VC&FC 1894 Teamspieler Geschrieben 3. Juli 2018 cav schrieb vor 6 Stunden: anbei die antwort des vereins dazu: laut Museumsdirektor ist blau richtig. Violett ist die abgeänderte Form. Wenn es für diese Sichtweise Belege geben sollte, dann wäre unser Museum ohnehin der ideale Ort diese zu präsentieren und die Sache zu erklären. Bis dahin würde ich annehmen, dass ein Verein mit violett-weißen Gründungsfarben auch ein dazu passendes Wappen gewählt hat. Falls der Museumsdirektor der Ansicht sein sollte, dass der Verein hier oder hier irrt, sollte er die "kurzen Wege" nutzen und das richtigstellen, weil man zumindest eine einheitliche Linie vertreten sollte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2018 VC&FC 1894 schrieb vor 6 Minuten: Man schafft es sogar auf einem Bild beide Versionen zu haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cav Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juli 2018 noch eine rückmeldung dazu: Hab zur Sicherheit mit dem Museumsdirektor nochmals Rücksprache gehalten. Es sind beide Versionen richtig. Bei der 100 Jahr-Feier war es blau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VC&FC 1894 Teamspieler Geschrieben 4. Juli 2018 cav schrieb vor 28 Minuten: noch eine rückmeldung dazu: Hab zur Sicherheit mit dem Museumsdirektor nochmals Rücksprache gehalten. Es sind beide Versionen richtig. Bei der 100 Jahr-Feier war es blau. Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2019 Warum blos kommt mir das heute in den Sinn? Champions League, Entscheidungsspiel um den Einzug in die Gruppenphase Austria Wien - Club Brügge 3 : 1 (Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl) Weststadion, 16.000 4. Nov. 1992 Schad! :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2019 Viviola schrieb vor 28 Minuten: Warum blos kommt mir das heute in den Sinn? Champions League, Entscheidungsspiel um den Einzug in die Gruppenphase Austria Wien - Club Brügge 3 : 1 (Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl) Weststadion, 16.000 4. Nov. 1992 Schad! :-( Ich Veilchen bin mit meinen Ex-HTL-Kollegen beim Spiel dabei (war ich auch damals - Heim- wie Auswärtsmach). Also, sorry manchmal sollte man einfach nichts herbeibeschwören sondern einfach https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQcEzCsrwZEon16fsoC21NuWLCfi7KNSRoO6wBmdc3jRnHspqNY6E503NOn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. August 2019 Viviola schrieb vor 4 Stunden: Warum blos kommt mir das heute in den Sinn? Champions League, Entscheidungsspiel um den Einzug in die Gruppenphase Austria Wien - Club Brügge 3 : 1 (Zsak, Fridrikas, Hasenhüttl) Weststadion, 16.000 4. Nov. 1992 Schad! :-( Hasi in Tränen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 20. August 2019 Anbei der Link zu einem ebenso genialen wie traurigem Spiel / Sieg ... no happy ending aber mit Fußball inside Austria : Brügge 1992 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. August 2019 Westside schrieb vor 23 Minuten: Anbei der Link zu einem ebenso genialen wie traurigem Spiel / Sieg ... no happy ending aber mit Fußball inside Austria : Brügge 1992 Das schmerzt heut noch so wie damals im Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten: Das schmerzt heut noch so wie damals im Stadion. Irgendwie schmerzt es heute mehr als damals wenn man sieht mit wieviel Stolz und Einsatz sie gespielt haben ... bearbeitet 20. August 2019 von Westside 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 20. August 2019 Westside schrieb vor 2 Stunden: Irgendwie schmerzt es heute mehr als damals wenn man sieht mit wieviel Stolz und Einsatz sie gespielt haben ... Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Tag erinnern, wir sind damals zu zehnt+ auf der Nord gesessen, alle vom Stammwirten ums Eck. Und da waren auch 3-4 Grüne dabei und haben mit uns mitgefiebert. Wenn man sich diese Mannschaft anschaut, erschrickt man richtig, im Vergleich zu dem jetzigen Hundskick den die Austria seit Jahren spielt. Anspruch und Stil ! Echt ein Jammmer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2019 Westside schrieb vor 5 Stunden: Austria : Brügge 1992 Da konnte man die Mannschaften gut unterscheiden, im Gegensatz zu unserem Europa League Gruppenphasen-Match gegen Brügge, als Austria in Violett auf Brügge in Blau/Schwarz-gestreift traf. Ein Traum vom 3. Rang des Praterstadion :-) PS: Diese Fünfergruppen mit 4 Spielen je Team fand ich eigentlich gar ned so übel (nicht nur weil wir aufgestiegen sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Geschrieben 29. August 2019 Mir war es etwas "fad" ... Die Anzahl der Spiele pro Titel unserer erfolgreichen Kicker ... (ist natürlich etwas relativ, da bei einem Double oder einem Cupsieg natürlich weniger Aufwand besteht ....) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 15. November 2019 Bezug zu "unserem" Vorgänger: Heute vor 125 Jahren Zitat Gründung: first come first serve Mit dem 23. August 1894 wurde ein Ansuchen der Cricketer um Registrierung als „Vienna Cricket and Football Club“ behördlich genehmigt. Der ebenfalls angesuchte Zusatz „First…“ wurde allerdings der Vienna, zugesprochen, deren Gründung nur einen Tag vorher amtlich gestattet worden war, und die deshalb als der älteste Wiener Fußballklub gilt. Das erste Spiel der Konkurrenten um das „First“ fand am 15. November 1894 auf der Döblinger Kuglerwiese, der ersten Heimstätte der Vienna, statt. Die Cricketer gewannen dieses Jungfernspiel auf Wiener Boden mit 3:0. https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Cricketer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2019 Kosman schrieb am 29.8.2019 um 04:07 : Mir war es etwas "fad" ... Die Anzahl der Spiele pro Titel unserer erfolgreichen Kicker ... (ist natürlich etwas relativ, da bei einem Double oder einem Cupsieg natürlich weniger Aufwand besteht ....) Mir fehlt bitte Erich Obermayer !!! Schneckerl ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts