Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage ist - wenn man sich den Bericht durchliest und andere Aussagen bzw Fakten dagegenstellt - wieviel man darauf geben kann und soll. 

Die Wahrheit wird wie oft in der Mitte liegen. Beide Seiten, so kommt es mir vor, erzählen das was für sie gut ist. 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Stunden:

edit: im Übrigen habe ich unlängst im Gespräch einen Vorschlag gemacht, wie man die Situation zwischen Verein und Szene wieder entspannen könnte und welche Personen man hier ansprechen sollte. Mal schauen, ob sich hier was tut. 

Kannst du dazu konkreter werden bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glühende liebe 2014 schrieb vor 6 Stunden:

um nur das eine thema aufzugreifen wer lügt mk oder die szene... keiner von beiden das gespräch wurde von der szene gecancelt weil die austria die rahmenbedingungen so gestaltet hat das es ned tragbar war.. war zu hören beim gespräch auf der tanke.. 

Und darum kann MK behaupten das die Szene das Treffen abgesagt hat ohne dabei zu lügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 17 Minuten:

Und wurdest du und dein sohn gestern davon abgehalten die mannschaft zu unterstützen?

Nein, wir haben es in unserem Gretzl wie immer gehandhabt, dass es zu 2 nur wenig Spaß gemacht hat, ist eine andere Sache. Heuchler bleibt ihr für mich damit trotzdem, spätestens nach dem 1:0 durch Alex Grünwald dem ihr noch so ein tolle Tafel in die Hand gedrückt habt, wegen dem Derbytreffer. Dem gleichen Spieler habt ihr gestern die Unterstützung verweigert, wegen Scharmützeln mit MK...

fanseit1994 schrieb vor 27 Minuten:

Die einzigen, die glauben, über der Fanszene und dem Verein zu stehen sind Fans wie du und forzaviola, die jedem ihre Meinung aufdrücken wollen und uns suggerieren wollen, dass nur ihre Meinung die einzig wahre ist. Die Veranstaltung bei der Tanke war nur der Anfang, dort waren gut 200 Fans, wenn nicht sogar mehr, zudem würde ich die Mundpropaganda nicht unterschätzen, die immer noch besser ist als vieles andere. Es wird bald eine Fandemo kommen und es werden zum Glück immer mehr Fans, egal was solche Leute wie ihr beide in die tasten hauen.

Da bin ich gespannt auf die Fandemo, wie viele es werden. Solange es sportlich nicht so läuft, werdet ihr ein paar Mitläufer dazubekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Warum stehen diese Figuren in unserem Stadion und halten Transparente in die Höhe, deren Texte offenbar Marek selbst geschrieben hat? Warum gehen sie nicht endlich dorthin, wo die Dinge so laufen, wie sie es gerne hätten? 

Oooh, wie seid ihr lächerlich! Oooh, wie seid ihr lächerlich! Oooh, wie seid ihr lächerlich!

Tja spätestens jetzt ist wohl offensichtlich weitsichtig bist und "genau weißt" was im Hütteldorf abgeht. 

Was im eigenen Verein schief geht nimmst anscheinend nicht wahr. Wäre dem so würdest statt Leuten die es tun nicht nach Purkersdorf abschieben wollen sondern deine Weisheit auspacken und uns alle mit den "besseren Protestvarianten" als Spruchbänder erhellen. Nein du würdest hoffentlich selbst protestieren. 

Was ich jetzt allerdings wirklich lächerlich finde ist deine Argumentation (und auch die Argumentation einiger Anderer) wieso die Protester keine Austrianer sein können:

Vorige Woche: Eskalation, eine Aktion mit der sich einzelne selbst Schaden weils nun ein SV geben wird. Eure Reaktion: Die gefährden mit der Pyro andere das hat mit der Austria nix zu tun, das gibt a Strafe.SKANDAL! . - Und ja was die Gefährdung anderer betrifft bin ich voll bei euch, darum muss Pyro auch im Block bleiben. 

Unter der Woche bis Sonntag 13Uhr: Man siehts ein, will sich mit allen Aussprechen und weiß das man mit den Konsequenzen leben wird müssen. 

Sonntag ab 14Uhr30: Es werden Spruchbänder gezeigt - Eure Reaktion: Pfoahhh, Spruchbänder. Das geht garnicht. Die wollen das sowas durchgeht das sind fix Grüne! Skandal! Solche Leute haben im Stadion nix verloren das is a Wahnsinn, absolutes No-Go! Werft diese Jungs raus die sollen zu Rapid! 

 

Und das lustige ist das es gefühlt schon auf mehr Seiten um die Spruchbandln geht als über Pasching,.... Da muss man sich echt fragen: Hast du echt so a Angst vor Menschen die lesen, schreiben und Spruchbänder malen können das du mit denen nimmer im selben Stadion sein willst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen33 schrieb vor einer Stunde:

Für mich sind beide Seiten völlig unverständlich Fans und Verein. 

Jedes Mal wenn von einer der beiden Seiten der kleine Finger kommt wird er von der anderen Seite abgehackt! 

Ich selber bin zwar schon 45 und habe mit der aktiven Szene nix zu tun, doch kann ich mir eine austria ohne Fanszene nicht vorstellen. 

Jeder Verein mit Szene hat Problem fans da sind wir nicht die einzigen, diese china Politik von verein gegen Fans hat versagt und ist mmn die falsche Lösung 

Es wird Zeit sich wieder anzunähern! 

Gutes Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist an der Zeit das sich beide Seiten zusammensetzen. Vorstand/Spieler/Szene. Bei dem Gespräch alle Gerüchte auf den Tisch knallen und aus der Welt räumen. Besser wäre es auch wenn beide die Kommunikation intern und ohne Medien regeln.

Weiters wäre es mMn besser wenn der Verein einen Verantwortlichen f. d. Fans einstellt. MK und PS sollten sich um andere (ihre) Aufgaben kümmern!

Bitte an beide Parteien, klärt den Mist und Schwamm drüber. Es geht um viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Sonntag ab 14Uhr30: Es werden Spruchbänder gezeigt - Eure Reaktion: Pfoahhh, Spruchbänder. Das geht garnicht. Die wollen das sowas durchgeht das sind fix Grüne! Skandal! Solche Leute haben im Stadion nix verloren das is a Wahnsinn, absolutes No-Go! Werft diese Jungs raus die sollen zu Rapid! 

 

Und das lustige ist das es gefühlt schon auf mehr Seiten um die Spruchbandln geht als über Pasching,.... Da muss man sich echt fragen: Hast du echt so a Angst vor Menschen die lesen, schreiben und Spruchbänder malen können das du mit denen nimmer im selben Stadion sein willst? 

Defakto geht's weniger um die Sprüche die auf die Bänder drauf gestanden sind, als um das Verhalten von der Szene. Die am Tag davor noch medial verkündet, aber jetzt wirklich die Mannschaft zu unterstützen und es dann wieder nicht zu tun. Was hat der Verein oder die Mannschaft damit zu tun, dass ihr Probleme mit MK habt? Worin liegt die ureigenste Aufgabe der "Ulras", dem Support der Mannschaft oder doch der Kriegsführung gegen Verantwortliche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
kaos schrieb vor einer Stunde:

dieses scheiß forum, aus dem du großspurig einen abschied angekündigt hast, nur um unter anderem namen wieder über 1000 beiträge zu haben :laugh:

Jop, bei manchen Leuten die hier schreiben ist das eh fast bedauerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Defakto geht's weniger um die Sprüche die auf die Bänder drauf gestanden sind, als um das Verhalten von der Szene. Die am Tag davor noch medial verkündet, aber jetzt wirklich die Mannschaft zu unterstützen und es dann wieder nicht zu tun. Was hat der Verein oder die Mannschaft damit zu tun, dass ihr Probleme mit MK habt? Worin liegt die ureigenste Aufgabe der "Ulras", dem Support der Mannschaft oder doch der Kriegsführung gegen Verantwortliche? 

es gibt keine pflicht oder recht auf support. wer dies will, tut dies, wer nicht will, nicht. oder sind nord/ost/west-sitzer schlechtere fans? es wird einem auf ost nicht verboten, zu singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Defakto geht's weniger um die Sprüche die auf die Bänder drauf gestanden sind, als um das Verhalten von der Szene. Die am Tag davor noch medial verkündet, aber jetzt wirklich die Mannschaft zu unterstützen und es dann wieder nicht zu tun. Was hat der Verein oder die Mannschaft damit zu tun, dass ihr Probleme mit MK habt? Worin liegt die ureigenste Aufgabe der "Ulras", dem Support der Mannschaft oder doch der Kriegsführung gegen Verantwortliche? 

Eigentlich sollte mittlerweile JEDER Austrianer Probleme mit mk haben, außer man ist ein Realitätsverweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

In Wahrheit scheissts euch alle nur an, weil ich dieses Mal nicht am Match war. Gegen Hartberg müssts da dann nochmal durch. Gegen den WAC bin ich eventuell wieder und werde mich in vorweihnachtlicher Euphorie komplett umblasen. Dann habts wieder was zum schauen und alle sind glücklich. Also bitte noch bissl Geduld.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:

es gibt keine pflicht oder recht auf support. wer dies will, tut dies, wer nicht will, nicht. oder sind nord/ost/west-sitzer schlechtere fans? es wird einem auf ost nicht verboten, zu singen

So wie es keine Pflicht gibt oder eine Recht darauf gibt, an so einem Treffen teilzunehmen... Von Nord/süd/west erwarte ich mir keinen organisierten Support, was nichts damit zu tun hat ob sie gute oder schlechte Fans sind. Das ist whataboutism, was du nicht nötig hast.

Von der Ost erwarte ich mir das eben. Genauso wie früher von der West, deswegen stehe ich auch dort. Das ist der Beitrag den wir seit ich mich erinnern kann auf diesen Fantribünen leisten um unsere Mannschaft zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fanseit1994 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich sollte mittlerweile JEDER Austrianer Probleme mit mk haben, außer man ist ein Realitätsverweigerer

Grundsätzlich habe ich schon letztes Jahr davon geschrieben, dass der Geschäftsbericht mich schockiert hat. Aber unter dem Strich bleiben 15 Mio Personalkosten Aufwand lt. dem Bericht. Sprich es ist nicht zu wenig Geld da, es wird/wurde falsch eingesetzt. Dafür hat man Peter Stöger geholt um das zu verbessern. Ihr seid ein Jahr zu spät dran, wenn ihr meint das hier was getan werden sollte.
Aber hier geht's meiner Meinung nach, in keinster Weise um die sportliche Situation - den dann hättet ihr gestern geholfen. Hier geht's um eine Konflikt, der für außenstehende nicht einsehbar ist. Aber "die Szene" sich immer wieder Dinge leistet, wo man einfach MK mehr trauen muss, als ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Defakto geht's weniger um die Sprüche die auf die Bänder drauf gestanden sind, als um das Verhalten von der Szene. Die am Tag davor noch medial verkündet, aber jetzt wirklich die Mannschaft zu unterstützen und es dann wieder nicht zu tun. Was hat der Verein oder die Mannschaft damit zu tun, dass ihr Probleme mit MK habt? Worin liegt die ureigenste Aufgabe der "Ulras", dem Support der Mannschaft oder doch der Kriegsführung gegen Verantwortliche? 

Ist angesichts des von mir zitierten Post nicht so wie du es jetzt darstellen versuchst. 

Und was die Ultra-Kultur betrifft so gibt's dazu Bücher und Bildmaterial - wenn ich dir die versuche näher zu bringen führt das angesichts der unentspannten Lage bei uns zu nichts. Vielleicht geht's einfacher wenn du das von unbeteiligten erfährst. 

Was aktiven Support betrifft so muss man nach gestern einfach sagen das viele Argumente die beim Thema "Mitmachquote" von ausserhalb der ultra-orientierten kommen verpufft sind. Gleichermaßen traurig und schlimm, wie auch Balsam auf der Seele das die Warnungen seitens der ultra-orientierten 1:1 eingetroffen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.