Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

ASB-Gott

vielleicht habe ich etwas vergessen, welche chancen haben sich denn aus ossis fehlern gestern ergeben?

Wer redet nur von gestern?

Und nochmal, nur weil keine Chancen daraus entstehen sind, die zu Teil eklatanten, Fehler weniger relevant? Admira hat den schwachen Ausschuss in eine Chance umgemünzt, Grödig gestern nicht. Das ist nicht das Zutun von hadzikic sondern nur wie gut der Gegner seine sich bietenden Chancen und Gelegenheiten ausnützen kann.

Fakt ist, er hat in jedem Spiel seine Unsicherheiten die auch schon zu Gegentoren und Punkteverlusten geführt haben. Und sowas geht auf Dauer einfach nicht. Ein Lindner war zu dieser Zeit schon weiter, hatte viel weniger Unsicherheiten gezeigt auch wenn er zum Schluß stagniert ist oder sich auf den Flanken sogar zurückentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet nur von gestern?

Und nochmal, nur weil keine Chancen daraus entstehen sind, die zu Teil eklatanten, Fehler weniger relevant? Admira hat den schwachen Ausschuss in eine Chance umgemünzt, Grödig gestern nicht.

ja, ich finde es ist weniger relevant. von einem 19jährigen eine fehlerlose leistung zu verlangen ist unrealistisch, mmn darf man das nicht so schwarzweiss sehen. er hat viel potential, ist am ball stark und super reflexe. gerade die ausschüsse sind auch stark, im vergleich zu lindner (jetzt schon). die meisten fehler ergeben sich aus spielsituationen, gerade das ist eben erfahrung die er mit jedem spiel bekommt, zb wie er sich gestern abdrängen ließ im 5er am schluss. ich hatte gestern nie das gefühl ossi wäre eine gefahr für ein gegentor, mag sein dass es andere meinungen dazu gibt. trotzdem muss man jungen spielern zeit geben, die bei forenpostern leider oft nicht verstanden wird

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat jetzt sowieso keinen Sinn über Osman

zu diskutieren.

Er ist jetzt,bis Almer fit ist unsere Nummer 1.

Man kann nur hoffen ,das Fink sich einen neuen Tormanntrainer wünscht. Weil das problem zieht sich ja bei uns schon seit jahren,das unsere Goalies gewisse stärken haben,aber auch grobe schwächen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist Ossi erstmals bei der Youth League richtig aufgefallen.

Halte nach wie vor recht viel von ihm.

Man kann von einem 19jährigen (jüngster TW in der Liga) - zumal Torwart (der hat noch 15+Jahre Karriere vor sich) - nicht erwarten mit allen Wassern gewaschen zu sein.

Die Entscheidung ihn als 2er zu setzen halte ich nach wie vor für richtig.

Der Herr Almer (Nationaltorhüter der Nr.10 der Welt) hat in 13 BL Spielen 17 Tore bekommen, der Ossi in 8 Spielen 13 Tore. Als Almer sich verletzte waren wir Nr.2 in der Tabelle, aktuelle jetzt (Sonntag 11:04) sind wir Tabellenführer, heute Abend schlechtestenfalls 2ter in der Tabelle.

Kann es sein, dass man ab und an Unsicherheiten erkennen kann - ja - sieht man bei jedem Goalie.

Trotzdem zeigt er recht wenig Nerven für einen 19jährigen der für ein Team im Tor steht, das aktuell recht gut unterwegs ist in Richtung EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffentlich wird Almer bald fit (RB in 3 Wochen wäre schön, Sturm in 5 Wochen schön und realistisch) und hält den Kasten dann mal einigermaßen sauber. Hadzikic sicher nicht schlecht, aber sehr unsicher und ungeschickt in manchen Situationen (warum er oft mit der flachen Hand klärt statt mit der Faust, ist mir ein Rätsel). Am besten nächstes Jahr eine Saison verleihen in die 2. Liga, dass er mal eine Saison durchspielt und seine Unsicherheiten loswerden kann. Seine Reflexe sind ohne Frage 1A (siehe Match gegen die Leipzig Amateure, wo er alleine einen 2:0 Rückstand verhindert hat in der 2. Halbzeit)

Tormanntrainer? Wie wäre es mit dem Duo Safar / Didulica? Wäre stark dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim Ossi nicht um Unsicherheiten, Unroutiniert, erst 19 usw. Es geht darum, daß ihm

Agressivität, Timing,Lufthochheit einfach fehlen, und das sind Dinge die man hat, oder auch nicht!

Man sollte meinen, dass Flanken fangen erlernbar ist. Ich kenn unser Tormanntraining nicht, aber diese extreme Schwäche ist ja nicht erst seit Osman bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir auch erwartet dass ossi mehr körperliche Präsenz mitbringt als lindner. Zumindest von der Statur her sollte das möglich sein. Jedoch geht mir auch er viel zu warm auf hohe bälle und auf bälle gegen Stürmer. Habe ihn eher als Rambo erwartet, falsch gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim Ossi nicht um Unsicherheiten, Unroutiniert, erst 19 usw. Es geht darum, daß ihm

Agressivität, Timing,Lufthochheit einfach fehlen, und das sind Dinge die man hat, oder auch nicht!

simmt doch nicht, er macht in ein paar situationen noch fehler, aber dass ihm das alles fehlen soll ist doch eine forenweisheit. als der schnelle ofosu alleine aufs tor gelaufen ist hat ossi aggressiv und mit super timing reagiert und ist dem ball entgegengegangen. auch in der luft hat er viele duelle gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte jetzt net Osman verteufeln-ich erinnere mich noch an die zeit von lukse bei rapid-auch sehr gute reaktionen ,aber dann auch wieder fehler dabei-ähnlich wie bei Hadzikic bei uns jetzt.

Aber wo steht der Lukse jetzt? ein guter tormann der es zurecht ins Nationalteam geschafft hat-auch wenn nur auf abruf oder als 3.goalie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

um auch einmal etwas positives zu schreiben: ich finde es beeindruckend, wie er mit beiden beinen die ausschüsse genau ans ziel bringt. das hab ich in österreich noch bei keinem tormann gesehen. leider ist ihm gestern auch wieder einer abgerissen und hat so einen gegnerischen konter eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

um auch einmal etwas positives zu schreiben: ich finde es beeindruckend, wie er mit beiden beinen die ausschüsse genau ans ziel bringt. das hab ich in österreich noch bei keinem tormann gesehen. leider ist ihm gestern auch wieder einer abgerissen und hat so einen gegnerischen konter eingeleitet.

Dieser Konter hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Unverständlich das ihm permanent solche Dinge passieren - sowie Heinzi auch immer die gleichen Fehler begangen hat. Man sollte endlich mal den Tormann Trainer tauschen. Frische Impulse tun manchmal gut, Gruber kann keinen Goalie besser machen - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.