OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2019 aXXit schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-patrick-farkas-wurde-aus-dem-spital-entlassen/400659800 Gute Nachricht: Patrik konnte das Krankenhaus verlassen und schon erste leichte Reha-Übungen durchführen. Schlechte Nachricht: Diagnose steht noch immer aus, mehrere Untersuchungen dürften noch auf ihn zukommen. *Patrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 2. November 2019 Mit 4 Vorlagen ist er noch immer unser zweitbester Vorbereiter in der Liga. Offensiv war er richtig gut drauf. Echt wahnsinnig schade. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 9. November 2019 m4v3rick_mts schrieb am 28.10.2019 um 16:54 : 1. Wirklich zäh zu wissen, dass man nichts weiß. 2. Hoffentlich ist Farkas bald wieder zurück! 15 Tage sind seit der Info vergangen. Wäre interessant, ob intern schon was herausgefunden wurde und wie es Patrick geht!? Weiß jemand ob/wie er schon wieder trainieren kann? 2. Allerdings!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) mmh1 schrieb vor 38 Minuten: 15 Tage sind seit der Info vergangen. Wäre interessant, ob intern schon was herausgefunden wurde und wie es Patrick geht!? Weiß jemand ob/wie er schon wieder trainieren kann? 2. Allerdings!!! Ich fürchte, dass es noch länger dauert. Er klang letzte Woche irgendwie noch nicht so extrem optimistisch. Aber er hofft, dass er „bald wieder auf dem Platz stehen kann“. bearbeitet 9. November 2019 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2019 tommtomm schrieb vor 14 Minuten: Das ist doch bei uns immer dasselbe. Infos über Verletzte gibt es maximal, wenn einer im LKH vertrauensvoll mit einem Vereinsarzt redet oder der Spieler selbst was postet. In den letzten Jahren gab's maximal ein, zwei Mal ein Update zum Gesundheitszustand von irgendjemandem. Ich glaub, bei Pongracic und Juno nach Brügge war's ... Eine Diagnose bzw. Ursache sollte bei Farkas in unserer hoch entwickelten Diagnostikwelt eigentlich mittlerweile vorliegen. Dass er immer noch nicht trainiert, ist zumindest kein wirklich gutes Zeichen. Vielleicht sollte man da mal bei einer PK nachfragen. Das mit der Diagnose ist halt so eine Sache. Sehr häufig stehen bildgebende Verfahren und tatsächliche Beschwerden leider auf Kriegsfuss. Weiss das leider aus eigener Erfahrung dass die moderne Medizin da oft hilflos ist mit der Diagnostik... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Verteidiger schrieb vor 3 Stunden: Das mit der Diagnose ist halt so eine Sache. Sehr häufig stehen bildgebende Verfahren und tatsächliche Beschwerden leider auf Kriegsfuss. Weiss das leider aus eigener Erfahrung dass die moderne Medizin da oft hilflos ist mit der Diagnostik... Offtopic: Weil bildgebende Verfahren meist statisch sind und die Beschwerden oft nur in der Dynamik entstehen. Wenn du steif im MRT rumliegst, deine Schulterschmerzen aber erst beim Heben einer Last entstehen, wirst im MRT halt meistens auch nichts brauchbares sehen. Aber statt mal das Arscherl vom Schreibtisch zu bewegen und Funktionsdiagnostik zu betreiben, werden die Leute lieber in die nächste Röhre geschoben. Am besten dann noch ein Befund mit der maximal zulässigen Anzahl an Konjunktiven und man hat das meiste Geld für die geringste Information ausgegeben. Willkommen im österreichischen Gesundheitssystem. bearbeitet 9. November 2019 von SchonLangeDabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. November 2019 Ihr redet von Äpfel, ohne zu wissen ob es sich um Obst handelt Ratespiele sind hier sehr gewagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2019 tommtomm schrieb vor 5 Minuten: Oder auch anders - wie bei mir ... extreme Schulterschmerzen, Schulterambulanz, 10 Termine Physiotherapie, nix geholfen, wieder Schulterambulanz, anderer Arzt: "Mit dieser Schleimbeutelentzündung sollten Sie eigentlich keine Physio machen!" Spritze und gut war's. Gehst zu 3 Ärzten kriegst 5 Diagnosen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. November 2019 Verteidiger schrieb vor 4 Minuten: Gehst zu 3 Ärzten kriegst 5 Diagnosen.... Hoffentlich bekommst bald die richtige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2019 wuschal schrieb Gerade eben: Hoffentlich bekommst bald die richtige Ja, danke. Hoffe ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 9. November 2019 such dir einfach die harmloseste aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 11. November 2019 tommtomm schrieb am 9.11.2019 um 15:45 : Oder auch anders - wie bei mir ... extreme Schulterschmerzen, Schulterambulanz, 10 Termine Physiotherapie, nix geholfen, wieder Schulterambulanz, anderer Arzt: "Mit dieser Schleimbeutelentzündung sollten Sie eigentlich keine Physio machen!" Spritze und gut war's. ebenfalls Schulter Schmerzen. 2 verschiedene Orthopäden aufgesucht. Ultraschall, MRI alles durchgemacht. Mehr oder weniger die selbe Auskunft, ich soll es lassen so wie es ist, solang ich es aushalte, weil bei der Operation kann es ja noch viel schlimmer werden. Physiotherapie würde nichts helfen. So was war, selbstständig mit Kraft Training angefangen und seitdem geht es viel besser ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Perti schrieb vor 41 Minuten: ebenfalls Schulter Schmerzen. 2 verschiedene Orthopäden aufgesucht. Ultraschall, MRI alles durchgemacht. Mehr oder weniger die selbe Auskunft, ich soll es lassen so wie es ist, solang ich es aushalte, weil bei der Operation kann es ja noch viel schlimmer werden. Physiotherapie würde nichts helfen. So was war, selbstständig mit Kraft Training angefangen und seitdem geht es viel besser ... Schulterschmerzen sind auch das Paradebeispiel für ein meist funktionelles Problem, das mit statischen Verfahren diagnostiziert werden soll. Meistens kommen die Beschwerden im Sportbereich z.B. von Dysbalancen in der Rotatorenmanschette, wo du halt im MRT einen Schas siehst. Ich würde es da mal mit einem FA für physikalische Medizin versuchen, nicht mit Orthopäden oder Unfallern. bearbeitet 11. November 2019 von SchonLangeDabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 11. November 2019 Perti schrieb vor einer Stunde: So was war, selbstständig mit Kraft Training angefangen und seitdem geht es viel besser ... Aber sowas von off-topic! Nichts desto trotz, kann ich zum Beitrag von @Perti nur hinzufügen: Der Körper ist ein Bewegungsapparat und kein Stillstandsapparat! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. November 2019 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts