Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Absolut! Ist jetzt kein Indiz, aber man sieht ja was in Wien aktuell zieht, und damit mein ich nicht das Heisl auf der ost. 

Besten Trommler im Land, streetart detto. Zu choreo und Stimmung sag ich nichts.  Die Richtung stimmt, und da gibt's nur eine 

Ich war noch nie bei euch im stadion, geschweige im sektor, also könnte ich keinen vergleich ziehen wo welche trommler gut oder eher mau sind. findest du ist das nicht ein zu subjektives Urteil?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaurotgrünweiss schrieb vor einer Stunde:

Ich war noch nie bei euch im stadion, geschweige im sektor, also könnte ich keinen vergleich ziehen wo welche trommler gut oder eher mau sind. findest du ist das nicht ein zu subjektives Urteil?

 

Nein, er hat absolut recht. Das kann man sich auch eingestehen, wenn man nicht komplett verblendet ist.

booze schrieb vor einer Stunde:

In deiner Hose ist leider auch kaum mehr bewegung vorhanden :(

Optisch auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violalaola schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe seit ca. 15 Jahren zur Austria ins Stadion, war in der Meistersaison dabei, hab CL im Happel erlebt, und viele geile Derbys aber so eine Stimmung wie sie zur Zeit bei jedem(!) Heimspiel herrscht hat es in meiner Wahrnehmung in all den Jahren nicht gegeben. Es ist momentan sehr geil Austrianer zu sein, und sehr leicht einer zu werden.

Mein Neffe, der gestern zum ersten Mal in einem Stadion war, bettelt seine Eltern schon um ein Abo an. Ein Freund der eigentlich totaler Laks Fan ist (nach Wien gezogen) hat sich gestern ein Frühjahrsabo für die Austria geholt. 

Natürlich leistet die Mannschaft einen großen Beitrag, weil es aktuell Spaß macht der Austria zuzuschauen, vor ein paar Wochen war das aber auch noch anders. Die Atmosphäre hingegen ist dieses Jahr durchgehend unschlagbar gut, auch bei schlechteren Leistungen der Jungs. Das was gerade bei uns entsteht ist richtig stark und einen großen Anteil hat die Osttribüne mit ihrem Support. Danke Jungs - ihr macht die Austria noch ein Stück geiler :violett: 

bin ich bei dir, bin seit ungefähr 23 jahren bei der Austria - und ich würde auch sagen, so eine geile Stimmung und Zusammenhalt hab ich seitdem nicht erlebt.

ums genau zu nehmen, das war mein erstes Spiel im Horr-Stadion:
https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=1299&Runde_ID=267

Ich denke man kann es so ausdrücken, - wir sind gerade Zeitzeugen einer neuen Goldenen Ära - und das bei diesen Voraussetzungen (Schulden etc.)
seid froh, hier dabei zu sein - und lasst kein Match aus.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Anekdote:

Befreundete Familie, Oma, Mama und Kids Veilchen, Papa immer fußballfern, maximal NT Team Gucker.  Kids seit 2 Jahren voll entflammt, Abos auf Nord, Papa immer als Begleitperson mit, wenn Oma & Mama keine Zeit. 

Letztes Cupspiel:; keine Kids, keine Oma, keine Mama, aber Papa. Ganz allein mitfiebernd. Ich zu ihm "na, das hättest dir vor ein paar Jahres auch ned dacht!"

 Er lachend "ja mir taugts da halt so..."

Wir bitten einfach aktuell das beste und attraktivste Fußballerlebnis in dieser Stadt, ein unglaubliches und ungekünsteltes (!) Wir-Gefühl, erdig, leidenschaftlich, laut und gerade deshalb gehst da auch mit "Kind & Kegel" gerne hin.

Bitte an uns hier: überwinden wir unsere neurotischen Minderwertigkeitsgefühle.

Nein, das ist kein kurzfristiger Hype, das ist ein nachhaltige Entwicklung

Nein, unsere Zuschauerzahl ist nicht peinlich, sondern wir können stolz auf unsere Fankultur sein.

Nein, es gibt absolut nichts wegen was wir auf 1140 neidig gucken müssen. Lassen wir sie in ihrer toxischen Selbstverblendung herumsumpfen.

Danke an Alle die das möglich gemacht haben und bitte setzen wir unseren violetten Weg so selbstbewusst fort. 

Verbesserungsvorschlag zum Schluss:

Bei mir würde das Börsel bei Choreospende gerade locker sitzen, das geht wohl vielen so. Also schickts ein paar Burschen rüber zum einsammeln und sagts ihnen sie brauchen nicht schüchtern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fermin schrieb vor 54 Minuten:

 

Nein, das ist kein kurzfristiger Hype, das ist ein nachhaltige Entwicklung

 

Das muss man wohl mittlerweile annehmen. So ganz habe ich dem Braten in den letzten beiden Jahren nicht getraut, aber unterm Strich kann man ausschließen, dass es sich um irgendwelche Gloryhunter handelt - gab schlichtweg keine Glory. 

Man stelle sich vor wir würden auch noch konstant vorne mitmischen:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violalaola schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe seit ca. 15 Jahren zur Austria ins Stadion, war in der Meistersaison dabei, hab CL im Happel erlebt, und viele geile Derbys aber so eine Stimmung wie sie zur Zeit bei jedem(!) Heimspiel herrscht hat es in meiner Wahrnehmung in all den Jahren nicht gegeben. Es ist momentan sehr geil Austrianer zu sein, und sehr leicht einer zu werden.

Absolut korrekt. Seit uns die Grünen von den Fanatics befreit haben, ist es unglaublich viel besser bei uns geworden. Wiewohl es mit den Fanatics in der Anfangszeit ja auch nicht so mies war, was mir zeigt, dass die Führung in den Fankurven eines regelmäßigen Wechsels bedarf, sonst fahren sich Strukturen beginnend von der immer gleichen Liedauswahl bis hin zu Machtmissbrauch einfach zu stark ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Roli nicht so ein Sesselkleber wird, wie Mani es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
123456789 schrieb vor 8 Stunden:

Gestern ist mir aufgefallen das ab ca der Hälfte von der Nord in Richtung West viele nicht aufstehen bei "steht auf wenn ihr Veilchen seid"... hören es die leute nicht oder kein interesse sich daran zu beteiligen?? Genauso das dort oft größere Gruppen sitzen wo man sich fragt, was die hier verloren haben? Sind das austrianer? Erste mal hier?

Also am nicht hören liegt’s nicht. Auf West und Richtung Auswärtssektor sitzen halt einfach 1. mehr „neutrale“ Zuschauer 2. mehr Auswärtsfans die nicht in den Sektor wollen 3. mehr Leute die einfach das Spiel schauen wollen und auf sowas keine bzw. wenig Lust haben (wieso frag mich nicht ist halt so, ich frag mich bei denen auch immer wieso sie überhaupt ins Stadion gehen, aber jedem das Seine und sie zahlen ja dafür brav die Karten). Und dann ist es nunmal so dass es wahrscheinlich auch einfach manchen „unangenehm ist wenn der dahinter und daneben nicht mitmacht und man könnte ja negativ auffallen und so ein Blödsinn und dadurch kommt dann natürlich weniger Stimmung dort zusammen. Deshalb ist die Nord Richtung Ost auch einfach viel geiler als Sitzplatz.

TorpedoPeda schrieb vor 6 Stunden:

Positiv:

Netz vor der Ost endlich wieder weg

Negativ: (Trotz ausdrücklichen Appell der Szene/Kurve!!)

Becherwurf Richtung Spielfeld

 

 Geht gar nicht!!! Letztens erst beim Spiel gegen Sturm hat man beim Lask sogar soweit ich weiß den Vorsänger getroffen und verletzt. Das zeigt einfach nochmal auf, dass Becherwürfe ein Nogo und gefährlich sind. Und nein das kann nicht mal passieren aus der Emotion heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fermin schrieb vor 1 Stunde:

 

Verbesserungsvorschlag zum Schluss:

Bei mir würde das Börsel bei Choreospende gerade locker sitzen, das geht wohl vielen so. Also schickts ein paar Burschen rüber zum einsammeln und sagts ihnen sie brauchen nicht schüchtern sein.

Auch mit einer Mitgliedschaft bei B116 kann man Kai unterstützen ! Also nur zu :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb vor 2 Stunden:

Anekdote:

Befreundete Familie, Oma, Mama und Kids Veilchen, Papa immer fußballfern, maximal NT Team Gucker.  Kids seit 2 Jahren voll entflammt, Abos auf Nord, Papa immer als Begleitperson mit, wenn Oma & Mama keine Zeit. 

Letztes Cupspiel:; keine Kids, keine Oma, keine Mama, aber Papa. Ganz allein mitfiebernd. Ich zu ihm "na, das hättest dir vor ein paar Jahres auch ned dacht!"

 Er lachend "ja mir taugts da halt so..."

Wir bitten einfach aktuell das beste und attraktivste Fußballerlebnis in dieser Stadt, ein unglaubliches und ungekünsteltes (!) Wir-Gefühl, erdig, leidenschaftlich, laut und gerade deshalb gehst da auch mit "Kind & Kegel" gerne hin.

Bitte an uns hier: überwinden wir unsere neurotischen Minderwertigkeitsgefühle.

Nein, das ist kein kurzfristiger Hype, das ist ein nachhaltige Entwicklung

Nein, unsere Zuschauerzahl ist nicht peinlich, sondern wir können stolz auf unsere Fankultur sein.

Nein, es gibt absolut nichts wegen was wir auf 1140 neidig gucken müssen. Lassen wir sie in ihrer toxischen Selbstverblendung herumsumpfen.

Danke an Alle die das möglich gemacht haben und bitte setzen wir unseren violetten Weg so selbstbewusst fort. 

Verbesserungsvorschlag zum Schluss:

Bei mir würde das Börsel bei Choreospende gerade locker sitzen, das geht wohl vielen so. Also schickts ein paar Burschen rüber zum einsammeln und sagts ihnen sie brauchen nicht schüchtern sein.

Kann ich vollinhaltlich unterschreiben. Weg mit dem ev. noch vorhandenen Minderwertigkeitskoplex gegenüber den Purkersdorfern. Wir sind die Austria und wachsen, was Fanzuspruch betrifft, derzeit mit nicht zu erwartendem Speed. Auch in meiner Umgebung gibt es neuerdings sehr viel junge und neue Fans. Das kommt nicht von ungefähr. Im Verein wurde das Potential erkannt und dementsprechend mit günstigen Abos und sonstigen Aktionen in diese Richtung gearbeitet. Trainer und (gut zusammengestellte) Mannschaft tragen das ihrige dazu bei und die KAIs haben einen anderen, viel positiveren Speed auf die Ost gebracht. Der beste Beweis: Als es nicht so gut lief, war man immer gut drauf und unterstützte die Mannschaft dennoch ohne nachzulassen. Das färbte auch auf die anderen Tribünen ab, das Negative blieb daher außen vor. Bei den Grünen stagniert das eher alles derzeit. Die Normalos unter ihren Fans sind unzufrieden, die Mannschaft wird den Ansprüchen nicht gerecht, es passt einiges nicht. Wir sind andererseits bescheidener geworden, nicht zuletzt wegen der wirtschaftlichen Situation. Wir halten zusammen unter dem Motto "Jetzt erst recht". Das schweißt zusammen und wenn es einmal sportlich positiv zu laufen beginnt, dann sind wir wieder ein Magnet der den "normalen" Fan anzieht und diesen neuerdings auch erfreuen bzw. begeistern kann. Wir liegen sozusagen im Trend und selbst die immer noch überwiegnd grün gefärbten Medien (allen voran der ORF) können uns nicht bremsen. Was alles wieder zerstören würde wären Fan-Ausschreitungen, Böller und ähnliches. Da kann ich nur an die Fanklubs (aber auch an alle anderen Fans) appelieren, dass sie dafür sorgen, diesen derzeit postiven Trend nicht zerstören zu lassen.  Schon lange nicht war der Slogan "Veilchen wir sind stolz auf euch" so treffend und schlagend wie jetzt. Sorgen wir alle dafür, dass es so bleibt - das wäre mein Wunsch als alter und dennoch nie müde werdender Austrianer.... 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Absolut korrekt. Seit uns die Grünen von den Fanatics befreit haben, ist es unglaublich viel besser bei uns geworden. Wiewohl es mit den Fanatics in der Anfangszeit ja auch nicht so mies war, was mir zeigt, dass die Führung in den Fankurven eines regelmäßigen Wechsels bedarf, sonst fahren sich Strukturen beginnend von der immer gleichen Liedauswahl bis hin zu Machtmissbrauch einfach zu stark ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Roli nicht so ein Sesselkleber wird, wie Mani es war.

Es gibt nicht gerade wenige, die froh sind, dass Mani da nix mehr zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DeusAustria schrieb vor 18 Stunden:

Würde Ost 2 nur ein wenig mehr mitmachen, es wäre sowas von laut. Aber oben geht leider ganz wenig. Bitte zum Steher umfunktionieren.

Es sollte mal ein Vorsänger für ein Spiel auf Ost 2 kommen - die Leut a bissal motivieren und dann wird das auch was werden.

Man könnte ja ein Wechselgesang Battle machen oder was weiss ich.

Nächste Möglichkeit dazu beim Heimspiel gegen den Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.