TorpedoPeda Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:26 derrächermitdembecher schrieb Gerade eben: Und das taugt unserem Verein, oder wie jetzt? ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 11:21 derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Also nochmals. Es sitzen ein Haufen Grüne auf unserer günstigen West. Entweder mit Karten von Austrianern oder mit den günstigen Abo's, mit denen sie jeweils ihre Freunde mitnehmen können. Diese, teilweise Fanclubgrünen marschieren auf unsere Heisln, zerstören die, rennen seelenruhig auf unsere Nord und schmeißen dann Böller? Und das taugt unserem Verein, oder wie jetzt? Schaut so aus. Es wird sicher auch ein paar Austrianer geben, die Karten für ihre grünen Haberer besorgen. Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden, wenn das normale Menschen sind. Selten aber doch gibt es Rapidler, die sich benehmen können. Aber ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass das dann ausgerechnet jene Gruppen auf der West sind, die die Heisln mit - vor Rechtschreibfehlern strotzenden - Hassparolen beschmieren oder gar demolieren. Ich vermute eher, dass das Leute sind, die eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Kann man mit Kindermitgliedschaften Derbytickets besorgen? (Ich frage, weil ich es nicht weiß.) Wenn ja, nichts leichter als das: Sehr günstige Mitgliedschaft und man bekommt damit mehrere Derbykarten. Das würde auch erklären, wenn mehrere Grüne auf der West nebeneinander sitzen. Falls es wirklich möglich ist, mit Kindermitgliedschaften Derbytickets zu bekommen, würde ich das abschaffen. So müssten sie wenigstens noch ein paar Euro drauflegen, damit sie die Heisln zerstören können. Was jetzt finanziell das Kraut für uns auch nicht fett machen würde, aber vielleicht doch den ein oder anderen Asozialen davon abhalten würde, eine Mitgliedschaft abzuschließen, weil ihm sonst das Geld fürs Frühstücksbier fehlt. Sollten die Heisln günstige Kinderabos kaufen, um Derbykarten bekommen zu können, dann würde das auch die freien Plätze erklären, wenn es heißt, dass ausverkauft ist. (Abgesehen natürlich von denen, die 90 Minuten am Gang stehen und von dort zuschauen oder denen, die 90 Minuten lang kacken während des Spiels und deswegen nicht auf ihrem Platz sind.) Aber was weiß ich schon, vielleicht ist das auch gar nicht so möglich, wie ich mir das vorstelle. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden Bin sehr gespannt wie das Experiment 2. Rang heute funktioniert. Das ist wirklich ein ordentlicher Testlauf gegen einen guten Gegner auf den Rängen. Bin zwiegespalten hinsichtlich Wechsel der Ränge. Alleine optisch gibt die Ost mit einem vollen supportwilligen unteren Rang viel her. Akustisch könnte es natürlich von Vorteil sein, von oben aus zu koordinieren und zu dirigieren. Im besten Fall bekommst du die Supportschmarotzer von der Tribüne und hast mehr motivierte Leute auf der Ost. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 16 Stunden viola lion schrieb vor 43 Minuten: Bin sehr gespannt wie das Experiment 2. Rang heute funktioniert. Das ist wirklich ein ordentlicher Testlauf gegen einen guten Gegner auf den Rängen. Bin zwiegespalten hinsichtlich Wechsel der Ränge. Alleine optisch gibt die Ost mit einem vollen supportwilligen unteren Rang viel her. Akustisch könnte es natürlich von Vorteil sein, von oben aus zu koordinieren und zu dirigieren. Im besten Fall bekommst du die Supportschmarotzer von der Tribüne und hast mehr motivierte Leute auf der Ost. heute hebt das stadiondach richtung attnang puchheim ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotbart75 Amateur Geschrieben vor 12 Stunden Wird es seitens der Fanszene auch etwas bezüglich Manninger geben? Schon klar kein Austrianer, aber wäre ja wohl sehr sympathisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 12 Stunden Rotbart75 schrieb vor 49 Minuten: Wird es seitens der Fanszene auch etwas bezüglich Manninger geben? Schon klar kein Austrianer, aber wäre ja wohl sehr sympathisch! Wenn Null Bezug bestand, braucht es wirklich keine große Anteilnahme. Sonst musst wegen allem und jeden als Fanszene etwas machen. Wir sind ja nicht St. Pauli 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotbart75 Amateur Geschrieben vor 10 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Wenn Null Bezug bestand, braucht es wirklich keine große Anteilnahme. Sonst musst wegen allem und jeden als Fanszene etwas machen. Wir sind ja nicht St. Pauli Wäre trotzdem sympathisch und null Bezug, naja,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Rotbart75 schrieb vor 2 Stunden: Wird es seitens der Fanszene auch etwas bezüglich Manninger geben? Schon klar kein Austrianer, aber wäre ja wohl sehr sympathisch! Hat weder bei uns noch generell in Fußball Österreich den Stellenwert der so etwas verdienen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViolaJuli Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Kann jemand Fotos aus dem Stadion schicken von unserer Szene und der aus Salzburg? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.Z.P. Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden ForzaViolaJuli schrieb vor 1 Stunde: Kann jemand Fotos aus dem Stadion schicken von unserer Szene und der aus Salzburg? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Der Wechsel "Gesang" von Ost und Away mit "SCHEISS RED BULL" war sogar im TV mega! 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Rotbart75 schrieb vor 6 Stunden: Wird es seitens der Fanszene auch etwas bezüglich Manninger geben? Schon klar kein Austrianer, aber wäre ja wohl sehr sympathisch! Für einen Menschen der deswegen starb, weil er die StVO nicht respektiert hat? Rotbart75 schrieb vor 4 Stunden: Wäre trotzdem sympathisch und null Bezug, naja,... ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Habe die Gelegenheit genutzt, und die YV Partie nach einigen Jahren mal wieder von der Ost mitverfolgt. Was mir als jemandem, der sonst nicht dort ist, sofort auffällt; Wahnsinn wie viele junge dort sind (man fühlt sich mit Mitte dreißig wirklich alt ). Ich behaupte, fanmäßig das wird in den nächsten Jahren noch viel besser, als es jetzt schon ist, man stelle sich vor, es gäbe für diese Leute auch mal einen echten Erfolg als prägendes Erlebnis... Sonst funktioniert der 2. Rang natürlich, aber das war im Grunde eh zu erwarten, das tut der 1. Rang auch. Unser ganzer Support funktioniert einfach gut. Daher ist mir nicht ganz klar, was das Ziel eines Wechsels der Szene auf den Oberrang wäre, man hat bereits etwas gut funktionierendes etabliert. Aber vielleicht erfahren wir es noch, man wird sich das Ganze wohl lange genug überlegt haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Es war einfach richtig geil. Danke Veilchen - sehen uns am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interimsgott Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Unser Support war heute genial, "Die Leute wollen wissen" hatte Tinnitus-Potenzial, auch optisch gab das einiges her. Insgesamt hallts vom zweiten Rang wesentlich lauter durchs Horr als vom ersten - no na. Auch das "Osttribüne"-Banner macht Sinn, wirkt irgendwie mächtiger und einender als der Fleckerlteppich an FC-Fetzen - falls wir übersiedeln, bitte so beibehalten. Ah, und danke an den Verein / die Fans für die Alex Manninger-Schweigeminute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts