Far Cry 5 - Welcome to Hope County Montana


Atonal

Recommended Posts

Praise the Lord

Story und die Welt gefallen sehr. 
KI sowohl von eigenen als auch Gegnern teilweise sehr mühsam. Weiteres stört mich, dass man oft nicht mal 20 Meter fahren kann ohne das man schon wieder in einem Konflikt steckt.

Aber wer Far Cry mag sollte aufjedenfall zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 19 Stunden:

Du und Standhaft in Sachen Gaming? :laugh:

Nachtrag. Ich Depp hab mir gestern den 30 Minten Film von Far Cry 5 auf Amazon Prime angeschaut. 

https://www.amazon.de/Far-Cry-Inside-Edens-Gate/dp/B07B5QG4BN/ref=sr_1_1_pfch?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1522398777&sr=1-1&keywords=far+cry+5+film

Tja und schon ist sie weg die Standhaftigkeit. :davinci:

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Wolken, Himmel, im Freien, Text und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Text

Hahahaha, WTF, was für eine Riesenstatue.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gekauft und ein bisserl gespielt (PS4). Bis jetzt gefällts mir ziemlich gut, Fans der Serie können mMn bedenkenlos zugreifen. Skill-System ist überarbeitet worden, bin noch nicht sicher ob es mir so besser gefällt - jedenfalls fällt das Sammeln von irgendwelchen Fellen weg um bessere Ausrüstung freizuschalten - die muss man mit den Perks freischalten. Schwierigkeitsstufe auf Normal kommt mir relativ einfach vor. Bin bisher mit dem Bogen rumgerannt, da hat bei mir auch beim ersten VIP-Gegner ein Kopfschuss gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Nicose schrieb vor 2 Stunden:

Story und die Welt gefallen sehr. 
KI sowohl von eigenen als auch Gegnern teilweise sehr mühsam. Weiteres stört mich, dass man oft nicht mal 20 Meter fahren kann ohne das man schon wieder in einem Konflikt steckt.

Aber wer Far Cry mag sollte aufjedenfall zuschlagen.

Das stört mich auch meisten. Verzichte daher meist auf die Fahrzeuge und renn abseits der Straße.. Oder mit dem Helikopter. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

habs mir heute doch gekauft...die insel mal abgeklappert und mir den hund boomee berfreit. herumlaufen ist viel lustiger, aber wo habt ihr den bogen her?

einzig nervig ist, das auf den strassn dauernd auto mit sektenmitgliedern kommen...bis jetzt habe ich den kauf noch nicht bereut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
para schrieb vor einer Stunde:

habs mir heute doch gekauft...die insel mal abgeklappert und mir den hund boomee berfreit. herumlaufen ist viel lustiger, aber wo habt ihr den bogen her?

einzig nervig ist, das auf den strassn dauernd auto mit sektenmitgliedern kommen...bis jetzt habe ich den kauf noch nicht bereut..

Findest eig. direkt zu Beginn und auch sonst a paar Mal. Autos und Quads sind leider unnötig. Kannst keine 10 Sekunden fahren. Mir fliegt mittlerweile auch dauernd ein Heli hinterher. Macht aber auch Spaß zu Fuß die Welt erkunden.

Man findet ja teilweise im tiefsten Nirvana Leute, die interessante Nebenquests / Schatzsuchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ja nur mal kurz angezockt (bis zur Flucht mit dem Marshall). Heute knapp 2h. Dutch Island abgeschlossen und danach wollte ich eigentlich noch eine Storymission machen. Aber ich kam grad mal über die Brücke und hab VIP gekillt, Silo gesprengt, Eigentum der Sekte zerstört, gejagt. Uff, weit kam ich nicht. Aber macht schon ordentlich Spaß. Und ich bin ja gespannt ob Dutchs Worte wahr sind (Keine Angst ich jage dich nicht einen Funkturm nach den anderen hoch :D, aber dürfte stimmen wenn ich mir so die Map ansehe, muss man selbst entdecken, ein Novum für ein Ubisoft Spiel). 

Bisher gut umgesetzt, mir taugt auch die Landschaft. Allerdings finde ich das Szenario doch etwas hanebüchen. Selbst in den USA kann ich mir so ein Szenario nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Gestern ja nur mal kurz angezockt (bis zur Flucht mit dem Marshall). Heute knapp 2h. Dutch Island abgeschlossen und danach wollte ich eigentlich noch eine Storymission machen. Aber ich kam grad mal über die Brücke und hab VIP gekillt, Silo gesprengt, Eigentum der Sekte zerstört, gejagt. Uff, weit kam ich nicht. Aber macht schon ordentlich Spaß. Und ich bin ja gespannt ob Dutchs Worte wahr sind (Keine Angst ich jage dich nicht einen Funkturm nach den anderen hoch :D, aber dürfte stimmen wenn ich mir so die Map ansehe, muss man selbst entdecken, ein Novum für ein Ubisoft Spiel). 

Bisher gut umgesetzt, mir taugt auch die Landschaft. Allerdings finde ich das Szenario doch etwas hanebüchen. Selbst in den USA kann ich mir so ein Szenario nicht vorstellen.

Welches Szenario?  Die Sekte generell?

Schon mal was von der FLDS gehört? Gibt glaub ich sogar eine Doku dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 15 Stunden:

Welches Szenario?  Die Sekte generell?

Schon mal was von der FLDS gehört? Gibt glaub ich sogar eine Doku dazu.

Hab mir FLDS jetzt nicht angehört. Aber ja, mir ist bekannt, dass paramilitärische Gruppen genauso wie ein Haufen an Prepper keine Seltenheit in den USA sind. Aber gleich ein ganzen County unter Beschlag nehmen. Noch dazu Gesetzeshüter ausgeschaltet und keiner vermisst sie, dann doch schon etwas strange. Aber egal, Spiel taugt mir mittlerweile ungemein.

Nur ein Problem. Ich komme einfach kaum vom Fleck. Ununterbrochen prasseln Informationen, neue Orte etc. auf mich ein. Kaum bin ich 100 m weiter schon taucht am selben Punkt wieder etwas neues auf. Natürlich gleich wieder hin. Aber passt schon. Action am laufenden Band. Allerdings werde ich wohl den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Bin ja nicht gerade der Shooter Profi. Aber selbst mir auf Normal wohl zu leicht. Noch kein einziges Mal gestorben. Und normal bin ich schnell mal tot bei Shooter-Games. 

Und bisher eigentlich zu 99% zu Fuß unterwegs. Einzige Ausnahme bei einer Mission wo ich mit jemanden mitfahren musste.

Am Besten man hält sich von den Strassen fern.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry macht einfach Laune. Wobei die Fülle an Informationen die auf einen einprasseln mMn etwas zu viel ist. Mit Heli und Auto nur mal kurz unterwegs, aber einfach zu auffällig. Da kommst von einem Feuergefecht zum nächsten und es nimmt keine Ende. Und zu Fuß taugt es mir auch mehr, entdeckt auch mehr dadurch.

Kleines Gameplayvideo von einem Noob wie mir. :D

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die anderen Zocker. Es kam bisher 2x nach Missionen die Meldung ich wurde gekennzeichnet. Darauf hin einige Gegner, Wagen mit MG etc., aber keine Chance hab mich gut gewehrt aber kann man wohl nicht gewinnen oder? Darauf hin ja Videosequenzen mit Vater.

Bei den Tests wurde es mit den Fahndungsleveln von GTA verglichen. Umso mehr Schaden man angerichtet hat umso heftiger wird man gesucht. Nur dass man da ja (zumindest ich hab es bisher nicht geschafft) entkommen kann. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb Gerade eben:

Das vom 4. war aber besser :lol: 

habs selbst noch nicht gespielt aber ein wenig bei meinem Mitbewohner zugeschaut, sieht viel interessanter als Primal und 4 aus. Kommt’s an den grandiosen 3. ran?

Finde ich schon. Far Cry 4 hat mir halt auch gut gefallen. Aber da war für mich das Setting einfach genial. Primal zu Anfang begeistert, aber wurde dann doch etwas fad. Und was mich noch mehr störte, man musste die depperten Untertitel lesen. Störte ungemein und man konnte sich nicht auf die Bilder konzentrieren.

Also bisher für mich auf jeden Fall am 3er dran. Setting, die schrägen Charakter und viel viel Gameplay. Action im Sekundentakt. Nervt wohl mit der Zeit. Aber seit ich mich von Fahrzeugen fernhalte ist es nicht mehr so schlimm und konnte schon einiges im Stealthmodus erledigen und man ist auch nicht ununterbrochen in einem Konflikt.

Und bei den Fahrzeugen geht es mir wie mit allen Far Cry. Ich bin wohl zu deppert dafür. Donnere immer irgendwo dagegen, aber liegt wohl eher an mir. Hätte gerne noch eine Außenperspektive fürs Fahren, würde ich mir leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Eine Frage an die anderen Zocker. Es kam bisher 2x nach Missionen die Meldung ich wurde gekennzeichnet. Darauf hin einige Gegner, Wagen mit MG etc., aber keine Chance hab mich gut gewehrt aber kann man wohl nicht gewinnen oder? Darauf hin ja Videosequenzen mit Vater.

Bei den Tests wurde es mit den Fahndungsleveln von GTA verglichen. Umso mehr Schaden man angerichtet hat umso heftiger wird man gesucht. Nur dass man da ja (zumindest ich hab es bisher nicht geschafft) entkommen kann. 

Wenn man bei der Widerstandsleiste in einem der Gebiete voranschreiten, wird man gezeichnet. Dann ist es am besten keine Munition zu vergeuden und sich einfach gefangen nehmen zu lassen. Die Sekte gewinnt immer.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Far Cry macht einfach Laune. Wobei die Fülle an Informationen die auf einen einprasseln mMn etwas zu viel ist. Mit Heli und Auto nur mal kurz unterwegs, aber einfach zu auffällig. Da kommst von einem Feuergefecht zum nächsten und es nimmt keine Ende. Und zu Fuß taugt es mir auch mehr, entdeckt auch mehr dadurch.

Kleines Gameplayvideo von einem Noob wie mir. :D

 

Hab nur den 4er Teil gespielt und kenne mich ergo beim 5er nicht so gut aus, aber frage mich schon, warum du bei 5:00 unbedingt diese arme Kuh abschlachten wolltest:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.