ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 10. November 2014 Mir geht das alles viel zu schnell immer. Bis vorige Runde war Lindner zwar nicht unumstritten, aber sicher nicht die Wurzel aller Probleme. Jetzt bekommt man den Eindruck, dass er dringenst ausgetauscht gehört. Ich seh's ein wenig anders. Wir wollen heuer sehr hoch verteidigen, was bisher nicht immer geklappt hat. Oft hat die Abwehr Lindner dann einfach alleine gelassen. Viele Möglichkeiten zu glänzen gab es nicht bisher, was man auch ganz gut an den Statistiken erkennen kann. Die Querpässe in den 5-Meterraum inkl. Abstauber, die uns heuer schon ein paar Tore eingebrockt haben, wird auch ein anderer Goalie nicht verhindern können. Ich bin kein Fan von Lindner. Die Leistung gestern war indiskutabel, brauchen wir gar nicht reden. Da hat er Rapid fast im Alleingang zurück ins Spiel gebracht. Ich finde die Aktion nach dem 3:2 charakterlich sehr schwach von ihm. Ein Spieler mit Größe hätte seinen Fehler eingestanden, sich geärgert über sich selber und nicht depatt herumgeschwalbt/reklamiert. Dennoch würde ich Lindner vorerst lassen, aus dem einfachen Grund, dass Hadzikic nicht besser sein wird und wir derzeit größere Baustellen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 10. November 2014 Also jetzt wird es mir echt zu blöd. Wie verblendet kann man eigentlich sein. Falls es dich interessiert und für dich etwas anderes außer deine Meinung zählt: Von Seiten des ÖFB wurde klar festgelegt, dass dies regeltechnisch kein Rückpass von Koch war. Kannst du auch daran erkennen, dass Harkam nicht pfiff. Denn Lindner spielte den Ball ja sehr wohl mit der Hand, also hätte es einen Pfiff geben müssen, wenn es denn ein Rückpass gewesen sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. November 2014 Das ein jeder guter Tormann einen " Poscha" haben muss, ist altbekannt. HL hat diesen, aber leider nur privat (siehe Internetbilder als Dressman) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. November 2014 Falls es dich interessiert und für dich etwas anderes außer deine Meinung zählt: Von Seiten des ÖFB wurde klar festgelegt, dass dies regeltechnisch kein Rückpass von Koch war. Kannst du auch daran erkennen, dass Harkam nicht pfiff. Denn Lindner spielte den Ball ja sehr wohl mit der Hand, also hätte es einen Pfiff geben müssen, wenn es denn ein Rückpass gewesen sein soll. Um das so zu sehen müsste man aber regeltechnisch firm sein. Wenn JC sagt, dass das ein Rückpass war und auch HL das so gesehen haben muss (inkl. entsprechender Reaktion), dann hat das auch so zu sein. Dass im Falle eines Rückpasses ein Vergehen von HL vorläge, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. November 2014 Mir geht das alles viel zu schnell immer. Bis vorige Runde war Lindner zwar nicht unumstritten, aber sicher nicht die Wurzel aller Probleme. Jetzt bekommt man den Eindruck, dass er dringenst ausgetauscht gehört. Ich seh's ein wenig anders. Wir wollen heuer sehr hoch verteidigen, was bisher nicht immer geklappt hat. Oft hat die Abwehr Lindner dann einfach alleine gelassen. Viele Möglichkeiten zu glänzen gab es nicht bisher, was man auch ganz gut an den Statistiken erkennen kann. Die Querpässe in den 5-Meterraum inkl. Abstauber, die uns heuer schon ein paar Tore eingebrockt haben, wird auch ein anderer Goalie nicht verhindern können. Ich bin kein Fan von Lindner. Die Leistung gestern war indiskutabel, brauchen wir gar nicht reden. Da hat er Rapid fast im Alleingang zurück ins Spiel gebracht. Ich finde die Aktion nach dem 3:2 charakterlich sehr schwach von ihm. Ein Spieler mit Größe hätte seinen Fehler eingestanden, sich geärgert über sich selber und nicht depatt herumgeschwalbt/reklamiert. Dennoch würde ich Lindner vorerst lassen, aus dem einfachen Grund, dass Hadzikic nicht besser sein wird und wir derzeit größere Baustellen haben. Baustelle Abwehr und Baustelle Tormann ist halt eine ungute Kombi, wenn das eine versagt sollte das andere zumindest teilweise was retten können, in der Abwehr hat man schon herumprobiert, jetzt könnte man nachdems immer wieder auch Tormanneinlagen gibt und bei hohen Bällen und Flanken quasi nicht reagiert wird auch mal an diesem Schräubchen testen, also die Komfortzone aufheben vom Heinz. Nicht mehr nur mit Zaunpfählen winken, sondern mit dem ganzen Zaun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. November 2014 Mir geht das alles viel zu schnell immer. Bis vorige Runde war Lindner zwar nicht unumstritten, aber sicher nicht die Wurzel aller Probleme. Jetzt bekommt man den Eindruck, dass er dringenst ausgetauscht gehört. Ich seh's ein wenig anders. Wir wollen heuer sehr hoch verteidigen, was bisher nicht immer geklappt hat. Oft hat die Abwehr Lindner dann einfach alleine gelassen. Viele Möglichkeiten zu glänzen gab es nicht bisher, was man auch ganz gut an den Statistiken erkennen kann. Die Querpässe in den 5-Meterraum inkl. Abstauber, die uns heuer schon ein paar Tore eingebrockt haben, wird auch ein anderer Goalie nicht verhindern können. Ich bin kein Fan von Lindner. Die Leistung gestern war indiskutabel, brauchen wir gar nicht reden. Da hat er Rapid fast im Alleingang zurück ins Spiel gebracht. Ich finde die Aktion nach dem 3:2 charakterlich sehr schwach von ihm. Ein Spieler mit Größe hätte seinen Fehler eingestanden, sich geärgert über sich selber und nicht depatt herumgeschwalbt/reklamiert. Dennoch würde ich Lindner vorerst lassen, aus dem einfachen Grund, dass Hadzikic nicht besser sein wird und wir derzeit größere Baustellen haben. Und nochmal ein kräftiges +1... (Ps: Tut mir Leid für dich ) Falls es dich interessiert und für dich etwas anderes außer deine Meinung zählt: Von Seiten des ÖFB wurde klar festgelegt, dass dies regeltechnisch kein Rückpass von Koch war. Kannst du auch daran erkennen, dass Harkam nicht pfiff. Denn Lindner spielte den Ball ja sehr wohl mit der Hand, also hätte es einen Pfiff geben müssen, wenn es denn ein Rückpass gewesen sein soll. Na gut dass der ÖFB nach minutenlanger Entscheidung und zig Wiederholungen dafür entschieden hat das es kein Rückpass war. Der gute Heinzi hatte ein paar hundertsten Sekunden und keine Wiederholung. Neee, is klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 10. November 2014 Und nochmal ein kräftiges +1... (Ps: Tut mir Leid für dich ) Na gut dass der ÖFB nach minutenlanger Entscheidung und zig Wiederholungen dafür entschieden hat das es kein Rückpass war. Der gute Heinzi hatte ein paar hundertsten Sekunden und keine Wiederholung. Neee, is klar... Der Schiedsrichter hatte gleich lang Zeit wie "der gute Heinzi" und hat wie wohl 95% im Stadion auf "kein Rückpass" entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Baustelle Abwehr und Baustelle Tormann ist halt eine ungute Kombi, wenn das eine versagt sollte das andere zumindest teilweise was retten können, in der Abwehr hat man schon herumprobiert, jetzt könnte man nachdems immer wieder auch Tormanneinlagen gibt und bei hohen Bällen und Flanken quasi nicht reagiert wird auch mal an diesem Schräubchen testen, also die Komfortzone aufheben vom Heinz. Nicht mehr nur mit Zaunpfählen winken, sondern mit dem ganzen Zaun! Da beißt sich halt immer die Katze in den Schwanz. In der Abwehr fehlt es an Qualität, das bekommt auch Lindner zu spüren. Ein Fels in der Brandung ist er nicht, da fehlt auch das selbstbewusste Auftreten. Auf Dauer wird man mit ihm hoffentlich noch ein bisschen Geld machen und dann Casali / Hadzikic einbauen. Ich glaube halt, dass ein Tormannwechsel nichts bringen würde. Wir verlieren die Spiele nicht wegen Lindner, sondern weil die Abwehrleistung im Kollektiv so schlecht ist (dazu gehören alle 11). Ein Goalie der noch nie in der Buli gespielt hat, wird wohl kaum das Gesamtniveau heben, was aber nötig wäre. Ein Tormannwechsel ginge mir zu sehr in die Richtung Aktionismus. Dass GB nicht der größte Fan von Lindner ist, dass sollte kein Geheimnis sein, von dem her würde mich ein Wechsel nicht überraschen. bearbeitet 10. November 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. November 2014 Also jetzt wird es mir echt zu blöd. Wie verblendet kann man eigentlich sein. Gegengefrage, wie ahnungslos kann man eigentlich sein? Wer selbst Fussball spielt kennt den Unterschied zwischen einem kontrollierten und unkontrollierten Rückpass und in der Sekunde war für mich klar dass es KEIN gewollter Rückpass war, da Koch den Pass in die tiefe verhindern wollte. Aber der JC weiß sowieso alles besser deswegen unnötig eigentlich darauf einzugehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Gegengefrage, wie ahnungslos kann man eigentlich sein? Wer selbst Fussball spielt kennt den Unterschied zwischen einem kontrollierten und unkontrollierten Rückpass und in der Sekunde war für mich klar dass es KEIN gewollter Rückpass war, da Koch den Pass in die tiefe verhindern wollte. Aber der JC weiß sowieso alles besser deswegen unnötig eigentlich darauf einzugehen Aha, und ein Goalie der Grad ein Eiertor bekommen hat, der sowieso schon verunsichert ist so wie die ganze Mannschaft momentan, in einem Derby wo schon ein Rückpass gepfiffen wurde und in unserer tabellarischen Situation war sich also unsicher ob er eben Ball aufnehmen darf der womöglich vom eigenen Mitspieler gekommen ist kann er in dieser hundertstel Sekunde entscheiden ob es ein gewollter od. ungewollter Rückpass war.Ich möchte damit jetzt ja nicht sagen das der gute Heinz schuldlos ist od. dieses dumme Tor iwie verteidigen aber es haben andere genauso Schuld an diesem Tor. Haut der Shikov den Ball bis nach Favoriten passiert genau gar nix. Spielt der koch den Ball nicht zurück sonder irgendwo hin passiert wahrscheinlich auch nix. Aber bei manchen Kommentaren fragt man sich echt. bearbeitet 10. November 2014 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 10. November 2014 bitte johnny hoits endlich zomm! du bist so mühsam, bitte mach mim xaverl ein eigenes forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 10. November 2014 Sowas sollte ein Profi unabhängig von Spielstand, Tabellenplatz, Schiri oder dem jeweiligen Menstruationszyklus (ja bin immer noch haß) entscheiden können. Fast jede andere Entscheidung wär in der Situation besser gewesen. Soll er die deppade Kugel halt aufheben, die rapdis müssen den Ball auch erst mal über die Linie bringen (oder überhaupt das Tor treffen). Wenn Lindner sowas einmal passiert sag ich auch: jeder macht mal Fehler. Aber ihm ists 2x in einer Partie passiert und auch sonst ist seine Form im Vergleich zur Meistersaison alles andere als herzeigbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. November 2014 Johnny bitte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. November 2014 Sowas sollte ein Profi unabhängig von Spielstand, Tabellenplatz, Schiri oder dem jeweiligen Menstruationszyklus (ja bin immer noch haß) entscheiden können. Fast jede andere Entscheidung wär in der Situation besser gewesen. Soll er die deppade Kugel halt aufheben, die rapdis müssen den Ball auch erst mal über die Linie bringen (oder überhaupt das Tor treffen). Wenn Lindner sowas einmal passiert sag ich auch: jeder macht mal Fehler. Aber ihm ists 2x in einer Partie passiert und auch sonst ist seine Form im Vergleich zur Meistersaison alles andere als herzeigbar. Stimmt. Und trotzdem hat er nicht die alleinige Schuld. Und die Nerven spielen halt auch eine gewichtige Rolle die man nich vergessen sollte. speziell in unserer Situation. Und trotzdem ist er eher eines unserer kleineren Probleme mMn. Würden z.B. Salamons, Leitgebs, Hollands od.. Grünwalds Fehler gleich in einem Tor enden schau ich mir an wie wir dastehen würden. Beim Goalie ist es halt gleich nochmal viel dramatischer. Und ein sofortiger Goaliewechsel würde wahrscheinlich noch kontraproduktiv sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. November 2014 Und ein sofortiger Goaliewechsel würde wahrscheinlich noch kontraproduktiv sein. Seh ich auch so. Ein Tormannwechsel bringt nichts solange wir einen Tormanntrainer haben, bei dem sich noch kein Tormann weiter entwickelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts