hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 1 Stunde: Aber warum soll der Verein es akzeptieren, sich von einer Handvoll Fans am Nasenring vorführen zu lassen und der Mannschaft monatelang den Heimvorteil zu stehlen? Es gibt sicher einiges zu kritisieren, aber das ist so nicht war! Zum Streiten gehören immer beide Seiten. Und was ich so mitbekommen habe, schenken sich bei uns beiden Seiten nicht viel. Und wenn die Szene auf der Ost (zurecht oder zu unrecht) streikt, dann ist das ihr gutes Recht. Es ist, wäre auch das gute Recht das alle anderen im Stadion den Mund aufmachen. Last ans least: Bei all dem Wickel verstehe ich z.T. auch die Szene das angedacht wird künftig nur mehr away zu supporten. MMn geht es nur dann bergauf, wenn beide Seiten einen Neuanfang zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2020 hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Und wenn die Szene auf der Ost (zurecht oder zu unrecht) streikt, dann ist das ihr gutes Recht. Es ist, wäre auch das gute Recht das alle anderen im Stadion den Mund aufmachen. Stimmt. 1000% Sollens daheim bleiben, oder im Stadion schmollen, oder davor, oder was auch immer. Aber eins geht gar nicht: Podest, Anlage und co blockieren und somit das Enstehen einer Alternative zu behindern in einer Veranstaltungsstätte, in der sie Gast sind und sonst gar nix, so wie jeder andere Besucher auch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 1 Stunde: Der Verein hat dafür zu sorgen dass in seinem Stadion, bei seinen Veranstaltungen, die Unterstützung der Mannschaft so gut wie möglich ist und das Stadionerlebnis für seine Besucher maximiert wird. So wie das seit Monaten rennt ists jedenfalls ein Fail. Stimmt. Daher wäre es mMn auch an der Zeit das sich MK um die Finanzen kümmert und der FAK die Fanbetreung neu aufstellt und sich da z.B. in D Ideen einholt. Und das nicht "lauwarm" macht, sondern auch professionell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2020 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Stimmt. Daher wäre es mMn auch an der Zeit das sich MK um die Finanzen kümmert und der FAK die Fanbetreung neu aufstellt und sich da z.B. in D Ideen einholt. Und das nicht "lauwarm" macht, sondern auch professionell. und ein großer Teil im Verein und ebenso der Besucher im Stadion denkt es wäre an der Zeit, dass sich die Szene neu aufstellt. So, was mach ma jetzt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 4 Minuten: Stimmt. 1000% Sollens daheim bleiben, oder im Stadion schmollen, oder davor, oder was auch immer. Aber eins geht gar nicht: Podest, Anlage und co blockieren und somit das Enstehen einer Alternative zu behindern in einer Veranstaltungsstätte, in der sie Gast sind und sonst gar nix, so wie jeder andere Besucher auch K.A. wie weit das Blockieren reicht? Hatte auch schon viele Gespräche mit "ranghohen Leuten der Ost". Brachte dort auch meinen Standpunkt/Sichtweise und auch Kritik an. Geht ganz einfach. Wie man in den Wald hineinschreit..... Kommen wir am Punkt: Es ist jeden frei was auf die Beine zu stellen. Ob das Podest frei gegeben wird, k.A.? Aber die Anlage gehört dem Verein. Denke wenn wer will, kann er das Mikro vom Verein haben und animieren. Schnapp dir es Gizmo. Gizmo schrieb vor 2 Minuten: und ein großer Teil im Verein und ebenso der Besucher im Stadion denkt es wäre an der Zeit, dass sich die Szene neu aufstellt. So, was mach ma jetzt? Beide neu aufstellen! Wird auch mMn der einzige Weg sein damit wir wieder eine starke Ost/Szene haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2020 also du meinst da stellt sich wer rauf, sagt durch die Anlage "leute, ich übernehm das weil andere nicht wollen" und der Mani herzt ihn und gibt ihm noch gute Ratschläge mit auf den Weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 3 Minuten: also du meinst da stellt sich wer rauf, sagt durch die Anlage "leute, ich übernehm das weil andere nicht wollen" und der Mani herzt ihn und gibt ihm noch gute Ratschläge mit auf den Weg Nein, das meine ich nicht. Daher sehe ich auch nicht so schnell eine Besserung in Aussicht. Im Moment sehe ich kein Näherkommen zw. MK und Szene. Bin aber kein Insider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Die Anlage gehört nicht dem Verein. Zumindest wurde sie von FCs bezahlt - jedenfalls die im 2.rang bearbeitet 14. Januar 2020 von Pinkman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2020 Pinkman schrieb vor 3 Minuten: Die Anlage gehört nicht dem Verein. Zumindest wurde sie von FCs bezahlt - jedenfalls im die im 2.rang Naja, dann ist klar warum sie "blockiert" wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2020 farii schrieb vor 2 Stunden: So läuft es aber in jeder ernstzunehmenden Kurve in Europa ab Hahahaha Mörder Schmäh... sogar ganz Österreich lacht inzwischen über uns,.. GRATULATION! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2020 vgw77 schrieb vor 14 Minuten: Hahahaha Mörder Schmäh... sogar ganz Österreich lacht inzwischen über uns,.. GRATULATION! Lesen und verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 3 Stunden: mir gehts ned um Mehrheiten, mir gehts drum mal aufzurütteln, einfach mal komplett konträr zu denken. Warum muss das gesetzt sein was immer schon so war und bei uns halt ned funktioniert, weil einige wenige meinen sich selbst darstellen zu müssen und somit eine komplette Tribüne in "Geiselhaft" nehmen und Stimmung im Stadion, Stadionerlebnis für alle anderen negativ beeinflussen? Warum einfach hinnehmen dass die Mannschaft benachteiligt wird und HOFFEN, dass sich die Herrschaften erbarmen dann irgendwann doch wieder auf Knopfdruck Emotionen zu zeigen (weil offenbar können sie es ja auf Knopfdruck auch einfach so ausschalten). Dir gehts laut eigener Aussage darum komplett konträr zu denken. Du fragst dich warum das gesetzt sein muss was immer schon so war aber beharrst in so gut wie jedem deiner Postings in dem Thread auf die Mitte? Warum beharrst du sooo sehr auf die Mitte und ein Podest? Steht doch eh alles nur für die pöse pöse schalala Ultra Selbstdarsteller Kultur. Steh doch zu deinen Worten denk um, schnapp dir die ganzen Leute die eh Stimmung machen würden aber sich leider grad in Geiselhaft befinden und deshalb nicht singen können. Stellt euch nach rechts zu BV & IV, nach ganz links oder geht in den zweiten Rang da kannst du dich sicher auch in die Mitte stellen wenn du willst, wo ist das Problem? Ja, ob dus glaubst oder nicht, auch dort kann man Stimmung machen, man braucht dazu anfangs sicher auch kein Podest oder Megaphon, hat doch zu den gehuldigten Westzeiten auch ohne funktioniert oder? Ich bin mir sogut wie sicher es wird dir niemand Steine in den Weg legen wenn du versuchst was neues aufzuziehen bzw Leute zusammentrommelst und probierst den "geraubten" Heimvorteil zurück zubringen. Dazu aber eine "Geiselhaft" (absolut bescheuertes Wort in dem Kontext btw) als Ausrede zu nutzen dass nichts neues Entstehen kann ist lächerlich. Ich bin mit dem Status quo auch nicht zufrieden und denke auch das sich auf kurz oder lang auf der Ost etwas ändern muss um zu alter Stärke zurückzufinden. Jedoch irgendwelche abstrusen Verein Fanclubs oder dergleichen zu gründen ist halt absolut der falsche Weg. Gesponserte Choreos die aussehen wie Müll (siehe RB), Klatschpappen (wegen dem Heimvorteil warats) und eine führender Vereins-FC mit Vereins Capo (lol) der zu allem Ja und Amen sagt kann doch nicht Ziel und Anspruch einer unabhängigen lautstarken Kurve sein. Da werden meiner Meinung nach die Leute noch eher fern bleiben als sie es jetzt sowieso schon tun, vor allem bei den +14-25 jährigen. Da ist es vernünftiger man lässt seine Connections nach Deutschland spielen und holt sich dort Inputs wie man das Thema Fanbetreuung professionell angehen kann. Eine ultra geführte Osttribüne kann funktionieren bei Austria Wien (ja das hat auch schon gut funktioniert). Ich war auch nach dem Neubau und der Anfangseuphorie inklusive dem Verhaltenskodex auf der Ost guter Dinge das dies auch unter VF funktionieren kann und das man aus der Vergangenheit gelernt hat. Vorallem der Punkt das keine Politik und einschlägigen Marken erwünscht sind und das alle violettes Blut haben und man eine Einheit bilden will hat mir wirklich Hoffnung gegeben dass man sich wieder zu einer der stärksten Kurven im Land entwickelt. Ausgang dürfte jedoch bekannt sein.. Für eine Ultra geführte Ost braucht es mMn eine komplett unpolitische Führung und keine larifari Lösung alá "keine Politik" aussenden aber dann unbeheligt "politisch vorbelastete" Freunde aus dem Ausland einladen, no na wird es dann zu politischen Parolen oder Transparenten kommen welche gerade mit unserer Vorgeschichte auf der Ost einfach sehr kritisch vom Großteil gesehen werden. Wenn man dann nicht gegen die politischen Äusserungen, welche man laut eigener Aussage nicht im Stadion will vorgeht, macht man sich unglaubwürdig und verliert an Vertrauen, sowohl beim Verein als auch bei den anderen Ostbesuchern. Ich habe nichts dagegen wenn Leute von Slovan/Brno oder wem auch immer zu Besuch bei uns sind bzw eine Freundschaft mit ein paar Jungs pflegen aber es darf einfach nicht vorkommen das politische Symboliken oder Parolen mitgebracht/skandiert werden. Politik im Stadion hat uns in der Vergangenheit schon immens zurück geworfen. Osttribüne Austria Wien - NO POLITICA, das muss das Ziel sein. bearbeitet 14. Januar 2020 von wasined 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Was hat denn die tolle ultraszene geleistet? Ins gemacht bett der west gesetzt das war ned schwer. Ultra hat in der ausprägung wie sich die szene versteht halt nie zum fak gepasst. Als man auf ost umzog waren alle fans der fantribüne euphorisch und haben halt mal mitgemacht. Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier. Alteingesessene fanclubs sind abgezogen, eigene leute wurden auf der ost verprügelt und man streikt gefühlt öfter als dass man aussergewöhnliche stimmung erzeugt. Veilchenwjnder und co sind keine leistung der szene sondern de rsportlichen ausgangslage umd der spannung geschuldet gewesen. Zu den bezahlten choreos würd ich den ball flach halten. Was der fak an choreos unterstützt hat und anlagen extra gebaut hat woll ma ned diskutieren oder? Der Rest der Choreos wird halt von den unnötigen Sitzplatzschweinen zweiwöchentlich erbettelt, dafür sinds ja gut genug die kunden oder? bearbeitet 15. Januar 2020 von Gizmo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 15. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 22 Minuten: Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier. Echt? Hast eine empirische Studie dazu gemacht? Wenn ja, dann bitte publizieren. Wenn nicht, dann bitte nicht so tun, als würdest wissen was die Mehrheit will 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben 15. Januar 2020 Gizmo schrieb vor 14 Minuten: Was hat denn die tolle ultraszene geleistet? Ins gemacht bett der west gesetzt das war ned schwer. Ultra hat in der ausprägung wie sich die szene versteht halt nie zum fak gepasst. Als man auf ost umzog waren alle fans der fantribüne euphorisch und haben halt mal mitgemacht. Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier. Alteingesessene fanclubs sind abgezogen, eigene leute wurden auf der ost verprügelt und man streikt gefühlt öfter als dass man aussergewöhnliche stimmung erzeugt. Veilchenwjnder und co sind keine leistung der szene sondern de rsportlichen ausgangslage umd der spannung geschuldet gewesen. Zu den bezahlten choreos würd ich den ball flach halten. Was der fak an choreos unterstützt hat und anlagen extra gebaut hat woll ma ned diskutieren oder? Der Rest der Choreos wird halt von den unnötigen Sitzplatzschweinen zweiwöchentlich erbettelt, dafür sinds ja gut genug die kunden oder? Schade das du auf meine ersten 2/3 Absätze nicht eingangen bist. Zum ersten und dritten Absatz dürften wir einfach grundliegend unterschiedliche Meinungen bzw Ansichten haben, das brauchen wir hier nicht ausdiskutieren. Als man auf die Ost umzog hat auch vieles nicht gleich funktioniert bzw. sind gewisse Dinge mit der Zeit definitiv besser/koordinierter geworden. Und diese Euphorie hat also bis ca 2012 angehalten ohne jegliches zutun des Ultra Gedanken auf der Tribüne? Zu deinem vierten Absatz, da bin ich teils bei dir hier wurden definitiv Fehler begangen bzw einzelne Aktionen gesetzt welche ein absoluter Tabu Bruch waren. Ich sehe aber schon zwei paar Schuhe in Choreos sponsern bzw mitgestalten und Rahmenbedinungen für die FCs schaffen bzw ein Körberlgeld dazu zu steuern (um wie viel es sich da tatsächlich handelt oder nicht handelt weiß ich allerdings nicht). Sehe das allerdings nicht verwerflich schließlich macht man ja auch gerne Werbung mit dem Stadionerlebnis bzw den Choreos der FCs. Das "unnötige Kunden-Sitzplatschwein" kam aber schon von dir, aber verständlich wenn man nichts mehr zu argumentieren hat.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts