen von Hools zusammentrifft, war das Marketing wenig wert. Marketing sollte, sag ich mal als Laie, authentisch sein und keine Scheinwelt vorgaukeln, wenn es mittelfristig erfolgreich sein will.

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich versuche nur über das zu reden, wo ich auch dabei bin und selber beurteilen kann, was passiert oder nicht. Und die paar Auswärtsspiele die ich besuche fahre ich mit dem Auto an und hatte ebenfalls kein Probleme mit gewaltbereiten Fans (da diese Anzahl überschaubar ist, würde ich das nicht als Referenz werten). Was aber sicher auch an der Gegnerauswahl liegt.

Was verstehst du unter "Problem"?

farii schrieb vor 6 Minuten:

Das familienfreundliche lockt keine Jugendlichen an

Schwer zu sagen, weil es "familienfreundlichen" (mir würde gewaltfreier schon reichen) Fußball bei uns eher nicht gibt. Andere Sportarten, andere Veranstaltungen schaffen das aber absolut regelmäßig und locken gleichzeitig abertausende Jugendliche. Warum soll gerade der Fußball Gewalt brauchen, um zu reüssieren?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Schwer zu sagen, weil es "familienfreundlichen" (mir würde gewaltfreier schon reichen) Fußball bei uns eher nicht gibt. Andere Sportarten, andere Veranstaltungen schaffen das aber absolut regelmäßig und locken gleichzeitig abertausende Jugendliche. Warum soll gerade der Fußball Gewalt brauchen, um zu reüssieren?

Welche Sportarten schaffen es wie der Fußball, jedes Wochenende mehrere Tausende ins Stadion zu locken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir ist auch egal wenn sich Leute auf der Wiese die Schädel einschlagen. Wenn’s nicht für andere Hobbys reicht, auch OK.

Ich für meinen Teil halte aber von Wettkämpfen mit Regeln bei Turnieren mehr. Tun auch weh und haben den Vorteil, dass man offiziell darüber reden kann. Und Turniersieger zu sein hätte für mich mehr Reiz als im Wald auf einer Wiese meine Zähne aufsammeln zu gehen und meinem Arbeitgeber (sofern man einen hat) und dem Arzt erklären zu müssen wie das passiert ist. Denn manche Verletzungen benötigen halt medizinische Versorgung. Wenn man sich ernsthaft prügelt zumindest. Ohne Schrammen KANN es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Schwer zu sagen, weil es "familienfreundlichen" (mir würde gewaltfreier schon reichen) Fußball bei uns eher nicht gibt.

Sicher - bei der Admira, in St Pölten usw gibts praktisch nie Wickel, kommt auch keiner. Der Versuch der Gegenposition zur Vorstadt (Hooligans vs Family & Friends) den MK betrieben hat ist halt auch voll in die Hose gegangen. Das Potential wurde da völlig überschätzt und die Ost hat man mit Beendigung des Fanprojekts und law&order im vorbeigehen auch noch ruiniert. Und die Ungeliebten sind immer noch da, MK aber nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
farii schrieb vor 27 Minuten:

Welche Sportarten schaffen es wie der Fußball, jedes Wochenende mehrere Tausende ins Stadion zu locken?

Was hat die Anzahl der Zuschauer mit dem Ausbrechen von aggressiven Gealtverhalten zu tun? Das ist ja kein Freifahrtschein dass man sagt: "Oh, da sind so viele Menschen, da darf ich mich prügeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
farii schrieb vor 46 Minuten:

Schau mal nach Frankfurt oder so, haben viele Hools und ihr Stadion ist trotzdem bum voll. Das familienfreundliche lockt keine Jugendlichen an

Wenn ich was familienfreundliches will, geh ich zu einem Familienessen.

Im Stadion will ich Hass und Gewalt sehen. Und natürlich eine funktionierende Zapfanlage.

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
farii schrieb vor 46 Minuten:

Welche Sportarten schaffen es wie der Fußball, jedes Wochenende mehrere Tausende ins Stadion zu locken?

Wir haben halt in Österreich nur zwei derart breitenwirksame Sportarten, nämlich Fußball und Schifahren (in etlichen Varianten). Schifahren- springen, etc. schafft das, wenn es bei uns stattfindet, locker. Ich habe aber, wie dir bestimmt aufgefallen ist, nicht nur von Sport gesprochen. Die Kultur schafft es auch jedes Wochenende Zigtausende anzusprechen und da meine ich nicht nur um die Staatsoper, sondern auch die Arena oder das Metalfestival, etc Doch warum in Österreich bleiben? Die Hallen und Stadien von NBA, NFL, NHL, MLB sind auch ganz gut gefüllt, ja und selbst unsere Eishockeyhallen. Geht es dort um KAT-C?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.