Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Leistungsträger
neuland schrieb vor 11 Minuten:

Die Anzahl an Freundschaften / Bekanntschaften ist für eine alte Gruppe / Kurve vollkommen normal (siehe Altravitablog wo die Freundschaften der italienischen Kurven aufgelistet werden) Dass es bei verschiedenen Gruppen verschiedene Kontakte/Freundschaften in die selben Länder gibt ist auch nichts neues (bei euch ähnlich mit VF Fiorentina + Kai Triest). Ich nehms euch nicht übel dass ihr euch da nicht auskennt, da die Austria historisch den britischen Hintergrund hat, aber dann bitte nicht über Ultras philosophieren und urteilen

Keine Szene in Europa hat 9 Freundschaften nichtmal in Italien laber doch keinen Bullshit.  Aber lustiger Verteidigungs Ansatz.

bearbeitet von Achilles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
neuland schrieb vor 7 Stunden:

Die Anzahl an Freundschaften / Bekanntschaften ist für eine alte Gruppe / Kurve vollkommen normal (siehe Altravitablog wo die Freundschaften der italienischen Kurven aufgelistet werden) Dass es bei verschiedenen Gruppen verschiedene Kontakte/Freundschaften in die selben Länder gibt ist auch nichts neues (bei euch ähnlich mit VF Fiorentina + Kai Triest). Ich nehms euch nicht übel dass ihr euch da nicht auskennt, da die Austria historisch den britischen Hintergrund hat, aber dann bitte nicht über Ultras philosophieren und urteilen

Ich nehms Dir auch nicht übel, dass Du dich anscheinend einen Scheissdreck über unseren Hintergrund auskennst, der nicht komplett britisch war, wenn man zB in die 90er zurückblickt, wo es generell in Österreich eine klare Tendenz Richtung Ultra gab. Oder war euer Beginn komplett Ultra? Eher nicht, wenn man die Anfangsjahre hernimmt.  Es ging auch nicht explizit um EINE Gruppe. Und nein, nicht mal in Italien is das normal. Versuch hier nicht klugzuscheissern.

Zur Ergänzung: die Kontakte zu Fiorentina gabs schon VOR der Gründung der VF, offizielle Fanfreundschaft gabs nie. Den Kontakt zu Triest gabs schon damals zu den Fedayn und VF, danach entstand eine Fanfreundschaft zu den KAI. Hier gings um die verschiedenen Fanfreundschaften der FCs im Block West, wennst genau gelesen hättest. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Lese jetzt schon einige Zeit heimlich mit. Eigentlich müsstets ihr uns sympathisch sein. Wir aus dem schwarzen Linz hassen die Feigen Lions sowieso und Rapid auch generell. Noch dazu seit der Übernahme von KAI seit ihr Szenemäßig weit aus besser als die Vorstädter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AvantiLentia schrieb vor 13 Minuten:

Noch dazu seit der Übernahme von KAI seit ihr Szenemäßig weit aus besser als die Vorstädter.

So weit würde ich nicht gehen. Übermütig brauch ma net werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Nuggetface schrieb vor 7 Minuten:

So weit würde ich nicht gehen. Übermütig brauch ma net werden.

Denke schon aber Geschmäcker sind verschieden. Chortechnisch finde ich eure Choreos viel besser mit mehr Kreativität. Stimmungstechnisch finde ich euch auch besser und Streetarttechnisch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AvantiLentia schrieb vor 3 Minuten:

Denke schon aber Geschmäcker sind verschieden. Chortechnisch finde ich eure Choreos viel besser mit mehr Kreativität. Stimmungstechnisch finde ich euch auch besser und Streetarttechnisch auch.

In einzelnen Bereichen, ja. Graffitimäßig sind wir derzeit die klare Nr1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
AvantiLentia schrieb vor 3 Stunden:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das einzige, wo uns die Vorstadt tatsächlich haushoch überlegen ist, ist die AMS-Quote. Dementsprechend liefert deren Szene auch durchaus mehr öffentlichkeitswirksame Aktionen, auf die jedoch ein rational denkender Mensch nicht kommen würde. (wie z.B. Ausschreitungen in Hartberg, bei Bewährung Bengalen in den Familiensektor schießen und sich dann Derbykrieger nennen oder wie am Sonntag, das ziemlich dümmste Schmankerl, welches ich in meinem Stadion-Leben gesehen habe: ein Grüner steht vorm Auswärtssektor mit einem gezogenem Fanutensil und provoziert damit unvermummt direkt hinter 4? szenekundigen Beamten (Fanpolizei) - die haben ihn natürlich gleich Hops genommen. Ist ja immerhin Raub oder zumindest Diebstahl - evtl. auch Körperverletzung)

bearbeitet von Vindobona Kartell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehms Dir auch nicht übel, dass Du dich anscheinend einen Scheissdreck über unseren Hintergrund auskennst, der nicht komplett britisch war, wenn man zB in die 90er zurückblickt, wo es generell in Österreich eine klare Tendenz Richtung Ultra gab. Oder war euer Beginn komplett Ultra? Eher nicht, wenn man die Anfangsjahre hernimmt.  Es ging auch nicht explizit um EINE Gruppe. Und nein, nicht mal in Italien is das normal. Versuch hier nicht klugzuscheissern.

Zur Ergänzung: die Kontakte zu Fiorentina gabs schon VOR der Gründung der VF, offizielle Fanfreundschaft gabs nie. Den Kontakt zu Triest gabs schon damals zu den Fedayn und VF, danach entstand eine Fanfreundschaft zu den KAI. Hier gings um die verschiedenen Fanfreundschaften der FCs im Block West, wennst genau gelesen hättest. 

Bitte Grüne nicht mit der Realität konfrontieren. Das ist Neuland für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Is doch so Powidl was Rapid alles hat.

Fakt ist, dass sie nur noch aus Glanzzeiten der Vergangenheit leben & mittlerweile eher peinlich als ernst zu nehmend sind.

Wahnsinn, wie lange die am Sonntag für ihr erstes Spruchband benötigt haben es richtig zu halten 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag