Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Es ist auch nicht lustig mit Bechern abgeschossen zu werden! Stell dir vor, da können auch Kinder getroffen, verletzt und verstört werden. Von daher verstehe ich absolut, wenn einige ausrasten.

Das ist natürlich alles andere als lustig - wie kommst du darauf, dass es in irgendeiner Form als OK gesehen wird, weil man Watschen als Antwort darauf kritisiert? Manchmal frage ich mich, in welchem Umfeld manche aufgewachsen sind, wenn Watschen als Konfliktmittel als normal angesehen werden. 

Abgesehen davon, dass dieser "Becherwurf" eh wieder nur eine Blendgranate der üblichen Primaten ist - als würden nur Becherwerfer angegangen werden...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte, gestern ist doch nichts außergewöhnliches passiert.

Bleiben wir bitte alle Mal am Boden

Es wurde Bier verschüttet- keine Lappalie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Und ausserdem: was noch nicht angesprochen wurde ist der schlaue, der Pyro in der vorletzten Reihe gezündet hat im 1. Rang  und herumfuchtelt damit. Schwechat hat zurecht den Fetzen zur Seite geräumt. Roli hat richtig reagiert. Was hat sich der dabei gedacht über den Köpfen anderer (Kinder!!) ein Bengalo zu zünden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, aber einzelne Angsoffene die sich nicht benehmen kannst halt überall haben. Dann darfst U Bahn fahren usw auch nimmer. Es gibt vielleicht ein paar Spiele im Jahr da würd ich einen 6a Bub nicht (auf Nord/Süd) mitnehmen. Gestern gehört sicher nicht dazu.

Ging mir ja nur um deine Aussage, dass auf den Längstribünen nix passieren kann. Das seh ich ein bissl anders - grade bei Spielen mit vielen Auswärtsfans auf Nord/Süd kommts auch da ab und zu zu einer eher hitzigeren Stimmung. Und da helfen die konstanten "XY H*rensöhne" nicht unbedingt, wenn die Personen die man beleidigt dann direkt neben dir sitzen. Man kann eh wieder darüber diskutieren ob die dort überhaupt sitzen sollen. Und ich will das auch gar nicht bewerten.

Aber wenn ich mit einem Kind dort wäre gibts durchaus Spiele wo's nicht so leiwand ist. Sicher, nicht gegen Hartberg oder Altach, aber gegen türkische und polnische Vereine mit Anhang auf der Nord. Und ich finde nicht, dass man drüber nachdenken müssen sollte, ob man seinen Buben auf eine Familientribüne mitnimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Kali03 schrieb vor 6 Minuten:

Und ausserdem: was noch nicht angesprochen wurde ist der schlaue, der Pyro in der vorletzten Reihe gezündet hat im 1. Rang  und herumfuchtelt damit. Schwechat hat zurecht den Fetzen zur Seite geräumt. Roli hat richtig reagiert. Was hat sich der dabei gedacht über den Köpfen anderer (Kinder!!) ein Bengalo zu zünden? 

Ah warst gestern doch auf der Ost? :v: 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ging mir ja nur um deine Aussage, dass auf den Längstribünen nix passieren kann. Das seh ich ein bissl anders - grade bei Spielen mit vielen Auswärtsfans auf Nord/Süd kommts auch da ab und zu zu einer eher hitzigeren Stimmung. Und da helfen die konstanten "XY H*rensöhne" nicht unbedingt, wenn die Personen die man beleidigt dann direkt neben dir sitzen. Man kann eh wieder darüber diskutieren ob die dort überhaupt sitzen sollen. Und ich will das auch gar nicht bewerten.

Aber wenn ich mit einem Kind dort wäre gibts durchaus Spiele wo's nicht so leiwand ist. Sicher, nicht gegen Hartberg oder Altach, aber gegen türkische und polnische Vereine mit Anhang auf der Nord. Und ich finde nicht, dass man drüber nachdenken müssen sollte, ob man seinen Buben auf eine Familientribüne mitnimmt. 

Wie du schon sagst sollten dort gar keine Auswärtsfans sitzen/Stehen

Und abgesehen davon sollte man eben schon darüber nachdenken, ob ich mein Kind zu einem Spiel gegen Fener/Legia Warschau/Rapid mitnehme, oder gegen Breidablik oder sonst was. Ist in meinen Augen nur logisch. Egal ob Längsseite oder Ost

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was ich mich bei der Thematik frag ist, wie die Leute wissen, wer da von oben geschossen hat. Die werden ja nicht am Geländer hängen und denen im 1.Rang den Becher am Schädl werfen. Der kann ja von 10 Reihen dahinter auch geflogen kommen. Ich hab da gestern bzgl. Reibereien überhaupt nichts mitbekommen und kann daher nichts dazu sagen, hab nur einen Becher beim Torjubel fliegen sehen, und der kam ca. aus der 10. Reihe!

Zusatz: ich pack die Leute auch nicht. Dortmund is da ganz extrem, ich hab das Gefühl die warten nur drauf, um ihr Bier wegzuwerfen.

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Seh ich ja eh nicht so viel anders- aber es sind halt max 5 Spiele in der Saison. Es gibt viele Spiele wos geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es gehören wieder diese Becher her:
image.png

Die Harten sind wahrlich eine Gefahr und auch ziemlich deppert wenn sie Spieler:innen treffen. Hut ab nochmals im Conference Finale vorm Fiorentina-Captain, der trotzdem nicht den sterbenden Schwan gemimt hat und nach der Verarztung wieder alles gegeben hat.

Bierduschen im Sommer - wenns heiß ist - ist relativ akzeptabel und gehören irgendwie bei Matches im Übereifer ebenso dazu wie bei Konzerten; je nach Vorliebe. Sicher stinkt man und wenn man komplett feucht ist, ist es auch ned zwingend leiwand. Lässig wenn jedoch der eigene Becher wieder aufgefüllt(er) ist.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Die "Eigenen" sind immer alle sooooo böse...

Na gut, wennst mitn Kind net auf die Ost kannst, dann werdns schlecht die Gäste sein.
Und natürlich hast sowas bei jedn Verein bzw. solche primitive Gstaltn bei den Gästen, aber es sollte doch von jedn der Wunsch sein dass wir besser sind..
Warum kann es net möglich sein, dass man den Nachwuchs zu einem MATCH mitnimmt (egal ob Nord oder Ost, es ist immer noch ein SPORT) und ihn zeigt, warum Austria so geil is und ihn zum vollblut veilchen machn?
Unnedig einfach.. solln sich die Leut halt auf der Wiesn treffn und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag