Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Wenn es blöd läuft,haben wir nächste Saison wieder zu viele Legionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leute schreibt nicht alle so voreilig das es ein Kracher ist oder ähnliches. Ich seh schon das gespotte kommen wenns irgend ein junger durchschnittskicker is.

Ich kann mir kaum vorstellen das jetzt so ein Kracher zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
NepomuK22 schrieb vor 1 Minute:

Jo aber mit der Mannschaft in die EC Eänge zu kommen wird nicht einfach werden. Das ist einfach so. Der Durchschnitt ist einfach zu groß. Wer das leugnet hat keine Ahnung vom Fußball. Und ein Petsos wird uns da nicht retten können. Hat selbst ein Jahr nicht gekickt. Wie kann man die sportlichen Ziele einfach so vernächlässigen? Das ist langsam echt fahrlässig was unsere Führungsebene da aufführt

das ist einfach nicht richtig. 5 von 10 Mannschaften kommen heuer in die EC Qualifikation, schlimmstenfalls sind es "nur" 4, sofern der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand anderer den Cup gewinnt als die üblichen Verdächtigen.

Willst du mir ernsthaft erklären, dass WAC, Admira, Mattersburg, St. Pölten oder Altach einen besseren Kader haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
marmux schrieb vor 15 Minuten:

Gut, dass wir nicht EC spielen, war ja auch schon ein paar Monate klar. Hätte man entsprechend berücksichtigen sollen bei der Liste ans Christkind. Ich glaube aber auch, dass wir nicht zwingend jemanden suchen, der uns als Sprungbrett verwenden will. Vielleicht wäre uns mit einem 30-jährigen, der in den Topligen kein Leiberl mehr hat, mehr gedient. Einer, der es einfach noch einmal wissen will und auch nicht gleich die Nerven schmeißt, wenns nicht so rennt. Einer, der Ruhe und Gelassenheit in unser Spiel zurückbringt.

Wäre ich kein großer Freund davon! Gerade die jungen Spieler müsste man mehr in die Verantwortung ziehen. Es kann nicht sein das überall und vor allem in den großen Ligen die jungen Spieler schon bereits mit 18,19 Jahren Leistungsträger in ihren Clubs sind. Was ist der Unterschied zu uns? Warum schaffen es Leute wie Schaub,Murg und co nicht Woche für Woche Ihr Leistung zu bringen ohne dann gleich wieder 10Spiele ein kompletter Totalausfall sind ? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Außer das sie einfach nicht gut genug sind. So einfach ist das.

pantalone schrieb vor 8 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. 5 von 10 Mannschaften kommen heuer in die EC Qualifikation, schlimmstenfalls sind es "nur" 4, sofern der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand anderer den Cup gewinnt als die üblichen Verdächtigen.

Willst du mir ernsthaft erklären, dass WAC, Admira, Mattersburg, St. Pölten oder Altach einen besseren Kader haben?

Ob der Kader besser ist oder nicht tud hier nichts zu Sache. Es zählt was man am Spieltag auf den Platz bekommt. So einfach ist das. Und gegen die Admira war ich im Stadion. Habe knapp 100€ für 3 Karten bezahlt und eine Mannschaft gesehen die um keinen Cent besser ist als die Admira! Klingt schrecklich ist aber so . Mach die Augen auf. Leute die glauben Schaub murg und schwab sind die Generation die rapid zum Ruhm schießt, kann ich einfach nur belächeln. Wenn ein Schaub wirklich so gut ist wie einige hier denken warum spielt er dann nicht schon längst in einer großen Liga ? Bei Kainz Sabitzer und co ging es auch schneller. Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument das er ein junger Familienvater ist.. ich bitte dich. Aufwachen das wäre angebracht.

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
NepomuK22 schrieb vor 8 Minuten:

Wäre ich kein großer Freund davon! Gerade die jungen Spieler müsste man mehr in die Verantwortung ziehen. Es kann nicht sein das überall und vor allem in den großen Ligen die jungen Spieler schon bereits mit 18,19 Jahren Leistungsträger in ihren Clubs sind. Was ist der Unterschied zu uns? Warum schaffen es Leute wie Schaub,Murg und co nicht Woche für Woche Ihr Leistung zu bringen ohne dann gleich wieder 10Spiele ein kompletter Totalausfall sind ? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Außer das sie einfach nicht gut genug sind. So einfach ist das.

Ob der Kader besser ist oder nicht tud hier nichts zu Sache. Es zählt was man am Spieltag auf den Platz bekommt. Wo einfach ist das. Und die gegen die Admira war ich im Stadion. Habe knapp 100€ für 3 Karten bezahlt und eine Mannschaft gesehen die um keinen Cent besser ist als die Admira! Klingt schrecklich ist aber so . Mach die Augen auf. Leute die glauben Schaub murg und schwab sind die Generation die rapid zum Ruhm schießt, kann ich einfach nur belächeln. Wenn ein Schaub wirklich so gut ist wie einige hier denken warum spielt er dann nicht schon längst in einer großen Liga ? Bei Kainz Sabitzer und co ging es auch schneller. Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument das er ein junger Familienvater ist.. ich bitte dich. Aufwachen das wäre angebracht.

Es wird hier nicht gern gelesen, wenn man unsere Rapid schlecht redet.

Das Problem ist nur, dass der Grossteil der Kritik berechtigt ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten:

Wäre ich kein großer Freund davon! Gerade die jungen Spieler müsste man mehr in die Verantwortung ziehen. Es kann nicht sein das überall und vor allem in den großen Ligen die jungen Spieler schon bereits mit 18,19 Jahren Leistungsträger in ihren Clubs sind. Was ist der Unterschied zu uns? Warum schaffen es Leute wie Schaub,Murg und co nicht Woche für Woche Ihr Leistung zu bringen ohne dann gleich wieder 10Spiele ein kompletter Totalausfall sind ? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Außer das sie einfach nicht gut genug sind. So einfach ist das.

Ich glaube genau in den Schlüsselpositionen braucht es Erfahrung. Und die haben wir nicht. Jungtutter, die bei einem großen, nein, "dem österreichischen Verein" spielen und dem Erwartungsdruck nicht standhalten. Wenn du einen gestandenen Spieler im Mittelfeld hast, der das Spiel beruhigen kann, der das Tempo bestimmt, einen den die jungen einfach blind anspielen können, wenn bei ihnen gerade mal das Selbstvertrauen down ist. Selbiges gilt für die IV. Wenn da einer drinnen steht, dem die anderen drei blind vertrauen, der sie dirigiert, motiviert. Dann ist das hundert zu eins zu dem was wir derzeit haben. Da wird in entscheidenden Situationen nichts geredet und jeder ist so mit sich beschäftigt, dass der Überblick fürs Ganze verloren geht. Solche Leute geben dem Spiel Stabilität und das wäre jetzt wohl nicht unwichtig, weil das Können für weit mehr ist ja bei den meisten da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und was ich am lächerlichsten Finde ist das ein Schobesberger bei seinem 2ten Match nach fast einem Dreiviertel Jahr mehr zusammenbringt als unsere Fußballgötter in der Offensive. Auch wenn er noch einiges an Selbstbewusstsein braucht um wieder da anzuknüpfen wo er aufgehört hat. In der Defensive brauchen wir gar nicht erst anfangen. Pavelic Schrammel und co sind einfach nur Durchschnitt. 

eddierodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Es wird hier nicht gern gelesen, wenn man unsere Rapid schlecht redet.

Das Problem ist nur, dass der Grossteil der Kritik berechtigt ist :D

Das glaube ich dir gerne! Aber sooft wie ich hier mitlese wird mir einfach nur schlecht.. ich bin selbst Rapid Fan! Kaufe mir jedes Jahr neue Fan Artikeln gehe auf viele Matches! Aber das was seit einem Jahr mit dem Verein passiert (sportlich gesehen) ist einfach nur purer Wahnisnn. So sehe ich das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
NepomuK22 schrieb vor 15 Minuten:

Wäre ich kein großer Freund davon! Gerade die jungen Spieler müsste man mehr in die Verantwortung ziehen. Es kann nicht sein das überall und vor allem in den großen Ligen die jungen Spieler schon bereits mit 18,19 Jahren Leistungsträger in ihren Clubs sind. Was ist der Unterschied zu uns? Warum schaffen es Leute wie Schaub,Murg und co nicht Woche für Woche Ihr Leistung zu bringen ohne dann gleich wieder 10Spiele ein kompletter Totalausfall sind ? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Außer das sie einfach nicht gut genug sind. So einfach ist das.

Ob der Kader besser ist oder nicht tud hier nichts zu Sache. Es zählt was man am Spieltag auf den Platz bekommt. So einfach ist das. Und gegen die Admira war ich im Stadion. Habe knapp 100€ für 3 Karten bezahlt und eine Mannschaft gesehen die um keinen Cent besser ist als die Admira! Klingt schrecklich ist aber so . Mach die Augen auf. Leute die glauben Schaub murg und schwab sind die Generation die rapid zum Ruhm schießt, kann ich einfach nur belächeln. Wenn ein Schaub wirklich so gut ist wie einige hier denken warum spielt er dann nicht schon längst in einer großen Liga ? Bei Kainz Sabitzer und co ging es auch schneller. Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument das er ein junger Familienvater ist.. ich bitte dich. Aufwachen das wäre angebracht.

1. du nimmst ein Spiel her (in dem Fall die Admira) zur Verallgemeinerung. Tatsache ist jedoch, dass wir gegen die Admira verdient verloren haben in vielen Spielen jedoch sehr viel Pech hatten und teilweise die klar bessere Mannschaft waren. Auf die Saison hin werden wir daher problemlos unter die Top5 kommen, das gebe ich dir schriftlich.

Und die tolle Admira, die du ansprichst ist erst am Wochenende gegen eine müde, behäbige Austria zu Hause untergegangen. Eine Woche davor haben sie beim WAC verloren, deiner Theorie nach müssten sie aber vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pantalone schrieb vor 22 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. 5 von 10 Mannschaften kommen heuer in die EC Qualifikation, schlimmstenfalls sind es "nur" 4, sofern der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand anderer den Cup gewinnt als die üblichen Verdächtigen.

Willst du mir ernsthaft erklären, dass WAC, Admira, Mattersburg, St. Pölten oder Altach einen besseren Kader haben?

Magst schon recht haben, dass wir vierter werden. Aber ehrlich, das ist unser Anspruch? Bis zuletzt mit dem Rotz um die internationalen Startplätze kämpfen? Salzburg Lichtjahre vor uns, ist aber bei deren Budget ok. Sturm deutlich vor uns. Die Austria kommt gerade in einen Lauf und sind trotz ihrer Abgänge deutlich besser drauf. Wenn es gut läuft werden wir vierter. Wäre das dann als Erfolg zu werten? Aufwärtstendenz? Glaub ich nicht. Zwei Saisonen im Anus, das hat der werte Rapidfan wahrlich nicht verdient. Vor allem bei den Möglichkeiten, die aber offensichtlich sträflich von den Verantwortlichen versemmelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
marmux schrieb vor 1 Minute:

Magst schon recht haben, dass wir vierter werden. Aber ehrlich, das ist unser Anspruch? Bis zuletzt mit dem Rotz um die internationalen Startplätze kämpfen? Salzburg Lichtjahre vor uns, ist aber bei deren Budget ok. Sturm deutlich vor uns. Die Austria kommt gerade in einen Lauf und sind trotz ihrer Abgänge deutlich besser drauf. Wenn es gut läuft werden wir vierter. Wäre das dann als Erfolg zu werten? Aufwärtstendenz? Glaub ich nicht. Zwei Saisonen im Anus, das hat der werte Rapidfan wahrlich nicht verdient. Vor allem bei den Möglichkeiten, die aber offensichtlich sträflich von den Verantwortlichen versemmelt wurden.

RB ist nun mal jeden Verein in Österreich um Lichtjahre voraus, das ist leider so. Auch wenn es schmerzlich ist. Da benötigst du einen unfassbaren Lauf um da mitzuhalten und den hat Sturm nun mal gerade, der wird aber nicht ewig halten, daher werden auch die Grazer auf Dauer keine Konkurrenz sein keine Sorge. Wir werden uns wie fast immer die Plätze 2-4 mit den Grazern und der Austria ausmachen, weil Geld auf lange Sicht nun mal doch Fußball spielt. Sturm hat dank des aktuellen Laufes den Vorteil 10 Punkte mehr am Konto zu haben, nur die Saison hat gerade erst begonnen und bei der 3 Punkte Regel ist so ein Polster schneller weg als du schauen kannst.

Ich habe uns bislang bei Gott nicht so schlecht gesehen, dass ich Angst habe, dass uns diese beiden Teams davonlaufen werden. Wir hatten in einigen Spielen Pech bzw. das Unvermögen, dass die Grazer eben dann hatten (Stichwort: Elfmeter in der Nachspielzeit beim 3:2 Heimsieg gegen St. Pölten).

Ich würde vorschlagen, reden wir in 2-3 Monaten weiter, dann ist die Tabelle aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pantalone schrieb vor 18 Minuten:

1. du nimmst ein Spiel her (in dem Fall die Admira) zur Verallgemeinerung. Tatsache ist jedoch, dass wir gegen die Admira verdient verloren haben in vielen Spielen jedoch sehr viel Pech hatten und teilweise die klar bessere Mannschaft waren. Auf die Saison hin werden wir daher problemlos unter die Top5 kommen, das gebe ich dir schriftlich.

Und die tolle Admira, die du ansprichst ist erst am Wochenende gegen eine müde, behäbige Austria zu Hause untergegangen. Eine Woche davor haben sie beim WAC verloren, deiner Theorie nach müssten sie aber vorne mitspielen.

Glaub was du möchtest. Wenn du das Potential siehst dann ist es ja ok. Ich denke auch das einige Spieler nicht schlecht sind aber für mehr wird es niemals reichen. Ich bin Rapid Fan und ich möchte Erfolge sehen. Es ist schwer gegen Konzerne wie Red Bull sich durchzusetzen aber keinesfalls unmöglich. Ich habe jetzt die letzten 3 Spiele gesehen und das ist weit entfernt von wow. Das ist eine Mannschaft die ich mit Herz und Haar unterstütze. Ob die Admira gegen die Rosanen verliert oder nicht ist mir ziemlich Lachs. Das einzigste was mich interessiert ist was mit uns ist. Ich denke das wir es schwer haben werden. Das ist meine Meinung und da kannst mir schriftlich geben was du willst. Letzte Sasion hat auch niemand gedacht das wir uns nicht für EC qualifizieren und was ist passiert? Genau das was niemand gedacht hat.. außer vlt ein paar Psychopaten aus den Rosanen Channel. Und der einzige Grund warum Austria gegen die Admira gewonnen hat ist ob du es glauben willst oder nicht weil sie Einzelspieler haben die Qualität auf den Platz bringen. Es hat schon seinen Grund warum wir seit Jahren gegen diese Bauernclubs( einige nennen Sie die kleineren) nie richtig und voll punkten können. Weil wir einfach gesagt richtige Schönwetter Kicker in unseren Reihen haben die aber nicht die nötige Leidenschaft und Geundtugenden mir auf den Platz bringen! Da kannst du mir jede Statistik der Welt geben oder mir schriftlich alles festhalten das interessiert mich nicht. Ich habe diese Saison schon genug Spiele gesehen und die reichen mir um mein Urteil zu fällen. Alleine gegen Sturm hats mir alles aufgestellt.. ein hoffman mit mehr Körperspannung als 95% unserer Ölaugen. Mach die Augen auf und sieh dir unsere Spieler mal live an. Der Unterschied zwischen live und Fernseher ist unglaublich. Soll kein Angriff sein sondern nur meine Meinung. 

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pantalone schrieb vor 34 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. 5 von 10 Mannschaften kommen heuer in die EC Qualifikation, schlimmstenfalls sind es "nur" 4, sofern der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand anderer den Cup gewinnt als die üblichen Verdächtigen.

Willst du mir ernsthaft erklären, dass WAC, Admira, Mattersburg, St. Pölten oder Altach einen besseren Kader haben?

Nicht den besseren Kader, jedoch bis auf Sam Böden das bessere Team 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
marmux schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube genau in den Schlüsselpositionen braucht es Erfahrung. Und die haben wir nicht. Jungtutter, die bei einem großen, nein, "dem österreichischen Verein" spielen und dem Erwartungsdruck nicht standhalten. Wenn du einen gestandenen Spieler im Mittelfeld hast, der das Spiel beruhigen kann, der das Tempo bestimmt, einen den die jungen einfach blind anspielen können, wenn bei ihnen gerade mal das Selbstvertrauen down ist. Selbiges gilt für die IV. Wenn da einer drinnen steht, dem die anderen drei blind vertrauen, der sie dirigiert, motiviert. Dann ist das hundert zu eins zu dem was wir derzeit haben. Da wird in entscheidenden Situationen nichts geredet und jeder ist so mit sich beschäftigt, dass der Überblick fürs Ganze verloren geht. Solche Leute geben dem Spiel Stabilität und das wäre jetzt wohl nicht unwichtig, weil das Können für weit mehr ist ja bei den meisten da.

Oder doch einfach nur Qualität? Ein Wöber hat Woche für Woche top gespielt. Ist 19 Jahre alt und wäre absoluter Leistungsträger gewesen. Erfahrung wird überbewertet ( außer vlt auf der Torhüter Position) es ist wichtig das die Grundtugenden stimmen! Kratzen, beißen spucken kann jeder egal ob er Schaub oder CR7 heißt. Und Wöber war auch bei weitem kein gestandener Profi aber einfach nur gut :) schau dir mal die Salzburg Mannschaft an. Wer ist dort der älteste Spieler ( der auch regelmäßig spielt - nicht die Torhüter Position^^) ? Bestes Beispiel Westermann bei der Austria. Ist 34 Jahre alt hat bei großen Clubs gespielt im Deutschen Nationalteam und ist so unfassbar kacke. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der nichtmal mehr für unsere Gurkenliga und das sagt schon einiges^^

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.