Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Anfänger
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Was soll es uns interessieren, was die BW Linz Fans machen auf der einen Seite? Auf der anderen Seite, BW gegen Rassismus ist ein politisches Statement?

Es sollte einem beides interessieren. Warum Gruppen erst politisches Material in Form von Choreos und Fetzen erstellen und eben auch das Zocken und verbrennen davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stroblmichl schrieb vor 4 Minuten:

Es sollte einem beides interessieren. Warum Gruppen erst politisches Material in Form von Choreos und Fetzen erstellen und eben auch das Zocken und verbrennen davon.

Gegen Rassismus zu sein, ist keine politische Position.
Politisch/Wirtschaftspolitisch Rechts, ist nicht gleich Rassismus (auch wenn ich wenig damit anfangen kann).
Es wurde aber ein Fetzn verbrannt, der fast 30 Jahre in einem Keller lag. Also schmückt man sich mit fremden Federn bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stroblmichl schrieb vor 4 Minuten:

Wieso ist dann das präsentieren davon eine politische Position?

Da ich zu einem Familientreffen muss überlasse ich die scheinheilige Diskussion jetzt den anderen.
Wenn du es nicht erkennst, was ich nicht Glaube, werden meine Zeilen es nicht ändern. Im anderen Fall nützen meine Zeilen so und so nichts.
Die Aktion gestern war ein politisches Statement von den beiden Typen in den weißen Anzügen und ihren Unterstützer. Das es zufällig mit dem Spruchband von BW Linz gegen Rassismus zusammenfällt, glaubt euch niemand, der sich nicht täuschen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

1x1 der Kommunikation (grob ausgedrückt) - der Empfänger entscheidet was ankommt - nicht der Sender. Da gibt es gute Schulungen dazu.

Was hätte man deiner Meinung nach machen sollen?

Einen Disclaimer in Form eines vorgehaltenen Transparents „ACHTUNG! DAS IST KEINE POLITISCHE BOTSCHAFT!“

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Bierkavalier schrieb vor 22 Minuten:

Einen Disclaimer in Form eines vorgehaltenen Transparents „ACHTUNG! DAS IST KEINE POLITISCHE BOTSCHAFT!“

Lächerlich

Man hätte einfach denken können und es gar nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bierkavalier schrieb vor 28 Minuten:

Lächerlich

Vielleicht 2 Gehirnzellen anstrengen und entscheiden, dass es ein deutliches Statement ist einen Anti-Nazi Banner verkehrt herum zu verbrennen? -> sich dann dazu entscheiden es nicht zu tun.

Aber Hauptsache, das „Keine Politik im Stadion“- Argument kommt immer wieder..

Es ist unglaublich, wie billig hier versucht wird, die Aktion zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Ich wiederhole meine Frage: Wer waren die beiden in weiß gehüllten Herren? Welchem FC gehören sie an? Sind sie der Szene bekannt?

Sind wsl. vom Ku Klux Klan oder doch vom Glux Glux Clan. Jedenfalls fetzendeppat dem führenden Fanclub so reinzugrätschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

weil guter mensch/böser mensch

:facepalm:
Fast genau so schlimm wie das Relativieren von rechtsextremen Aktionen ist übrigens das ewige Herumopfern. Keinen Meter euch Vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich weiß, dass eine Gesellschaft vom Diskurs lebt, aber Rassismus ist einfach keine Meinung. Jeder, der Rassismus in irgendeiner Form gutheißt oder verharmlost ist ein menschenverachtender geistiger Tiefflieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Interimsgott schrieb vor 1 Stunde:

Oida, bitte. Eure Relativiererei ist so dermaßen lächerlich, dass es weh tut.

Während einer Anti-Rassismus-Choreo einen "Gegen Rechts"-Banner zu verbrennen ist also nicht politisch? Ich kann mir in jeder Hinsicht vorstellen, dass die Voll-Patienten von besagter Gruppierung (oder du) intellektuell tatsächlich nicht in der Lage sind, in dieser Aktion eine Botschaft zu erkennen. Ändert aber nichts am Umstand, dass die Aktion von der restlichen Welt als politisch wahrgenommen wird und somit politisch ist.

Auf der einen Seite sagt ihr, ein "Gegen Rassismus"-Banner sei linksextrem, auf der anderen ist das Verbrennen eines "Gegen Rechts"-Fetzens unpolitisch? Spürt sich noch irgendwer von euch? Es sind immer die gleichen 5-7 hängengebliebenen Vögel hier herinnen, die ausrücken, wenn es darum geht, die Faschisten zu verteidigen (wenn es sich tatsächlich um besagte Gruppierung handelt, kann man diese getrost als Faschisten bezeichnen). Interessanterweise sind es exakt jene Leute, die auch sonst zu jedem einzelnen Thema nur mit Halbwissen glänzen, wegen jedem Blödsinn beleidigt sind und jede Debatte mit dummen Halbsätzen zerstören, statt zu gestalten - Psychogramm genug.

Was bejubelnswert ist: Leute wie ihr macht keinen Meter mehr in der Kurve und euer Frust darüber entlädt sich in Aktionen wie der gestrigen. Möget ihr bald endgültig in der Versenkung verschwinden.

**
Ich hoffe, die vernünftigen Kräfte in der Kurve (dazu zähle ich KAI) überlegen sich für die Herrschaften eine passende Antwort. 

also darauf werd ich antworten müssen. ich lasse mich von dir sicher nicht in diese Schublade stecken. Ich habe die Präsentation in keinster Weise für Gut oder Richtig bewertet und bevor du mich angreifst oder mir diverse Sauereien unterstellst ohne mich zu kennen kannst du gerne meine alten Beiträge nachlesen die dir relativ schnell Klarheit geben sollten dass ich gegen Faschisten in unserer Kurve bin. Ich weiß einfach nur über die Hintergründe bescheid und habe deshalb preisgegeben, dass man sich nicht aufpusteln muss weils eben keinen politischen Hintergrund hatte bzw haben soll, bevor einer von euch draus gemacht wurde. Das wars. Und der Richtigkeit halber wurde er nicht während der Choreo verbrannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wiener jugend schrieb vor 4 Minuten:

also darauf werd ich antworten müssen. ich lasse mich von dir sicher nicht in diese Schublade stecken. Ich habe die Präsentation in keinster Weise für Gut oder Richtig bewertet und bevor du mich angreifst oder mir diverse Sauereien unterstellst ohne mich zu kennen kannst du gerne meine alten Beiträge nachlesen die dir relativ schnell Klarheit geben sollten dass ich gegen Faschisten in unserer Kurve bin. Ich weiß einfach nur über die Hintergründe bescheid und habe deshalb preisgegeben, dass man sich nicht aufpusteln muss weils eben keinen politischen Hintergrund hatte bzw haben soll, bevor einer von euch draus gemacht wurde. Das wars. Und der Richtigkeit halber wurde er nicht während der Choreo verbrannt. 

wiener jugend schrieb am 7.3.2024 um 20:20 :

Herst pass auf mit deinen Anschuldigungen. Es mag nicht jedem gefallen wie unsere Kurve jetzt da steht, besonders dem braunen Gesindel auf der Ost. Für die wird’s nämlich langsam bissl ungemütlich. Und deshalb werden Verschwörungstheorien und Unwahrheiten verbreitet (wie auf YT in den Kommentaren zu sehen) 

nur zu deiner Info :) @Interimsgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, weil Rassismus einfach oasch ist!

Linker Extremismus auch! Sind alle Orschlöcher, die so in politische Themen reinkippen!

Mensch sein, das ist wichtig! Nicht die politische Einstellung, Religion oder sonstiger scheiss!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Linker Extremismus auch! Sind alle Orschlöcher, die so in politische Themen reinkippen!

Mensch sein, das ist wichtig! Nicht die politische Einstellung, Religion oder sonstiger scheiss!

Wo auf der Osttribüne stehen die Linksextremisten über die du redest?
Oder gibts die etwa nicht und dein Kommentar ist reiner whataboutism, wenns um Nazis geht, die bekanntlich bei uns in der Kurve eine Rolle gespielt haben?

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag