horr1911 Chef Geschrieben 12. Dezember 2019 jimmyhogan schrieb vor 58 Minuten: Ein bundesweites Stadionverbot ist durchsetzbar und würde auch vollkommen ausreichen. Nein ist nicht durchsetzbar. Weder die Fahne an sich noch das aufhängen dieser ist illegal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 Weil es hier einmal ein Thema war wir der BW bzw. ihre Fanclubs, mit den Gästen aus Ungarn die ja auch eher als politisch rechte eingeordnet werden können. Falls es jemand wirklich interessiert kann er es sich hier anhören: Tornados Rapid https://1899fm.net/2019/12/11/episode16.html#87f984d3 Conclusio: Jeder der als Gast bei Rapid ist hat sich an die Vorgaben unpolitischer BW zu halten, wer das nicht schafft bekommt (wörtliches Zitat) "Eine am Deckel!". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 12. Dezember 2019 Lucarelli99 schrieb vor 29 Minuten: Jeder der als Gast bei Rapid ist hat sich an die Vorgaben unpolitischer BW zu halten, wer das nicht schafft bekommt (wörtliches Zitat) "Eine am Deckel!". Ist sehr lobenswert und ich würde mir das bei uns auch wünschen aber die Tornados wissen selbst am besten was passiert wenn man an den Falschen gerät bei dem Thema 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2019 Lucarelli99 schrieb vor 37 Minuten: Weil es hier einmal ein Thema war wir der BW bzw. ihre Fanclubs, mit den Gästen aus Ungarn die ja auch eher als politisch rechte eingeordnet werden können. Falls es jemand wirklich interessiert kann er es sich hier anhören: Tornados Rapid https://1899fm.net/2019/12/11/episode16.html#87f984d3 Conclusio: Jeder der als Gast bei Rapid ist hat sich an die Vorgaben unpolitischer BW zu halten, wer das nicht schafft bekommt (wörtliches Zitat) "Eine am Deckel!". Hat man am Sonntag auch gesehen wie sie die Linken Aktivisten rausgeschmissen haben, die ziehen das durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan ASB-Halbgott Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 4 Stunden: Inwiefern hältst du das für durchsetzbar? horr1911 schrieb vor 4 Stunden: Nein ist nicht durchsetzbar. Weder die Fahne an sich noch das aufhängen dieser ist illegal. Für ein Stadionverbot braucht es keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand, schon gar keine Verurteilung. Ein Stadionverbot wird zivilrechtlich über das Hausrecht der Vereine abgewickelt und die haben ganz einfach das Recht Leute nicht reinzulassen, wenn sie nicht wollen. Die Bundesliga sieht das Stadionverbot zusätzlich als Präventivmaßnahme. Wenn ihr daran zweifelt hier ein auszug aus den Richtlinien der Bundesliga zu Stadionverboten: bearbeitet 12. Dezember 2019 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 12. Dezember 2019 jimmyhogan schrieb vor 28 Minuten: Für ein Stadionverbot braucht es keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand, schon gar keine Verurteilung. Ein Stadionverbot wird zivilrechtlich über das Hausrecht der Vereine abgewickelt und die haben ganz einfach das Recht Leute nicht reinzulassen, wenn sie nicht wollen. Die Bundesliga sieht das Stadionverbot zusätzlich als Präventivmaßnahme. Wenn ihr daran zweifelt hier ein auszug aus den Richtlinien der Bundesliga zu Stadionverboten: Mir ist bewusst das es keine Verurteilung für ein SV braucht (sogar bewusster als mir lieb ist) Dennoch braucht man für eine derart harte Maßnahme eine Begründung und die gibt es hier nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2019 horr1911 schrieb vor 25 Minuten: Dennoch braucht man für eine derart harte Maßnahme eine Begründung und die gibt es hier nicht. Nicht einmal die ist notwendig, es rennt über das HV der Vereine. HV kann man jedem ohne Begründung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) horr1911 schrieb vor 30 Minuten: Mir ist bewusst das es keine Verurteilung für ein SV braucht (sogar bewusster als mir lieb ist) Dennoch braucht man für eine derart harte Maßnahme eine Begründung und die gibt es hier nicht. Die Begründung ist klar, man will keine Nazis oder deren Freunde im Umfeld des Vereins. Jeder normale Mensch versteht die Begründung, Relativierer fragen nach, wo da die Begründung sein soll. bearbeitet 12. Dezember 2019 von behave yourself 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute: Nicht einmal die ist notwendig, es rennt über das HV der Vereine. HV kann man jedem ohne Begründung geben. Nein ein SV ohne einer Begründung/Anfangsverdacht - also nur als Massen HV - ist die Weitergabe von Daten, ohne Grund und Zustimmung, an Vereine mit denen man unter Umständen noch garnichts zu tun hatte und ist daher unzulässig - vgl. Klage von Dr. Alexander 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2019 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein ein SV ohne einer Begründung/Anfangsverdacht - also nur als Massen HV - ist die Weitergabe von Daten, ohne Grund und Zustimmung, an Vereine mit denen man unter Umständen noch garnichts zu tun hatte und ist daher unzulässig - vgl. Klage von Dr. Alexander Die Weitergabe an die Vereine ist es, nicht aber die die Bundesliga! Aber du weißt eh alles besser, somit is es eh Wurscht. Für ein SV bedarf es - wenn du lesen kannst - keiner rechtlichen Grundlage außer dem Hausrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Die Begründung ist klar, man will keine Nazis oder deren Frwubde im Umfeld des Vereins. Jeder normale Mensch versteht die Begründung, Relativierer fragen nach, wo da die Begründung sein soll. Dann wäre wieder zu definieren ab wann es beginnt ein "Nazi zu sein". Reicht Frei.Wild hören oder muss es Onkelz sein oder gilt nur Stahlgewitter? Reicht wenn ich Freunde hab die dummerweise bei der IBÖ sind oder muss ich schon selbst ein Unternasenbärtchen tragen? ect., ect. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 behave yourself schrieb vor 4 Minuten: Die Begründung ist klar, man will keine Nazis oder deren Freunde im Umfeld des Vereins. Jeder normale Mensch versteht die Begründung, Relativierer fragen nach, wo da die Begründung sein soll. die leben erstens eh fast nicht mehr und zweitens müssen die sich ja auch mal deklarieren und du brauchst daten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute: Die Weitergabe an die Vereine ist es, nicht aber die die Bundesliga! Aber du weißt eh alles besser, somit is es eh Wurscht. Für ein SV bedarf es - wenn du lesen kannst - keiner rechtlichen Grundlage außer dem Hausrecht. Nein für ein SV braucht es mal einen Anfangsverdacht,.... Ansonsten wird kein SV-Verfahren eingeleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2019 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Dann wäre wieder zu definieren ab wann es beginnt ein "Nazi zu sein". Reicht Frei.Wild hören oder muss es Onkelz sein oder gilt nur Stahlgewitter? Reicht wenn ich Freunde hab die dummerweise bei der IBÖ sind oder muss ich schon selbst ein Unternasenbärtchen tragen? ect., ect. Nicht mal das muss ich definieren, es reicht, wenn der Verein der Meinung ist, dass es sinistre und jemand falsche Freunde mit ins Stadion bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben: Nicht mal das muss ich definieren, es reicht, wenn der Verein der Meinung ist, dass es sinistre und jemand falsche Freunde mit ins Stadion bringt. https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Dsk&Dokumentnummer=DSBT_20150710_DSB_D122_331_0005_DSB_2015_00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts