Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich glaub nicht das ich od. wir dafür zuständig sind. Das is die Sache vom Parits würd ich mal meinen. Und man sollte sich doch stets weiterentwickeln den Stillstand ist Rückschritt und viel Vorwärtsbewegung sehe ich nicht beim guten Linder Heinz beim besten Willen nicht.

Der Heinzi hat tolle Reflexe, keine Frage aber was er bei hohen Bällen aufführt is ja ned zum anschauen. Und des gleicht leider seine Stärken wieder aus. Also max. Durchschnitt. Und das ist mMn zu wenig, zumindest langfristig gesehen...

du musst aber immer noch bedenken, dass lindner erst 22 jahre ist, was für einen tormann immer noch sehr sehr jung ist. daher kann er sich mit sicherheit noch stark verbessern. irgendwann verliert er vielleicht noch seine scheinbar etwas schüchterne art, dann gehört ihm mit etwas mehr erfahrung sowieso alles im strafraum. an der größe scheiterts ja nicht bei ihm.

natürlich kann es sein, dass er in seiner entwicklung stagniert in den nächsten jahren, dann müssen wir natürlich etwas tun. aber im moment bin ich mit ihm ziemlich zufrieden, wenn ich mir seine entwicklung zu den letzten jahren anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich versteh das problem nicht. lindner ist im verhältnis bestimmt nicht schlechter als ein koch/mader/ortlechner/grünwald/simkovic/stankovic/usw...

die einzigen die viel geld zur verfügung haben und sich einen klassetorhüter leisten könnten ist red bull. und dort spielt walke.

wir sind halt in österreich. klar kann man einen glückstreffer landen, aber der ist dann in 2 jahren auch wieder weg, weil das geld sojemanden dann zu halten haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lustige ist halt,das Walke auch keinen unhaltbare bälle haltet,im gegensatz hat unser heinzi uns mit paar tollen reflexe den einen oder anderen Punkt mehr eingebracht.

Ich behaupte mal so Lindners leistungen haben uns auf jeden fall mehr punkte gebracht als gekostet.

Und eines darf man auch net vergessen,man sagt ja ,das man mit 30 im besten Tormannalter ist.

Sicherlich ist unser Lindner noch net auf dem level auf dem Didulica war,und ob er das je erreichen wird,darf man ruhig anzweifeln.

Beim Tormann ist es net anders als beim Stürmer,wenn dem lindner bei den Flanken der knopf aufgeht,wird er wahrscheinlich bei den Flanken keine Probleme haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

HL reicht für Österreich - ab und an kostet er uns Punkte, ab und an rettet er uns Punkte. International aber habe ich SEHR SEHR großes Bedenken wenn wir mit ihm in eine Saison gehen wo wird bissl mehr als nur eine Teilnahme schaffen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich versteh das problem nicht. lindner ist im verhältnis bestimmt nicht schlechter als ein koch/mader/ortlechner/grünwald/simkovic/stankovic/usw...

Find ich auch. Allerdings stehst als Goalie automatisch mehr im Fokus.

Glaube aber net ,das es an Lindner liegen wird ob wir ne gruppenphase erreichen oder nicht

Warum auch? Auf viel stärkere Teams als RBS werden wir in der Quali nicht treffen. Wenn er für die BL reicht, dann auch für die Quali.

Btw: Ich find die Diskussion zu dem Zeitpunkt absolut entbehrlich, da Heinz seit längerer Zeit nicht mehr gepatzt und dem NT einen Punkt gerettet hat. Bin kein Lindner-Fan aber das Thema hat doch sooo einen Bart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Trotz des kommenden Financial Fairplay wird man als österreichischer Verein ohnehin nicht mit den internationalen Bewerben der UEFA planen können. Man sieht ja bereits, dass eine Qualifikation für eine Gruppenphase schon wie ein Titel gefeiert wird (wenngleich primär aus finanzieller denn sportlicher Freude). RB ausgenommen ist es für keinen österreichischen Verein möglich langfristig einen Kader zu halten der aus Spielern internationale Klasse besteht. Spieler von diesem Format werden in violett stets nur 2-3 Jahre zu halten sein, sofern sie nicht die Einstellung von Suttner haben, und selbst er wird wohl nicht ewig bei uns bleiben. Lindner ist jung, besitzt auf der Linie internationale und in Luftduellen leider nur gerade noch so nationale Klasse. Dieses Defizit ist noch trainierbar, und solange kein Torhüter von den Amateuren besser fängt als Lindner, wird er auch unsere verdiente Nummer 1 bleiben. Die Ersatztorhüter werden an ihm wohl nicht mehr rankommen. Grünwald ist auf ähnlichem Niveau, wird sich aber nicht mehr steigern können und Kardum würde wohl spielen wenn Gruber ihn als besser einschätzen würde.

Die Jammerei über Lindner fällt eindeutig in die Kategorie "First World Problems". Wir haben nicht mehr das Budget um uns einen Spitzentorhüter wie Joey leisten zu können, und ablösefreie Torhüter der internationalen Klasse wie ein Rensing setzen sich auch lieber bei Vereinen wie Leverkusen auf die Bank und verdienen als Back Up immer noch das zigfache als bei uns als Einsertorhüter.

Demnach pro Lindner. Bei ihm verhält es sich vice versa zu Batman, denn Lidner ist sicher nicht der Torhüter den die Austria verdient, aber der Torhüter den sie gerade braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

oh, manch Bayern-Fans haben ähnliche Probleme :D

An fast allen Bayern Gegentoren ist Neuer schuld. Wenn ein Torwart bei allen Standards im Tor stehen bleibt, braucht er sich nicht wundern wenn er Tore aus 5m Entfernung kassieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die haben halt das problem, dass er in deutschland zum weltklasse-tormann gemacht wurde, der er in wirklichkeit nur auf der linie, sonst aber keineswegs ist.

Also die parallelen sind wirklich auffällig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Die haben halt das problem, dass er in deutschland zum weltklasse-tormann gemacht wurde, der er in wirklichkeit nur auf der linie, sonst aber keineswegs ist.

Gigi wird ihm in der CL zeigen wie man das macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

die einzigen parallelen ist das jammern auf hohen nivea :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die einzigen parallelen ist das jammern auf hohen nivea :)

deutschland hat halt doch einge sehr gute reserven hinter neuer. adler, ter stegen, zieler, leno. da würde ich mir als deutscher weniger sorgen machen, was das betrifft.

wenn ich mir das bei uns anschaue ... almer, lindner rittern wohl im moment um die nummer eins.

dahinter özcan, königshofer :facepalm: :facepalm:, gebauer :facepalm:. macho und manninger schon zu alt für koller. grünwald zu lange verletzt.

das waren halt noch zeiten, wo es eine qual war für den teamchef ... wohlfahrt oder konsel ? austria oder rapid bzw. stuttgart oder roma ? es gab einen lindenberger oder konrad. davon sind wir derzeit meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im Moment lässt sich der Heinzi eh fast nix zu Schulden kommen. Zumindest hat es momentan keine Auswirkungen. Trotzdem sind Eckbälle und Flanken ein ständiger Unsicherheitsfaktor bei uns. Und am Samstag kommt der Liendl Michl ins Horr zurück und der kennt den Heinzi ganz genau............

Und bitte, biiiitte nie mehr den Joey mit dem Heinzi vergleichen. Des tut ja förmlich weh so ein Vergleich......... :nein:

Ajo, PS:

Sogar der Mandl Thomas hat 2003 super ausgesehen weil er vor sich eine funktionierende Abwehr/Mannschaft hatte.......

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag