Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde NichtSaka schrieb vor 8 Stunden: Na ja, wie würdest du dir denn die Stimmung wünschen? MMn war die Stimmung zwar nicht berauschend, aber das war auch nicht unverständlich, wenn man das Spiel, die Temperaturen, den Gegner usw. bedenkt. Klar hast du bei einem F.A.K. chant mehr Leute die mitmachen. Einerseits, weil es einfach ist wie du sagst, andererseits kommt das davon, dass der chant eher seltener genutzt wird. Wenn du (übertrieben gesagt) zehn Mal im Spiel den F.A.K. chant startest, werden die Leute auch nicht mehr aufspringen. Es braucht für mich eine Mischung aus Liedern, chants usw. für eine gute Stimmung und die haben wir normalerweise ja auch Ja bin ich voll bei dir. Man sieht halt trotzdem jedes Mal, dass bei den extrem langen Chants oder den neuen wo keiner den Text versteht mitmacht. Auf das sollte man halt reagieren und Klassiker bringen oder vielleicht kürzere neue Chants finden...man hat gestern halt gemerkt wie es gleich 100% lauter wurde als man von den "Szeneinternen" Chants weggegangen ist...Man muss sich halt entscheiden ob ich ACAB Sachen über Minuten durchzieh weils halt 5% "leiwand" finden oder es eben zur Szene gehört oder ob man die anderen 95% auch abholen will. Bei so zachen Spielen wie gestern hätte man so zumindest das Publikum mitnehmen können. Spiel Orsch und Stimmung maximal ok bei so einem Wetter is halt eine Orsch Kombi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde vtkflavour schrieb vor einer Stunde: Naja schon. Will man als Kurve durch kreative, melodische, lange lieder bekannt sein oder als tiafe Bauern die bei jedem abstoß den tormann beleidigen und nur „wir ficken eure mütter in den arsch“ schreien? Wenn er ein hs is wie ein schlager zb kann mans 1-2 mal machen aber nicht bei random spielen Dann hab ich dich falsch verstanden. Das finde ich nämlich ziemlich entbehrlich außer der Goalie oder die Mannschaft fordern es extrem heraus. Und selbst dann bin ich eher kein Freund davon sondern ehervon positivem Support fürs eigene Team. Bezüglich der "ewig langen Gsangln" bin ich aber trotzdem eher old school. Aber da bin ich als Ost 2 Steher eh kein Maßstab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Ergänzungsspieler Geschrieben vor 53 Minuten Groovee schrieb vor 57 Minuten: Ja bin ich voll bei dir. Man sieht halt trotzdem jedes Mal, dass bei den extrem langen Chants oder den neuen wo keiner den Text versteht mitmacht. Auf das sollte man halt reagieren und Klassiker bringen oder vielleicht kürzere neue Chants finden...man hat gestern halt gemerkt wie es gleich 100% lauter wurde als man von den "Szeneinternen" Chants weggegangen ist...Man muss sich halt entscheiden ob ich ACAB Sachen über Minuten durchzieh weils halt 5% "leiwand" finden oder es eben zur Szene gehört oder ob man die anderen 95% auch abholen will. Bei so zachen Spielen wie gestern hätte man so zumindest das Publikum mitnehmen können. Spiel Orsch und Stimmung maximal ok bei so einem Wetter is halt eine Orsch Kombi Darum gehts ja, man will neue Chants entwickeln mit auch längeren texten, da brauchts halt bisschen bis die funktionieren und man muss auch mal paar spiele bzw nicht mal spiele sondern momente in spielen „aufopfern“, damit sich die neuen texte durchsetzen und die Leute den text lernen. Und außerdem, was wurden denn gestern für unbekannte, lange Lieder gesungen? Kann mich an keins erinnern. Und wann soll man denn neuere lieder üben, wenn nicht bei irrelevanten orsch spielen? Wenn man das bei hitzigen spielen mit generell guter mitmachquote und Stimmung macht regen sich die leute hier und generell noch viel mehr auf, aufgrund derselben Argumente die du jetzt genannt hast eben weil viel mehr möglich wäre 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts