Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 56 Minuten:

Mein Kommentar zur Situation - http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-rapids-kaderplanung-und-die-problempositionen/

Würde sich so viel tun *können*, wäre das aber schon außergewöhnlich bzw. würde es SEHR für Bickel sprechen. Die Situation mit den Verträgen ist nämlich echt nicht leicht...

schrammel sollte man auf jeden fall als backup behalten. auer gehört nicht auf die außenbahn. als notnagel im DM kann er bleiben

gerade weil hofmann der jüngste der 3 IV ist sollte man ihn abgeben. spieler um die 30 wird man sicher schwerer los. zudem haben die 2 alten gegen die dosen gut gearbeitet.  ein spielstarker IV wär ja ganz nett, aber der kann, genau wie die anderen geforderten neuzugänge nicht Ö sein, von daher steht rapid mit den IV sehr gut da in österreich. die anderen haben auch nix besseres

malicsek bleibt hoffentlich und darf öfter spielen
der neuer STÜRMER und LA sollte eine person sein, sonst wirds wieder eng mit dem Ö topf

traustason würde ich auch noch ein halbes jahr geben

 

btw kannst du was zu ritzmaier sagen? würde er zu uns passen? kann er LV? würde er überhaupt machbar sein?

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wien_XI schrieb vor 46 Minuten:

Wieso passt traustason nicht zu Rapid?

Gegenfrage: Wieso passt er zu Rapid?

Für mich - und das ist meine rein subjektive Meinung - passt er absolut nicht zu Rapid. Weder von der Einstellung noch von der Spielweise. Seine Wikingersprüche finden bei mir ähnlich viel Anklang wie damals die Müller'schen Phrasen. Reden ist eben das eine - Taten sind das andere. Reden können beide gut.

Was ich mir erwarte von ihm? Laufen, Kratzen, Beißen - und hin und wieder auch fußballerisch zeigen, dass er 2,5 Millionen wert ist. Dann passt er zu Rapid aus meiner Sicht. Erfüllen tut er bisher keinen der beiden Punkte, wobei man ihm bei der spielerischen Komponente noch zu gute halten könnte, dass er verletzt war und er deshalb nicht auf der Höhe ist. Aber selbst dann würde ich mir da deutlich mehr erwarten. Denn in Wahrheit war das Gezeigte kaum besser als Kuens Leistungen.

Ich wäre froh, wenn wir heuer noch einen halbwegs guten Betrag bekämen (vielleicht gibt es noch irgendeinen Verein der uns halbwegs vergütet für ihn und an eine "Ausrutscher" Saison glaubt), denn das was wir bezahlt haben, wird er bei uns sowieso nicht mehr wert. Da hätte ich lieber eine sinnvolle Alternative und wenn es nur 600k sind die wir reinvestieren können. Beim Gehalt wird eine Alternative in dieser Größenordnung auf jeden Fall billiger sein als der Isländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 40 Minuten:

Bis auf die Flügelspieler gehe ich mit deiner Meinung konform. Die heurige Saison hat gezeigt, dass vier Flügelspieler zu wenig sind, vor allem wenn drei davon Schaub, Murg und Schobesberger heißen und im Nachwuchs Arase der einzige ist, der nachrücken könnte. Ich würde Traustason also auf jeden Fall noch eine Saison halten und mit Röcher einen günstigen, fünften Spieler holen, der einspringen kann, falls sich wieder ein paar unserer Flügel verletzen werden. 

ich teile seine Meinung bzgl IV nicht. Hier sollte man versuchen einen anzubringen von den 5, dann ist man qualitativ und auch in der Breite nachwievor sehr sehr gut aufgestellt. Wöber & Dibon sind auch beim Rausspielen mit das beste was es in der BuLi gibt. Die anderen beiden (egal welche) reichen jedenfalls als gute Backups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

ich teile seine Meinung bzgl IV nicht. Hier sollte man versuchen einen anzubringen von den 5, dann ist man qualitativ und auch in der Breite nachwievor sehr sehr gut aufgestellt. Wöber & Dibon sind auch beim Rausspielen mit das beste was es in der BuLi gibt. Die anderen beiden (egal welche) reichen jedenfalls als gute Backups.

Das stimmt. Einen neuen IV halte ich auch nicht für notwendig. Ich würde am liebsten Sonnleitner oder Schösswendter abgeben. Schössi ist wohl besser als Sonnleitner, dafür hat Sonni ein wichtigeres Standing in der Mannschaft und ist einer der wenigen Führungsspieler im Kader. Schwierige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt. Einen neuen IV halte ich auch nicht für notwendig. Ich würde am liebsten Sonnleitner oder Schösswendter abgeben. Schössi ist wohl besser als Sonnleitner, dafür hat Sonni ein wichtigeres Standing in der Mannschaft und ist einer der wenigen Führungsspieler im Kader. Schwierige Entscheidung.

mir ist eigentlich egal welcher der 3 abgegeben wird. Ich halte bekanntlich von Hofmann wenig. Den bringt man aufgrund des Alters vielleicht sogar leichter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

mir ist eigentlich egal welcher der 3 abgegeben wird. Ich halte bekanntlich von Hofmann wenig. Den bringt man aufgrund des Alters vielleicht sogar leichter an.

Die meisten werden sich einig sein, dass Dibon+Wöber unsere Stamm-IV nächstes Jahr sein sollte, aber wer von den anderen 3 ehesten abgegeben werden soll, da werden die Meinungen wohl auseinander gehen. Narya wird klar für Sonnleitner sein, du bist für Hofmann, #17 sieht dagegen Hofmann als unantastbar. Ich persönlich mag Sonnleitner, weil Führungsspieler und man bei ihm meistens eine akzeptable kämpferische Leistung kriegt, ohne enorme Ausreißer. Aber ich sehe da ein großes Fragezeichen, ob er sich mit der Rolle des Backups zufrieden gibt und ob sein Vertrag dafür nicht zu gut dotiert ist.

In Wahrheit wird es ziemlich egal sein, man wird jeden argumentieren können, jeder hat seine Stärken und Schwächen, und es wird wohl die Entscheidung von den Interessenten für die Spieler abhängen bzw. den Willen des Betroffenen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich bin dafür dass man Sonnleitner abgibt, nur wird das nicht passieren. Hat ja nicht mal funktioniert als man ihm klar gesagt hat, dass er nur die Nummer 5 ist. Der wird uns noch 2 Jahre erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin dafür dass man Sonnleitner abgibt, nur wird das nicht passieren. Hat ja nicht mal funktioniert als man ihm klar gesagt hat, dass er nur die Nummer 5 ist. Der wird uns noch 2 Jahre erhalten bleiben.

Er war kurz davor zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Splinta schrieb vor 45 Minuten:

Beide Quellen sind schon mehrere Tage alt. Also "weiterhin dran" würde ich auf Basis dieser Quellen nicht unbedingt sagen - auch wenn es wohl so sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Beide Quellen sind schon mehrere Tage alt. Also "weiterhin dran" würde ich auf Basis dieser Quellen nicht unbedingt sagen - auch wenn es wohl so sein wird. 

Ajax is schon länger an Wöber dran, also is das schon angebracht. Lösch lieber die Spekulations-Postings unter dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Splinta schrieb vor 7 Stunden:

Ajax is schon länger an Wöber dran, also is das schon angebracht. Lösch lieber die Spekulations-Postings unter dir.

Wie gesagt, angebracht ist das Posting hier drinnen auf jeden Fall. Ich finde nur die Begründung von "weiterhin dran" mit Quellen die eine Woche alt sind eben nicht ganz richtig. Das ist alles.

Die spekulativen Beiträge ohne Quelle habe ich in den Spekulationsthread verschoben, da sind sie richtigerweise besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant ist dieser Artikel:

https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-das-wechselfieber-ist-in-der-bundesliga-ausgebrochen/266.745.813

 

Zitat

Mit dem Cupsieg soll die Saison und die Europacup-Qualifikation gerettet werden. Danach informiert Trainer Djuricin jene Spieler, mit denen er nicht mehr plant. Ein bis zwei Verstärkungen werden erhofft, um das Ziel für 2017/’18 ("Top 3") in Angriff zu nehmen.

Bin mal gespannt, wen es da trifft, zumindest aus der IV wird es einer sein.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.