Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
forzaviola84 schrieb vor 48 Minuten:

gegen kreisrunden haarausfall ist leider kein kraut gewachsen :( 

Dafür mosert es. Frag nach beim Schlager Alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Support gestern war eh ganz o.k., auch wenn er schon besser war. Mich stört der oft lähmende Dauergesang, das hat schon etwas von dem was wir früher bei den Grünen kitisierten. Was mich aber am meisten stört, was ich gar nicht mag ist der "Lawaree-Gesang" mit dem widerlichen "und wenn er auf dem Boden liegt dann schlag (tritt?) ihm ins Gesicht". Dieser Gesang ist einer Austria nicht würdig, schadet uns und ist nichts anderes als ein Aufruf zur Gewalt. Man hat mir gesagt, dass das einige anfangen dann halt viele mitmachen. Mir ist schon klar dass Schmählieder leichter von den Lippen kommen als positver Support. Aber hier würde ich mir schon sehr wünschen dass Leute wie der Rolli hier eingreifen und den Gesang abwürgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Der Support gestern war eh ganz o.k., auch wenn er schon besser war. Mich stört der oft lähmende Dauergesang, das hat schon etwas von dem was wir früher bei den Grünen kitisierten. Was mich aber am meisten stört, was ich gar nicht mag ist der "Lawaree-Gesang" mit dem widerlichen "und wenn er auf dem Boden liegt dann schlag (tritt?) ihm ins Gesicht". Dieser Gesang ist einer Austria nicht würdig, schadet uns und ist nichts anderes als ein Aufruf zur Gewalt. Man hat mir gesagt, dass das einige anfangen dann halt viele mitmachen. Mir ist schon klar dass Schmählieder leichter von den Lippen kommen als positver Support. Aber hier würde ich mir schon sehr wünschen dass Leute wie der Rolli hier eingreifen und den Gesang abwürgen. 

Ehrlich? Dann hör weg. Man versteht es als außenstehender fast kaum, und schlimmer weil auch viel lauter, fand ich gestern zb, dass ich meinem 5 jährigen erklären musste, was "Schiri H....sohn" heißt.(Antwort für die kleineren Gästen, es heisst eindeutig Bubensohn :clever:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 12 Minuten:

Ehrlich? Dann hör weg. Man versteht es als außenstehender fast kaum, und schlimmer weil auch viel lauter, fand ich gestern zb, dass ich meinem 5 jährigen erklären musste, was "Schiri H....sohn" heißt.(Antwort für die kleineren Gästen, es heisst eindeutig Bubensohn :clever:

Ich werde bei Gewaltaufrufen nie weghören und es schon gar nicht unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde bei Gewaltaufrufen nie weghören und es schon gar nicht unterstützen. 

Es ist einfach ein Schmähgesang, interpretier da nicht zu viel rein....und es heisst "brich ihm das Genick"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Völlig richtig, @tifoso vero

Das G'sangl ist höchstgradig peinlich und zum Fremdschämen! Einer Austria Wien nicht würdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Es ist einfach ein Schmähgesang, interpretier da nicht zu viel rein....und es heisst "brich ihm das Genick"!

Ist um nichts besser, oder? Und nein, "Schlagt die Austria tot" ist auch kein Schmähgesang, sondern eine bittere Wahrheit über die Einstellung einiger Fans bzw. Gruppen. Es tut weh - in jeder Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ist um nichts besser, oder? Und nein, "Schlagt die Austria tot" ist auch kein Schmähgesang, sondern eine bittere Wahrheit über die Einstellung einiger Fans bzw. Gruppen. Es tut weh - in jeder Hinsicht. 

Du hast gefragt, ich hab geantwortet....Mir sind die Gsangln auf beiden Seiten wurscht. Du musst ja nicht mitmachen oder es gut heissen. Manche Lieder find ich persönlich auch nicht gut ( gegen Stadionverbote o.ä.) aber ich mach halt einfach nicht mit. Wenn genug Leute mitmachen wirds halt gesungen, wenn nicht, wirds eh über kurz oder lang verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
veilchen27 schrieb vor 19 Stunden:

Hauptsache in einer für das Spiel wichtigen Phase "Wir sind gegen Stadionverbote" und "Ausgesperrte mit uns". Weil im Derby alles leiwand war und die anschl. Stadionverbote völlig falsch waren, oder?

Eine Meinung abgeben ohne zu Wissen worum es geht ist schon stark. 

bearbeitet von wiener jugend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag