a'dorfer Postinho Geschrieben 30. Juli 2013 Fakt ist: HL ist kein schlechter Torhüter HL ist auf der Linie bärenstark HL ist bei hohen Bällen ein gravierender Unsicherheitsfaktor HL bleibt bei Flanken kategorisch auf der Linie picken HL ist die Nummer 1, genießt das Vertrauen des Trainerteams und steht somit (noch) nicht zur Diskussion Mehr gibts dazu nicht zu sagen! doch! größter pluspunkt für HL: es gibt momentan keine brauchbaren alternativen. somit darf er weiterhin werkeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 doch! größter pluspunkt für HL: es gibt momentan keine brauchbaren alternativen. somit darf er weiterhin werkeln... das geht mehr oder weniger eh mit meinem letzten Punkt einher HL ist die Nummer 1, genießt das Vertrauen des Trainerteams und steht somit (noch) nicht zur Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Juli 2013 aber gut diese diskussion wird es wohl noch geben, solange hl13 unser trikot trägt. genauso wie baumgartlinger fast bis zum schluss schlecht geredet wurde. wenn er dann für 2-3 mio wechselt (und das wird er, darauf lege ich mich fest - da brauchen manche garnicht ) werden einige ziemlich schockiert sein, dass vereine für so einen 'eiergoalie' nicht wenig geld zahlen. Blende bitte meine Vermutung aus, dass es Goalies mit der Klasse von Lindner wie Sand am Meer gibt - das ist nämlich keine prinzipielle Geringschätzung seiner Fähigkeiten. Aber ich frage dich, im Ernst, für welchen (österreichischen) Torhüter das letzte Mal so viel Geld bezahlt wurde. Und woher nimmst du das mit Baumgartlinger? Das waren vielleicht zwei Leute, und einer davon hat sogar Junuzovic als Badkicker bezeichnet und war froh, als er weg war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2013 Blende bitte meine Vermutung aus, dass es Goalies mit der Klasse von Lindner wie Sand am Meer gibt - das ist nämlich keine prinzipielle Geringschätzung seiner Fähigkeiten. Aber ich frage dich, im Ernst, für welchen (österreichischen) Torhüter das letzte Mal so viel Geld bezahlt wurde. zumindest 2008 beim manningerwechsel udine<>juve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2013 Kasperletheater........ Und des sag ich als eigentlicher Lindner-Kritiker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juli 2013 Blende bitte meine Vermutung aus, dass es Goalies mit der Klasse von Lindner wie Sand am Meer gibt - das ist nämlich keine prinzipielle Geringschätzung seiner Fähigkeiten. Aber ich frage dich, im Ernst, für welchen (österreichischen) Torhüter das letzte Mal so viel Geld bezahlt wurde. Und woher nimmst du das mit Baumgartlinger? Das waren vielleicht zwei Leute, und einer davon hat sogar Junuzovic als Badkicker bezeichnet und war froh, als er weg war. drehen wir den spieß um. nenn mir doch einen torhüter der billiger ist mit der klasse eines heinz lindner und der auch zu uns wechseln würde. zu baumgartlinger: bitte, der damals lange zeit in einer tour schlecht geredet. erst sehr spät in seiner letzten saison bei uns haben die leute nach und nach kapiert wie wichtig er für uns is. is doch dasselbe wie mit mader, der auch gerne fälschlicherweise schlecht geredet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Juli 2013 zumindest 2008 beim manningerwechsel udine<>juve Okay, danke. Da hätte ich wohl präziser sein müssen. Die Frage sollte eigentlich auf österreichische Vereine abzielen, die die Spieler abgeben. Ich hab mal ohne besseres Wissen ein paar Vermutungen auf tm.at überprüft: Didulica 2006 um 1,5 Mio. nach Alkmaar Manninger 1998 um ~1,45 Mio. zu Arsenal Wohlfahrt 1996 um 1 Mio. nach Stuttgart Grünwald 2011 um 250.000 zu uns Wolf 2012 um 200.000 nach Bremen (außer Konkurrenz) Dazu kommt noch, dass Torhüter sehr oft erst wechseln, wenn sie ablösefrei sind (z.B. Adler oder Wiese). Dass man für Lindner eines Tages doppelt so viel zahlen wird, wie für Didulica, überschätzt meiner Meinung nach sowohl Lindners Qualitäten als auch und viel mehr den Markt für Torhüter. Wenn ich mich irre, kann man mich gerne quoten, für die Austria soll es mir recht sein. drehen wir den spieß um. nenn mir doch einen torhüter der billiger ist mit der klasse eines heinz lindner und der auch zu uns wechseln würde. Auf die Gegenfrage geh ich nicht ein, das ist mir zu billig und beantwortet meine Frage nicht. Aber wie oben geschrieben: PG um 250.000... Lindner um das Zehnfache? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 drehen wir den spieß um. nenn mir doch einen torhüter der billiger ist mit der klasse eines heinz lindner und der auch zu uns wechseln würde. zu baumgartlinger: bitte, der damals lange zeit in einer tour schlecht geredet. erst sehr spät in seiner letzten saison bei uns haben die leute nach und nach kapiert wie wichtig er für uns is. is doch dasselbe wie mit mader, der auch gerne fälschlicherweise schlecht geredet wird. Baumgartlinger war unbestritten ein wichtiger Spieler und Leistungsträger. Dennoch hat auch er unglaubliche Böcke und Fehlpässe geschlagen. Ähnlich wie Mader in der Vastic Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Juli 2013 Weil da der fehler sofort bestraft wird. Das ist eine üble Floskel, die Gott sei Dank mit der Realität nichts zu tun hat. Sonst wären wir nicht Meister geworden, sondern hätten um die EC-Plätze gekämpft. Wer Lindner kritischer beobachtet, der registriert eben seine x-Fehler pro Spiel, die natürlich oft auch ohne Konsequenzen bleiben. Wer Fußball nebenbei betrachtet, vergisst diese Szenen sofort wieder und freut sich über die Ergebnisse. Dann wird natürlich der Schluss gezogen, dass der Tormann "eh super sein muss". Tatsache ist, dass Lindner auf der Linie vermutlich sogar Europaklasse ist. Der Rest (insbesondere Strafraumbeherrschung, hohe Bälle und Rauslaufen) sind aber leider nicht einmal Ligaschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 Das ist eine üble Floskel, die Gott sei Dank mit der Realität nichts zu tun hat. Sonst wären wir nicht Meister geworden, sondern hätten um die EC-Plätze gekämpft. Wer Lindner kritischer beobachtet, der registriert eben seine x-Fehler pro Spiel, die natürlich oft auch ohne Konsequenzen bleiben. Wer Fußball nebenbei betrachtet, vergisst diese Szenen sofort wieder und freut sich über die Ergebnisse. Dann wird natürlich der Schluss gezogen, dass der Tormann "eh super sein muss". Tatsache ist, dass Lindner auf der Linie vermutlich sogar Europaklasse ist. Der Rest (insbesondere Strafraumbeherrschung, hohe Bälle und Rauslaufen) sind aber leider nicht einmal Ligaschnitt. stimme zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 30. Juli 2013 Dann vergleichen wir die Fehler von linder mit den Feldspielern. Wieviel hat der Heinzi gegen Sbg gemacht? Wieviel hat ein Holland oder hosiner oder ag oder Suttner oder Orti oder Jun gemacht? Ist ja alles pullshit. Wir sollten froh sein das wir den Heinzi haben. Und einen wirklich extremen Patzer hat er sich schon lange nicht mehr geleistet. Meistens sind es Verkettungen aus Fehlern von ein paar Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 30. Juli 2013 Manninger 1998 um ~1,45 Mio. zu Arsenal Wohlfahrt 1996 um 1 Mio. nach Stuttgart Das war damals ja noch echtes Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. Juli 2013 bei der ganzen diskussion geht ein sehr wichtiger punkt vollkommen unter. lindner bekommt bei uns die chance sich zu entwickeln. das ist ein zeichen für die nachrückende "generation tormann" nicht umsonst sind zuletzt zwei grosse talente zu uns gewechselt. im gegensatz zu den grünen und red bull hat man bei der austria wirklich die chance über den nachwuchs in die bundesliga zu kommen - auch auf dem tormann-sektor. wer im fussball langfristig denkt, wird meistens dafür belohnt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 bei der ganzen diskussion geht ein sehr wichtiger punkt vollkommen unter. lindner bekommt bei uns die chance sich zu entwickeln. das ist ein zeichen für die nachrückende "generation tormann" nicht umsonst sind zuletzt zwei grosse talente zu uns gewechselt. im gegensatz zu den grünen und red bull hat man bei der austria wirklich die chance über den nachwuchs in die bundesliga zu kommen - auch auf dem tormann-sektor. wer im fussball langfristig denkt, wird meistens dafür belohnt.... abwarten und Tee trinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elitestudent Banklwärmer Geschrieben 30. Juli 2013 Zum anderen. Da lässt sich vortrefflich streiten, PG z.B. fällt im Training um nichts, aber auch rein gar nichts ab. Nur was bringts, wenn der PG im Training nicht abfällt, die Leistung in einem Spiel aber nicht bringen kann? Eigentich sollte er noch viel routinierter sein als Heinzi, und trotzdem mach ich mir jedes mal ins Hoserl, wenn ein Ball auf ihn zukommt. Wie du schon sagst, Heinzi ist nicht perfekt, aber immerhin beim x-ten Trainer Stamm und Tormann des Jahres, und er ist 23. Wäre er mit 23 ein kompletter Tormann, hätten wir ihn schon um 4-5 Mio. verkauft. Wenn man schon ein Problem aus dem 1:5 ableiten will, dann sehe ich unsere Defizite im Vergleich zu RBS in fast allen anderen Bereichen als auf der TW-Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts