Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 14 Stunden:

Ich frage mich auch was du bei dem von mir geschriebenen nicht verstehst. Wenn der Verein den Rucksack den MK darstellt nicht öffentlich kommunizieren WILL, dann setzen sich ALLE die das trotzdem machen, auf diesen Rucksack drauf. Zu diesem Thema gibt es zwei Varianten wer kommunizieren darf - wenn es etwas ungesetzliches ist die Justiz (die muss handeln) und wenn es etwas vereinsschädigendes ist dann der Verein (der kann, sofern Pkt. 1 nicht zutrifft). WENN der Verein nicht kommunizieren will (um noch größere Schäden [Image z.B.] zu vermeiden), dann ist es schlecht wenn es jene machen, die Infos von Vereinsverantwortlichen bekommen haben. Stell dir vor die nächsten Handelden sind nach deinem Geschmack, haben aber zusätzlich zum schon finanziell angerichteten Schaden, zukünftig auch noch mit dem Imageschaden (da wird vertuscht) zu kämpfen.

Ah bei der Vereinsführung kann es zwecks Vermeidung von Imageschaden verschwiegen werden und auch User sollen die Go**** halten...... 

Gut wenn das der Rat fürs Leben ist kann dieser Thread eigentlich zu zumindest wenn man sich mal überlegt wieviel unbeteiligte und unwissende sich hier das Maul über die Szene zerreißen und jeden Schaß ausschlachten 

Pure Doppelmoral? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Wieso meinst passiert das jetzt? - du selbst und einige andere schreiben ja dass da viel Bewegung in der Causa drinnen ist, vor allem von Leuten denen man scheinbar selbst von eurer Seite mehr ver(zu)traut. Den Druck kannst du dann machen, wenn wieder Stillstand reinkommt. Ich halte das für bemühte Personen wie Harreither, zum jetzigen Zeitpunkt in der Sache vollkommen kontraproduktiv. Mir kommt meistens vor, euch geht es da um persönliche Befindlichkeiten aus der Vergangenheit, als darum RH u. Co. die Sache angehen zu lassen.

Für den Verein gilt halt logischerweise, dass man nicht selbst und offiziell Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen kann und wird. Schon gar nicht gegen den (noch) Alleinvorstand und seine engsten Mitarbeiter. 

Aber was der Verein auch nicht braucht ist ein Druck von außen, der sagen wir mal in die Richtung geht MK nach Möglichkeit im Verein zu halten, oder das Aufräumen nicht ganz so hart durchzuziehen. Ein Druck der vielleicht nicht kommt, wenn man in der Öffentlichkeit zwischen den Zeilen mitbekommt in welche Richtung die interne Aufarbeitung geht, also was im Raum steht was passiert ist, auch wenn es nicht offiziell ist. Solange das außen nicht bekannt ist würde sich vielleicht Widerstand gegen ein rigoroses Vorgehen formieren und der Veränderungsprozess scheitern. 

Übertragenes Beispiel: Ein Minister steht nach einem Wahldebakel unter Korruptionsverdacht und dies erschüttert seine Partei dermaßen, dass er und seine Gefolgsleute ersetzt werden sollen. Ein Putsch in der Partei quasi, aber die Marke soll dennoch möglichst nicht beschädigt werden. Ohne öffentlichen Rumor, Shitstorm, Schmutzwäsche, man kann es nennen wie man will, gibt es den Anreiz die Sache klammheimlich und gesichtswahrend zu beenden. Der Minister bekommt einen Versorgungsposten damit Ruhe einkehrt. Das eigentlich notwendige reinigende Gewitter könnte daher durchaus an mangelnder Öffentlichkeit scheitern. 

Das sind ganz normale Vorgänge und solche "Leaks" passieren meist nicht einfach so, sondern sind ganz klares Kalkül und interessengesteuert. Man muss sie halt auch einordnen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist ja wie in der Politik, nicht alles ist bzw. kann strafrechtlich verfolgt werden, moralische Verantwortung gibt es dennoch. Bei ersterem wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es öffentlich wird (und somit weiterer Diskussionsgegenstand), bei zweiterem kann man überlegen in welcher Form das thematisiert wird (da wird der Verein aber wohl logischerweise keine sehr aktive Rolle einnehmen). 

Beim Abgang von FW wurde auch nicht viel gesagt, aber MK hat damals öffentlich davon gesprochen, dass FW eben nicht alle Aufgaben abgedeckt hat. Denke das darf man MK auch vorwerfen. Bei strafrechtlichem muss man wohl noch einiges an Geduld aufbringen müssen ... einiges ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb vor 49 Minuten:

Wieso meinst passiert das jetzt? - du selbst und einige andere schreiben ja dass da viel Bewegung in der Causa drinnen ist, vor allem von Leuten denen man scheinbar selbst von eurer Seite mehr ver(zu)traut. Den Druck kannst du dann machen, wenn wieder Stillstand reinkommt. Ich halte das für bemühte Personen wie Harreither, zum jetzigen Zeitpunkt in der Sache vollkommen kontraproduktiv. Mir kommt meistens vor, euch geht es da um persönliche Befindlichkeiten aus der Vergangenheit, als darum RH u. Co. die Sache angehen zu lassen.

Die Personen bemühen sich seit Jahren ... sie benötigten die Unterstützung genau in dieser Form - publik zu machen wo andere wegschauen... ich weiß nicht ob du es nicht verstehst.. das Problem ist noch nicht gelöst.  

Meine persönliche Befindlichkeit ist in dem Fall Austria Wien und die werd ich nicht demjenigen in die Hand legen der damit ungebremst gegen die Wand fährt. 

Was hat das mit Harreither & Co zu tun? Richtig - gar nichts. Der Verein hat zwei Lager - Die die arbeiten wollen und jene die gefüttert werden wollen. 

Wenn du lieber zuschauen willst wie der Verein verspachtelt wird ist das deine Sache... zu negieren dass er am Abgrund stand auch. Mir kommt vor als ob die Freunde des Stillstandes oft selbst davon profitieren und dann persönliche Befindlichkeiten als einzigen Verdacht anführen. Fakten kann man von euch allerdings nie lesen...

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 6 Stunden:

Die Personen bemühen sich seit Jahren ... sie benötigten die Unterstützung genau in dieser Form - publik zu machen wo andere wegschauen... ich weiß nicht ob du es nicht verstehst.. das Problem ist noch nicht gelöst.  

Meine persönliche Befindlichkeit ist in dem Fall Austria Wien und die werd ich nicht demjenigen in die Hand legen der damit ungebremst gegen die Wand fährt. 

Was hat das mit Harreither & Co zu tun? Richtig - gar nichts. Der Verein hat zwei Lager - Die die arbeiten wollen und jene die gefüttert werden wollen. 

Wenn du lieber zuschauen willst wie der Verein verspachtelt wird ist das deine Sache... zu negieren dass er am Abgrund stand auch. Mir kommt vor als ob die Freunde des Stillstandes oft selbst davon profitieren und dann persönliche Befindlichkeiten als einzigen Verdacht anführen. Fakten kann man von euch allerdings nie lesen...

 

Hoffe die, die arbeiten wollen, können das Ruder an sich reißen!!! Genau das braucht unser Verein jetzt! Keine faule, abgehobene "Bussi-Bussi-Gesellschaft"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb am 30.4.2021 um 12:48 :

 

Aber was der Verein auch nicht braucht ist ein Druck von außen, der sagen wir mal in die Richtung geht MK nach Möglichkeit im Verein zu halten, oder das Aufräumen nicht ganz so hart durchzuziehen.

Wo wären die :ratlos: - das ist doch ein Strohmann der da gebaut wird. Das beste was man MK in der medialen Welt noch (!) entgegenbringt, ist doch neutrale Berichterstattung mit negativem Unterton (zu hohes Risiko, Übernommen, spät reagiert usw.).

Oder meinst du wenn man MK bei der Aufarbeitung der Alt-Unterlagen noch dabei hat? Das heißt ja nicht, dass MK jemals wieder was zu sagen hat. Der Vertrag läuft aus und bei jeder Verlängerung bestimmt der Verein wie er eingebunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Wo wären die :ratlos: - das ist doch ein Strohmann der da gebaut wird. Das beste was man MK in der medialen Welt noch (!) entgegenbringt, ist doch neutrale Berichterstattung mit negativem Unterton (zu hohes Risiko, Übernommen, spät reagiert usw.).

Oder meinst du wenn man MK bei der Aufarbeitung der Alt-Unterlagen noch dabei hat? Das heißt ja nicht, dass MK jemals wieder was zu sagen hat. Der Vertrag läuft aus und bei jeder Verlängerung bestimmt der Verein wie er eingebunden wird.

Stimmt dass, was gemunkelt wird, muss MK die " Fristlose" bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt dass, was gemunkelt wird, muss MK die " Fristlose" bekommen. 

Eine Fristlose kann niemals gemunkelt werden, bzw. sollte es diese zumindest unter Vorbehalt schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Eine Fristlose kann niemals gemunkelt werden, bzw. sollte es diese zumindest unter Vorbehalt schon geben.

Es geht ned ums munkeln über die Fristlose sondern über seine Arbeit in den letzten Jahren ?

Und dein bzw. wäre die einzig richtige Entscheidung —> Vertrag wird nicht verlängert. 

Mal schauen ob man dazu wirklich die Eier hat oder ob man weiterhin nur über Insider erfährt wie schlimm es wirklich steht oder ob sich jetzt dann doch jemand findet der reinen Tisch macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe es!

Wobei schön langsam ist das Puzzle eh schon fast fertig.... A paar Teile wird man selbst mit jemanden der reinen Tisch macht "nimmer finden".... 

Jeder weiß wie das Riesenrad oder das Rathaus aussieht, insofern kann man sich auch den ein oder anderen Teil dazu malen. 

Es sei denn man ignoriert auch die bereits bekannten Fakten. Dann wirds schwer weil man das Puzzle nur von der Rückseite anschaut. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Es geht ned ums munkeln über die Fristlose sondern über seine Arbeit in den letzten Jahren ?

Und dein bzw. wäre die einzig richtige Entscheidung —> Vertrag wird nicht verlängert. 

Mal schauen ob man dazu wirklich die Eier hat oder ob man weiterhin nur über Insider erfährt wie schlimm es wirklich steht oder ob sich jetzt dann doch jemand findet der reinen Tisch macht. 

Ich meinte das rein arbeitsrechtlich. Weiß oder vermute ich als Arbeitgeber etwas, das eine Entlassung rechtfertigt, sollte ich diese zumindest vorbehaltlich sofort aussprechen. Sonst dulde ich die Verfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Ich meinte das rein arbeitsrechtlich. Weiß oder vermute ich als Arbeitgeber etwas, das eine Entlassung rechtfertigt, sollte ich diese zumindest vorbehaltlich sofort aussprechen. Sonst dulde ich die Verfehlung.

Und das per Presseaussendung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Nein, wieso? Reicht ja die Eintragung im Firmenbuch, an dem vereinbarten Stillschweigen ist keiner mehr interessiert. 

Ist dem so wennst grad ärgstens im Dung stehst und händeringend um die Finanzierung der nächsten Saison kämpfst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.