Fanszene Austria Wien


Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

Das klingt nach Erfahrungswissen… 😏

 

Der gesetzliche Rahmen ist ja nicht starr, da spielen so einige kommt-darauf-an Faktoren hinein. Die der Verein aber kennen müsste, jedenfalls bei Gewalt, womöglich tatsächlich noch nicht bei organisiertem Diebstahl. Dass Kinder geschickt werden verhindert nicht das Eingreifen gegen die Organisatoren, wenn es sie gibt, wie hier erzählt.

 

Leicht zu finden sind jedenfalls Rechtshinweise wie

 

„Ein anderer Zweck, der unter die Ausnahmen der Datenschutz-Folgenabschätzung fällt, betrifft den vorbeugenden Schutz von allgemein zugänglichen Orten, die dem Hausrecht des Verantwortlichen unterliegen. Zusätzliche Voraussetzung sind bereits erfolgte Rechtsverletzungen oder ein besonderes Gefährdungspotenzial und dass kein gelinderes geeignetes Mittel zur Verfügung steht.“

Langsam sollte das Thema aus dem Szenethread verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Es muss halt wie überall die Verhältnismäßigkeit gegeben sein. 

Ohne einen Präzedenzfall zu kennen, glaub ich dass ein Gericht tendenziell die Persönlichkeitsrechte eines Minderjährigen höher stellt als den "Diebstahl" eines Bechers um 2€. 

Weit verbreiteter Irrglaube. Nach dieser Logik könnte ja auch ein Perverser im Freibad herumfilmen und argumentieren er verwendet das Material ja eh nur zum "Eigengebrauch".
Es hängt natürlich immer davon ab wen filme ich wo aus welchen Gründen. Als Faustregel kann man sich merken je länger und zielgerichteter man eine Person ohne deren Wissen bzw. Einverständnis filmt, desto wahrscheinlicher ist es dass diese Aufnahmen verboten sind. 
Filme ich mein Kind im Freibad wie es die Rutsche runterrutscht und habe dabei für ein paar Sekunden im Hintergrund eine Frau im Bikini im Bild wird das Allgemein kein Problem darstellen. Filme ich jedoch auf der Liegewiese dezidiert spärlich bekleidete Frauen im Liegestuhl werd ich wahrscheinlich relativ bald Probleme bekommen. 

Du kannst doch jederzeit jeden ablichten. Nur darfst du es nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann ein admin die Posts bitte in den Verbesserungsthread schieben?!

danke!

ps: warum es im fanszene steht: weil ja die tolle Becher-Sammelaktion hier missbraucht wird und ich die Szene darauf hinweisen wollte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Kann ein admin die Posts bitte in den Verbesserungsthread schieben?!

danke!

ps: warum es im fanszene steht: weil ja die tolle Becher-Sammelaktion hier missbraucht wird und ich die Szene darauf hinweisen wollte…

Ich hab keine Lust, den ganzen Sermon zu verschieben. Aber ab jetzt wird jedes nicht in den Thread passende Posting gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Kommts gut heim! Respekt an die Veilchen die in Bosnien waren 😁

Eigentlich war ma ja in der Republik Srbska - was auch unschwer zu erkennen war an den Serbien Flaggen an jedem Haus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich war ma ja in der Republik Srbska - was auch unschwer zu erkennen war an den Serbien Flaggen an jedem Haus......

Du weißt ja was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tastsofast schrieb vor 35 Minuten:

Eh schon wissen…aber gut, jetzt gehen ihnen halt langsam wirklich schon die Argumente aus: sportlich gegen uns? Seit JAHREN nix zu holen. Zuschauerzahlen daheim? Wir nähern uns immer mehr an solide Zahlen an.

Aber auswärts in Lustenau, da sind wir ja peinlich, nachdem es dorthin nur eine Handvoll Leute geschafft hat, nachdem man 4 Tage vorher 500 Mann an den Balkan gebracht hat :nein: 

Wenn sich knapp 100 Austrianer nach Lustenau aufmachen ist das für unsere Verhältnisse eh gut. Die letzten Male waren wir dort eben mehr. Aber ja, nach Banja Luka war die Motivation für Lustenau an einen Sonntag um 17 Uhr eher gedämpft. 

500 nach Banja Luka zu bringen und sich dann als Erzrivale darüber lustig zu machen zeigt halt auch, dass man irgendwelche Komplexe hat. Dass die Grünen mit mehr Leuten auswärts fahren ist ja nun auch kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Urlaubszeit, Sonntag, Banja Luka & Warschau - da setzen doch einige ihre Prioritäten 

Also auch wenn meine Prioritäten Banja Luka, Mannsdorf, U15, U16 und Lustenau waren, das Testspiel der Frauen wurde ja leider abgesagt :nixpfeif:

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.