Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Decay26 schrieb vor 35 Minuten:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass SKBs das Tor absichtlich aufmachen und sagen geht scho hauts euch in die Goschn. 

Hätte mir auch nicht gedacht, dass der Fanbetreuer zuerst versucht einen Platzsturm zu verhindern und dann mit der Fahne auf am Bodenliegende einsticht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 32 Minuten:

Die SKBs müssen ist eh klar auf den Platz wenns dort zugeht. Das sie sich nicht umgedreht haben in der Situation ist bissl verständlich, wenn 100 Grüne vor unserem Sektor stehen und Bengalos rein werfen. Das ist ja keine 0815 Aktion wo der SKB langsam nach hinten schaut. Da muss es schnell gehen. Also aus meiner Sicht ist das bei dem Tor einfach unglücklich für die Polizei gelaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass SKBs das Tor absichtlich aufmachen und sagen geht scho hauts euch in die Goschn. 

Bevor das Tor aufgetreten wurde waren aber glaube ich schon 1 oder 2 Leute unten. 

image.png

Ja, gut, nennen wir es unglücklich und sie haben es nicht mitbekommen. 

Westside schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht ist dir entgangen, dass das Tor nicht der einzige Weg auf den Rasen war. Es war einer von mehreren… ich beziehe mich auch auf die Berichterstattung in den Medien, die sich auf diesem Vorfall aufhängt als ob nicht der Grund ganz wo anders liegen würde. Man kann aber auch absichtlich so tun als würde man es nicht verstehen.

Es sind davor schon ein paar wenige seitlich über den Zaun etc., aber was hat das damit zu tun? Der Grund wofür? 

Ich finde es einfach dreist, dass sich die Polizei in Interviews hinstellt und meint, sie hätten alles richtig gemacht und die Vereine bzw. der Ordnerdienst haben allein die Probleme, wenn man selbst Teil des Problems war. Gegen die Böller kann die Polizei tatsächlich wenig machen, aber dass die Grünen einfach rüberrennen können, schon wieder bzw. wie immer und dann bei unseren das Tor geöffnet wird (ich lasse mal dahingestellt ob Absicht oder nicht), also das ist weit weit weg von "alles richtig gemacht". 

Als Steuerzahler und Fußballfan habe ich Fragen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Du hast geschrieben, dass das UNSER eigenes Thema ist. So du kein Polizist bist, beziehe ich das daher auf die Austria.

Ein Thema der Polizei das unsere Leute und in Konsequenz auch unseren Verein (in Form von Publicity und Strafen) betrifft, wofür es eben unerheblich ist, ob andere schon zuvor am Platz waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Was haben deren Leute damit zu tun, dass unseren das Tor geöffnet wurde? 

Das eine negiert das andere nicht, "die" waren glasklar zuerst am Platz, aber "unsere" wurden auf den Platz gelassen, womit dort eine handfeste Schlägerei entstanden ist.

Rapidesk ist es eher das Auge nur auf den anderen zu haben, anstatt auch über eigene Themen reden zu können. 

Schade, dass "deren" Platzsturm nicht wie gewohnt der einzige blieb, denn das hätte uns einiges an Ärger und Berichterstattung erspart. 

Natürlich sehen die SKB die "Hools", da ist direkter Blickkontakt und keine zwei Meter Distanz. Und wenn eine Handvoll szenekundige Beamte bei so einer Aktion nicht einen einzigen Blick hinter/neben sich werfen, um zu schauen, ob da nicht ein Sicherheitsrisiko entsteht, dann frage ich mich ob man überhaupt irgendeine Ausbildung braucht für diesen Job. 

Nicht zuletzt gehen die SKB im Anschluss auch auf dem Feld keiner Verantwortung nach, sondern marschieren die Seitenlinie entlang in Richtung Mittelauflage. Die waren also nicht dringend benötigt und im Stress auf den Rasen zu kommen. Natürlich ist das ein Polizeiskandal, denn diese Leute sind von Steuergeld bezahlt und angestellt, um Dinge zu verhindern und nicht Ausschreitungen zu erleichtern bzw. gar hervorzurufen. 

Die SKB schließen dann auch nachher nicht die Tür, sondern weisen den Security, der genau das vor hatte, an dies zu unterlassen und auf die Seite zu gehen. Der hier: 

image.png

Dass am Feld etwas los war, das stimmt und ist im Video aus der anderen Perspektive auch gut erkennbar. Es waren dutzende Grüne 30 Meter vor dem Sektor und haben mit Feuerwerk in unseren Sektor geschossen. Ich habe lediglich festgehalten, dass es kein Rettungseinsatz für "unsere" am Feld war, weil die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal am Feld waren. Jene die in der Video-Szene als erste Welle durch das Tor gingen mussten dann durch eine zweite Welle später rausgeholt werden. 

Mir tun primär die Security-Mitarbeiter verdammt leid. Medial wird längs und quer diskutiert, dass die "versagt" hätten und dabei wird gegen ihren Willen das Tor (durch die Polizei!) für Platzstürmer geöffnet und am Feld stellen sie sich allein gegen die grünen Ultras, während sich anwesende Polizei auf der Seitenlinie in die Zuschauerrolle begibt und den Securities von hinten auch noch die violette Meute ins Kreuz schickt. Das ganze für einen Witz-Lohn und ohne Ausrüstung zum Selbstschutz... Während die gutbezahlten Bereitschaftseinheiten der Polizei endlos keinen Finger rührten.

Also das halte ich für eine gewagte These.

Im Video sieht man eigentlich immer nur Securities, die das Tor öffnen.

Und ob der eine zum Schluß wirklich das Tor schließen wollte, naja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann auch sein, dass der SKB ihn davor bewahrt hat, auch ein paar auf die Mütze zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

image.png

Ja, gut, nennen wir es unglücklich und sie haben es nicht mitbekommen. 

Es sind davor schon ein paar wenige seitlich über den Zaun etc., aber was hat das damit zu tun? Der Grund wofür? 

Ich finde es einfach dreist, dass sich die Polizei in Interviews hinstellt und meint, sie hätten alles richtig gemacht und die Vereine bzw. der Ordnerdienst haben allein die Probleme, wenn man selbst Teil des Problems war. Gegen die Böller kann die Polizei tatsächlich wenig machen, aber dass die Grünen einfach rüberrennen können, schon wieder bzw. wie immer und dann bei unseren das Tor geöffnet wird (ich lasse mal dahingestellt ob Absicht oder nicht), also das ist weit weit weg von "alles richtig gemacht". 

Als Steuerzahler und Fußballfan habe ich Fragen... 

Wie gesagt ich kann mir das halt kaum vorstellen, dass es zugelassen wurde.

Deine Fragen sind natürlich berechtigt. Jedoch werden wir die Wahrheit glaube ich nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin ja gespannt wie die Capos von den UR eigentlich zu dem Vorfall stehen?! Da hört man derzeit gar nix.. Neutral gesehen müsste man den Jakub alles entziehen und mit Stadionverbot und Hausverbot belegen, da er ja in der Schlägerei auf der Nord verwickelt gewesen ist und das nicht vermummt.. Also eigentlich zu identifizieren.. Wie reagiert der Verein auf einen Capo? Wie vom Verein angekündigt gegen Randalierer vorzugehen  müsste er eigentlich verwiesen werden.. Wahrscheinlich gar ned, weils vor den UR wieder die Hosen runter lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wanderstock schrieb vor 10 Minuten:

Bin ja gespannt wie die Capos von den UR eigentlich zu dem Vorfall stehen?! Da hört man derzeit gar nix.. Neutral gesehen müsste man den Jakub alles entziehen und mit Stadionverbot und Hausverbot belegen, da er ja in der Schlägerei auf der Nord verwickelt gewesen ist und das nicht vermummt.. Also eigentlich zu identifizieren.. Wie reagiert der Verein auf einen Capo? Wie vom Verein angekündigt gegen Randalierer vorzugehen  müsste er eigentlich verwiesen werden.. Wahrscheinlich gar ned, weils vor den UR wieder die Hosen runter lassen

Sie haben ja eh deutlich gesagt die Leute die am SPIELFELD waren und geschlägert haben bekommen Probleme.

Schlägerei war auf der Tribüne somit alles supi haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nudlaug schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben ja eh deutlich gesagt die Leute die am SPIELFELD waren und geschlägert haben bekommen Probleme.

Schlägerei war auf der Tribüne somit alles supi haha

Sie bekommen Probleme, weil sie im eigenen Stadion vor dem Erzrivalen davongelaufen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Nuggetface schrieb Gerade eben:

Sie bekommen Probleme, weil sie im eigenen Stadion vor dem Erzrivalen davongelaufen sind. 

Das nennt man dann Selbstsäuberungsprozess :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nuggetface schrieb vor 7 Minuten:

Das haben die alten von Rapid bereits geregelt, nämlich detschn für Jakub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wanderstock schrieb vor 15 Minuten:

Wie man das unter Wilden eben regelt.

Russische Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Wanderstock schrieb vor 42 Minuten:

Ich find das irgendwie witzig bei diesen einen Video, wo er ganz stark auf da Längstribüne vor unserem Sektor steht und herdeutet. & als auf einmal unsere gekommen sind er die Laufschuhe anhatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

"Schade", dass derjenige, der Zugriff auf die Überwachungsvideos hat, nur das Video vom Tor des Austria Sektors dem Falter zukommen ließ, und nicht auch alle anderen Videos, auf denen man sieht, welche Personen sich vermummen und wie diese schon zuvor von der Gegenseite aufs Spielfeld stürmen. So könnte man meinen, dass es ein gelungenes Ablenkungsmanöver vom Fanproblem ("das man nicht hat") wäre, indem man die Medien und die Öffemtlichkeit dazu bringt, über die Polizei zu diskutieren.

Natürlich kann man das Rapid nicht unterstellen, weil es sich dabei um einen redlichen Verein handelt, mit vorbildlichen Mitarbeitern, vom Crogs-Psychopathen, dem Prügel-Fanbeauftragten bis zum Tod und Hass dem FAK befürwortenden Präsidenten.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag