ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 45 Minuten: Kulovits hatte eine coole Woche. Peter S. gefällt das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Groovee schrieb vor 10 Stunden: Danke an alle die sich das gestern gemeinsam mit mir angetan haben und trotzdem versucht haben Stimmung zu machen Ich weiß eh, dass es maximal gelesen und ignoriert wird aber ich schreibs trotzdem. So leise wie gesterm wars bei 13.000 Leut noch ned oft. Ist bei so einer Leistung zwar kein Wunder aber aus meiner Sicht konnte man gestern Im Stadion sehr gut sehn welche Chants angenommen werden und welche nicht. Find es schade, dass ACAB Chants bei solchen Spielen angestimmt werden wo eh schon wenig Stimmung ist. Erstens waren im ganzen Stadion vielleicht 4 Polizisten (was den Chant noch unnötiger macht als sonst) und zweitens hat man wieder gemerkt, dass damit die Stimmung eher noch schlechter wird weil nur der harte Kern mit singt. Same beim Stadionverbote Chant... Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Am eindeutigsten war es gestern als F...A....K angestimmt wurde. Auf einmal war das ganze Stadion 100% lauter! Auch bei den anderen kürzeren Chants wars viel lauter. Nochmal...danke für alle die sich das jede Woche antun aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt. Ich glaub das macht bei so Spielen wie gestern schon einen Umterschied. Die ACAB und Stadionverbote Chants wirds zwar immer geben aber die haben gestern der Stimmung den Rest gegeben... DANKE für dieses Posting, das kann ich so zu 100% unterschreiben. Die paar ACAB und "Wir sind gegen Stadionverbote"-Singer sollten bitte einfach daheim bleiben, dann wär`s so richtig leiwand! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lokus2 schrieb vor 1 Minute: DANKE für dieses Posting, das kann ich so zu 100% unterschreiben. Die paar ACAB und "Wir sind gegen Stadionverbote"-Singer sollten bitte einfach daheim bleiben, dann wär`s so richtig leiwand! Vorsinger braucht es halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde J.E schrieb vor 28 Minuten: Vorsinger braucht es halt. Richtig, aber bevor ich diese ACAB und Stadionverbote-Chants höre, hab ich lieber a Friedhofsstimmung im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lokus2 schrieb vor 6 Minuten: Richtig, aber bevor ich diese ACAB und Stadionverbote-Chants höre, hab ich lieber a Friedhofsstimmung im Stadion. Dann schreib, wie du es meinst: Roli und Kai raus, der bzw. die Stimmen an. Dann hören auch die paar Singer auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Unser Operettenpublikum schafft es ja noch nicht einmal inbrünstig 90 Minuten lang Bomben auf Hütteldorf zu singen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben vor 38 Minuten Hurricane schrieb vor 2 Stunden: Kulovits hatte eine coole Woche. Kulovits hat es zumindest klar gestellt, dass es falsch rüber gekommen ist. Wieso ich im Fanszenethread schreibe ist mir auch ned klar . Kann man das verschieben? Merci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Tribünenzierde Geschrieben vor 35 Minuten Für so ein unattraktives Spiel war die Stimmung und Besucheranzahl per se nicht schlecht. Da hat unsere Szene schon andere Sphären durchlebt. Punkto ACAB-Gesänge: Ich frag mich immer, was man damit ernsthaft erreichen will. Hab zwar auch schon negative Erfahrungen in diese Richtung gemacht, würde jedoch als Polizist eher die 50 Leute im Mittelblock, die da enthusiastisch mitmachen, auslachen, als dass ich mich tatsächlich mit deren Botschaft auseinandersetze. Bzgl. Chants: wäre super, wenn da irgendwann mal ein Ballermann BANGER oÄ (Bettelalm Partyschlager-Musik etc., was der Großteil von der Melodie her kennt) adaptiert und implementiert wird, bei welchem man wirklich abgehen kann. Diese Referats-Gesänge von den Wiener Sängerknaben a la „oh großer FAK, du ziehst mich in deinen Bann..“ haben für mich immer „magischer SCR“-Niveau und Schaden aus meiner Sicht der Stimmung. (Außer natürlich der Hauptteil mit Schalalala) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 32 Minuten ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten: Unser Operettenpublikum schafft es ja noch nicht einmal inbrünstig 90 Minuten lang Bomben auf Hütteldorf zu singen. Nicht einmal mit "schalalalala", das natürlich viel melodischer ist als "lalalalala". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben vor 26 Minuten Solidarität mit den Jungs vor den Toren. Das sind die 5 min auf jeden Fall wert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Minuten Vindobona Kartell schrieb vor 24 Minuten: Für so ein unattraktives Spiel war die Stimmung und Besucheranzahl per se nicht schlecht. Da hat unsere Szene schon andere Sphären durchlebt. Punkto ACAB-Gesänge: Ich frag mich immer, was man damit ernsthaft erreichen will. Hab zwar auch schon negative Erfahrungen in diese Richtung gemacht, würde jedoch als Polizist eher die 50 Leute im Mittelblock, die da enthusiastisch mitmachen, auslachen, als dass ich mich tatsächlich mit deren Botschaft auseinandersetze. Bzgl. Chants: wäre super, wenn da irgendwann mal ein Ballermann BANGER oÄ (Bettelalm Partyschlager-Musik etc., was der Großteil von der Melodie her kennt) adaptiert und implementiert wird, bei welchem man wirklich abgehen kann. Diese Referats-Gesänge von den Wiener Sängerknaben a la „oh großer FAK, du ziehst mich in deinen Bann..“ haben für mich immer „magischer SCR“-Niveau und Schaden aus meiner Sicht der Stimmung. (Außer natürlich der Hauptteil mit Schalalala) Bitte sag dass der zweite part satire ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 7 Minuten Es gab auf die Derbyausschreitungen einige völlig überzogene SVs. Es ist daher richtig und wichtig, dies bei jedem Spiel kurz gesanglich und optisch zu thematisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 6 Minuten wiener jugend schrieb vor 9 Minuten: Solidarität mit den Jungs vor den Toren. Das sind die 5 min auf jeden Fall wert. Kann ich in der Ultra-Mentalität total verstehen. Die meisten Stadionverbotler haben es sich auch verdient, wenn man bedenkt was diese rund um die Spiele und in der ganzen Stadt für unsere Farben tun. Dennoch muss die Frage gestellt und erlaubt sein, ob 5 Minuten Gesänge das passendste Mittel sind? Die wenigsten Besucher der Ost haben wirklich ernsthaft Probleme mit der Polizei und singen hier eher aus Solidarität nicht aus Überzeugung mit. Gleichzeitig sind unsere Stadionverbot-Lieder sehr mau und killen zumeist den Support-Flow. Ich finde es gut dass man diese Lieder jetzt schon in Hz1 bringt, dennoch kann man andenken,ob es keine andere Möglichkeit gibt auf dieses Anliegen aufmerksam zu machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Minuten Aegis schrieb vor 4 Stunden: Wos? Ich verstehs nicht? Das macht die Kurve aus? Naja schon. Will man als Kurve durch kreative, melodische, lange lieder bekannt sein oder als tiafe Bauern die bei jedem abstoß den tormann beleidigen und nur „wir ficken eure mütter in den arsch“ schreien? Wenn er ein hs is wie ein schlager zb kann mans 1-2 mal machen aber nicht bei random spielen viola lion schrieb vor 2 Minuten: Kann ich in der Ultra-Mentalität total verstehen. Die meisten Stadionverbotler haben es sich auch verdient, wenn man bedenkt was diese rund um die Spiele und in der ganzen Stadt für unsere Farben tun. Dennoch muss die Frage gestellt und erlaubt sein, ob 5 Minuten Gesänge das passendste Mittel sind? Die wenigsten Besucher der Ost haben wirklich ernsthaft Probleme mit der Polizei und singen hier eher aus Solidarität nicht aus Überzeugung mit. Gleichzeitig sind unsere Stadionverbot-Lieder sehr mau und killen zumeist den Support-Flow. Ich finde es gut dass man diese Lieder jetzt schon in Hz1 bringt, dennoch kann man andenken,ob es keine andere Möglichkeit gibt auf dieses Anliegen aufmerksam zu machen... Gibt ja eh auch spruchbänder. Und darum gehts ja auch, Solodarität zeigen, wie es auch immer von den Vorsängern angekündigt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 1 Minute vtkflavour schrieb vor 1 Minute: Gibt ja eh auch spruchbänder. Und darum gehts ja auch, Solodarität zeigen, wie es auch immer von den Vorsängern angekündigt wird Das meinte ich ja. Solidarität ist angebracht und verständlich auf einer ultraorientierten Tribüne. Die Gesänge sind es, die man durchaus hinterfragen kann, weil sie einfach den Support insgesamt reduzieren, was schade ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts