Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

nur ein guter Spieler kann ein guter Trainer werden. Einleuchtend.

einerseits richtig ;)

nur hat der tormann-trainer schon so viele goalies bei der austria trainiert und alle bis auf einen hatten probleme bei der strafraumbeherrschung. der eine war vorher schon so gut, dass er das einfach nicht mehr verlernen konnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

einerseits richtig ;)

nur hat der tormann-trainer schon so viele goalies bei der austria trainiert und alle bis auf einen hatten probleme bei der strafraumbeherrschung. der eine war vorher schon so gut, dass er das einfach nicht mehr verlernen konnte :D

Gruber wurde im Sommer 2003 Tormanntrainer.

Mandl > Wurde unter Gruber Teamtorhüter, ehe ihm von Löw Didulica vorgezogen wure.

Didulica > Wurde unter Gruber bester Torhüter der Liga

Safar > Wurde unter Gruber bester Torhüter der Liga

P. Grünwald > Wurde unter Gruber Teamtorhüter.

Almer > Wäre unter Gruber Nr.1 geworden, wenn er sich nicht verletzt hätte

Lindner > Wurde unter Gruber Teamtorhüter. Hat jetzt das erste Tief seiner Karriere.

Ich sehe das Thema "Tormanntrainer Gruber" durchaus als Erfolgsgeschichte. Größtes Problem ist für mich sicherlich der mangelnde Druck von der Bank. Alle im Trainerstab und auch der neue Sportdirektor Wohlfahrt sind der Meinung, dass sowohl Ossi als auch Casali derzeit(!) noch keine ernsthafen Alternativen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wird doch eh der Leitner von der Admira im Sommer kommen, Heinzi wird keinen besseren Verein finden, Hadzikic wird man verleihen..... und alles ist gut.... oder eben auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Mandl > Wurde unter Gruber Teamtorhüter, ehe ihm von Löw Didulica vorgezogen wure.

Lindner > Wurde unter Gruber Teamtorhüter. Hat jetzt das erste Tief seiner Karriere.

Ich sehe das Thema "Tormanntrainer Gruber" durchaus als Erfolgsgeschichte. Größtes Problem ist für mich sicherlich der mangelnde Druck von der Bank. Alle im Trainerstab und auch der neue Sportdirektor Wohlfahrt sind der Meinung, dass sowohl Ossi als auch Casali derzeit(!) noch keine ernsthafen Alternativen sind.

Bist du dir da ganz sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bist du dir da ganz sicher?

ja, eigentlich schon. Schwächen bei hohen Bällen hat er seit ewig, und seine mangelnde Präsenz und Dominanz am Platz wird er auch nicht mehr losbekommen. Trotzdem war er bis zu dieser Saison ein hervorragender Torhüter, der zu Recht im Kader der Nationalmannschaft war. Auch, wenn's natürlich Bände spricht, dass er trotz Meistertitel und CL-Einsätzen nicht an einem 2er-Goalie vorbeikam.

Erst seit dieser Saison häufen sich die verheerenden Fehler, die oft auch gar nix mit seinen eigentlichen Schwächen zu tun haben (siehe 3:2 am Samstag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

meinst du das ernst?

mandl -> war nur unter TT eike immel brauchbar.

didulica -> hat bestimmt keinen gruber gebraucht um bester goali der liga zu werden.

safer-> siehe didulica.

grünwald -> hat unter gruber vermutlich sein schlimmstes tief in seiner karriere.

almer-> hättiwari.

lindner-> sein erstes tief? ohne worte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Du glaubst das alles wirklich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

ja, eigentlich schon. Schwächen bei hohen Bällen hat er seit ewig, und seine mangelnde Präsenz und Dominanz am Platz wird er auch nicht mehr losbekommen. Trotzdem war er bis zu dieser Saison ein hervorragender Torhüter, der zu Recht im Kader der Nationalmannschaft war. Auch, wenn's natürlich Bände spricht, dass er trotz Meistertitel und CL-Einsätzen nicht an einem 2er-Goalie vorbeikam.

Erst seit dieser Saison häufen sich die verheerenden Fehler, die oft auch gar nix mit seinen eigentlichen Schwächen zu tun haben (siehe 3:2 am Samstag).

Bei HL gehen die Meinungen anscheinend sehr, sehr, sehr weit außeinander.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ wurstinger

konkurrenz ist immer gut und leistungsförderend aber ich befürchte auch mit der wird jetzt aus dem hl kein kompletter torhüter.

es gab ja jahrelang interne konkurrenz und trotzdem gelang es gruber nicht auch nur einen torhüter in der strafraumbeherrschung entscheident zu verbessern. sogar als safar, almer und lindner sich in jedem training gematcht haben, waren diese schwächen erkennbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

hl wird zu recht kritisiert für die schweren patzer der letzten zeit. aber ob wirklich was besseres in den startlöchern scharrt bezweifle ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Didulica und Safar waren komplette Torhüter -die haben den Gruber mit sicherheit nicht gebrauicht um so gut zu sein.

Anscheinend ist es net wichtig flanken zu trainieren für die torleute-nur wie lange will man den noch warten bei Gruber ,um zu sehen ,das jeder goalie ausser den beiden erst genannten probleme nachher hatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei HL gehen die Meinungen anscheinend sehr, sehr, sehr weit außeinander.....

Ich bin kein Fan von ihm und sehe auch grobe Mängel.

Allerdings spielte er bis zu Beginn dieser Saison relativ konstant auf hohem (nicht höchstem) Niveau bzw. war auch immer eine Steigerung und Verbesserung zu erkennen. Deswegen halte ich diese Saison für seinen ersten Rückschlag.

Ebenso ist klar, dass Lindner von seiner Qualität her nicht mit einem Safar, Didulica, Knaller, Wohlfahrt etc. verglichen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

konkurrenz ist immer gut und leistungsförderend aber ich befürchte auch mit der wird jetzt aus dem hl kein kompletter torhüter.

es gab ja jahrelang interne konkurrenz und trotzdem gelang es gruber nicht auch nur einen torhüter in der strafraumbeherrschung entscheident zu verbessern. sogar als safar, almer und lindner sich in jedem training gematcht haben, waren diese schwächen erkennbar...

Einen "kompletten" Torhüter wirst in Österreich nicht finden, denn die sind auch international begehrt. Aber mit einem Lindner in der 2012/23er/CL-Form könnte ich sehr gut leben.

Lindner in der 2014/15er-Form ist hingegen nicht gut genug für Austria Wien, das muss auch gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

HL hat in dieser saison noch kein spiel "gewonnen", auf grund seiner patzer

hat er heuer eig. permanent für verunsicherung gesorgt...

...aus meiner sicht ist das zuwenig für uns.

für die ö-buli reichts, aber eben nicht für eine (vermeintliche) top 3 mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mandl - NTM-Debüt November 2002

Didulica - Naja, immerhin war er schon mit Ajax Meister - also kein Jungspund mehr (ich kenne natürlich seine Aussage über Gruber, aber naja)

Safar - war als er zur Austria kam - schon 30 und Nationaltorhüter

P.Grünwald - hatte 2 Monate nach seinem Wechsel zur Austria sein NTM-Debüt

Almer - unser Zugvogel hatte wann sein Debüt als NTM? - Nov. 2011, da war er aber schon in Düsseldorf und durfte vorher wie oft bei uns spielen? - OK, durch Verletzungen verpasste er 17 Spiele bei uns.

Lindner - hat seine Vorzüge (Reflexe,...) aber de facto keine Weiterentwicklung bei seinen Schwächen - und das bei einem sehr jungen, formbaren TM (mit inzwischen auch sehr viel Erfahrung) - für mich eindeutig ein Trainerproblem.

Wo da jetzt die Erfolgsgeschichte des TM-Trainers ist frage ich mich dann schon.

nur ein guter Spieler kann ein guter Trainer werden. Einleuchtend.

Bei einem Spartentrainer sehe ich das durchaus so - insb. bei einem TM-Trainer.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag