Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb hat der @a'dorfer ja auch völlig recht. Der Personaler hätte es ansprechen sollen und nicht irgendwelche Fotos via @AngeldiMaria ins Internet stellen. Im ersten Fall hätte er vielleicht etwas erreicht. So sicher nicht, außer dass die Austria wieder in Zusammenhang mit Nazischeiß gebracht wird.

Das sind zwei Dinge - Verharmlosung und Veröffentlichung des Vorfalls. Bezüglich der Verharmlosung sollte es keine zwei vernünftige Meiungen geben. Was die Veröffentlicheung betrifft finde ich es wichtig, es nicht totzuschweigen - nur wenn man sich den Dingen stellt kann man sie verändern. Vielleicht kapieren es dann auch die Fans auf der Tribüne denen es bislang wurscht war, dass es eine Auswirkung hat. Die Austria wird mit Nazischeiß in Zusammenhang gebracht weil es diesen Zusammenhang gibt. Und solange diese Koffer auf unserer Tribüne sind werden solche Sachen offensichtlich geduldet - und da gibt es öffentlich nichts zu Beschönigen, man sieht ja alle paar Monate, mit wem sich diese Typen treffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 8 Minuten:

halt die goschen oder beweis diesen scheiß, was du von dir gibts. ich lasse mir von dir nichts unterstellen. und wenn du daheim deine frau vergewaltigst, macht das auch nicht jeder austrianer. aber das zu verstehen, dafür müsstest halt etwas hirn haben

:vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das sind zwei Dinge - Verharmlosung und Veröffentlichung des Vorfalls. Bezüglich der Verharmlosung sollte es keine zwei vernünftige Meiungen geben. Was die Veröffentlicheung betrifft finde ich es wichtig, es nicht totzuschweigen - nur wenn man sich den Dingen stellt kann man sie verändern. Vielleicht kapieren es dann auch die Fans auf der Tribüne denen es bislang wurscht war, dass es eine Auswirkung hat. Die Austria wird mit Nazischeiß in Zusammenhang gebracht weil es diesen Zusammenhang gibt. Und solange diese Koffer auf unserer Tribüne sind werden solche Sachen offensichtlich geduldet - und da gibt es öffentlich nichts zu Beschönigen, man sieht ja alle paar Monate, mit wem sich diese Typen treffen. 

 

weißt, was eine wirkliche verharmlosung ist? diese vergleiche mit den naziverbrechen - nämlich diese werden verharmlost von euch, dass einem das kotzen kommen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Stunden:

 

Bei Rapdi oder Sturm schafften es Rechtsextreme nicht die Szene derart zu unterwandern wie bei der Austria. Bei Rapid wurde es in den 90ern zwar versucht aber man scheiterte an der Szene. Von der SZENE der Austria werden solche Leute zum Teil mit offenen Armen empfangen. 

Aber egal. Irgendwer wird das hier schon wieder relativieren und das eigentliche Thema verschleppen. 

Beide besagten wurden dafür von linksextremen unterwandert. Man könnte ja andere Beispiele heranziehen wo es keine politisch Extremen gibt. Ist halt schwer wenn man nur schwarz-weiss denkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 15 Minuten:

halt die goschen oder beweis diesen scheiß, was du von dir gibts. ich lasse mir von dir nichts unterstellen. und wenn du daheim deine frau vergewaltigst, macht das auch nicht jeder austrianer. aber das zu verstehen, dafür müsstest halt etwas hirn haben

Deine Komplexe sind echt schon heftig mittlerweile.
Hoffe für dich das lässt sich noch irgendwie therapieren. 

J.E schrieb vor 5 Minuten:

weißt, was eine wirkliche verharmlosung ist? diese vergleiche mit den naziverbrechen - nämlich diese werden verharmlost von euch, dass einem das kotzen kommen könnte

Bildergebnis für uno reverse

Netter Versuch wenn einem die Argumente ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wahrheit schrieb vor 3 Minuten:

Beide besagten wurden dafür von linksextremen unterwandert. Man könnte ja andere Beispiele heranziehen wo es keine politisch Extremen gibt. Ist halt schwer wenn man nur schwarz-weiss denkt. 

 

Schwachsinn. Bei Sturm gibt es tatsächlich paar radikale Linke aber von unterwandert kann keine Rede sein und bei Rapid gibts von beiden Spektren Vertreter die jedoch die Pappm halten.

 

Deswegen: Es braucht eine starke unpolitische Hauptgruppe die jede politische Einflussnahme (abseits Fanpolitik) konsequent im Keim erstickt.

Solange es diese nicht gibt bleib ich halt auf der Süd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
kenner schrieb Gerade eben:

Schwachsinn. Bei Sturm gibt es tatsächlich paar radikale Linke aber von unterwandert kann keine Rede sein und bei Rapid gibts von beiden Spektren Vertreter die jedoch die Pappm halten.

 

Deswegen: Es braucht eine starke unpolitische Hauptgruppe die jede politische Einflussnahme (abseits Fanpolitik) konsequent im Keim erstickt.

Solange es diese nicht gibt bleib ich halt auf der Süd

 

Dann bitte, ab wann zählt man als unterwandert?

Mal sehen ob die 2. Stärkste Gruppe bei Rapid auch so stark gegen den neuen Innenminister feuert, auch wenn er nicht blau ist. Kann mich an keine Aktion gegen zb Sobotka erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wahrheit schrieb vor 2 Minuten:

Dann bitte, ab wann zählt man als unterwandert?

Mal sehen ob die 2. Stärkste Gruppe bei Rapid auch so stark gegen den neuen Innenminister feuert, auch wenn er nicht blau ist. Kann mich an keine Aktion gegen zb Sobotka erinnern. 

Als unterwandert zählt eine Szene für mich wenn Sie die Kurve als Sprachrohr für die politische Ausrichtung gebraucht, Andersdenkende unterdrückt oder ihnen Gewalt androht (macht weder Sturm noch Rapid). 1er Beispiele wären hier Hellas Verona, St. Pauli, Lazio oder AEK.

Zum zweiten Punkt: Kam es unter Sobotka zu Aktionen wie dem Derby Kessel oder der Hausdurchsuchung des Kellers besagter Gruppe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kenner schrieb vor 27 Minuten:

Als unterwandert zählt eine Szene für mich wenn Sie die Kurve als Sprachrohr für die politische Ausrichtung gebraucht, Andersdenkende unterdrückt oder ihnen Gewalt androht (macht weder Sturm noch Rapid). 1er Beispiele wären hier Hellas Verona, St. Pauli, Lazio oder AEK.

Bei St. Pauli ist allerdings nichts unterwandert. Der ganz Verein (inkl. Merchandising ect.) positioniert sich links - natürlich gewaltlos. Aber vor allem Lazio und AEK sind gute Beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Doch, genau diese Themen gehören offen angesprochen. Diese Leute brauch ein Meinungskorrektiv weil es aus dem eigenen Umfeld offensichtlich nicht kommt oder wahrgenommen wird

Bei solchen Aktionen muss IMMER ein klarer Widerspruch kommen, um Grenzen aufzuzeigen. Das wird auch nie aufhören. 

Und du meinst seitenlanges diskutieren im asb nehmen DIE wahr oder sehen es als denkanstoß? Vereinzelte werden die diskussion mitbekommen u sich daran aufgeilen(wieder mal ein ziel erreicht-aufmerksamkeit/provokation/etc), die restlichen gleichgesinnten "freunde" bekommen davon gar nichts mit. Somit wird durch meinungskorrektiv über umwege nichts korrigiert oder verbessert. 

behave yourself schrieb vor 56 Minuten:

Das sind zwei Dinge - Verharmlosung und Veröffentlichung des Vorfalls. Bezüglich der Verharmlosung sollte es keine zwei vernünftige Meiungen geben. Was die Veröffentlicheung betrifft finde ich es wichtig, es nicht totzuschweigen - nur wenn man sich den Dingen stellt kann man sie verändern. Vielleicht kapieren es dann auch die Fans auf der Tribüne denen es bislang wurscht war, dass es eine Auswirkung hat. Die Austria wird mit Nazischeiß in Zusammenhang gebracht weil es diesen Zusammenhang gibt. Und solange diese Koffer auf unserer Tribüne sind werden solche Sachen offensichtlich geduldet - und da gibt es öffentlich nichts zu Beschönigen, man sieht ja alle paar Monate, mit wem sich diese Typen treffen. 

 

Wenn man im asb darüber debattiert, dann seh ich darin kein stellen...hier im asb wird die mehrheit einer meinung sein, also muss man hier eher keinen überzeugen. 

Korrigieren und dagegenstellen funktioniert wohl eher im direkten agieren. Wenn man zb. versucht solche einzelpersonen klar u deutlich zur vernunft zu bringen. 

Diese asb art der aufarbeitung ist ein fest für typen wie zb bonvalot. Der kann genüsslich mitlesen u danach gemütlich eine zusammenfassung abtippen. Top vorarbeit... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 15 Minuten:

Und du meinst seitenlanges diskutieren im asb nehmen DIE wahr oder sehen es als denkanstoß?

Ob es DIE wahrnehmen ist nur ein Aspekt und das ASB sollte nicht die einzige Plattform sein. Die Naziverbrechen und die Beteiligung Österreichs wurden auch Jahrzehnte totgeschwiegen und die Aufarbeitung hat natürlich nicht nur mit den Tätern stattgefunden. Nicht, dass ich die Inhalte hier vergleichen will sondern den Prozess der Meinungsbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Ob es DIE wahrnehmen ist nur ein Aspekt und das ASB sollte nicht die einzige Plattform sein. Die Naziverbrechen und die Beteiligung Österreichs wurden auch Jahrzehnte totgeschwiegen und die Aufarbeitung hat natürlich nicht nur mit den Tätern stattgefunden. Nicht, dass ich die Inhalte hier vergleichen will sondern den Prozess der Meinungsbildung. 

Österreich wurde von Nazideutschland annektiert nachdem sein Bundeskanzler von den Nazis erschossen wurde und bevor dessen Nachfolger eine Volksbefragung durchführen konnte. Eine Beteiligung Österreichs an den Naziverbrechen zu erfinden, ist ganz großes Kino. Dass (vormalige) Österreicher (von Hitler abwärts) an den Verbrechen maßgeblich beteiligt waren, ist eine ganz andere Geschichte. Vielleicht - wenn man hier nur lange genug Pickerl postet - spricht man irgendwann auch von der Beteiligung der Austria am Neonazitum, vielleicht nachdem MK von den UStlern verdroschen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten