Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Ein Freund.hat mich gerade abgerufen. Dem sein Sohn war im Fansektor. Und es ist NICHT.von uns ausgegangen. Die erste Bengalo.kam aus dem Familiensektor. Dort sind schwarz gekleidete herumgerannt. Kann das noch wer bestätigen?

Rechtfertigt nichts. Es gehört aber angesprochen.

frk schrieb vor 8 Minuten:

8:40 wohl der start allen übels? pyro fliegt in unseren sektor, witzigerweise von der "familientribüne" aus, die "normalos" auf der ost jubeln euphorisch los und ein lautstarkes tod und hass erhallt.. :facepalm:  nicht das es tatsächlich relevant ist "wer begonnen hat", ich seh bei allen videos bloss gravierend mehr fehlverhalten bei den grünen (business as usual mit pyro werfen - solche heisln)

Ja es stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Ein Freund.hat mich gerade abgerufen. Dem sein Sohn war im Fansektor. Und es ist NICHT.von uns ausgegangen. Die erste Bengalo.kam aus dem Familiensektor. Dort sind schwarz gekleidete herumgerannt. Kann das noch wer bestätigen?

Hätte ich ehrlich gesagt auch so vernommen. War in dem Chaos aber nicht mehr klar, ob das "die erste" war die flog. Für mich zumindest. 

Aber in Ober St Veit sind ja auch schon Böller vom Marschende zu hören gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Ja es stimmt.

Kindergarten. Gestern waren alle schuldig, das ist doch nicht die Frage. Die gschissenen Böller gabs schon in HZ1. Von uns. Das war der Beginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

Ja es stimmt.

Ja, schau dir das Video ein paar Posts vorher an - so gegen 8:35. Klassiche Familientribünen-Aktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
frk schrieb vor 18 Minuten:

8:40 wohl der start allen übels? pyro fliegt in unseren sektor, witzigerweise von der "familientribüne" aus, die "normalos" auf der ost jubeln euphorisch los und ein lautstarkes tod und hass erhallt.. :facepalm:  nicht das es tatsächlich relevant ist "wer begonnen hat", ich seh bei allen videos bloss gravierend mehr fehlverhalten bei den grünen (business as usual mit pyro werfen - solche heisln)

es geht nicht bei 8:40 los sindern bei 8:37. da fliegt der erste leuchtstift aus dem austriasektor.

und auch während dem spiel (3:35) wird schon aus dem austriasektor geschossen...

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LordSelv schrieb Gerade eben:

es geht nicht bei 8:40 los sindern bei 8:37. da fliegt der erste leuchtstift aus dem austriasektor.

Stimmt schon, dieser flog aber nicht Richtung Tribünen sondern explodiert in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 3 Minuten:

Kindergarten. Gestern waren alle schuldig, das ist doch nicht die Frage. Die gschissenen Böller gabs schon in HZ1. Von uns. Das war der Beginn.

Böller, ja. Aber erst nach dem Bengalo ist es eskaliert.  Das ist doch die Tribüne mit den Familien. Woher hat der Kevin eine Bengalo? Aus der Sumsipost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
frk schrieb vor 10 Minuten:

Ohne, dass ich 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' begrüße, sondern verurteile, aber dieses Video widerlegt zB die schnelle Kurier Propaganda.
Leuchtstift hoch in die Luft aus dem Auswärtsektor, Bengale von der Familentribüne (!!) in die Massen des FAK Sektors ...
Dafür dass vorher schon was geflogen wäre stehen und sitzen da viele sehr entspannt herum auf deren Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es ist ganz eindeutig dass der erste Bengalo von "Familientribüne mit vielen Kindern" von Szene Leuten in unseren Sektor geworfen wird und danach von unseren zurückgeworfen wird. Alles was danach passiert ist weiterhin von beiden Seiten beschissen und falsch, aber die Grünen, der gesamte Verein und alle Verantwortlichen verstecken sich hinter dem nun aufgedeckten Märchen, dass wir da rein geschossen hätten und sie sich nur verteidigt haben. Dabei war es genau andersrum.

Und überall wird diese falsche Geschichte nun verbreitet seitdem. Es wird wohl leider nicht aufgedeckt werden...aber das darf nicht passieren, dieses Video muss Verein, Liga und Medien zukommen, damit das grüne Märchenhaus zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LordSelv schrieb vor 5 Minuten:

und wohin fliegt der? für mich in richtung spielfeld und nicht wie gestern von allen behauptet in richtung familientribüne? und wenn böller auf "arme kinder und familien" geworfen wurden, die euren auszucker ja rechtfertigen sollen, wo sind dann etwaige videos? ich seh nämlich auf allen videos von diversen winkeln/tribünen nur motivierte grüne rund um den auswärtssektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei 13,22 sieht man wie ein Mann von Einem der von der West kam niedergeschlagen wurde und liegen blieb. Darauf hin sprang ein Mann von der Familientribüne herunter um ihm zu helfen. Der Betroffene blieb auch noch dort liegen als bereits die Polizei alles abgeriegelt hat. Was das der Schwerverletzte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
fis schrieb vor 21 Minuten:

Die gab es ja schon eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion und in der U-Bahn schon davor. Und das im Stadion waren ja Bomben keine Böller - komplett irre Geräte die da gezunden wurden und Gott sei Dank hat sich keiner was getan dabei. Ist ja nicht so als würden es die Spezialisten nicht schaffen sich selber (bzw. andere vom eigenen Verein) damit abzuschießen (bestes Beispiel -> Rapid). 

Ausgezeichnet haben sich da gestern mMn. beide Seiten nicht - wer angefangen hat, ist eh müssig zu diskutieren. 

Sinnlos ist das Resultat für beide Seiten und draufzahlen tun die normalen (besonders Away) Fans. Bezeichnend ja auch, dass es scheinbar sowohl inner-violett als auch inner-grüne Probleme gab. 

Das wird das letzte Derby mit beidseitigem Besuch gewesen sein - echt schade. Ich fand es sonst eigentlich echt stark, wie ihr die letzten Male immer den Sektor gefüllt habt und auch sogar Choreos gehabt hab (wobei mir die gestern nicht so gefallen hat - da war die letzte leiwander). Vielleicht gibt es ja dann irgendwann wieder mal Derbies mit Fans auf beiden Seiten, sonst können wir es nur mehr unseren Kindern erzählen wie das damals so war in der wilden alten Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Die gab es ja schon eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion und in der U-Bahn schon davor. Und das im Stadion waren ja Bomben keine Böller - komplett irre Geräte die da gezunden wurden und Gott sei Dank hat sich keiner was getan dabei. Ist ja nicht so als würden es die Spezialisten nicht schaffen sich selber (bzw. andere vom eigenen Verein) damit abzuschießen (bestes Beispiel -> Rapid). 

Ausgezeichnet haben sich da gestern mMn. beide Seiten nicht - wer angefangen hat, ist eh müssig zu diskutieren. 

Sinnlos ist das Resultat für beide Seiten und draufzahlen tun die normalen (besonders Away) Fans. Bezeichnend ja auch, dass es scheinbar sowohl inner-violett als auch inner-grüne Probleme gab. 

Das wird das letzte Derby mit beidseitigem Besuch gewesen sein - echt schade. Ich fand es sonst eigentlich echt stark, wie ihr die letzten Male immer den Sektor gefüllt habt und auch sogar Choreos gehabt hab (wobei mir die gestern nicht so gefallen hat - da war die letzte leiwander). Vielleicht gibt es ja dann irgendwann wieder mal Derbies mit Fans auf beiden Seiten, sonst können wir es nur mehr unseren Kindern erzählen wie das damals so war in der wilden alten Zeit.

Naja, euer Vorstand Sport stellt sich als Moralapostel hin, hat nicht unwesentlich zur Situation beigetragen. Unsere Fans=Böllerwerfer haben keine Gnade verdient. Aber der Ausgangspunkt war dieser Bengalo. Es ist natürlich keine Garantie, aber ich wage zu behaupten: Gemma ham, scheiß Tag heute.

Unser Sektor war am Video tiefenentspannt. Oder siehst du aktives Gefetze gegen euren Sektor.

Mich kotzt es an, dass ihr ein ums andere Mal euer Fehlverhalten auf Provokationen anderer schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Leute, ich poste nie in anderen Foren, weil es nichts bringt. Diesmal ein Versuch, denn im echten Leben habe ich als Grüner ja auch violette Freunde.

Also: bei uns drüben im grünen Forum setzt sich langsam eine halbwegs vernünftige Erkenntnis durch, dass alle auf eine Art Mitschuld hatten, es ein Desaster allererster Ordnung war, es sich nicht wiederholen darf, dass man Glück hatte, dass es noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Und sich am besten die vernünftigen Mehrheiten von allen Seiten zusammenreden sollten.
Erster Schritt wäre, die Worte zu deeskalieren. Ob es die Szenen schaffen, sich zusammenzureden, wäre ein steiler Pass, es passieren aber immer wieder Wunder.

Jahrelang hat mich in den 90igern ein grüner Schulfreund auf die Westtribüne im Horr begleitet, er fands dort immer gut. Rivalität ja, Hass nein, dafür ist das Leben zu kurz und wer kämpfen will soll zum Heer gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xmindgamerx schrieb vor 1 Stunde:

Ganz nüchtern ansehen und selbst entscheiden von wo aus die Gewalt kam.

Und sowas passiert in Österreich 

Schämts Euch.

Es gibt sicher viele anständige Austrianer und Rapidler, um die tut es mir leid. Die nannschaften können auch nichts dafür. Punkteabzug und Geldstrafe für beide Vereine.

Ich habe es das erstemal gesehen und bin geschockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag