Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Amateur
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte spontan jetzt 1860 München oder Freiburg ins Spiel gebracht. Haben aktive Fanszenen, die aber keineswegs den Verein beherrschen oder großartig selbstherrlich agieren.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/randale-bei-1860-abstieg-regensburgs-torwart-verhinderte-spielabbruch-a-1149994-amp.html

Nächster Bitte... 

images (9).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird der Anstand gewahrt, wenn eine zulässige Äußerung verboten wird? 

Das mag sich bis in die Berge noch nicht herumgesprochen haben, aber in der Zivilisation reizt man die gesetzlichen Grenzen nicht bis zur Strafbarkeit aus, sondern bewegt sich eben im Rahmen des Anstandes. Zumindest wollen wir Austrianer das so. Wir wollen anderen Menschen mit Respekt begegnen auch Polizisten. Mitunter deshalb sind wir nämlich Fans des Wiener Nobelvereins und nicht des Ersten Wiener Arbeitervereins. Das musst du nicht verstehen, das braucht dir nicht zu gefallen, aber du wirst es nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Wahrheit schrieb vor 1 Stunde:

 Der liebe aragorn hats ja mit Bayern versucht und nach meinen Konter kein Wort mehr dazu gesagt. 

Der liebe aragorn hat Bayern mit keinem einzigen Wort irgendwo erwähnt, da scheint dein nomen kein omen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Der liebe aragorn hat Bayern mit keinem einzigen Wort irgendwo erwähnt, da scheint dein nomen kein omen zu sein.

Mein Fehler war user xenios. Du hast behauptet es werden nur Szenen angegriffen die selbst gewaltbereite Fans haben, war das bei RB Leipzig auch der Fall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Wahrheit schrieb vor 1 Minute:

Mein Fehler war user xenios. Du hast behauptet es werden nur Szenen angegriffen die selbst gewaltbereite Fans haben, war das bei RB Leipzig auch der Fall? 

Leipzig ist mMn ein schlechtes Beispiel da es für die meisten Fans in Deutschland derzeit ein Feindbild darstellt...

Wäre die selbe Fanszene zB in zB Augsburg o.ä. wärens jedem wurscht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Deströyer schrieb vor 58 Minuten:

Auf gut Deutsch: Irgendein dahergelaufener Polizist darf nach Lust und Laune entscheiden, ob ein Bild oder ein Spruch eine Anstandsverletzung darstellt und dieses dann einfach verbieten, nicht weil es das Gesetz so regelt, sondern weil es ihm einfach nicht in den Kram passt.

Großartig, so viel zum Thema Rechtsstaat Österreich. 

der krug geht nun mal so lange zum brunnen, bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Deströyer schrieb vor einer Stunde:

Auf gut Deutsch: Irgendein dahergelaufener Polizist darf nach Lust und Laune entscheiden, ob ein Bild oder ein Spruch eine Anstandsverletzung darstellt und dieses dann einfach verbieten, nicht weil es das Gesetz so regelt, sondern weil es ihm einfach nicht in den Kram passt.

Großartig, so viel zum Thema Rechtsstaat Österreich. 

Ich frag mich ehrlich, ob Du im real Life wirklich auch  so verblendet bist, oder die Scheuklappen trägst die Du hier zum besten gibt.

Noch vor dem Spiel gegen Sturm gab es von Seiten der Vereinsführung, von mir aus auch von Buhmann M.K. ein Statement in dem er den Fanklubs einen Vertrauensvorschuss zusagte, dass bei Transparenten klare Spielregeln eingehalten werden..

Und was machen die VFL ? Fahren mit ihrem Transparent dem Verein mit dem Arsch ins Gesicht.

Und jetzt kommt von einigen dass große Geheul weil dieser Vertrauensbruch berechtigte  Konsequenzen nach sich zieht.

Anstatt diese hirnlose Aktion zu verurteilen, die der ganzen Fanszene schadet, spielt man das Opfer und jammert über die ach so böse Vereinsführung.

Ganz ehrlich? Soll jeder scheißen gehen der mit diesen Volltrottelaktionen dem Verein nicht nur Imagemässig sondern vor allem auch finanziell schadet. Zahlt ein einziger von denen den (finanziellen) Schaden, den diese unerlaubte Pyro verursacht hat? Wenn die Fanklubmitglieder dafür aufkommen darf man gerne die Goschn  weit aufreißen. Aber so sollte man sich zuerst mal selbst bei der Nase nehmen, und (falls es möglich ist) a wengerl darüber nachdenken wie sehr man mit dieser Aktion der Fanszene, der Osttribüne aber auch dem Verein geschadet hat.

 Dass die anderen Fanklubs jetzt die Konsequenzen mittragen müssen ist natürlich  bedauernswert, aber bleiben wir doch bei den Fakten. Nicht M.K oder die Exekutive ist daran schuld, sondern einzig und allein VFL. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deströyer schrieb vor einer Stunde:

Auf gut Deutsch: Irgendein dahergelaufener Polizist darf nach Lust und Laune entscheiden, ob ein Bild oder ein Spruch eine Anstandsverletzung darstellt und dieses dann einfach verbieten, nicht weil es das Gesetz so regelt, sondern weil es ihm einfach nicht in den Kram passt.

Großartig, so viel zum Thema Rechtsstaat Österreich. 

Nein der Kiwara zeigt es an,... noch ist die Rechtssprechung nicht in der Hand der Exekutive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 34 Minuten:

Ich frag mich ehrlich, ob Du im real Life wirklich auch  so verblendet bist, oder die Scheuklappen trägst die Du hier zum besten gibt.

Noch vor dem Spiel gegen Sturm gab es von Seiten der Vereinsführung, von mir aus auch von Buhmann M.K. ein Statement in dem er den Fanklubs einen Vertrauensvorschuss zusagte, dass bei Transparenten klare Spielregeln eingehalten werden..

Und was machen die VFL ? Fahren mit ihrem Transparent dem Verein mit dem Arsch ins Gesicht.

Und jetzt kommt von einigen dass große Geheul weil dieser Vertrauensbruch berechtigte  Konsequenzen nach sich zieht.

Anstatt diese hirnlose Aktion zu verurteilen, die der ganzen Fanszene schadet, spielt man das Opfer und jammert über die ach so böse Vereinsführung.

Ganz ehrlich? Soll jeder scheißen gehen der mit diesen Volltrottelaktionen dem Verein nicht nur Imagemässig sondern vor allem auch finanziell schadet. Zahlt ein einziger von denen den (finanziellen) Schaden, den diese unerlaubte Pyro verursacht hat? Wenn die Fanklubmitglieder dafür aufkommen darf man gerne die Goschn  weit aufreißen. Aber so sollte man sich zuerst mal selbst bei der Nase nehmen, und (falls es möglich ist) a wengerl darüber nachdenken wie sehr man mit dieser Aktion der Fanszene, der Osttribüne aber auch dem Verein geschadet hat.

 Dass die anderen Fanklubs jetzt die Konsequenzen mittragen müssen ist natürlich  bedauernswert, aber bleiben wir doch bei den Fakten. Nicht M.K oder die Exekutive ist daran schuld, sondern einzig und allein VFL. 

ob du das Statement von ihnen gelesen und verstanden hast? Denk mal nicht.

Ob dir bewusst ist, dass die Choreo vermutlich nicht über Nacht entstanden ist, und diese Worte schon Monate davor auch dem Stoff waren, vermute ich auch. 

Was ich so sehe bzw hier raus gelesen habe, ist es den Personen bewusst und der Regress oder was auch immer da rum kommt, wird angenommen werden.

btw: VFL Wolfsburg? Oder doch FLV? Duuuude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Nein der Kiwara zeigt es an,... noch ist die Rechtssprechung nicht in der Hand der Exekutive.

so hat es austria bzw. der kurier nicht verlautbart. dort steht, dass die polizei im vorfeld entscheidet, was präsentiert werden darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Provokant schrieb vor 2 Minuten:

ob du das Statement von ihnen gelesen und verstanden hast? Denk mal nicht.

Ob dir bewusst ist, dass die Choreo vermutlich nicht über Nacht entstanden ist, und diese Worte schon Monate davor auch dem Stoff waren, vermute ich auch. 

Was ich so sehe bzw hier raus gelesen habe, ist es den Personen bewusst und der Regress oder was auch immer da rum kommt, wird angenommen werden.

btw: VFL Wolfsburg? Oder doch FLV? Duuuude!

Ups, sorry, hab die Buchstaben verdreht. Und net bös sein, aber es jetzt als dass große Problem hinzustellen dass man diese  Worte kurzfristig übermalt ist Komik in reinkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online