Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Violetter1911 schrieb vor 19 Stunden:

Nein, die Umfrage ist mMn auch nicht Aussagekräftig weil online von einer Deutschen Seite durchgeführt,…

erklärt auch die vielen Stimmen für SVAS

Zumindest kann man aber ausschließen, dass da bei der Umfrage auch Gloryhunters bei uns dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es gab Zeiten, in denen solch seriöse Umfragen jedes Jahr medial breitgetreten wurden, vor allem auf grüner Seite, ist aber mittlerweile sicher 5, 6 Jahre her. War scheinbar nur so lange interessant, wie wir dort bei 8% oder so herumgekrebst sind. War damals im übrigen gleich aussagekräftig wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vienna1990 schrieb vor 11 Stunden:

Es gab Zeiten, in denen solch seriöse Umfragen jedes Jahr medial breitgetreten wurden, vor allem auf grüner Seite, ist aber mittlerweile sicher 5, 6 Jahre her. War scheinbar nur so lange interessant, wie wir dort bei 8% oder so herumgekrebst sind. War damals im übrigen gleich aussagekräftig wie heute. 

"HEUTE" oder "Österreich" bitte hanteln, es wird Zeit für eine Umfrage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vienna1990 schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann mich noch früher an die Krone Fußballerwahl des Jahres erinnern. Da hab ich das gesamte Umfeld darauf angesetzt, dass sie mir die Stimmzettel geben welche ich dann immer ausgefüllt und eingesendet habe. Heutzutage unvorstellbar, dass man sich diese Arbeit macht. War aber geil und nostalgisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann mich noch früher an die Krone Fußballerwahl des Jahres erinnern. Da hab ich das gesamte Umfeld darauf angesetzt, dass sie mir die Stimmzettel geben welche ich dann immer ausgefüllt und eingesendet habe. Heutzutage unvorstellbar, dass man sich diese Arbeit macht. War aber geil und nostalgisch. 

ich bin damals im ort alle 5 papiercontainer abgefahren und hab dann immer gewartet, welcher austrianer am weitesten vorne war beim letzten zwischenstand; war dann eine ziemliche schreibarbeit. dafür war ich dabei beim rekord von sara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Habs gefunden: https://www.heute.at/s/fan-studie-rapid-ist-der-beliebteste-fussballverein-100094821 + https://www.derstandard.at/story/2000119112063/rapid-laut-umfrage-weiterhin-beliebtester-club-in-oesterreich

Dieser glaubhaften Quelle zufolge sind 33% der Fußballinteressierten Österreicher Rapid Fans, 25% Red Bull, und immerhin 4% Austrianer, gleichauf mit Mattersburg und Wattens :clap: 

Wie gesagt, damals wie heute Bullshit, aber hüben wie drüben hat man sich auf diese Zahlen gestützt, wahlweise um sich selbst zu überhöhen, über uns lustig zu machen, oder hier um sich selbst zu zerfleischen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Naja damals waren wir wirklich nicht sonderlich beliebt. Das hat sich seit 2021 stark verändert, grad bei den Jugendlichen (was aber zu 95% an der lebhaften Fanszene liegt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese Zahlen damals waren Trotzdem aus der Nase gezogen. Demnach müsste rapid 8x so viele Fans gehabt haben und RB 6x so viele. Was damals wie heute absoluter Bullshit ist .

Die Zuseherzahlen bilden das Interesse in etwa ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Naja damals waren wir wirklich nicht sonderlich beliebt. Das hat sich seit 2021 stark verändert, grad bei den Jugendlichen (was aber zu 95% an der lebhaften Fanszene liegt). 

Dass die gesamte Außendarstellung des Vereins damals unattraktiv war stimmt schon, aber jede "Umfrage", bei der herauskommt dass Wattens gleich viele Fans wie die Austria hat ist Müll. Und ich nehme an, dass wissen auch diejenigen, die diese Umfrage erstellt haben, nur können sie schlecht zugeben, dass die Zahlen die sie liefern wertlos sind.

Bin aber ohnehin der Meinung, dass sich mit Umfragen zu diesem Thema keine seriösen Zahlen erheben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 49 Minuten:

ich bin damals im ort alle 5 papiercontainer abgefahren und hab dann immer gewartet, welcher austrianer am weitesten vorne war beim letzten zwischenstand; war dann eine ziemliche schreibarbeit. dafür war ich dabei beim rekord von sara

Top! Das waren noch geile Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
J.E schrieb vor einer Stunde:

stempeln ging auch :D hab ich so gemacht. um einiges schneller ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Und an den spannenden Aussichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag