Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Interimsgott schrieb vor 3 Stunden: Aber: Nur weil einzelne Personen einer doch sehr heterogenen Gruppe (die sich aus so ziemlich allen politischen Spektren zusammensetzt) auf einer solchen Demo auftauchen, sollte man nicht die gesamte Gruppe in Sippenhaft nehmen. Ach geh sowas war hier bisher kein Problem und kann jetzt auch keines sein. Frei nach "der König ist tot, lang lebe der König",.... Man sucht sich hier im Channel das Feindbild selbst aus,...Die VF als Feindbild des Channels gibt's nimmer,... Dafür schon die Meldungen übern Schachklub,... Jetzt die Kai,... Hauptsache man hat jemanden auf den man mit dem Finger zeigen kann weils ned so ist wie man's selbst gern hätte und irgendwer muss ja schuld sein. Und ja ned einfach mal zur Ruhe kommen lassen und schauen wohin die Reise geht,.... Einfach schön im Vorfeld schon in die Fresse geben. P.S.: Das sich zuletzt jemand als "Kind der (alten) Westtribüne" bezeichnen musste war ein Trick von jemand an die Spitze des Vereins bzw. später der AG zu kommen. Menschen mit Verstand sagen einfach wie lange sie ins Stadion gehen.... Interessanter ist dann aber eigentlich wie lange schon nimmer. Denn die 3000er Betonhorn-West mit der Ost die 2 Ränge hat vergleichen is halt gewagt. bearbeitet 5. April 2023 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. April 2023 OWB schrieb vor 14 Stunden: Zukünftige Stadionbesuche mit +10 Euro kalkulieren. Spendenbox für Szene aufsuchen und Geld einlegen. Zusammenhalt zeigen und leben. Forza Viola 10er hatte ich selten einstecken. Wenn gabs meist einen 20er oder 50er. Schon immer und nicht erst jetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. April 2023 Was ist eigentlich für viele nicht zu verstehen, dass es in gewissen Kulturen andere "Bräuche" gibt. Die Ultrakultur hat halt ihre eigenen Regeln. Ob sie jetzt einen Sinn ergeben oder nicht sei dahin gestellt. Aber man muss sie weder ins Lächerliche ziehen oder diese Personen als "halbstarke Bubis" oder sonstiges deklarieren. Es gibt Wiesn Partien oder diverse Kodexe. Wenn's ihnen Spaß macht dann bitte. Aber sie von oben (weil man ja angeblich besser situiert ist) als peinlich hinzustellen ist eigentlich noch peinlicher. Ich zB verstehe auch nicht wie es möglich sein kann, dass TikToker, Influencer oder Youtuber als "Berufe" angesehen werden. Es ist aber trotzdem so und ich versuche es zu tolerieren. 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. April 2023 Andere Frage, hätten sich die 4-5 Burschen welche die Choreo gemalt haben sich die Fresse polieren lassen, dann wäre nichts passiert da man sich ja "gewehrt" hat? Wäre mMn total krank. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten: Andere Frage, hätten sich die 4-5 Burschen welche die Choreo gemalt haben sich die Fresse polieren lassen, dann wäre nichts passiert da man sich ja "gewehrt" hat? Wäre mMn total krank. Wenn man sich UBWJ nennt und weiß worauf man sich einlässt, dann muss man halt auch dafür einstehen. Ich kenne die genaue Geschichte ja nicht. Aber wenn man die Choreo am - für jeden, frei zugänglichen Parkplatz gemalt hat und diesen auch nicht bewacht hat, ist das sehr riskant gewesen. Aber ja. Wird 100x nix passiert sein. Beim 101x war's dann leider soweit. bearbeitet 5. April 2023 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. April 2023 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Wenn man sich UBWJ nennt und weiß worauf man sich einlässt, dann muss man halt auch dafür einstehen. Da kann ich halt nicht viel dazu sagen. Darum halte ich mich auch zurück. Ich als Normalo-Fan kann es einfach verstehen wenn man sich nicht von einer größeren Gruppe ohne Aussicht auf eine Chance sich krankenhausreif schlagen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. April 2023 AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Da kann ich halt nicht viel dazu sagen. Darum halte ich mich auch zurück. Ich als Normalo-Fan kann es einfach verstehen wenn man sich nicht von einer größeren Gruppe ohne Aussicht auf eine Chance sich krankenhausreif schlagen zu lassen. Ich bin auch Normalo. Aber die Ultraszene interessiert mich halt sehr. Der XMV sagt dir natürlich, dassd laufen sollst wenn da ein Mob voller motivierter Erwachsener auf dich zukommt. Der Kodex halt was anderes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. April 2023 MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten: Ich bin auch Normalo. Aber die Ultraszene interessiert mich halt sehr. Der XMV sagt dir natürlich, dassd laufen sollst wenn da ein Mob voller motivierter Erwachsener auf dich zukommt. Der Kodex halt was anderes. Ja wenn sich wer den Kodex verschreibt, dann halt seine eigene Entscheidung. Ich persönlich kann halt damit nichts anfangen. Als Nord oder VIP Besucher für mich unverständlich. Aber hab da wirklich keine Ahnung. Darum lasse ich es jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2023 MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten: Was ist eigentlich für viele nicht zu verstehen, dass es in gewissen Kulturen andere "Bräuche" gibt. Die Ultrakultur hat halt ihre eigenen Regeln. Ob sie jetzt einen Sinn ergeben oder nicht sei dahin gestellt. Aber man muss sie weder ins Lächerliche ziehen oder diese Personen als "halbstarke Bubis" oder sonstiges deklarieren. Es gibt Wiesn Partien oder diverse Kodexe. Wenn's ihnen Spaß macht dann bitte. Aber sie von oben (weil man ja angeblich besser situiert ist) als peinlich hinzustellen ist eigentlich noch peinlicher. Ich zB verstehe auch nicht wie es möglich sein kann, dass TikToker, Influencer oder Youtuber als "Berufe" angesehen werden. Es ist aber trotzdem so und ich versuche es zu tolerieren. Endlich ein vernünftiger Kommentar. Leben und Leben lassen sollte auch bei uns das Motto sein. Bravo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achilles Stammspieler Geschrieben 5. April 2023 So viele Leute die 0 Ahnung haben aber am meisten schreiben, ziemlich unverständlich und höchst gefährlich, Vermutungen und falsch Infos zu verbreiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 AngeldiMaria schrieb vor 43 Minuten: Andere Frage, hätten sich die 4-5 Burschen welche die Choreo gemalt haben sich die Fresse polieren lassen, dann wäre nichts passiert da man sich ja "gewehrt" hat? Wäre mMn total krank. man hätte die choreo selber zerstören sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. April 2023 J.E schrieb Gerade eben: man hätte die choreo selber zerstören sollen. Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 Ich finds interessant das sich Normalos jetzt plötzlich so für die Ultra-Kultur interessieren. Ich hab hier mehrfach gesagt man kann sich mit den Leuten unter halten. Man hätte durchaus einiges lernen können. Nicht in dem Sinne das es jeder umsetzen hätte müssen sondern als Verständnis warum die Leute so ticken wie sie ticken. Naja das schlau machen geht ja immer noch falls man den einen oder anderen sieht. Aber jetzt als Normalos in Unwissenheit der tatsächlich Geschehnisse und der "Spielregeln" das Spiel "und was wenn..." zu spielen halte ich für komplett hirnrissig. Da... MagicWeudl schrieb vor einer Stunde: Aber sie von oben (weil man ja angeblich besser situiert ist) als peinlich hinzustellen ist eigentlich noch peinlicher. ... steckt schon alles dazu drinnen. Auch die 300. Frage im ASB was da anders laufen hätte sollen wird den Entschluss nicht ändern. Gehts euch mal kalt Duschen, werdets damit fertig das es so ist, allen die jetzt im Endorphinrausch sind kann ich nur empfehlen von Wolke 7 runter zu kommen.... Dann schaut euch an wie sich die Szene neu formt und überlegts euch wie ihr mitwirken könnt wenn ihr diesen Weg wollt bzw wie ihr eure Verbesserungen einbringt. Aber Sachen totdiskutieren wollen die man nicht versteht oder für sein Leben akzeptieren kann ist zeitverschwendung oder das Suchen nach den nächsten Fingerzeig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 MagicWeudl schrieb vor 45 Minuten: Weil? Weil es dann der Feind nicht kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 2 Minuten: Weil es dann der Feind nicht kann. Sehr sinnbefreit. Wie so vieles von dir. Sorry. bearbeitet 5. April 2023 von MagicWeudl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts