[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Ich bin mit der Meinung vielleicht alleine, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht wir einen schlechten Tag hatten.

Mir scheint es eher so zu sein, dass die Rapidler sehr gut dagegen gepresst haben und wir so nicht ins Spiel kamen. Hat man ja gut gesehen, kaum hatten wir den Ball gingen sie drauf und umgekehrt.

Für mich hätte sich jede Mannschaft den Sieg verdient.

Noch was dazu: Das Interview nach dem Spiel wo Rapid meint sie haben unglücklich verloren: jede Mannschaft hätte das gewinnen können, glücklicherweise ist lazaro das 2:1 gelungen.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mit der Meinung vielleicht alleine, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht wir einen schlechten Tag hatten.

Mir scheint es eher so zu sein, dass die Rapidler sehr gut dagegen gepresst haben und wir so nicht ins Spiel kamen. Hat man ja gut gesehen, kaum hatten wir den Ball gingen sie drauf und umgekehrt.

Für mich hätte sich jede Mannschaft den Sieg verdient.

Noch was dazu: Das Interview nach dem Spiel wo Rapid meint sie haben unglücklich verloren: jede Mannschaft hätte das gewinnen können, glücklicherweise ist lazaro das 2:1 gelungen.

Kann man grundsätzlich so sehen, aber wenn man die einfachen Sachen schlecht macht, dan hat das schon damit zu tun, dass wir an diesem Tag nicht konkret waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mit der Meinung vielleicht alleine, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht wir einen schlechten Tag hatten.

Ein gutes Spiel war das von uns sicher nicht. Alleine schon der Umstand, dass gefühlt 9 von 10 von Stankos Abschlägen im Out oder beim Gegner gelandet sind ist für mich ein Beleg dafür.
Klar war auch das nötige Glück dabei, aber unsere Jungs können das eigentlich besser - so dass nicht unbedingt Glück nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mit der Meinung vielleicht alleine, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht wir einen schlechten Tag hatten.

Mir scheint es eher so zu sein, dass die Rapidler sehr gut dagegen gepresst haben und wir so nicht ins Spiel kamen. Hat man ja gut gesehen, kaum hatten wir den Ball gingen sie drauf und umgekehrt.

Für mich hätte sich jede Mannschaft den Sieg verdient.

Noch was dazu: Das Interview nach dem Spiel wo Rapid meint sie haben unglücklich verloren: jede Mannschaft hätte das gewinnen können, glücklicherweise ist lazaro das 2:1 gelungen.

Das ist genau der Faktor, dass in einem Spiel alles passieren kann. Rapid war voll motiviert eine verkorkste Saison noch zu retten und in den EC zu kommen. SBG dagegen hatte nur die Motivation das 4. Double in Folge zu holen. Ist auch eine aber sicher nicht eine so große.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Das ist genau der Faktor, dass in einem Spiel alles passieren kann. Rapid war voll motiviert eine verkorkste Saison noch zu retten und in den EC zu kommen. SBG dagegen hatte nur die Motivation das 4. Double in Folge zu holen. Ist auch eine aber sicher nicht eine so große.

Also wenn ein Finale allein nicht genug Motivation ist, dann haben manche den falschen Beruf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
detlef schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn ein Finale allein nicht genug Motivation ist, dann haben manche den falschen Beruf.

 

Dennoch ist es ein Unterschied ob du "um dein Leben rennst" oder es halt "nur" ums Ego und das eigene Geldbörserl geht.

Was mir dabei noch einfällt: Warum haben die Grünen Stanko nicht mehr angepresst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 1 Minute:

Was mir dabei noch einfällt: Warum haben die Grünen Stanko nicht mehr angepresst?

Hatten wahrscheinlich mehr Angst, durch das Anpressen Räume zu öffnen im Rücken, als die Hoffnung, dass das Anpressen bei Stankovic Wirkung zeigt. Aber ist auf jeden Fall eine berechtigte Frage, die man Djuricin mal stellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe da einfach den Faktor Glück aufs Minimum reduziert. Die einzig wirklich ärgerlichen Niederlagen in der Saison waren die Glückssiege von Admira und Sturm zu Hause. Es gibt an der Bilanz gegen die Möchtegerngroßen nichts aber gar nichts zu meckern oder in Zweifel zu ziehen. OG imponiert mir mit dieser unumstößlichen Zuversicht, das Richtige zu tun. Haidara goldrichtig gegen Kapfenberg zu bringen, an einem noch viel schlechteren Tag, dann die Rückendeckung für Stankovic.

Huldigt OG, dem wahren Trainergott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ein Finale allein nicht genug Motivation ist, dann haben manche den falschen Beruf.

Willst du ernsthaft behaupten, dass Salzburg genau so viel Grund hatte motiviert zu sein, wie Rapid????

(jetzt nicht schwarz-weiß denken = also eine Mannschaft ist motiviert, die andere demotiviert)

es geht darum, dass Rapid viel mehr Gründe hatte motivierter als wir zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor einer Stunde:

Dennoch ist es ein Unterschied ob du "um dein Leben rennst" oder es halt "nur" ums Ego und das eigene Geldbörserl geht.

Was mir dabei noch einfällt: Warum haben die Grünen Stanko nicht mehr angepresst?

Das Ego und Geldbörserl sind aber nicht zu unterschätzen.

 

mmh1 schrieb vor 16 Minuten:

Willst du ernsthaft behaupten, dass Salzburg genau so viel Grund hatte motiviert zu sein, wie Rapid????

(jetzt nicht schwarz-weiß denken = also eine Mannschaft ist motiviert, die andere demotiviert)

es geht darum, dass Rapid viel mehr Gründe hatte motivierter als wir zu sein.

Nein will ich nicht, aber wenn man in einem Finale spielt sollte man auch gewinnen wollen. 

Es geht darum, wenn ich im Finale stehe, dann muss man die Motivation haben, dieses zu gewinnen, egal wie viele Gründe der Gegner hat dieses zu gewinnen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 4 Minuten:

Nein will ich nicht, aber wenn man in einem Finale spielt sollte man auch gewinnen wollen. 

Es geht darum, wenn ich im Finale stehe, dann muss man die Motivation haben, dieses zu gewinnen, egal wie viele Gründe der Gegner hat dieses zu gewinnen.

ja eh.

Das "mehr an Motivation" sieht man eben erst am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Gegner hat alles in dieses Spiel geworfen was man an Motivation und Willen hatte. Sie wussten wohl, daß sie uns spielerisch nicht weh tun können und es zu versuchen endet oft in Ergebnissen wie sie der Favoritner Klub in letzter Zeit gegen uns hatte.

Deshalb gingen sie Aggressiv und mit Kampfgeist ins Spiel um uns zu verunsichern bzw. zu überraschen. Das ist ihnen vor allem in HZ 1 und da noch einmal mehr in den ersten 20, 25 Minuten gelungen.

Zu meinem Kumpel meinte ich noch, daß das Spiel nicht schnell sondern sehr hektisch ist.

Klar hätte auch ich mir mehr und vor allem bessere Chancen unsererseits gewünscht, andererseits war ich froh, daß wir selbst nicht viel zugelassen haben.

Unterm Strich waren sie wahrscheinlich ein paar Prozent mehr motiviert und konnten uns dadurch dazu zwingen mehr auf ihre Art zu spielen zu reagieren als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.